Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Ist doch legitim? Wenn man viel Geld für wenig Arbeit will, dann geht man halt entweder zum HSV oder zu Schalke. Ist der Ruf erst ruiniert und so :banana:

Antwort
Zitat
richie92
Beigetreten: 24.04.2012

Das wär halt einfach nur so ein Fail von Weinzierl :f_o::f_mad: Ich hoffs nicht :f_cry:

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Soll Heldt gleich mal Reuter mitverpflichten, das wäre dann sein Königstransfer

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006

weinzierl wäre top, den fordere ich schon seit der absage von tuchel. da kann man auch gerne eine ablöse bezahlen und sich dafür einen obasimaricaboatengkirchhoffrandomandereflasche sparen.

Antwort
Zitat
craankl
Beigetreten: 12.10.2007

lol wenn Weinzierl das macht dann wär das sooo ein megafail und nur kurzfristiges aufs geld schauen!! Also welches argument kann es denn aus seiner sicht für einen wechsel geben?? ich seh echt keinen. abgesehen davon wechselt man eh nicht zu diesem kack verein!

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Schalke ist halt iwie mit dem HSV zusammen der Witz der Liga.

Sehe jetzt auch nicht, wie Schalke nächste Saison in der Schlusstabelle besser abschließen soll als diese Saison. Also zumindest halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sie von Bayern, Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen und Dortmund zwei hinter sich lassen können. Wäre schade um Weinzierl, würde den gerne mal bei einem vernünftigen Verein sehen und nicht bei Schalke. Schalkes Mannschaft scheint gerade auch nicht wirklich zusammenzupassen, wirkt halt wie ein Haufen Individualisten, aber der Eindruck ist nach dem Saisonausklang auch kein Wunder.

Andererseits ist man auch nicht alle 2 Wochen bei einem der großen Vereine im Gespräch bzw der Trainerposten frei, von daher auch iwie verständlich. Fänds trotzdem schade.

Antwort
Zitat
beni

Original von craankl
lol wenn Weinzierl das macht dann wär das sooo ein megafail und nur kurzfristiges aufs geld schauen!! Also welches argument kann es denn aus seiner sicht für einen wechsel geben?? ich seh echt keinen. abgesehen davon wechselt man eh nicht zu diesem kack verein!

-um die CL Teilnahme mitspielen
- Außenseiterchancen auf einen Titel
- sich für die ganz großen Vereine empfehlen
- mehr verdienen

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Bei den größeren Vereinen der Buli wird aber in nächster Zeit höchstens 1 Platz frei (wenn Pep nicht verlängert) und wenn dein möglicher Konkurrent dann z.B. Klopp heißt, wirds auch nicht einfacher. Wenn er zu einem größeren Verein will, dann geht eigentlich nur Schalke. Und da hat er immerhin noch theoretisch die Chance sich "unsterblich" zu machen.

Antwort
Zitat
beni

Original von Schnicker
Schalke ist halt iwie mit dem HSV zusammen der Witz der Liga.

Sehe jetzt auch nicht, wie Schalke nächste Saison in der Schlusstabelle besser abschließen soll als diese Saison. Also zumindest halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sie von Bayern, Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen und Dortmund zwei hinter sich lassen können. Wäre schade um Weinzierl, würde den gerne mal bei einem vernünftigen Verein sehen und nicht bei Schalke. Schalkes Mannschaft scheint gerade auch nicht wirklich zusammenzupassen, wirkt halt wie ein Haufen Individualisten, aber der Eindruck ist nach dem Saisonausklang auch kein Wunder.

Andererseits ist man auch nicht alle 2 Wochen bei einem der großen Vereine im Gespräch bzw der Trainerposten frei, von daher auch iwie verständlich. Fänds trotzdem schade.

schalke hat einen besseren kader als gladbach und die werden wie alle anderen teams vor ihnen auch in ihrer ersten CL saison federn lassen. leverkusen ist auch nicht grundsätzlich besser besetzt und es kann immer mal sein, dass eine eigentlich gute mannschaft probleme bekommt, so wie dortmund dieses jahr.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Grundsätzlich ist es wie Tuchel nen günstiger zeitpunkt um einzusteigen, weil keine Cl also Druck gleich mal etwas geringer. Verstehe auch nicht wie man das jetzt so kritisch sieht, Schalke hat mit die meisten Fans in D(genauso wie der HSV!) und wenn Klopp erstmal bei Bayern unterschreibt ist das doch tausend mal lächerlicher, als der Karriereschritt den Weinzierl jetzt möglicherweise macht, da Klopp auch nach England gehen könnte und dort vermutlich genausoviel wie bei bayern verdient.

€: Ich meine man muss sich mal überlegen wieviel Geld ein paar Millionen mehr pro jahr sind oder überhaupt mal ne millionen pro Jahr. Dafür würde ich die ekligsten Fans und die reudigsten schrott journalisten in Kauf nehmen. Ist doch alles pseudomoral soll man halt Regionalliga supporten...

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Klar, chancenlos ist Schalke nicht. Würde sie stand jetzt halt auf Platz 6 einreihen. Sie wirken auf mich eben wie ein zusammengewürfelter Haufen Egos. Gladbach und Leverkusen haben schon nicht unbedingt einen besseren Kader, aber beide sind es gewohnt international zu spielen und mMn spielt man lieber Di/Mi CL in Madrid/Barcelona/London anstatt Do EL in Nowosibirsk/Odense/Tel-Aviv. Bisschen überspitzt formuliert, aber zumindest die Spialanzahl ist für alle Mannschaften nichts neues und auch für alle bis auf Dortmund und Leverkusen zumindest in der Hinrunde gleich. Rückrunde müssen die EL-Teams evtl eine KO-Runde mehr spielen. Wüsste jedenfalls nicht, weshalb Gladbach kommende Saison mehr Probleme mit der Belastung haben sollte als in der Vergangenen.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Fänd ich sehr schade... Karrieretechnisch wärs nachvollziehbar, effektiv hat er mit Augsburg bereits mehr erreicht, als man für möglich gehalten hätte, und die nächsten Jahre wirds eher wieder bergab gehen. Ich würd ihn aber dennoch gern noch ein paar Jahre beim FCA sehen.

Was ich aber interessant find: Überall wird geschrieben, dass Schalke Weinzierl will, nur Bild titelt Weinzierl will zu Schalke...

Antwort
Zitat

Weinzierl liebt am Fca:
- Nähe zur Heimat & Familir
- Gutes Verhältnis zum Manager
- Ruhige Medienlandschaft

Alles nicht bei Schalke gegeben. Dazu darf Weinzierl nur für 10 Mio wechseln laut Reuter. Ob es das Schalke wert ist? Anscheinend. 4-Jahres-Vertrag und nach 4 Monaten, wenn man sich ausm Meisterschaftsrennen verabschiedet hat, sitzt er auf der Straße..

Ich glaube/hoffe, dass Weinzierl selbst so schlau ist, nicht unter diesem Management anzuheuern.. Fans, Arena, Trainingsgelände mag zwar topnotch sein, aber Heldt und der Wurstverkäufer sinds nicht.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Original von pille1337
Weinzierl liebt am Fca:

Alles nicht bei Schalke gegeben. Dazu darf Weinzierl nur für 10 Mio wechseln laut Reuter. Ob es das Schalke wert ist? Anscheinend. 4-Jahres-Vertrag und nach 4 Monaten, wenn man sich ausm Meisterschaftsrennen verabschiedet hat, sitzt er auf der Straße..

Ich glaube/hoffe, dass Weinzierl selbst so schlau ist, nicht unter diesem Management anzuheuern.. Fans, Arena, Trainingsgelände mag zwar topnotch sein, aber Heldt und der Wurstverkäufer sinds nicht.

n Haufen dummer Vollassis? :yaoming:

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Man kann ja viel gegen Schalke sagen, aber die Fans sind echt noch als eine der wenigen positiven Dinge zu nennen. Gut, die gehen jedem ausserhalb von Gelsenkirchen völlig zu Recht auf den Pinsel weil sie Kernassis sind, aber bist du Teil dieser Schmuddelkinder gehen die glaube ich echt klar.

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007

Original von PaxiFixi

Original von pille1337
Weinzierl liebt am Fca:

n Haufen benis? :yaoming:

FYP

Weinzierl sollte lieber 2016 Pep beerben, wenn er denn gehen sollte. Würde ich deutlich lieber sehen als Klopp.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Vom FC Augsburg zum FC Bayern? Ziemlich hohes Risiko, welches die Bayern sicher nicht eingehen werden. Weinzierl hat bei Augsburg das Maximum erreicht. Schalke hat ziemlich viele junge, talentierte Spieler und wann sonst ein Trainerposten bei einem der Top 6 der Liga frei wird, steht in den Sternen. Würde es nachvollziehen, wenn Weinzierl zu Schalke geht.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Schalke und viel Qualität im Kader?

Überbewertet imo

Antwort
Zitat

Problem bei Schalke ist die Führung. Heldt und Tönnies sind Pfeifen, und das weiß auch ein vernünftiger Trainer.

Der Kader ist 'okay', aber man braucht nicht erwarten, dass man mit Aogo, Matip, Neustädter oder EMCM jedes Jahr um die CL spielt. Sie haben 2-3 starke Spieler (Fährmann, Höwedes, Meyer), 2-3 die lange verletzt waren und eventuell mal (wieder) Bomben werden (Farfan, Draxler, Goretzka), aber auch viel viel Durchschnitt. Und Keller ist grandios gescheitert, weil er eine Vorstellung hatte, und beim Versuch die talentierten Jungs einzubauen, ein paar Spiele mal nicht gewonnen hat. Da wurde Heldt nervös. Und hier ist das Problem: Anspruch <-> Realität ist bei Schalke so weit auseinander, wie bei fast keiner anderen Mannschaft (lol HSV). Deshalb sollte Schalke für keinen unversauten Trainer eine nachvollziehbare Entscheidung sein.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Würde Weinzierl auch gern (irgendwann) bei den Bayern sehen, aber da braucht der erst noch ne Zwischenstation. Schalke wär halt ne Möglichkeit, wenn er scheitert wärs aber schon bitter. Das wär glaub ich auch das, was mich (nach der Tatsache, dass wir den Mann gut gebrauchen können) am meisten stören würd: Dass ich am Ende noch für Schalke sein müsst, weil ich Weinzierl wirklich mag und ihm ne anständige Karriere wünsche.

Antwort
Zitat