Original von stefeu
Ahja, nur wegen den Spielen, in denen sich immer das Team, welches eine absolute Grottensaison gespielt hat, auf Grund des in der Regel doppelt oder dreifach so hohen Marktwerts dann am Ende gegen den Underdog der über 34 Spieltage eine gute Saison gespielt hat durchsetzt und in der Liga bleibt, ist der Fußball geil.
Dieses Mal mag es ne knappe Nummer gewesen sein, aber schau die die letzte Relegation an in der Stuttgart mit nem MW von 116 Mio den HSV (MW 37 Mio) mit 6-1 weggerotzt hat. Hat schon seinen Grund warum sich in der Rele von 1. und 2. Liga seit der Wiedereinführung 2009 von 16 Duellen nur drei Mal der Underdog durchgesetzt hat.
Der Fussball macht Laune wenn es spannende KO Spiele gibt.
Wer den attraktiveren Fussball spielt ist mir persönlich dabei egal.
Wenn sich der Underdog gegen das vermeintlich besser gestellte Team mit dem höheren Marktwert durchsetzt soll mir das Recht sein. Genau darauf habe ich Bock.
Wir können deshalb gerne zum System mit 3 festen Absteigern zurückkehren, hab ich kein Problem mit. Vorausgesetzt es wird dafür die Relegation der Erstligisten für Platz 13,14,15 vs 4,5,6 der zweiten Liga eingeführt.
Für den Gewinn der Meisterschaft dann bitte auch sowas wie Playoffs nach belgischen Vorbild einführen damit man sich den langweiligen Mist der letzten 10 Jahre nicht mehr geben muss und sich sowas in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr wiederholt.