bams 1:1
Hab aber auch keine Lust das Hamburg für Redbull und FC Audistadt runtergeht gehören halt schon zur 1. Buli und ich hab die Spiele gegen die 100 mal lieber als irgendwelche gegen die Pillen oder Wob. Alle die irgendwas von reinigen in der 2. Liga reden: wann hat das denn das letzte mal geklappt alle die runter gegangen sind, sind doch in letzter Zeit irgendwie eher in einen Abwärtsstrudel geraten. In den nächsten Jahren werden immer mehr "Traditionsvereine" um den Abstieg spielen müssen wärend der Brausclub, VW, die Pillen, Audistadt dauerhaft 1. Liga spielen das wird ja supi ![]()
Auch nicht verstehen kann ich die ganzen Werder Fans die hoffen das der HSV runter geht, die Derbys dürften doch das Highlight des Jahres sein warum will man das freiwillig weg geben. Ich hätte auch keine Lust das Gladbach irgendwann in die 2. Liga geht wenn wir noch oben sind ![]()
Und Gladbach ist mir auch noch um einiges lieber als Leverkusen, VW und die Bayern im Moment. Die haben einfach sau gute Arbeit in den letzten Jahren gemacht.
E: Sportlich und vom Vorstand her hat es Hamburg obv verdient
Schon schade, daß man sowas wie Auf- und Abstieg eingeführt hat. Sollten doch immer die gleichen Traditionsvereine in der Liga spielen. Sowas wie sportliche Leistung entscheiden zu lassen wen sich die Fans in der Liga ansehen müssen ist ne absolute Frechheit.
Und die Investoren könnte man so ja auch aus der Liga fern halten. Die können sich ja in Traditionsvereine nicht einkaufen :f_rolleyes::facepalm:
Naja, das ganze ist ein Geschäft und am Ende führt primär Geld zum Erfolg. Wie das aufgebracht wird wird in 50 Jahren keinen mehr interessieren.
Und Tradition hin oder her, man kann den Lauf der Dinge manchmal einfach nicht aufhalten und am Ende sind alle dran 'Schuld', denn die Lukrativität entsteht vor allem durch uns, die wir das ganze in rauen Mengen konsumieren.
Die Entwicklung ist also mehr oder weniger prädestiniert - genauso wie das Geschrei darum.
Zum 60-Spiel:
Wieso hebt der Assistent beim vermeintlichen Abseits nicht die Fahne? Und funkt dann den Schiri an?
WIESO ER EINE VERDAMMTE FAHNE HAT!
Spoiler
Original von Hugh57
Original von 3nJ0yIT
Original von WebInnoVision
Cliffs wieso das Tor nicht zählen soll?Der Scheich hat kurzfristig per paypal ein paar scheine rübergeschickt
Und nächste Saison am jammern, wenn irgendwelche Murmelvereine nur noch 300 Auswärtsfans mitbringen und die Gästeblöcke leer sind. Aber hey, am besten alle Traditionsvereine weg.
Sollte man sich auch mal überlegen, was das in der Zukunft für TV verträge bedeutet. Das werden dann auch alle anderen vereine zu spüren bekommen. Aber gut, damit sind hier wahrscheinlich einige mit überfordert. Hauptsache alle weg.
wie er kocht ![]()
noch seid ihr nicht unten, wenn es nur einen hauch gerechtigkeit gibt steigt ihr ab, aber das haben letztes jahr auch alle gedacht
und zu der bremen - hsv geschichte, natürlich ist ein derby was besonderes und nicht mit spielen gegen ingolstadt oder darmstadt zu vergleichen.
ich glaube auch, dass sich kein echter werder fan den hsv dauerhaft im unterhaus wünscht. mir sind die derbywochen von 2009 tausendmal lieber.
nur danach ist bei beiden vereinen einiges schief gelaufen. und während werder ruhig am umbruch arbeitet stellt sich in hamburg ein größenwahnsinniger vor die kameras, vergleicht seinen verein mit bayern und dortmund und faselt von meisterschaft.
komödienstadl im vorstand, slapstick auftritte der mannschaft, und mittendrin ein mäzen der die fäden ziehen will. damit wird ganz fussball deutschland genervt.
ein, zwei jahre runter, fähige leute in den vorstand, junge spieler in die mannschaft und dann bitte wieder packende derbys auf sportlich hohem niveau in liga 1
lol @ Aue-Spiel
Hat sich der 4. Offizielle TV-Bilder angeschaut?
Als ob der das besser als der Schiri oder der Assistent sieht
Original von craankl
Wann sind denn die relegationsspiele! Waer nice wenns der KSC dort hin schafft!
Hauptsache Kaiserslautern bleibt und Stuttgart geht in Liga 2, Rest ist mir ziemlich egal
Original von Pokerstar87KA
lol @ Aue-SpielHat sich der 4. Offizielle TV-Bilder angeschaut?
Als ob der das besser als der Schiri oder der Assistent sieht![]()
Ist das wirklich so passiert? Gibts davon aktuell schon irgendwo Bilder?
Bei was für einer Szene fand das ganze statt?Und
an alle die sich hier drüber lustig machen, dass 60 vom Schiri bevorzugt wurde. Vllt in Zukunft das Spiel schauen, wenn man sowas bewerten will, dann wäre einem vllt. auch der glasklare Elfer augefallen, den 60 davor nicht bekommen hat und im Gegensatz zum andern Münchner Team haben wir ja heute gezeigt, wie man so ein Teil ins Tor macht.
![]()
Original von Play4forlife
Naja, das ganze ist ein Geschäft und am Ende führt primär Geld zum Erfolg. Wie das aufgebracht wird wird in 50 Jahren keinen mehr interessieren.
Und Tradition hin oder her, man kann den Lauf der Dinge manchmal einfach nicht aufhalten und am Ende sind alle dran 'Schuld', denn die Lukrativität entsteht vor allem durch uns, die wir das ganze in rauen Mengen konsumieren.Die Entwicklung ist also mehr oder weniger prädestiniert - genauso wie das Geschrei darum.
Als ob Veränderung schlecht wäre...klar, dass einzelne Klubs aus dem nichts nach oben gepusht werden, ist nicht unbedingt schön, aber wenn Vereine wie Paderborn und Darmstadt sich sportlich durchsetzen und andere eben nicht, dann ist das völlig in Ordnung.
Abgesehen davon ist es ja nicht so, dass sich die Fans komplett abwenden...
Original von mAErkulez
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_74035204/matthias-sammer-mario-goetze-spielt-beim-fc-bayern-besser-.htmlohne Worte :yaoming::appl:
Ja, er ist bei Bayern WM geworden und hat gaaaanz große Titel gewonnen...
Original von FiftyBlume
Und Tradition hin oder her, man kann den Lauf der Dinge manchmal einfach nicht aufhalten und am Ende sind alle dran 'Schuld', denn die Lukrativität entsteht vor allem durch uns, die wir das ganze in rauen Mengen konsumieren.Die Entwicklung ist also mehr oder weniger prädestiniert - genauso wie das Geschrei darum.
Als ob Veränderung schlecht wäre...klar, dass einzelne Klubs aus dem nichts nach oben gepusht werden, ist nicht unbedingt schön, aber wenn Vereine wie Paderborn und Darmstadt sich sportlich durchsetzen und andere eben nicht, dann ist das völlig in Ordnung.
Naja, ob Veränderung positiv oder negativ wahrgenommen wird, ist ja doch sehr subjektiv. Das hängt von vielen Dingen ab und vor allem auch imner stark davon, wie man selbst davon 'profitiert'.
Beispiel RB: Ganz viele hier im Osten, die relativ Fan-neutral sind, halten RB für eine gute Sache, weil es Bundesligafußball in der Region verspricht. Dynamo-Fans aber werden dir großteils sagen, dass RB das Letzte ist, traditionslos etc.
Ganz nüchtern und objektiv betrachtet wird man auch immer pro und contra finden und je nachdem welchen Standpunkt man vertritt gewichtet man dann. Ist doch überall so.
Für mich verändert sich dadurch nichts, außer das ich eventuell mal nicht >4h zu nem Dortmundspiel fahren muss. Daher ist es mir egal. Ich sehe auch nicht, dass es den Fußball kaputt macht, eben weil es bei allen (gern auch allem) doch nur ums Geld geht. Warum sollte es im Fußball anders sein?
Letztlich bekommen wir, was wir verdienen, weil wir es entweder fördern oder nicht aktiv bekämpfen - und das beziehe ich jetzt aufs Allgemein.
Original von AvantiC
Original von mAErkulez
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_74035204/matthias-sammer-mario-goetze-spielt-beim-fc-bayern-besser-.htmlohne Worte :yaoming::appl:
![]()
Stimmt doch? Nicht MIT Bayern, da war er nur Clubweltmeister, aber als er Weltmeister wurde, war er BEI Bayern. Man kann sich schon wegen Schmarrn aufregen..
Spoiler
Original von FiftyBlume
Naja, ob Veränderung positiv oder negativ wahrgenommen wird, ist ja doch sehr subjektiv. Das hängt von vielen Dingen ab und vor allem auch imner stark davon, wie man selbst davon 'profitiert'.
Beispiel RB: Ganz viele hier im Osten, die relativ Fan-neutral sind, halten RB für eine gute Sache, weil es Bundesligafußball in der Region verspricht. Dynamo-Fans aber werden dir großteils sagen, dass RB das Letzte ist, traditionslos etc.
Ganz nüchtern und objektiv betrachtet wird man auch immer pro und contra finden und je nachdem welchen Standpunkt man vertritt gewichtet man dann. Ist doch überall so.
Für mich verändert sich dadurch nichts, außer das ich eventuell mal nicht >4h zu nem Dortmundspiel fahren muss. Daher ist es mir egal. Ich sehe auch nicht, dass es den Fußball kaputt macht, eben weil es bei allen (gern auch allem) doch nur ums Geld geht. Warum sollte es im Fußball anders sein?
Letztlich bekommen wir, was wir verdienen, weil wir es entweder fördern oder nicht aktiv bekämpfen - und das beziehe ich jetzt aufs Allgemein.
Das schlimmer bei der Diskussion ist doch, dass es von Leuten geführt wird, die sobald der Verein nicht mit der in der 1. Liga spielt, sowieso nicht mehr ins Stadion gehen würden, aber groß mit Tradition labern. Ist mir doch kackegal ob mein superduper-Verein seit 1858 in der 1., 2. oder 3. Liga spielt, wenn ich TRADITIONFAN bin, ist mir das doch bestimmt wichtiger als dieser Komerz..? Aber nein, die Bösen 'Gesponsorten' klauen mir die Plätze..
Original von pille1337
Original von AvantiC
Original von mAErkulez
![]()
Stimmt doch? Nicht MIT Bayern, da war er nur Clubweltmeister, aber als er Weltmeister wurde, war er BEI Bayern. Man kann sich schon wegen Schmarrn aufregen..
Ich rege mich nicht auf, die Aussage belustigt mich eigentlich nur. Und obv war damit eher der zweite Teil gemeint, könnte man auch erkennen imo.
Mal davon ab dass wüsste ich eh nicht, was der Verein mit der NM zu tun hat. Er war ja selbst bei der WM nur Edeljoker, tolle Entwicklung!
Original von AvantiC
Original von pille1337
Original von AvantiC
Original von mAErkulez
![]()
Ich rege mich nicht auf, die Aussage belustigt mich eigentlich nur. Und obv war damit eher der zweite Teil gemeint, könnte man auch erkennen imo.
Mal davon ab dass wüsste ich eh nicht, was der Verein mit der NM zu tun hat. Er war ja selbst bei der WM nur Edeljoker, tolle Entwicklung!Naja, kenne keinen kleinen Jungen, der nicht träumt Deutscher Meister, Pokalsieger, Uefa-Supercupsieger oder Clubweltmeister zu werden.. Oder Leute aus Wolfsburg, Gladbach oder dem Pott.. Aber wenn das für dich keine großen Titel sind, dann ok.jpg.
4x Deutscher Meister in 5 Jahren ist auch nicht so verkehrt.Aber seh schon, wenn Sammer sich vor seine Spieler stellt, dann passts nicht, und wenn er sie kritisiert, dann auch nicht. Also keep on hatin'.
Und was der Verein mit der NM zu tun hat? Weil Löw nicht nach Prinzip Leistung geht. Spielste nicht bei den Big2, Freiburg oder Stuttgart, haste keine Daseinsberechtigung
![]()
Original von AvantiC
Original von mAErkulez
![]()
Götze wird halt unberechtigterweise medial durchs Dorf getrieben. Das er sein Potenzial noch nicht vollends abruft und nicht so eingebunden ist wie in Dortmund wird auch Sammer klar sein. Er will einfach nur seinem Spieler den Rücken stärken.Wenn ihr weitere alltägliche Mechanismen im Profifußball nicht versteht sagt einfach Bescheid. Ich helfe immer gerne.
Ansonsten schicke ich euch gerne auch Brötchen und Zwiebeln via pn.