Zum Forum springen
Löw raus!!!!!!!!!!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nach 8 Jahren ist es soweit. Nun stellt sich die Frage: Was soll mit dem Thread passieren? Umfrage e Die Umfrage wurde am Juni 29, 2021 erstellt

Löw raus!!!!!!!!!!

13.4 K Beiträge
915 Benutzer
0 Reactions
981.3 K Ansichten
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Eigentlich wirds auch Zeit, dass Glubschauge seinen deutschen Pass abgibt. Eh nur Rassisten hier und mit Spasstogan hat er jetzt ja nen neuen Buddy.

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von Schnicker
Das Geburtstagsgeschenk von meiner Schwester an mich:

Spoiler

Spoiler :|

Spoiler :ayfkm:

Spoiler :yaoming:

Spoiler

:rage::rage::rage:

Was musst du deiner Schwester mal angetan haben...? :|

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Interessantes Interview:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/boxer-uensal-arik-ueber-oezil-duemmere-aussage-noch-nicht-gehoert-15704304.html

Was glauben Sie, warum sich Özil immer wieder mit Erdogan trifft?

Viele Sportler machen das und der Grund ist fast immer derselbe: Weil sie Geschäfte in der Türkei machen. Erdogan kann einem da viele Türen öffnen. Der Fußballer Arda Turan hat bei Barcelona gespielt, sich öffentlich für Erdogan ausgesprochen und kurz darauf ein Hotel in der Türkei eröffnet. Später war Erdogan sein Trauzeuge. Der Basketballer Hedo Türkoğlu wurde in Amerika wegen Dopings gesperrt, hat später Erdogan unterstützt und ist heute Präsident des türkischen Basketballverbandes. Özils Berater haben jetzt wohl eingesehen, dass er bei den Sponsoren in Deutschland keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt. Also orientieren sie sich in Richtung Türkei. Das hat gut geklappt, wie die Reaktionen aus der Türkei heute zeigen. Da geht es nur ums Geld.

trifft auf Gündogan auch zu:
https://www.welt.de/politik/ausland/article176390155/Treffen-mit-Erdogan-Guendogan-und-die-Naehe-zur-tuerkischen-Polit-Elite.html

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Der Typ ist halt nicht super objektiv, ne?

Aber die Argumentation finde ich dennoch überzeugend, insbesondere aus der Sicht der Berater.

Btw. Hedo Türkoğlu ist der beste türkische Basketballer der NBA gewesen. Das hatte mit Sicherheit auch sehr großen Anteil dran, dass er die League nun leiten kann ;)

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

Gibt ja auch Fälle wie Enes Kanter, der Gülen-Anhänger und gegenüber Erdogan sehr kritisch ist. Jetzt ist er staatenlos und seine Familie musste sich öffentlich von ihm distanzieren. Bei Özil wäre das natürlich nicht passiert, wenn er das Foto mit Erdogan abgelehnt hätte, auch weil er Deutscher ist. Aber das Foto im Nachhinein selbstkritisch zu betrachten, wäre hinsichtlich seiner Verwandtschaft in der Türkei, auch nicht wirklich clever gewesen.

Antwort
Zitat
JonKing89

Edit: Löw RAUS!

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

kann mir bitte nochmal jemand zusammenfassen, was mögliche politische ansichten von fußballern mit ihrem beruf fußball zu tun haben?

hätte sich irgendein namhaftes medium echauffiert, wenn deutschland weltmeister und özil spieler des turniers geworden wäre?

und wieso wird hier in immer weniger posts erwähnt, dass löw raus muss, weil er ein ekelhafter nichtskönner ist und alles andere genau darauf aufbaut?

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Bin der Meinung er sollte raus.

Antwort
Zitat
cIassic23

Original von Bierb4ron
kann mir bitte nochmal jemand zusammenfassen, was mögliche politische ansichten von fußballern mit ihrem beruf fußball zu tun haben?

https://de.wikipedia.org/wiki/Influencer

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

Sport ist immer auch ein Politikum!

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006

Original von Bierb4ron

hätte sich irgendein namhaftes medium echauffiert, wenn deutschland weltmeister und özil spieler des turniers geworden wäre?

und wieso wird hier in immer weniger posts erwähnt, dass löw raus muss, weil er ein ekelhafter nichtskönner ist und alles andere genau darauf aufbaut?

Original von Bierb4ron

Jetzt mal als Extrembeispiel: würdest du es gut finden, wenn ein Nationalspieler ganz am rechten politischen Rand steht und antisemtische Sachen sagt, posted oder sich auf Bildern mit Lutz Bachmann und Bernd höcke ablichten lässt?

Davon abgesehen hast du mit Löw natürlich recht. Der lacht sich doch innerlich ins Fäustchen, dass er fein raus ist. Noch schlimmer ist nur noch Bierhoff, der gar nicht weiter thematisiert wird, obwohl er die ganze Sache noch mal so richtig befeuert hat.

RAUS mit denen

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Original von DrKaputnik
Jetzt mal als Extrembeispiel: würdest du es gut finden, wenn ein Nationalspieler ganz am rechten politischen Rand steht und antisemtische Sachen sagt, posted oder sich auf Bildern mit Lutz Bachmann und Bernd höcke ablichten lässt?

als vorbild für meine nicht vorhandenen kinder würde ich den von dir beschriebenen kandidaten nicht betrachtet wollen. dennoch bleibt für mich die frage, wo genau man die grenze ziehen möchte, sofern man diese nicht bis zum rahmen des gesetzlich erlaubten ausgedehnt sehen möchte. mit welchem staatsschef darf man sich ablichten lassen? wessen einladung darf man annehmen oder muss man ablehnen? welche politische haltung ist die richtige?

ich kann verstehen, dass erdogan und die nähe zu ihm vielen in deutschland lebenden menschen nicht besonders angenehm sind. ich möchte aber kein deutschland, in dem menschen ausgeschlossen oder öffentlich vernichtet werden, weil sie "die falsche haltung" haben.

das hat auch nichts mit rassismus zu tun. die aussage von özil (seinem Ghostwriter) ist meines erachtens dumm. es gibt am vorgehen der deutschen medien und des DFB jede menge zu kritisieren. mit dem polemischen und unselbstkritischen rassismusgeweine hat er diese chance jedoch vertan. damit hat er das perfekte ablenkungsmanöver für seine gegner selbst initiiert und über tatsächliche probleme wird wieder nicht diskutiert.

löw raus

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

Den Kommentar zur Entlassung könnte er eins zu eins übernehmen :f_grin:

Antwort
Zitat
KeinOhrSchwein
Beigetreten: 09.08.2012

Hat Jogi da ne stabile Monobraue?

Antwort
Zitat
cIassic23

raus.

Antwort
Zitat
JonKing89

Özil hat auch nie gesagt, dass all die Kritik rassistisch ist, sondern nur dass er von der DFB Führung (Grindel) und seinen Anhängen + einem Teil der Bevölkerung rassistisch angegangen wird.

Diese Differenzierung findet in den Medien garnicht so sehr statt.

Ich finde es immernoch beschämend, dass weder Grindel, noch Bierhoff, noch Löw sich bis jetzt geäußert haben. Ein Trauerspiel. Ich werde diesen sinnlosen Verein nicht mehr unterstützen - bis nicht einer mal Konsequenzen zieht.

Antwort
Zitat
Rubnik

.

Antwort
Zitat
Rubnik

:f_thumbsup:

Original von JonKing89
Özil hat auch nie gesagt, dass all die Kritik rassistisch ist, sondern nur dass er von der DFB Führung (Grindel) und seinen Anhängen + einem Teil der Bevölkerung rassistisch angegangen wird.

Diese Differenzierung findet in den Medien garnicht so sehr statt.

Ich finde es immernoch beschämend, dass weder Grindel, noch Bierhoff, noch Löw sich bis jetzt geäußert haben. Ein Trauerspiel. Ich werde diesen sinnlosen Verein nicht mehr unterstützen - bis nicht einer mal Konsequenzen zieht.

Die findet hier auch nicht wirklich statt habe ich den Eindruck....

Antwort
Zitat
cIassic23

tbh hab ich da seinerseits keine Differenzierung rauslesen können/in Erinnerung - aber ggf is mein englisch auch zu schlecht dafür

Antwort
Zitat
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010

Die (Medien-)Reaktion auf das Erdoganfoto ist schon interessant... übertrieben. Es geht ja nicht um die grundsätzliche Vermischung von Politik/wirtschaftlichen Interessen und Sport, da gibt es genügend Gegenbeispiele die keinen Shitstorm auslösen; da finde ich Merkel in der Umkleidekabine zu sehen z.b. viel fragwürdiger. Sondern um die Frage inwieweit ein deutscher Sportler westliche Werte öffentlich vertreten muss und ob ein Foto mit einem demokratisch gewählten Präsidenten Erdogan - egal ob Medien-manipulierend, Despot, Populist, Minderheiten-Unterdrücker... (schaut mal in die USA/Russland) - ein so krasser Gegensatz zu unserem "(christlich, lol) westlichen Leitbild" ist, dass es gerechtfertigt ist diesen immensen öffentlichen und medialen Druck aufzubauen sich positionieren/entschuldigen zu müssen. Schwer vorzustellen, dass das bei Fussballern mit anderen Wurzeln so ausgeartet wäre. Hi Loddar. Schade, dass es hier nicht einfach möglich ist zu sagen "Hey Mesut, auch wenn du nicht die hellste Kerze bist - überdenk mal deine Position zum Präsidenten deines kulturellen Umfelds, die dir nunmal in die Wiege gelegt wurde. Gl dabei". Und wenn der Grund für dieses Phänomen speziell in seinen türkischen und/oder muslimischen Wurzeln liegt - was ich glaube - dann ist meinem Verständnis nach auch ein breiter Rassismusvorwurf zutreffend.

Einfach nur genau dieses:

Original von Bierb4ron
dennoch bleibt für mich die frage, wo genau man die grenze ziehen möchte, sofern man diese nicht bis zum rahmen des gesetzlich erlaubten ausgedehnt sehen möchte. mit welchem staatsschef darf man sich ablichten lassen? wessen einladung darf man annehmen oder muss man ablehnen? welche politische haltung ist die richtige?

...und welche Reaktion ist angemessen wenn diese Grenze überschritten wird? (Reicht eine Zehenspitze um den Fuß abzuhacken? :P)

Antwort
Zitat