Original von stefeu
maximal unverdient irgendwie, aber egal
Der Glaube an den Fußballgott sollte dich doch bei diesem Spiel bestärkt haben.
Original von stefeu
maximal unverdient irgendwie, aber egal
Der Glaube an den Fußballgott sollte dich doch bei diesem Spiel bestärkt haben.
Bei den Strafen sind es alleine mit den 130 Personen im Innenraum aus dem Bild Artikel schon 260.000€. Mit der Verdoppelung für Spielunterbrechung wäre das schon eine halbe Million.
frag mich wo das enden soll. Geldstrafen bewirken ja scheinbar quasi nix?! Und wenn Vereine die Fans haftbar machen, gibt es vermutlich eher ne Privatinsolvenz? Wirklich ein schwieriges Thema, aber das muss man doch irgendwie in den Griff bekommen (wollen)?
Dürfte sich um Hausfriedensbruch oder ähnliches handeln. Forderungen, die durch Straftaten entstehen kann, man nicht mit einer Privatinsolvenz los werden.
Zudem haften die Beteiligten einer Tat gesamtschuldnerisch. D.h. Du könntest zum Ersten gehen und von dem die gesamte Summe vollstrecken lassen. Reicht das nicht, kannst Du zum nächsen gehen und so weiter. Du hast in dem Fall als Gläubiger die freie Wahl.
Die Täter (Schuldner) können dann anschließend klären, wie sie es dann untereinander aufteilen. Im Zweifel vor Gericht, wobei da dann abgewogen wird wer wieviel Anteil, in Abhängigkeit der persönlichen Schuld, zu leisten hat. Das ist aber nicht das Problem des Gläubigers. Er kann 30 Jahre lang nach belieben bis zum vollständigen Schadensersatz vollstrecken lassen.
Das wird sicher auch für einige der Klimaaktivisten eine böse Überrschung. Wenn du zusammen mit einem armen Rentner, der vielleicht auch noch der Haupttäter mit dem größten Teil der Schuld hat, zusammen Flugzeuge mit Lackfarbe beschmirt hast. Er fällt dann als Schuldner flach und der Gläubiger holt dann bei dir das Geld, obwohl du nur Schmire gestanden hast und einen geringen Anteil an der Tat an sich hast. Zwar kannst du anschließend selber vor Gericht von dem Renter eine Forderung im Verhältnis zu seiner Schuld fordern, aber der Titel gegen deinen armen Mittäter wird dir wenig bringen. D.h. du zahlst zu 100%, obwohl dir das Gericht nur eine Tatbeteiligung von 10% anrechnet.
Aus den "Fans" wird man die Summe schon rechtlich rausprügeln können, wenn man denn wolle.
Original von Kleeblatt1903
27. Spieltag gespielt und die halbe Liga kämpft noch um den Klassenerhalt.
Ich denke, bisher können nur Hertha BSC und der 1. FC Kaiserslautern sicher für die 2. Liga 2026/2027 planen.
Hmm....die ersten Fünf spielen alle noch mehrmals gegeneinander. Hertha als Tabellen-Sechster nur noch gegen Kellerkinder. Nur noch 5 Punkte zum Relegationsplatz. Quote für Aufstieg Hertha von 100 EUR auf 9 EUR gesunken.
one time pls
Arsenal ist gestern übrigens im FA Cup rausgeflogen. Bleiben noch Meisterschaft und CL. Ich denke man kann am Ende froh sein, wenn man den Vorsprung gegen City übers Ziel bringt und zumindest Meister wird und einen Titel holt. Im Carabao Cup Finale hat man ja auch schon 0:2 gg City verloren und da den ersten Titel verspielt ![]()

Arsenal und am Ende einen Titel gewinnen ![]()
Aus dem Bracket geht vermutlich Barca durch und dann haben wir entweder das Classico im Finale oder neue gegen alte Wirkungsstätte von Flick, denn ich vermute der andere Finalist wird im Duell Real gegen Bayern ermittelt.
Arsenal wie schon in Leverkusen nur auf ein Unentschieden aus. Letztens eine Statistik gesehen, dass Artetas Arsenal im Laufe einer Saison stets immer weiter einbricht und quasi mit jedem weiteren Monat die Siegquote sinkt ^^

Gratz an Bayern!
![]()
Was die an Qualität auf dem Platz (und auf der Bank) haben ist schon fast absurd
Havertz mit dem ganz späten 1:0 Siegtreffer ![]()
Zum anderen Spiel. Was ich gelesen habe, schon ein verdienter Sieg, auch weil Neuer wieder mal prime Neuer war? Aber nur mal so, was ist denn aus Real Madrid geworden? Die Startelf ohne Mbappé und Vini Jr. liest sich ja wie Tottenham oder so ![]()

mit tchouameni fehlt auch noch der beste davon im rückspiel. schon bisschen ärgerlich. ![]()
hab mich nur gewundert warum bellingham nicht von anfang an gespielt hat.
der junge ist sowieso komplett underrated ![]()
barca nun zu 10., vielleicht kann atletico noch 1-2 drauflegen
bin einfach für viele Tore heute ![]()
denke PSG wird nochmal 1-2 Gänge hochschalten nach der Pause und versuchen das 2:0 vllt sogar 3:0 nachzulegen. Atl. Madrid und Simeone traue ich jetzt ein 1:0 verwalten und Busparken in Perfektion zu
Original von NoG2k5
bin einfach für viele Tore heute
denke PSG wird nochmal 1-2 Gänge hochschalten nach der Pause und versuchen das 2:0 vllt sogar 3:0 nachzulegen. Atl. Madrid und Simeone traue ich jetzt ein 1:0 verwalten und Busparken in Perfektion zu![]()
# über die restlichen 45+90 Minuten.
Ich verstehe ja, dass Barca frustriert ist. Speziell die rote Karte fand ich auch etwas hart,.. aber vertretbar.
Das Flick aber ernsthaft (so wie Tuchel damals) einen Elfmeter für das "Handspiel" beim Abstoß fordert und Flick sich darüber mehrfach in Rage redet ist schon stark unsouverän und hat ja nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun. Im Spiel ggf. durch fehlende gelb-rote gegen Athletico (da kann der VAR nicht eingreifen...bei rot schon) und mit der roten für Barca etwas unglücklich gelaufen... aber imo in einer normalen Range an Entscheidungen.
Bin gespannt auf das Rückspiel.
Top Woche für den deutschen Fußball im internationalen Geschäft. 3 wichtige Siege für den 5. CL Platz, falls es noch möglich sein sollte. Nächste Woche muss Real am besten mit einer zweiten Niederlage fliegen und Mainz, wie Freiburg ebenfalls ins Halbfinale kommen und schon könnte noch was möglich sein.
Original von ambientswatertight
Ich verstehe ja, dass Barca frustriert ist. Speziell die rote Karte fand ich auch etwas hart,.. aber vertretbar.Das Flick aber ernsthaft (so wie Tuchel damals) einen Elfmeter für das "Handspiel" beim Abstoß fordert und Flick sich darüber mehrfach in Rage redet ist schon stark unsouverän und hat ja nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun. Im Spiel ggf. durch fehlende gelb-rote gegen Athletico (da kann der VAR nicht eingreifen...bei rot schon) und mit der roten für Barca etwas unglücklich gelaufen... aber imo in einer normalen Range an Entscheidungen.
Bin gespannt auf das Rückspiel.
ich denke inzwischen ist das ja ein Muster bei Barca und auch Real...das ist inzwischen eine mediale Strategie und bewusstes Ablenkungsmanöver. Außerdem schön einfach für den Coach wie auch den Verein, anderen die Schuld zu geben. Steht vermutlich direkt im Arbeitsvertrag bei Trainern drin inzwischen