Dann lehne ich das Angebot ab. Danke bitte. Oh wait.
Es ist halt eine Sache, den Leuten per Zwang und letztendlich unter Androhung von Gefängnishaft einen Vertrag für ein Fernsehprogramm aufzuoktroyieren, dass diese Menschen niemals wollten, eine andere Sache, die Leute, die das ablehnen, wahlweise als Feinde von Meinungsfreiheit oder Demokratie zu titulieren - und noch mal eine ganz andere Sache, diese Leute zusätzlich dazu überreden und zwingen zu wollen, doch endlich einzusehen, dass es doch nur zu ihrem Besten ist und die Leute nur zu dumm seien, das einzusehen.
Mit dem Geld eben jener Leute. Kann den Ärger da schon verstehen und würde für eine stark abgespeckte Version dieses - dann ehemalige - Verwaltungsmonstrum sogar gerne bezahlen.
Original von Kleeblatt1903
Original von CaptainEmo
Warum spielen sie die Hymne von Borussia M' Gladbach in Liverpool, oder hab ich mich verhört![]()
Wird dort öfter gespielt.
Nach Hilsborough damals spendeten M'gladbacher Fanclubs für die Hinterbliebenen. Seitdem besucht man sich regelmäßig gegenseitig.Ah Ok, hab ich nicht gewusst. Wieder was gelernt! Danke für die Aufklärung
![]()
Original von Tartarus
Original von knorki
Und wieso kann man das nicht privatisieren und dann darf jeder das abonnieren was er nutzen möchte?Richtig, weil der gesamte Apparat instant broke ist
Du siehst ja was die Privaten anbieten. Da würden dann einige Dinge gar nicht mehr produziert, da die eben nur auf den Profit aus sind. Und ich bezahl lieber ein Paar Euro für Vielfalt als dass ich aus Frauentausch, Jungelcamp oder Mario Barth aussuchen kann. Und man merkt es ja jetzt schon an den großen Streamingdiensten: einige Formate die die ÖR bedienen bieten diese gar nicht (und werden sie auch nicht weil sie viel zu unprofitabel sind). Regionales oder Wissenssendungen gibts doch dort im Grunde nicht (wenn man mal von den großen Ami Produktionen mit Starbesetzung absieht)
wtf also wenn ich mir prime oder Netflix anschaue hätte ich Jahre zutun die Dokus abzuarbeiten. Dann schau dir die Amis an mit national geographic und Co, da können die öffis nicht im Ansatz mithalten.
und lol RTL, wozu heute noch TV schauen? Gibt alle Inhalte online die relevant sind.
ich kann nicht verstehen, wie man den ganzen uninteressanten 'scheiss' der vorrundenspiele zeigen kann, dann ein paar interessante Ko-Spiele und wenn man sich dann durch das alles gekämpft hat, sagt man den öffentlich rechtlichen zuschauern...nenene...wenn ihr nun sehen wollt wie es ausgeht, dann geht bitte zu den privaten...
solche verträge hätten die öffentlich rechtlichen nie unterschreiben dürfen, wenn die kosten dafür zu hoch sind, gut, dann verzichtet man halt ganz darauf, es gibt auch handball-WM oder anderes, wo man vielleicht noch 'bezahlbaren' sport im öffentlich rechtlichen programm sehen kann und wo die einschaltquoten sicher auch nicht schlecht waren und wo man häufig auch noch 'besseren' sport geboten bekam.
wie man sich aber rechte für eine saison kaufen kann, wo man den saisonhöhepunkt dann NICHT hat, ist mir unbegreiflich.
knorki du hast nicht zufällig eltern, die nicht online gehen oder kennst leute, die gar kein internet haben??
sind halt Idioten am Werk
Edit: Menschen ohne Internet kenne ich zwei. 85 und 92.
Die haben sich aber irgendwie schüssel oder Kabel besorgt und kriegen den receiver bedient um Tatort zu gucken.
viel schwieriger ist das mit dem Internet und TV auch nicht. Ehrlich gesagt sogar leichter als die alten receiver und Fernbedienungen mit drölf Knöpfen
Original von ShyneItsOk
Man muss ja GEZ nicht feiern(zu teuer, der ganze bürokratische scheiss) aber bestimmte Inhalte der ÖR sind einfach ein meritorisches Gut.Das mit den Dokus, naja fast alle deutschen Dokus, die was können haben öffentliche Förderung ÖR Hintergrund.
Wird eben gerne übersehen bei all dem Schlager/Sport und behinderte Novelas Zeug. Aber zum Beispiel NDR-Doku ballert jede Woche ziemlich interessante Dinger raus aus Land und Leben, die ich als Berliner über unser Heimatland oder andere Berufstätige hier nicht im Ansatz wusste. Hat nichts mit Pöbel zu tun, ist halt ein Angebot, kann ja nicht jede Doku ein auf crash reel, free solo oder ikarus machen.edit: Nachschub zu im Internet, im Internet kann ich alles bekommen im stream oder download.
###
Original von mschwiko
ich kann nicht verstehen, wie man den ganzen uninteressanten 'scheiss' der vorrundenspiele zeigen kann, dann ein paar interessante Ko-Spiele und wenn man sich dann durch das alles gekämpft hat, sagt man den öffentlich rechtlichen zuschauern...nenene...wenn ihr nun sehen wollt wie es ausgeht, dann geht bitte zu den privaten...solche verträge hätten die öffentlich rechtlichen nie unterschreiben dürfen, wenn die kosten dafür zu hoch sind, gut, dann verzichtet man halt ganz darauf, es gibt auch handball-WM oder anderes, wo man vielleicht noch 'bezahlbaren' sport im öffentlich rechtlichen programm sehen kann und wo die einschaltquoten sicher auch nicht schlecht waren und wo man häufig auch noch 'besseren' sport geboten bekam.
wie man sich aber rechte für eine saison kaufen kann, wo man den saisonhöhepunkt dann NICHT hat, ist mir unbegreiflich.
Welche Spiele wurden denn von den ÖR gezeigt?
Liverpool hat unter Klopp international noch kein Duell mit Hin- und Rückspiel verloren.
Original von ssssshh
Liverpool hat unter Klopp international noch kein Duell mit Hin- und Rückspiel verloren.
Was ja fürs Finale alles offen lässt ![]()
Netter Themenwechsel btw.
GEZ abschaffen, radikal bei den Programmen und Inhalten kürzen und am Ende für den öffentlichen Rundfunk 5€ pro Person direkt vom Staat bereitstellen. Viel weniger Bürokratie und es wäre vorallem lange nicht mehr so ein Reizthema. Wenn man weiter ein 20€ Programm direkt von den Bürgern bezahlt haben möchte, dann eben als PayTV-Angebot wie es Sky ist.
Wie ich mich auf das Liverpool Finale freue.
Seh ich genauso. Warum sollen immer die Bürger für alles bezahlen? Staat zahlt, problem solved.
Habe doch geschrieben, dass es rein um die Bürokratie geht und 5€ für Nachrichten, Dokus, Wissenschaft finde ich angemessen.
Solltest du nicht eher gegen Ajax sein, damit sich die Bayern vielleicht zumindest einen aus der Ajaxtruppe wird leisten können? Oder ist der Zug sowieso bereits abgefahren?
Zum Spiel.... lässiger Kick soweit. Ich tippe auf 3:3
![]()
Original von NoG2k5
Solltest du nicht eher gegen Ajax sein, damit sich die Bayern vielleicht zumindest einen aus der Ajaxtruppe wird leisten können? Oder ist der Zug sowieso bereits abgefahren?
wär nice wenn einer kommt. wenn nicht, auch ok^^