Ich wünsche keinem bestimmten Spieler eine Verletzung, aber es wäre schon zum Grunzeln, wenn sich der ein oder andere der IVs verletzen sollte oder eine Schwächephase bekommt und wir dann plötzlich mit Timo Baumgartl, Waldemar Anton o.ä. zur EM müssten. Also ernsthaft, wer kommt als nächstes wenn der Hummels/Boateng-Ersatz, also z.B. Kehrer oder Stark, die im NM-Kader waren, ausfallen?
Finde es jedenfalls nach wie vor derbe bescheuert diese Entscheidung gegen Boateng und Hummels auch noch so endgültig zu machen. Meiner Meinung nach ist Hummels gerade der beste deutsche IV mit Süle zusammen. Klar kann man über Reihenfolge streiten, aber Top5 ist er allemal. Boateng tut sich nach wie vor etwas schwerer, aber hat sich einigermaßen stabilisiert und ja auch nachgewiesenermaßen Weltklasse in sich. Die Liste der deutschen IVs, die derzeit besser sind als Boateng, ist jedenfalls auch nicht gerade lang.
Aber was solls. Der Popler wollte in einem seiner bekannten Anfälle von "Genialtität" eine aus dem Verein eingespielte Achse kategorisch ausschließen. Also z.B. Neuer, Hummels, Süle, gegebenfalls noch Kimmich als AV oder eine 3er-Kette Hummels, Süle, Boateng und Neuer dahinter. Da machste jedenfalls nichts und dann wird irgendwann wieder rumgemumt, dass die Abstimmung gefehlt hat diesdasananas.
Achso, ich vergaß. Man kann natürlich auch immer Kroos als IV einsetzen. Der hatte sich unter dem Popler ja auch mal als Manndecker von Pirlo hervorragend bewährt, der könnte seine bekannten Stärken dann auch super in der IV ausspielen 
Nungut. Da der Popler dann schon dabei war 2 der besten deutschen IVs auszuschließen, spielte er im nächsten wichtigen Spiel gegen Holland gleich mal mit 4 IVs in der Startelf 
Das wirkt mal wieder alles bis ins letzte Detail durchdacht. Also alles so wie wir es gewohnt sind