Original von kronenbourg
Vom FC Augsburg zum FC Bayern? Ziemlich hohes Risiko, welches die Bayern sicher nicht eingehen werden.
Finde nicht, dass man nach einem kleinen unbedingt einen "mittelguten" Club trainiert haben muss, um dann zu einem großen zu gehen. Und ich finde, dass Bayern auf Dauer ruhig wieder ein Risiko eingehen kann, wenn das nicht so ein Clown á la Jürgen Klinsmann ist.
Nach Heynckes und dem Triple war es genau richtig, nach einem großen Namen wie Guardiola zu suchen. Aber der ist doch das beste Beispiel, dass sich so ein junger Trainer auszahlen kann. Kam bei Barca aus der zweiten Mannschaft und war genau der Richtige.
Denke man sollte, wenn Pep denn geht, nach einem jüngeren Trainer Ausschau halten, der einige Jahre bleiben kann. Leute wie Ancelotti und Co., die von einem Topclub zum anderen pendeln, muss ich nicht unbedingt haben. Auch wenn das sicher gute Trainer sind. Mister Pöhler brauche ich auch absolut nicht sehen. Zähnefletschende Rumpelstilzchen mit langer Mähne sind Sache der Sechzger. Ein junger, erwiesenermaßen guter Trainer wie Weinzierl, der vom Typ her in die "Familie FCB" passt, wäre schon ziemlich cool. Wenn Leute wie Rummenigge oder Hoeneß dem den Rücken freihalten glaube ich auch nicht, dass der Druck zu groß ist oder die Spieler machen was sie wollen.