St. Pauli :appl::appl::appl::appl::appl::appl:
für euer politisches Statement, aber da habt ihr einfach Recht
Schaut jemand Arsenal? Das war doch ein falscher Einwurf vor dem 1:1. Hatte was von dem Spieler aus Saudi Arabien, dessen Clip ich hier vor paar Tagen gepostet habe. Der läuft einfach durch beim Einwurf, weil er zu viel Anlauf genommen hat und zu schnell gelaufen ist
Original von hschuster
für euer politisches Statement, aber da habt ihr einfach Recht![]()
Den Verein konnte man noch nie ernst nehmen.
Original von Carty
Original von hschuster
Du meinst so wie den BVB und seine Neonazifans?
Original von otb11
Original von Carty
Original von hschuster
Du meinst so wie den BVB und seine Neonazifans?
#
gelb-rot?
Mindestens top5 der lächerlichsten Schirientscheidungen in dieser Saison.
Bestes Beispiel für Fingerspitzengefühl. Klar darf man da Gelb zeigen, aber du darfst da nie Gelb zeigen.
Finde es gar nicht so krass…
Die erste gelbe Karte gab es fürs übertriebene Meckern und die zweite gelbe dann für den höhnischen Beifall und den lächerlichen „Daumen hoch“ in Richtung Schiri.
Regeltechnisch soweit erstmal in Ordnung.
Klar kann man da jetzt erwarten dass der Schiri da drüber steht und Fingerspitzengefühl walten lässt, aber die Spieler selber beweisen doch jeden Spieltag dass sie selbige überhaupt nicht besitzen…
Ich persönlich hätte kein Problem damit wenn wir sowas in Zukunft häufiger sehen.
Klar, Fußball lebt u.a. von seinen Emotionen, daher finde ich auch z.B. gelbe Karten fürs Trikot ausziehen lächerlich.
Aber die Aktion von oben hat nichts mit Emotion zu tun sondern ist einfach nur asoziales und respektloses Verhalten.
Schiris sollten mal aufhören, bei jeglichen Emotionen direkt den erzieherischen Papa spielen zu wollen. Bestes Beispiel letzte Woche Hoffenheim gg Dortmund. Nach eine strittigen Situation ist es doch völlig normal, dass die benachteiligte Mannschaft dann etwas höheren Puls hat. Ergebnis waren dann noch 4 oder 5 gelbe Karten
Fände es eigentlich richtig, wenn genau für sowas in Zukunft viel öfter gelb und gelb-rot gezeigt wird. Das Verhalten der Spieler gegen die Schiedsrichter ist doch mittlerweile unter aller Sau, siehe auch das Verhalten der Real Spieler letzte Woche. Fände es genau richtig, wenn da mal härtere Grenzen gesetzt und Schiris wie in anderen Sportarten besser geschützt werden.
Natürlich sollte es dann eine einheitliche Linie geben und nicht nur jetzt für Vasilj einmal ne Strafe und der Rest wieder unbehelligt.
Btw: Was wurde eigentlich aus der Vorgabe, nur der Kapitän darf mit dem Schiri auf dem Platz reden 🤔
Die zweite Gelbe für den Daumen hoch war aber auch ne emotionale Überreaktion, im Zweifel kann der Daumen hoch einfach nur die Zurkenntnisnahme der ersten Gelben bedeuten ala "Jaja, alles klar". Für die Geste dann direkt ne zweite Gelbe hinterherzuschießen ist mt Abstand zur Situation einfach übertrieben, aber warum soll der Schiedsrichter nicht auch mal emotional "überreagieren" dürfen, wenn wir es bei den Spielern ja auch irgendwo verstehen?
Es gibt Spieler wie Kobel oder allgemein vom BVB, die diese Karte nicht bekommen hätten, darüber sollten wir uns einig sein.
Persönlich und Vereinsunabhängig finde ich diese gelb/ rote komplett an jeglichem Fingerspitzengefühl vorbeientschieden, aber leider darf der VAR nicht eingreifen.
Und bei Real Madrid wäre hier maximal der Schiedsrichter vom Platz gefolgen
Original von fabi8913
Btw: Was wurde eigentlich aus der Vorgabe, nur der Kapitän darf mit dem Schiri auf dem Platz reden 🤔
Habe am ersten Spieltag nicht alle Spiele über 90 Minuten gesehen, aber würde viel darauf wetten, dass diese Regel nicht mal da konsequent umgesetzt wurde.
Original von fabi8913
Fände es eigentlich richtig, wenn genau für sowas in Zukunft viel öfter gelb und gelb-rot gezeigt wird. Das Verhalten der Spieler gegen die Schiedsrichter ist doch mittlerweile unter aller Sau, siehe auch das Verhalten der Real Spieler letzte Woche. Fände es genau richtig, wenn da mal härtere Grenzen gesetzt und Schiris wie in anderen Sportarten besser geschützt werden.
Natürlich sollte es dann eine einheitliche Linie geben und nicht nur jetzt für Vasilj einmal ne Strafe und der Rest wieder unbehelligt.
Bin da voll bei dir. Problem ist halt, wenn sowas inkonsequent gepfiffen wird. Jetzt machts mal einer und viele regen sich auf, dass der sich nicht so anstellen soll. Dabei ist genau das das richtige Verhalten um diese Asozialität, die ich so in keinem Sport gesehen habe, in den Griff zu kriegen. Ein Jahr konsequent so pfeifen und wir würden auch mal wieder sowas wie aufkommenden Respekt sehen können.
Und wie sieht's mit der Eckenregel bei Torwartzeitspiel aus?
Ist die bereits in Kraft oder erst ab nächster saison?
Sofern ersteres, gab es die schon Mal?
1. Die Eckenregel gibt es erst im naechsten Jahr.
2. Ich bin auch dafuer, dass man sich, was das Meckern betrifft eher Richtung NBA entwickeln sollte. Es ist mittlerweile fast unertragbar schlimm, wie auf den Schiri eingeredet wird und die neue Regel, dass nur der Chef mit ihm reden darf, wird nicht konsequent genug durchgesetzt.
Klappe halten und weiter spielen.
Original von NoG2k5
Schiris sollten mal aufhören, bei jeglichen Emotionen direkt den erzieherischen Papa spielen zu wollen. Bestes Beispiel letzte Woche Hoffenheim gg Dortmund. Nach eine strittigen Situation ist es doch völlig normal, dass die benachteiligte Mannschaft dann etwas höheren Puls hat. Ergebnis waren dann noch 4 oder 5 gelbe Karten![]()
komisch, dass die spieler bei so ziemlich allen anderen sportarten ihre emotionen im griff haben.
Original von Sn0fru
Original von NoG2k5
Schiris sollten mal aufhören, bei jeglichen Emotionen direkt den erzieherischen Papa spielen zu wollen. Bestes Beispiel letzte Woche Hoffenheim gg Dortmund. Nach eine strittigen Situation ist es doch völlig normal, dass die benachteiligte Mannschaft dann etwas höheren Puls hat. Ergebnis waren dann noch 4 oder 5 gelbe Karten![]()
komisch, dass die spieler bei so ziemlich allen anderen sportarten ihre emotionen im griff haben.Eben, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Nirgends meckern, jammern, mosern, etc. professionelle, (vermeintlich) erwachsene Spiele so häufig wie im Fußball beim Schiedsrichter rum.
Vielleicht sind die Schiris aber auch einfach nirgends so schlecht wie im Fußball
€: ist aber ein bisschen ein Henne-Ei Problem. Die Spieler sind sauer/laut, weil der Schiri so pfeift und Schiri pfeift so, weil die Spieler sauer/laut sind ^^
Die beste Idee seit Langem war/ist die Kapitänsregel. Ist halt richtig richtig dumm, dass die zu Beginn mal hier und mal da ein bisschen willkürlich angewandt und dann irgendwann im Laufe der Saison schon wieder komplett vergessen wurde. Man müsste das Thema mMn dann auch medial konsequenter thematisieren. Hab letztens schon mal geschrieben. Kane ist fast immer der erste beim Schiri und da ich jedes Leverkusenspiel sehe, merke ich auch da keinerlei Hemmungen, nach einem Foul direkt zum Schiri zu laufen, weil man eh nichts zu befürchten hat und es so gewohnt ist.