Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kneipendiskussion

80.1 K Beiträge
1295 Benutzer
0 Reactions
4.6 M Ansichten
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Ich versteh schon warum Lewandowski in der Diskussion ist. Eben Bundesligarekord in 29 Spielen erreicht, was ne absolut kranke Quote ist. Auch für die Bundesliga. Und immerhin 5 Tore in 6 Spielen in der CL. Das ist nicht überragend für ihn, aber zumindest immer noch gut. Seh aber auch, dass andere Spieler auch extrem gute Saisons gespielt haben. De Bruyne, Jorginho und Kante natürlich, Salah, Messi(auch wenn ich ihn nicht so krass fand in diesem Jahr, insbesondere jetzt in Paris), CR7 usw. Gibt einige, die den Ballon d'Or dieses Jahr aus meiner Sicht verdient hätten.

Edit: Die Einführung des Preises für den besten Torjäger wirkt für mich aber auch schon mal so, dass es Lewandowski eher nicht wird, sondern vielleicht wirklich einer der beiden Chelsea Spieler.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Finde die Auszeichnung "Bester Stürmer" schon okay und eventuell folgen in Zukunft mal logischere Ballon d'Or Auszeichunger, die etwas losgelöst von den offensiven Positionen erfolgen. Nur macht das halt den Goldenen Schuh ein wenig obsolet, aber gut :f_biggrin:

Antwort
Zitat
MeyerZwo

Jap, und naja Europas Fußballer des Jahres und Weltfußballer ist ja im Grunde auch das gleiche.

Bester Stürmer find ich auch ok. Es ging mir da auch eher um die Einführung des Preises. Wirkt so, dass einfach jeder seinen Pokal bekommen soll. Lewandowski den besten Stürmer, Jorginho und Kante evtl. im Rahmen des besten Teams(auch neuer Pokal) und Messi dann eben am Ende den Ballon d'Or.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Sehe ich gar nicht so tragisch und in drei Jahren werdet ihr Fans eh ganz anders über diese Auszeichnung reden, weil es gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, dass Lewandowski die noch das ein oder andere mal gewinnen kann. Also für mich ist das ein Weg in die richtige Richtung und "bester Verteidiger" und "bester Mittelfeldspieler" sollten da eigentlich zwangsläufig auch folgen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
MeyerZwo

Find die Idee verschiedene Auszeichnungen einzuführen auch absolut ok. Würde Sinn ergeben, wenn es für die beiden anderen Mannschaftsteile auch noch eine Auszeichnung gäbe. Für mich hätten es dieses Jahr halt eben auch alle noch Nominierten verdient haben zu gewinnen.

Antwort
Zitat
MeyerZwo

Donnarumma bester Torhüter mit 22 ist echt verdammt jung. Absolut verdient.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Torhüter des Europameisters. Hier hat man vermutlich einen würdigen Neuer-Nachfolger gefunden.

Jorginho auf 3 find ich ok. Salah so weit hinten finde ich etwas überraschend.

Antwort
Zitat
MeyerZwo

Zumindest vor CR7 hätte ich Salah auch gesehen.

Antwort
Zitat
NoG2k5

#1 Messi
#2 Lewandowski
#3 Jorginho

Denke das kann man so unterschreiben. Messi hat die Copa gewonnen, die Rückrunde 20/21 mit Barca überragend performt und Lewandwoski spielt halt nur in Deutschland, wo es seit einem Jahrzehnt nur einen Meister gibt.

Antwort
Zitat
MeyerZwo

Da es ja ein Titel für das Jahr 2021 ist, liegt mir die bisherige Saison von Messi bei Paris etwas schwer im Magen, aber der Rest war natürlich ne tolle Saison von ihm.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Dieses Jahr könnte es endlich Augsburg erwischen :f_thumbsup: Jedes Jahr irgendwo auf Platz 15 einlaufen und völlig zufrieden damit. Unnötigster Verein, sorry.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von NoG2k5
Dieses Jahr könnte es endlich Augsburg erwischen :f_thumbsup: Jedes Jahr irgendwo auf Platz 15 einlaufen und völlig zufrieden damit. Unnötigster Verein nach Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg sorry.

Fyp :coolface:

Augsburg extrem unsympathisch, aber die Hertha würde ich auch nicht vermissen

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Immer wenn ich ein Spiel mit Brych als Schiedsrichter sehe herrscht Hektik und Unruhe...

Antwort
Zitat
NoG2k5

Immerhin wurde Leverkusen nicht künstlich aus dem Boden gestampft wie der FC.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von Hennes
Immer wenn ich ein Spiel mit Brych als Schiedsrichter sehe herrscht Hektik und Unruhe...

Brych und Zwayer schlimmste Schiris aktuell.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Original von NoG2k5
Dieses Jahr könnte es endlich Augsburg erwischen :f_thumbsup: Jedes Jahr irgendwo auf Platz 15 einlaufen und völlig zufrieden damit. Unnötigster Verein, sorry.

So eine Ansage als Fan von Vizekusen :yaoming:

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von dak113

Original von NoG2k5

So eine Ansage als Fan von Vizekusen :yaoming:
So ein Spruch als Fan von "ohne Steuertricks gäbe es uns gar nicht mehr" München :yaoming:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Die Dortmunder wären beinahe mit der falschen Mannschaft angetreten. Der neue TV-Total Moderator hat einen BVB-Mannschafts-Bus nachgebaut und hat wohl einige Kontrollen geschafft. Erst vor der Kabine ist er und seine Mannschaft aufgeflogen.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Wer es nicht geschaut hat - Dortmund - Bayern diesmal einfach nur ein richtig geiles Spiel. (Spoiler: mit scheiß Schiri :coolface: )

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

Wird Bayern zum 10. Mal in Folge Meister? Es bleibt weiter spannend :f_drink:

Antwort
Zitat