Stimmt leider.
Angeblich soll er aber keine CL spielen dürfen ._.
Naja, Dortmund und Leipzig rausgehauen. da braucht man dann auch mal ein leichteres los
äh...wie istn da die Regel zwecks Doppelkontakt bei Elfer grad bei Nottingham gegen Arsenal. Würde das als Verschossen gelten oder Wiederholung des Elfmeters?
Nottingham Spieler rutscht beim 11er mit Standbein in den Ball und mit dem Schussbein trifft er glücklich ins Tor.
und das hat gezählt? da kann er sich ja gleich den ball mit links vorlegen und mit rechts draufhauen
Joa...die konnten das wahrscheinlich ohne Videobeweis nicht wirklich entscheiden. Die diskutierten da noch an der Seitenlinie, haben aber auf Tor entschieden. War auch nicht sofort 100% zu erkennen. Mir gings eher ums regeltechnische...
Jetzt in der Zeitlupe sieht man dass er eher ans eigene Bein schießt...
na wenns wirklich eindeutig doppelkontakt ist, ist der elfer ungültig und die verteidigende mannschaft bekommt den ball.
ebenso wie wenn der schütze den ball an den pfosten knallt und ihn dann im nachschuss im versenkt, ohne dass ein ander spieler drangewesen ist.
Zumindest in diesem Youtube-Video finde ich es aber in sämtlichen Einstellungen sehr schwer zu erkennen. Wenn überhaupt, dann kann man es nur erahnen, dass das Ball nach dem Schuss leicht vom Fuß des Standbeins berührt wird. Bei der letzten Wiederholung zuckt der Fuß zumindest so, als wäre er angeschossen worden. In Echtzeit unmöglich zu entscheiden, bei besserer Bildqualität evtl. aber mit Videobeweis. In Köln wohl nicht
Finde bei sowas sollte man nicht anfangen super kleinlich zu sein - das bringt irgendwie kein Gefühl von erhöhter Fairness, wofür der Videobeweis ja eigentlich (hoffentlich) eingeführt wurde.
Original von MrPGrey
Stimmt leider.
Angeblich soll er aber keine CL spielen dürfen ._.
Da er für Liverpool schon Cl gespielt hat, ist er gesperrt
Original von semmel81
Nottingham Spieler rutscht beim 11er mit Standbein in den Ball und mit dem Schussbein trifft er glücklich ins Tor.
Diese Aussage verglichen mit dem Video.
Iwie haben beide ja Recht!!! Den nach Süden ausgewanderten Rostocker hat sehr früh schon sein Potenzial gezeigt, und so einen muss man ins kalte Wasser schmeißen und einfach bringen. Nur so hat er sich in kurzer Zeit enorm verbessert (Allerdings durch die Ausleihe nach Leverkusen).
So unsympathisch ich Uli finde, hat er jedoch auch Recht, dass man junge Spieler nicht so schnell hochjubeln sollte. Hat er bei diversen Spieler schon in seiner Unverkennbaren Art und Weise schon zum Ausdruck gebracht. Ich meine mich an ein ähnliches Interview vom Wurstuli zu erinnern über Thomas Müller.
Aber lustig wie sie's beide rüber gebracht haben ist es allemal^^
Kann mich spontan nur daran erinnern:
Ging um das 1:2 bei 2:05 und um den Freistoß hier bei 4:48
1:2:
Freistoß: