Also was den Videobeweis angeht würde ich es einfach wie im Tennis machen denke ich. Der Zuschauer ist obv. nicht fähig die aktuelle Regelung zu akzeptieren. Beim Handball wird ja noch mehr geschaut, wo die Schiedsrichter sogar viel öfters zum Bildschirm gehen, und da kann ich gut mit Leben.
Beim Fußball kann der 08/15 Ultra/Zuschauer das wohl nicht. Also würd ich einfach einführen dass jede Mannschaft pro HZ einmal den Videobeweis einfordern kann. Hat man Recht, behält man, sonst gibt man den Call ab. Dann sind die Schiedsrichter aus der Schußlinie. Außerdem würde ich diesen Mist im Keller abschaffen und den Schiedsrichter zum Monitor laufen lassen.
Original von n0gg
Also was den Videobeweis angeht würde ich es einfach wie im Tennis machen denke ich. Der Zuschauer ist obv. nicht fähig die aktuelle Regelung zu akzeptieren. Beim Handball wird ja noch mehr geschaut, wo die Schiedsrichter sogar viel öfters zum Bildschirm gehen, und da kann ich gut mit Leben.
Beim Fußball kann der 08/15 Ultra/Zuschauer das wohl nicht. Also würd ich einfach einführen dass jede Mannschaft pro HZ einmal den Videobeweis einfordern kann. Hat man Recht, behält man, sonst gibt man den Call ab. Dann sind die Schiedsrichter aus der Schußlinie. Außerdem würde ich diesen Mist im Keller abschaffen und den Schiedsrichter zum Monitor laufen lassen.
Und dann gibt's halt zwei krasse Fehlentscheidungen in einer Halbzeit zulasten einer Mannschaft nach einem falschen call und dann ist das Geschrei wieder groß. Offensichtlich haben es ja alle Fans gestern knapp überlebt, dass alle Tore recht lange gecheckt worden sind.
Vielleicht sollte man endlich auf effektive Spielzeit umstellen, dann sind die Unterbrechungen weniger nervig und das ewige Geschreie nach dem Notarzt dürfte dann auch deutlich weniger werden.
Ganz wichtig sind auf jeden Fall die Trinkpausen ab einer Außentemperatur von über 23,3°C. Die müssen bleiben.
Du kannst ja gern mal bei 23,3 grad im Schatten 90 min Intervallläufe machen ohne was zu trinken
Vor allem laufen die „nur“ 13k oder so in den 90 min, ist jetzt nicht wirklich crazy viel (keine ironie und in before fetty picture mit dem spruch :coolface:)
Original von KiliHH
Var hat zwar ein bisschen zu lange gebraucht, aber in allen Fällen korrekt entschieden, ich finde da gibt es überhaupt keine zwei Meinungen. Die Entscheidungen sind mit dem var deutlich gerechter und der Spannung war er gestern auch nicht abträglich. Ich kann das Gezeter, jetzt der Gladbacher, nicht mehr hören. Alle Checks sind gegen sie ausgegangen, weil die Situationen nun mal so waren wie sie waren. Und dann kommt Kleindienst mit irgendwelchen Verschwörungsgefühlen, anstatt einzugestehen, dass zB der Elfmeter am Ende des Spiels völlig korrekt war, weil Gladbach zu spät und mit zu viel Risiko in den Zweikampf gekommen ist. Der Vorwurf, der var checke die Situationen bis in jedes Detail, ist doch absurd. Die Prüfung soll alle technischen Möglichkeiten ausnutzen. Wenn es darum geht, wie groß ein Impact war, wie schnell und intensiv ein Bewegungsablauf war, dann soll der var natürlich nicht entscheidend auf eine Zeitlupe oder ein Standbild abstellen, aber bei der Frage Ball gespielt oder nicht natürlich schon. Und wie schon oft genug geschrieben: Wie groß wäre die Diskussion, wenn es bei den falschen Ursprungsentscheidungen geblieben wäre?
Dieses
War die Aussage von Kleindienst unmittelbar nach dem Spiel? Dann kann man es ja noch auf die Emotionen schieben aber das ist so derbe peinlich und einfachnurdum
Hansi Flick mit 6 Punkten zum Start. Gegner waren mit Valencia und Bilbao jetzt auch nicht gerade Kanonenfutter.
Dagegen Lyon in Frankreich wieder mit nem absoluten Fehlstart. 2 Spiele, 0 Punkte, 0:5 Tore
Original von NoG2k5
Ich glaube das ganze Dilemma fängt schon damit an, dass Schiris im Zweifel eher mal nicht pfeifen, wohlwissend, dass der VAR es am Ende per Bilder entscheiden kann. Und genau das soll halt nicht sein, aber das passiert gefühlt viel zu oft. Ob es auch bei der 1:2 Hincapie Szene der Fall war, keine Ahnung, aber die Szene war schon recht unübersichtlich, sodass der Schiri wohl bewusst laufen ließ.Andersrum aber die Frage, wenn das Tor gezählt hätte und man hinterher per Bilder den klaren Tritt von Kleindienst wahrgenommen hätte und dass Hincapie eben doch die halbe Sekunde vorher am Ball war und so ein Ding trotzdem gezählt hätte.
Dann wären wir alle genauso empört.
![]()
Ich finde, an dieser Szene kann man ganz viel der Problemfelder sehen:
1.) Es gibt eine zu einem recht hohen Prozentsatz objektiv richtige Entscheidung (anders als Itakura), die aber Minuten der Kontrolle braucht.
2.) Die Zuschauer sind alle genervt.
3.) Der Schiri kann das im Prinzip in Realgeschwindigkeit gar nicht korrekt sehen, weil es Millimeter sind, ob der Abwehrspieler da noch den Fuß dazwischen hat.
4.) Die Frage steht im Raum, ob nicht alle genauso angepisst wären, wenn dieser Treffer durch "Foul" gegeben worden wäre und der Schiri als Tomatenauge angesehen würde.
5.) Wie sehen Entscheidungen bei ähnlichen Fällen aus?
Was kann und will man akzeptieren?:
Minuten des Wartens auf einen höheren Prozentsatz "richtige" Entscheidung?
Fehlentscheidungen durch On-Field-Entscheidungen und die Diskussionen danach?
Muss gerade mal mit nem anderen Thema dazwischen gehen....Sportstudiobericht von Köln gg Braunschweig.
Der Schiri erkennt eine glasklare Schwalbe eines Braunschweigers, gibt daraufhin aber keine gelbe Karte? Was ist das denn für ein Schwachsinn oder gibs ne neue Regel, dass Schwalben, die sogar richtigerweise vom Schiri als solche erkannt werden, nicht mehr bestraft werden dürfen?
Am besten schickt der DFB die Schale direkt nach Leverkusen.
Dann erspart man sich zumindest diese peinlichen Schiedsrichterauftritte...
Das was Wolfsburg da spielt, kann man positiv formuliert noch als "bieder" beschreiben. Unglaublich, dass die den 5. oder 6. teuersten Kader haben
Can zerreißt dem Frankfurter gestern das Trikot bei einem taktischen Foul. Weil's aber Vorteil inklusive Tourabschluss gab, gab's keine Gelbe. Heute kam es sogar zu einem Tor und der Wolfsburger bekommt trotzdem gelb fürs Halten. Beispiel #636272 warum man die Schiris nicht mehr ernst nehmen kann
Was ist eigentlich euer Vorschlag? Die Schiris sollen besser pfeifen? Das wollen sie wohl auch selber, mit Absicht pfeift da niemand falsch. Vielleicht auch mal vergegenwärtigen, dass das halt im großen und ganzen die besten Schiris sind die wir haben. Der Job ist halt einfach super schwierig, Fußball Situationen bewerten komplex und ein Stück weit immer subjektiv geprägt. Vielleicht ist die Auswahl nicht groß genug, aber das wird mit den dramatischen sinkenden Schiri zahlen seit langer langer Zeit nicht besser und liegt daran, dass Fans selbst im Amateur und Jugendbereich so pöbeln wie ihr es tut. "Peinliche Schiedsrichter Auftritte", Schiris nicht mehr ernst nehmen können" ... Dann erzählt doch mal eure 10 Maßnahmen gegen schlechte Schiedsrichterentscheidungen.
Klingt natürlich jetzt etwas polemisch und vereinfacht, aber es würde allen schon mal helfen, gleiche Situationen auch gleich zu bewerten/bestrafen.
Original von KiliHH
mit Absicht pfeift da niemand falsch.
Sorry, aber das heute gehen Wolfsburg war ein 100%iger Handelfer. Da gibt's überhaupt gar keinen Interpretationsspielraum.
Wenn das Schiedsrichter plus VAR nicht ahndet, dann tue ich mir schwer, keine Absicht zu sehen...
Original von cybergnom
Original von KiliHH
mit Absicht pfeift da niemand falsch.Sorry, aber das heute gehen Wolfsburg war ein 100%iger Handelfer. Da gibt's überhaupt gar keinen Interpretationsspielraum.
Wenn das Schiedsrichter plus VAR nicht ahndet, dann tue ich mir schwer, keine Absicht zu sehen...
Also alles eine Verschwörung gegen Wolfsburg, Anweisung von der DFB Spitze, gegen Wolfsburg zu pfeifen? Sonst noch Theorien?
Zitat:
Heute, 19:15 Klingt natürlich jetzt etwas polemisch und vereinfacht, aber es würde allen schon mal helfen, gleiche Situationen auch gleich zu bewerten/bestrafen
Zitat Ende
Ganz vielleicht versucht man das auch und zwar mit reihenweisen Anweisungen zur und Anwendung der Regeln, und trotzdem klappt es nicht nach deinen Maßstäben, was ist die Folgerungen? Schiedsrichter Spitze zum drölften mal wechseln? Wie der Zufall es will, handelt es sich dabei aber um ein weltweites, internationales Phänomen, dass Schiedsrichter in einem Landesverband nicht zur Zufriedenheit einiger Fans eine einheitliche Linie verfolgen, vielleicht weil der Sport dann doch zu komplex und die Situationen und Wahrnehmungen zu individuell sind. Man könnte damit leben oder pöbeln, Letzteres aber stets ohne Handfesten konstruktiven Vorschlag, und das ist vor allem: langweilig, wiederholend, nervig und nicht besonders kluk.
Original von KiliHH
Original von cybergnom
Original von KiliHH
mit Absicht pfeift da niemand falsch.Sorry, aber das heute gehen Wolfsburg war ein 100%iger Handelfer. Da gibt's überhaupt gar keinen Interpretationsspielraum.
Wenn das Schiedsrichter plus VAR nicht ahndet, dann tue ich mir schwer, keine Absicht zu sehen...Also alles eine Verschwörung gegen Wolfsburg, Anweisung von der DFB Spitze, gegen Wolfsburg zu pfeifen? Sonst noch Theorien?
Ah, du redest mit, weißt aber gar nicht, worum es geht?
Auch nicht schlecht...