Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nagelsmann Raus

223 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
15.6 K Ansichten
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Nagelsmann hat in der Situation obv. den Hut auf und am meisten reingeschissen, aber Tah wird sich wohl auch erst gemeldet haben, nachdem GOOORETZKAAAA beschämt zu Boden geguckt hat und das ist ein Armutszeugnis.

Es wird einfach Zeit für einen Cut in der Nationalmannschaft. Rüdiger, Goretzka, Sane, Gross, Neuer, Beier usw. haben da einfach nichts verloren. Zudem muss da einfach mal wieder konsequent nach Leistung aufgestellt werden und keine Halbinvaliden wie Musiala oder außer-Form-geratene Spieler wie Havert und Witz einfach aus Prinzip aufstellen. Wenn man dann noch ein neues Spielsystem entwickelt, kann der Erfolg recht schnell folgen.

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

Original von RaiserBlade
Ein würdiger Spieler hätte da einfach Verantwortung übernommen und nicht zwei mal abgelehnt. Egal ob er muss oder nicht. Das ist eine Charakterfrage und Gorre hat sein gekränktes Ego halt über diese Verantwortung gestellt, als alter Hase. Das darf er machen, keine Frage, aber mit solchen Leuten gewinnste halt keinen Blumentopf.

sehe ich überhaupt nicht so und es ist auch eine frage des charakters leon da nicht mit reinzuziehen, wo er nichts dafür kann. würde ich sagen. und elfmeter waren nun mal bei bayern und deutschland nie leons rolle und wenn man da jetzt groß rumtheoretisieren will mit verantwortung und rolle könnte ich auch manu zb mit reinziehen.^^
der hat sogar einen elfer gegen real geschossen und hatte zumindest auch das momentum gehabt und wir wären wieder voll dagewesen, vielleicht...
jedenfalls der mediale shitstorm gegen leon ist schwach imo und "der nagler" hat auch hier jedenfalls effktiv nichts richtig gemacht mmn. :f_ugly:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

jetzt beruhigt euch doch mal .... sie sind jetzt beide raus. :f_drink:

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Original von BradNitt

Original von RaiserBlade
Ein würdiger Spieler hätte da einfach Verantwortung übernommen und nicht zwei mal abgelehnt. Egal ob er muss oder nicht. Das ist eine Charakterfrage und Gorre hat sein gekränktes Ego halt über diese Verantwortung gestellt, als alter Hase. Das darf er machen, keine Frage, aber mit solchen Leuten gewinnste halt keinen Blumentopf.

sehe ich überhaupt nicht so und es ist auch eine frage des charakters leon da nicht mit reinzuziehen, wo er nichts dafür kann. würde ich sagen. und elfmeter waren nun mal bei bayern und deutschland nie leons rolle und wenn man da jetzt groß rumtheoretisieren will mit verantwortung und rolle könnte ich auch manu zb mit reinziehen.^^
der hat sogar einen elfer gegen real geschossen und hatte zumindest auch das momentum gehabt und wir wären wieder voll dagewesen, vielleicht...
jedenfalls der mediale shitstorm gegen leon ist schwach imo und "der nagler" hat auch hier jedenfalls effktiv nichts richtig gemacht mmn. :f_ugly:

Aber ist auch nicht Tahs oder Neuers Rolle, daher bringt Dir das Argument nichts. Irgendjemand muss nunmal schießen und ein Großteil hier (und Kimmich scheinbar auch) sehen Goretzka vor Tah und Neuer in der Verantwortung.

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Ich droppe es einfach mal hier - ohne weitere Wertung, wer dann jetzt an welcher Stelle schießen wollte - weil es immer so wirkt, Tah wurde es aufgezwängt und wollte gar nicht: https://www.sport1.de/news/fussball/wm/2026/07/nach-dramatischem-wm-fehlschuss-jetzt-spricht-tah (ab 2:23)

Tah wollte Verantwortung übernehmen, das hat er sich selber für das Turnier vorgenommen.

Antwort
Zitat
BradNitt

ja, eben. tah hat es auch so gesagt und wenn leon da in dem moment nicht spontan zusagt, dann ist das eben so und finde ich auch besser, als wenn er es nur aus ego gründen macht, aber zweifel hat oder whatever^^
ist halt unfair da von rolle zu reden, wenn es nie seine rolle war. woltemade zb war auch nicht wirklich ins turnier intergiert und hätte auch mit mehr confidence schießen können (wäre auch der job vom nagler gewesen und ist nicht nur meine meinung, glaub kramer hats auch so gesagt. ob man wirtz in der 110 auswechseln muss, zumindest fraglich und wenn ja warum? usw und meine initiale frage war ja außerdem, was der nagler hier nun konkret genau richtig gemacht haben soll?

Original von OnkelHotte
Exakt. Leon hat allen gezeigt, dass er einer tragenden Rolle nicht gewachsen ist. In dem Fall hat der Nagler alles richtig gemacht.
Das ist ja auch Teil der Bankrotterklärung, dass man einem Goretzka sowas überhaupt in Aussicht stellt, weil nichts besseres da ist.

Antwort
Zitat
RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007

Original von BradNitt

Original von RaiserBlade

"Reinziehen wo er nix für kann"? Was ist das den für ein Gedankengang? Gorre hat einfach gezickt, weil er nicht die Rolle gespielt hat, die er gerne gespielt hätte.
Er ist ein sehr erfahrener Nationalspieler und ja, wie gesagt MUSS er garnix. Aber ein Nationalspieler, der sich fragt "was er tun MUSS" ist eh schonmal fehlnominiert. Es ist das bereits erwähnte Charakterproblem. Mit Leuten die nur tun was sie müssen, brauchst garnicht erst zur WM fahren.
Kahn hat es 2006 vorgemacht, wie man sein Ego dem großen Ziel unterordnet. Der Charakter zeigt sich in schwierigen Momenten und diesbezüglich sehen einige Nationalspieler seit ein paar Jahren nicht mehr so gut aus. Und wie Gorre da mit gesanktem Haupt und Null Bock Aura stand, war unwürdig. Wer Gorre oder andere Kneifer da verteidigt, ist halt mit unterer Mittelklasse zufrieden.

Antwort
Zitat
BradNitt

Original von RaiserBlade
Gorre hat einfach gezickt, weil er nicht die Rolle gespielt hat, die er gerne gespielt hätte...

Er ist ein sehr erfahrener Nationalspieler und ja, wie gesagt MUSS er garnix....

ach ja? und wer sagt das?
denjenigen kannst dann most likely auch gleich von jeder ernstzunehmenden liste streichen lel. als ob leon nichts an leistung bringen muss etc. und falls du leon halbwegs verfolgt hast die letzten 10 jahre, dann ist das wofür er herkommt und steht, dass er sich auf das höchste niveau im deutschen fußballleistungssport hochgespielt und dort immer sauber geliefert hat. auch bei dem spiel wurde er eingewechselt und hat solide geliefert. er war da, wo warst du? und selbst wenn er da in diesem speziellen moment zögert, dann mag das so sein. ist menschlich. tah hat da jedenfalls nichts von gesagt, ist auch ein gerader typ, genau wie leon, und ich denke man hätte trotz allem schon einen schützen gefunden.
und deine persönliche meinung über leon schön und gut. die große frage eigentlich war aber auch, was der nagler dann hier richtig gemacht haben soll?
es hieß sogar, dass er ALLES in dem fall richtig gemacht hat. muss ja nicht gleich alles sein, aber 1-2 keypoints wären nicht schlecht. weil glaub eigentlich wollt ihr ja vermitteln, dass er leon halt draußen gelassen hat, weil auf leon dann kein verlass ist, und deshalb hat leon dann gezickt oder war nicht in der mentalen verfassung, die es gebraucht hätte. erklärt ruhig was ihr meint. oder manchmal ist es halt auch besser vlt nochmal kurz drüber nachzudenken. ist auch so eine charakterfrage.

Antwort
Zitat
RaiserBlade

Wie bereits mehrfach gesagt: Gorre kann machen was er will, aber anhand dessen was er will/tut, sieht man eben, aus welchenm Holz der Spieler gemacht ist.
Sich da 2x wegducken hat nix mit Siegeswillen oder Weltklasse zu tun, egal wie "schlecht" der Trainer ist.
Und es ist iwo verständlich/normal, dass Gorre da so reagiert, das ist ne Extremsituation. Aber mit "normal" fährste halt im 16tel Finale nach Hause.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman

Gorre :f_ugly:

Antwort
Zitat
brunsonsbro
Beigetreten: 26.04.2006

Vielleicht wird der Genosse Goretzka auch etwas zu viel ins Kreuzfeuer genommen. Der Nagelmann hat ihm wenig Verantwortung zugetraut. Da war er unzufrieden. Er hätte die Möglichkeit nutzen können, um es dem Nagelmann und allen zu zeigen. Hat er nicht. Insofern wird er zurecht kritisiert, aber vor allem spricht das aber für schlechtes Coaching und mangelnden Teamgeist. Gut, dass Nagelmann raus ist.

Antwort
Zitat
BradNitt

Sich da 2x wegducken hat nix mit Siegeswillen oder Weltklasse zu tun, egal wie "schlecht" der Trainer ist.

und dein gerede hat nichts, oder wenig, mit der realität zu tun und ist hauptsächlich nur deine bornierte meinung.
nochmal, es war nie irgendwo seine rolle gewesen, und ihr, oder du, drückst ihm einfach irgendetwas auf, wovon du offensichtlich keine ahnung hast, denn es wird auch von den beteiligten anders dargestellt. Und die haben auch alle schon große titel gewonnen, im gegensatz zu dir.

Interpretationsspielraum ließ eine Szene bei der weiteren Reihenfolge nach den ersten fünf Schützen. Als der Mainzer Nadiem Amiri vor dem deutschen Ausgleich zum 3:3 im Elfmeterschießen den Ball küsste und zum Punkt schritt, teilte Joshua Kimmich die weiteren Schützen ein. „Nene, acht?“, schlug Kimmich mit Blick auf Nathaniel Brown (23) vor. Er fragte aber auch noch bei Leon Goretzka nach. „Oder Leon, du?“, so Kimmich. Aber der langjährige Mitspieler reagierte zunächst zögerlich - worauf ihn der Kapitän als Nummer „neun“ einteilte. Waldemar Anton hätte nach dieser Einteilung als Zehnter geschossen.

https://www.tagesspiegel.de/sport/fussball-nationalmannschaft-oder-leon-du-kimmichs-elfmeter-frage-goretzka-zogerte-15778779.html
nochmal für dich, es war hier gar nicht leons moment, sondern tah war eben an der reihe. und alles was ihr fordert ist, dass goretzka sich da wichtig hätte tun sollen, bzw ist das was ihr wollt völlig wayne, weil tah wollts halt machen. :rolleyes:

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Selbst ein Matthäus hat den Elfmeter im wm Finale nicht schießen wollen weil er sich unsicher gefühlt hat. Find's jetzt auch nicht nice dass goretzka nicht antreten wollte, aber wenn er es sich in dem Moment nicht zutraut dann ist das eben so. Man kann es mit der kritik an seiner Person auch übertreiben

Antwort
Zitat
brunsonsbro
Beigetreten: 26.04.2006

Da hat der Nagelmann bei Neuer wohl einfach Nägel mit Köpfen gemacht anstatt sich abzustimmen und hat vorherige Entscheidungen einfach über den Haufen geworfen.

Brisante Details enthüllt: Neuer-Comeback sorgte für Zoff im DFB-Team
Das Comeback von Manuel Neuer in der deutschen Nationalmannschaft kurz vor der WM 2026 sorgte bereits im Vorfeld für hitzige Diskussionen. Nun werden weitere Details bekannt, die zeigen, wie umstritten die Entscheidung offenbar auch intern beim DFB war.
https://fcbinside.de/2026/07/10/brisante-details-enthuellt-neuer-comeback-sorgte-fuer-zoff-im-dfb-team/

Antwort
Zitat
ambientswatertight
Beigetreten: 28.10.2007

Original von brunsonsbro
Da hat der Nagelmann bei Neuer wohl einfach Nägel mit Köpfen gemacht anstatt sich abzustimmen und hat vorherige Entscheidungen einfach über den Haufen geworfen.

Brisante Details enthüllt: Neuer-Comeback sorgte für Zoff im DFB-Team
Das Comeback von Manuel Neuer in der deutschen Nationalmannschaft kurz vor der WM 2026 sorgte bereits im Vorfeld für hitzige Diskussionen. Nun werden weitere Details bekannt, die zeigen, wie umstritten die Entscheidung offenbar auch intern beim DFB war.
https://fcbinside.de/2026/07/10/brisante-details-enthuellt-neuer-comeback-sorgte-fuer-zoff-im-dfb-team//blockquote >

Frag mich bei der Sache, ob das wirklich alles auf Nagelsmann beruht hat, oder ob es doch im Hintergrund viel Druck durch Verantwortliche beim DFB, die Medienberichterstattung und Druck der Bayern gegeben hat. Das Thema nahm ja erst nach dem CL Spiel richtig fahrt auf und wirkte auf mich auch nach einer von aussen konstruierten Situation.

Vielleicht hat Nagelsmann sich da auch nicht "getraut" dieser Forderung dann nicht nachzugeben. Und solche Forderungen können auch erklären, warum es kein frühes öffentliches commitment gab.

Hier muss man IMO auch wirklich mehr aufdecken. Das ernsthaft ein Spieler bzw. vielleicht Bayern im Hintergrund solche Forderungen stellt ist ja schon Wahnsinn. V.a. dass man damit halb durchkommt.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

wenn die torwarststory stimmt is das wirklich irre. also es muss doch offensichtlich sein, dass man damit ein klima innerhalb einer mannschaft vergiftet und somit deren erfolg gefährdet.

goretzkas fall find ich jetzt nicht so tragisch. ich meine ihr kritisiert ihn jetzt alle aber was is denn wenn er halt einfach keinen guten tag hatte? vielleicht psychische probleme, allgemeines unwohlsein, irgendwas in der richtung halt? also warum nehmt ihr es euch raus einen menschen in den ihr nicht reinschauen könnt so krass durch die mangel zu drehen? finde das irgendwie gruselig.

also ich gebe euch insofern recht dass wenn man bei den verbliebenen spielern eine rangordnung der schützen erstellen würde goretzka relativ früh dran sein sollte so wegen positon auf dem feld/hackordung/erfahrung. aber was an einem bestimmtem tag im kopf eines spielers los ist weiß man halt nunmal nicht und dementsprechend find ich viele statements hier fragwürdig. denkt zb an robert enke.

Antwort
Zitat
RaiserBlade

Original von BradNitt

und dein gerede hat nichts, oder wenig, mit der realität zu tun und ist hauptsächlich nur deine bornierte meinung.
nochmal, es war nie irgendwo seine rolle gewesen, und ihr, oder du, drückst ihm einfach irgendetwas auf, wovon du offensichtlich keine ahnung hast, denn es wird auch von den beteiligten anders dargestellt. Und die haben auch alle schon große titel gewonnen, im gegensatz zu dir.

Was hast du denn schon gewonnen, um Nagelsmann zu kritisieren? 😄 Mit deinem "Argument" dürfte hier keiner was von sich geben.
Ich habe gelesen, dass Gorre sich im Hotel von der Mannschaft abgekapselt hat, weil er unzufrieden war, da er nicht die Rolle in der Mannschaft gespielt hat, die er gerne gespielt hätte. Mit dieser Vorgeschichte sieht das Kneifen beim Elfmeter halt sehr schlecht aus. Warum soll jemand ein hohes Risiko (Elfmeter verschießen) für eine Mannschaft eingehen, von der er sich, laut Medien, entfernt hat.
Würde man über ihn lesen, dass er seine Degradierung professionell hingenommen hat, wie Kahn damals, und er voll bei der Mannschaft war, würde das die Szenen rund um den Elfmeter auch in ein völlig anderes Licht rücken. So hat es halt diesen komischen Beigeschmack.

src1: https://www.fussballtransfers.com/a8345236138840134330-abgekapselt-brisante-dfb-enthuellungen-um-goretzka
src2: https://www.express.de/sport/wm-2026-so-wurde-leon-goretzka-zum-einzelgaenger-im-dfb-team-1321458

Der ehemalige Bayern-Star soll sich komplett abgekapselt haben. Laut „Sport Bild“, die sich auf Teamkreise beruft, war der 31-Jährige während des Turniers der absolute Stimmungskiller.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman

@daberndl, come on, Goretzka trainiert seit über einer Dekade auf höchsten Niveau und wird seitdem er 15 ist, 3* die Woche Elfmeter-schiessen üben. Sich in dem Moment - wo es wirklich drauf ankommt - zu verstecken, egal ob aus falschen stolz, ego oder "sich nicht 100% wohl fühlen" ist einfach schwach, vor allem, wenn er sieht, wer dann für ihn zum Punkt läuft. Du würdest doch auch nicht den Praktikanten vor dem Board die Präsi vorstellen lassen, selbst wenn du am selben morgen gekotzt hast.

Der trainiert seit 1 Jahr mit Tah zusammen und hat den wahrscheinlich noch nie n Elfer schießen sehen. Ihn da echt ins Fegefeuer zu schicken, ist komplett unterste Schublade. Gibt da imo keine zwei Meinungen.

Antwort
Zitat
BradNitt

Goretzka trainiert seit über einer Dekade auf höchsten Niveau und wird seitdem er 15 ist, 3* die Woche Elfmeter-schiessen üben.
Der trainiert seit 1 Jahr mit Tah zusammen und hat den wahrscheinlich noch nie n Elfer schießen sehen.

so so, goretzka versteckt sich wenn tah elfer trainiert, oder warum trainert der eine seit 15 3x die woche und der andere angeblich gar nicht?
tah hat zb "alle" dfb u-mannschaften als kapitän durchlaufen, als ob der nicht auch verantwortung übernehmen kann und dazu da ist, und wenn er halt confident ist und sich einteilen lassen hat, was wollt ihr? leon steht da wie genau wie alle anderen, kimmich zählt durch und er nickt ab. thats it

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Der ist Innenverteidiger. Goretzka Box-to-Box-Spieler.

Goretzka und Sane stehen sowas von auf dem Kieker der deutschen Fans, die können ein super Spiel machen und es wird hingenommen. Dann spielen sie wieder kacke und der Shitstorm nimmt direkt wieder Fahrt auf. Das Verlierer und Versager-Image haben die beiden was die Nationalmannschaft angeht eben weg, ob das nun verdient oder weniger verdient ist spielt keine Rolle, denn da werden die bis zum Ende ihrer Karriere in der Nationalmannschaft nicht mehr von wegkommen.

Daher kann ich verstehen das Goretzka den Elfer als negativen Freeroll gesehen und verweigert hat. Aber dann soll er auch aus der Nationalmannschaft zurücktreten und das Feld jemandem überlassen der Verantwortung übernehmen will. Sich stattdessen in den Medien hinzustellen und sich ungerecht behandelt gefühlt zu haben, zeugt von einer sowas von anmaßenden Selbstüberschätzung der eigenen Verdienste. Er ist nicht grundlos bei Bayern aussortiert worden. Seine Zeit ist vorbei, das will er bloß natürlich nicht wahrhaben.

Sane hat wenigstens die Klappe gehalten, deutlich smarter als Goretzka. Die Auswechslung in der 88. Minute hat ihn ja auch diesen Fettnapf schön auslassen können. Was los gewesen wäre, wenn der verschossen hätte.

Antwort
Zitat