Original von ElhombreAlleman
Gorre![]()
Fyp
Welcher klar denkende Mensch macht denn bitte einem Spieler Vorwürfe, wenn er in einer absoluten Drucksituation den Ball nicht ins Tor schießt? Ich mein, dass einige verkappte und nicht mehr zu rettende Menschen anschl. auf X gehen und Spieler dann auch noch im Zweifel rassistisch beleidigen, ist ja schlimm genug aber die Trottel muss man einfach ignorieren. Ich kenne in meinem Freundeskreis niemanden, der "angepisst" war auf Tah, weil er den Ball zurück nach München geschossen hat. Im Gegenteil, dem wird eher Respekt entgegengebracht. Worauf ich hinaus will: Hätte sich Gorre ( :f_ugly:) hingestellt und wäre seinem selbst aufgelegten Führungsanspruch gerecht geworden und den Ball 3 Meter weit daneben geschossen - so what, passiert.
Diese "große Klappe" und dann "Wegduck" Mentalität ist einfach ein no go und reißt bei mir als Bayern-Fan ne Wunde auf, weil es 2012 beim CL-Finale genau das gleiche war, als auf einmal Kroos, tymoshchuk (iirc) und ein paar weitere nicht schießen wollte, obwohl sie damals absolute Leader waren. Mit solchen Spielern gewinnste am Ende einfach keinen Blumentopf, deswegen alle raus.
Hat man damals schon gesehen, dass Kroos nie etwas gewinnen würde und einfach ein Verlierertyp mit schwacher Mentalität ist.
man muss kroos auch nicht besser machen als er ist. war halt zur richtigen zeit im richtigen team und dieses team hatte dann auch noch zur richtigen zeit an den richtigen orten das benötigte glück oder den benötigten schiedsrichter. unter normalen umständen hätte er und real in den letzten 15 jahren deutlich weniger titel geholt
lul.
kroos imo einer der besten.
War damals einer der größten fehler ihn abzugeben.
Hat halt nicht viele tore gemacht aber trotzdem Präsens gezeigt.
Quote mich mal von 2018: thiago kroos
Original von Eem01ofEEnGe
Thiago oder nichts!
Wenn thiago spielt bringt er imo immer seine Leistung. Er ist dann meistens der Boss im Mittelfeld und verteilt die bälle. Wird imo zu sher unterschätzt da er galt wenige Buden macht. Aber das Thema gab es schonmal zu krooszeiten.Justmy2cent
Kroos war weniger Spektakel und dafür absolut zuverlässig und beständige Spielkontrolle. Kein Wunder, dass er nach der WM 2014 weg war und bei dem Mangel an Wertschätzung auch kein Wunder, dass er nicht wieder kommt.
Looool. Querpass-Toni. Mehr konnte der nicht. Völlig überbewertet war der.
Wer hier glaubt, dass seine Qualität im Laufe seiner Karriere >100 Mio. EUR wert war, den kann man ja nicht für ernst nehmen.
Kroos raus!
Ja. Eine Krähe hackt der Anderen doch kein Auge aus. Weiß man doch. Alle overrated 😂
Lol, Kroos ist vollkommen underrated in der Breite.
Wenn man sich aber die entsprechenden Statistiken anschaut, Meinungen der Mitspieler oder auch was für ein Standing er in Madrid hat, dann muss jeder der ihn nicht für Weltklasse hält, eine arg verzehrte Wahrnehmung haben.
Kroos hat das Spiel dirigiert, ist an den allermeisten Toren min. In der Entstehung beteiligt und spielt keine gefährlichen Fehlpässe/ Ballverluste. Der Typ ist ne absolute Maschine gewesen...
Wie man mit so einer arroganten Selbstgefälligkeit sein gefährliches Halbwissen vetritt...
Passspiel (sein Markenzeichen)
Passquote: meist 92–95 % pro Saison
Bei Turnieren wie der WM 2014 teilweise sogar 95–96 %
Häufig 70–100 erfolgreiche Pässe pro Spiel
Durchschnittlich 8–12 lange Pässe pro Spiel mit hoher Erfolgsquote
Diese Werte sind außergewöhnlich, weil Kroos viele schwierige Vorwärtspässe spielte und nicht nur kurze Sicherheitspässe.
Ballkontrolle
Sehr wenige Ballverluste trotz extrem vieler Ballkontakte.
Oft 90–120 Ballkontakte pro Spiel, einer der höchsten Werte im europäischen Spitzenfußball
Der Nagelmann hätte den Quer- und Langpass Toni als Taktgeber schon gut gebrauchen können. Hat halt nicht sollen sein. Echt schade man.
Original von BradNitt
Goretzka trainiert seit über einer Dekade auf höchsten Niveau und wird seitdem er 15 ist, 3* die Woche Elfmeter-schiessen üben.
Der trainiert seit 1 Jahr mit Tah zusammen und hat den wahrscheinlich noch nie n Elfer schießen sehen.so so, goretzka versteckt sich wenn tah elfer trainiert, oder warum trainert der eine seit 15 3x die woche und der andere angeblich gar nicht?
tah hat zb "alle" dfb u-mannschaften als kapitän durchlaufen, als ob der nicht auch verantwortung übernehmen kann und dazu da ist, und wenn er halt confident ist und sich einteilen lassen hat, was wollt ihr? leon steht da wie genau wie alle anderen, kimmich zählt durch und er nickt ab. thats it
Das Problem hier ist, dass ein Spieler der unter Strom steht, nach 3-4h in der gleißenden Sonne die richtige Entscheidung treffen soll. Jeder hätte ganz genau wissen müssen, wo er in der Liste steht und sich mental auf seinen Job fokussieren können. Wenn da einer auf #3 sagt, "Josh, tut mir leid, ich hab's heute nicht in mir", okay...
Wenn du aber Tuchel fragst, "who shoots bei uns the Elfers, Tommy?", dann holt der ein Laptop mit Excel-Sheet raus, wo er tabellarisch und akribisch jeden der letzten 50 Elfer im Training aller Spieler eingetragen und bewertet hat, Club und N11. "Bellingham, 24/04/2025 Real vs Malaga, Flutlicht, Trocken, Rechtsunten scharf, 9/10 unhaltbar", "Trainingslager Mai, Southampton, Regen, Rechtsoben, 10/10 unhaltbar", usw.
Bei uns schreit der Kapitän aufm Platz gegen 80.000 Zuschauer an und versucht die Bombe zu entschärfen, es war einfach nur retarded und höchst unprofessionell. Oder Arroganz am Vortag bei der Besprechung i.S.v. "Wir klatschen die Alpaca Guides eh wech, lmao Elferschützen
Reihenfolge hätte sein müssen: Havertz, Kimmich, Jamal, Amiri & Neuer ftw, (Anton)