.
idealerweise in einem Finale gegen den BVB
Freu mich auf jedenfall schon auf die Fanreaktionen. Er wird in der ersten Zeit verehrt werden wie ein Gott. Natürlich wird es aber erst richtig losgehen können, wenn er erste Transferentscheidungen mitbestimmen darf. Das war beim BVB auch ein großer Erfolgsfaktor, dass er Spieler wie Lewandowski für ein paar Millionen aufgebaut hat.
Morgen soll er vorgestellt werden, wenn alles glatt läuft.
eher alle bauern so :sfishy::sfishy::sfishy::sfishg::sfishg::sfishg: ![]()
kenne wirklich niemanden, der ihn haben wollte, mich eingeschlossen. nicht weil er ein schlechter trainer ist, aber der spielstil der unter ihm in dortmund am besten funktioniert hat passt so gar nicht zu dem was bayern in den letzten 5 jahren getrieben hat. also entweder müsste er ein system finden, das zum kader passt, oder aber der kader bräuchte einen größeren umbruch, den ich jetzt so für total unnötig halte. mal abgesehen davon, dass er von seiner ganzen art einfach nicht wirklich zu bayern passt, gerade im vergleich zu liverpool zb
Original von BudSpencer8
und alle bauern so...![]()
Ich glaub, dass viele ihn nicht haben wollen würden. Bei der Vereinsspitze wär ich mir aber nicht so sicher. Ich bin jedenfalls froh, dass das vorerst nicht eintritt. Sonst würde mein Koordinatensystem gehörig aus den Fugen geraten.
Wenn schon in Deutschland davon ausgegangen wird dass er Meister und EL-Sieger werden kann und der kompletten PL taktisch und strategisch Jahrzehnt voraus ist, dann frag ich mich was erst die LFC-Fans denken. Ich hoffe die sind etwas realistischer...
Ansonsten wird Kopp den lächerlich hohen Erwartungen nicht gerecht werden können und schnell unter Druck geraten. Nüchtern betrachtet sollte man in der Liga irgendwas zwischen 4-6 anvisieren und vielleicht mit viel Glück ein Finale in den 3 Pokalwettbewerben. Alles was darüber hinaus geht, wäre ein sehr großer Erfolg.
Ich denke man sollte in Liverpool einen langfristigen Plan (~3 Jahre) erkennen können um dann wieder regelmäßiger in die CL zu kommen. Ob Platz 4 oder 6 ist dann ziemlich egal in der ersten Saison. Meister wird aber in den nächsten 5 Jahren schwierig mit Liverpool! Auf der anderen Seite würde er sich mit einer Meisterschaft dort unsterblich machen.
Original von Schnicker
Platz 4 wird in England aber ziemlich bald nicht mehr für die CL reichen![]()
schnicker wiedermal am wadenbeisserln bei der PL
bei der entwicklung von tv und marketingeinnahmen würde ich mir um die PL mal keine sorgen machen. die BL könnte da schon eher in der versenkung verschwinden...
und bevor jetzt "Geld schiess keine Tore" kommt, langfristig setzen sich die Mrd der PL logischerweise immer durch.
Platz 4 oder 6 bzw. CL oder EL ist ein großer Unterschied. Ich glaube, wenn Liverpool am Ende 6. wird, dann wird es kritische Stimmen geben. Denn Platz 6 hat Rodgers letztes Jahr auch geschafft. Viel wird aber auch davon abhängen wie Liverpool spielt. Denn seit Saurez weg und Sturridge dauerverletzt ist, schießen sie kaum noch Tore und ein Großteil der Spiele sind grauenhaft anzusehen.
Original von twenny
Natürlich wird es aber erst richtig losgehen können, wenn er erste Transferentscheidungen mitbestimmen darf. Das war beim BVB auch ein großer Erfolgsfaktor, dass er Spieler wie Lewandowski für ein paar Millionen aufgebaut hat.
Morgen soll er vorgestellt werden, wenn alles glatt läuft.
Genau das wird so nicht zu 100% möglich sein, denn in Sachen Transfers hat bei Liverpool der Manager nicht das letzte Wort. Ob da solche Transfers wie Pisczek, Lewandowski, Kagawa und Co möglich sind, wage ich zu bezweifeln. Da will man dann doch eher große Namen und bekannte Spieler, die durch Leistung auf sich aufmerksam gemacht haben.
Original von bibersuperstar
Genau, weil klopp auch nur ein system kann. Genau wie bayern..
so war es doch. Genau deswegen sind sie letztes Jahr zur Hinrunde auf Platz 17 gewesen.
Original von Clinicaldead
Wenn schon in Deutschland davon ausgegangen wird dass er Meister und EL-Sieger werden kann und der kompletten PL taktisch und strategisch Jahrzehnt voraus ist, dann frag ich mich was erst die LFC-Fans denken. Ich hoffe die sind etwas realistischer...
Wo ist da jetzt nochmal die Abstimmung gewesen?
Wie ihr alle direkt übertreiben müsst ♦
@Lady: ziemlich disqualifizierender Kommentar, es gab auch ausreichend Spiele in denen Dortmund der Ballbesitz aufgedrängt wurde und sie es sehr gut gemacht haben. In der letzten Halbserie gar nicht, das ist richtig. Aber Klopp war nicht nur eine halbe Saison Trainer ![]()
Aber die Medien haben es gerne so dargestellt
Edit: Ich nehm's mal vorweg: Mit dem Argument "lololol aber in der letzten Halbserie wart ihr halt immer dicker Favorit sonst nie so krass!!!11" ist einfach falsch
Und in der rückrunde war dann zum glück wieder alles gut und man hat nen komplett neues system erfunden und hats damit noch in die EL geschafft..
Tuchel lässt anders spielen und gewinnt gegen Darmstadt und Hoffenheim auch nicht. Liegt bestimmt zu 100% am System und nicht vielleicht an der Klasse und Tiefe des Kaders, ob man enge Spiele gewinnt. Oder halt am Schiri
Also dass Kloppo es noch schafft, diese Saison englischer Meister zu werden, halte ich nicht für Unsinn. Die haben n sicken Kader. Es stimmt nur die Chemie nicht, aber eine Mannschaft mitzureißen ist imho neben aggressiven Pressingsfußball Klopps großer Stärke. Ob das für lange Zeit gut läuft weiß ich nicht, aber dass es kurz und mittelfristig großen Erfolg hat , stehe ich sehr optimistisch gegenüber.
Finde jetzt auch Citys Kader nicht wo weit entfernt...und Chelseas Kader eher gleichwertig vll sogar schlechter..
bei bwin steht Liverpool aktuell bei 51:1 für PL Titel,
hab mal 50€ in Klopp investiert^^
call me crazy, aber ich glaube an den Mann
Original von Princessteemo
Also dass Kloppo es noch schafft, diese Saison englischer Meister zu werden, halte ich nicht für Unsinn. Die haben n sicken Kader. Es stimmt nur die Chemie nicht, aber eine Mannschaft mitzureißen ist imho neben aggressiven Pressingsfußball Klopps großer Stärke. Ob das für lange Zeit gut läuft weiß ich nicht, aber dass es kurz und mittelfristig großen Erfolg hat , stehe ich sehr optimistisch gegenüber.
Finde jetzt auch Citys Kader nicht wo weit entfernt...und Chelseas Kader eher gleichwertig vll sogar schlechter..
Soll das ein Troll sein? Liverpools Kader ist auf keiner einzigen Position annähernd gleichwertig geschweige denn besser als die von Chelsea und City. Offensiv ist ein wenig Potenzial vorhanden, aber bei weitem nicht so viel wie bei Chelsea oder City. Auch Arsenal und United sehe ich da im Vorteil, weil die eben Überspieler wie Mata, Sanchez oder Özil haben.
Das größte Problem von Liverpool ist die Defensive. Das hat sie vor 2 Jahren die Meisterschaft gekostet. Im defensiven Mittelfeld, Abwehr und Tor ist Liverpool einfach nur Durchschnitt in der PL. Da kann der Trainer noch so gut sein mit der Defensive wirst du nicht Meister in England.