Das scheints für ihn gewesen zu sein
https://sport.sky.de/fussball/artikel/bundestrainer-julian-nagelsmann-steht-beim-dfb-vor-der-entlassung/13559601/35313
alles andere wäre auch hochnotpeinlich, wobei man der DFB Connection alles zutrauen muss
Klopp hat sich angeboten. Fände ich nicht schlecht zu sehen, was er so draus macht. Vor allem auch weil er international erfahrener ist. Wenn er scheitert, wissen wir zumindest sicher, dass beim DFB was im argen ist.
Zur Not würde ich es sonst auch selber machen. Klopp wirkt zuletzt irgendwie nicht mehr so energetisch wie früher
mir fiel dazu auch noch ein wie nagelsmann lewandowski mal erklären wollte, wie er noch mehr tore schießen kann. vermute sowas ähnliches hatte er zb auch bei kimmich im sinn, stichwort fußball neu erfinden wollen
Original von BradNitt
mir fiel dazu auch noch ein wie nagelsmann lewandowski mal erklären wollte, wie er noch mehr tore schießen kann. vermute sowas ähnliches hatte er zb auch bei kimmich im sinn, stichwort fußball neu erfinden wollen
Dazu hätte er mit Kimmich reden müssen. Ist also unwahrscheinlich
Mit Klopp geht's direkt wieder nach oben.:f_thumbsup:
Hätte ihn schon früher gerne als Coach von der Nationalmannschaft gesehen, aber das war ihm wohl zu früh. Auch verständlich, aber jetzt, wo er im Vereinsfußball alles erreicht hat, scheint er ja bereit dafür zu sein. Bin auch sicher mit ihm werden wir wieder ganz oben angreifen.
Und dann hat er falls es sogar zum WM Titel reicht, wovon ich absolut überzeugt bin btw, wirklich alles gewonnen. Für mich gibt's keinen besseren für den Job. Und sein Spielstil zündet das Publikum direkt mit an, da gibt's nicht so ein Schlafwagen Fussball wie gegen Paraguay.
Anders als bei Dortmund und Liverpool wird Klopp jedoch mit dem Spielermaterial leben müssen was da ist. Von Nationaltrainern sollte man daher per se keine Wunderdinge erwarten. Falls doch müsste man schon König Otto verpflichten…
Original von BradNitt
Jeder überschätzt sich mal ![]()
(Von Seite 1)
Original von BradNitt
julian wird die mannschaft wieder groß machen.
könnt mich dann quoten
Hatte am Anfang als Nagelsmann Nationaltrainer wurde, ja noch etwas Hoffnung, nur dann ja immer schlimmer mit ihm (und seinem overcoaching, Überselbstvertrauen, Kommunikationsverhalten...) geworden. Vor allem ist aber seine Taktik, die er den Spielern aufzwingt, scheiße. Gefühlt würde ich sagen, haben wir unter ihm zwar ein Top Ballbesitz-Quote, nur was bringts, wenn damit dann (seit Jahrzehnten?!) vorne die wenigsten Tor-Chancen erspielt und hinten in Abwehr die meisten Treffer kassiert werden?
Jeder Spieler weiß, dass Nagelsmann schöne Excel-Statistiken wichtig sind und dann wird halt im Zweifelsfall immer sicherer Rück- oder Querpass gespielt. Nur das verschenkt wertvolle Spielzeit. Wenn Gegner super kompakt mit allen Mann hinten drinsteht, dann bringts nichts 50 sichere Querpässe hintenrum zu spielen (und gleichzeitig super weit aufzurücken und Räume noch enger zu machen...), sondern da sollte gleich über Außen entweder Dribblings versucht oder gute Flanken reingehauen werden. So kommt man auf viel höhere Anzahl von potentiell torgefährlichen Aktionen und früher oder später, fällt das Tor.
PS: Und wenn Ball mal verloren geht, dann isses halt so, nur Gegner verliert dann auch viel öfters mal im Gegenstoß den Ball, ist dann viel unkoordinierter aufgestellt und dann ergeben sich zusätzlich oft noch bessere Chancen...
Original von Santalino2
Hatte am Anfang als Nagelsmann Nationaltrainer wurde, ja noch etwas Hoffnung, nur dann ja immer schlimmer mit ihm (und seinem overcoaching, Überselbstvertrauen, Kommunikationsverhalten...) geworden. Vor allem ist aber seine Taktik, die er den Spielern aufzwingt, scheiße. Gefühlt würde ich sagen, haben wir unter ihm zwar ein Top Ballbesitz-Quote, nur was bringts, wenn damit dann (seit Jahrzehnten?!) vorne die wenigsten Tor-Chancen erspielt und hinten in Abwehr die meisten Treffer kassiert werden?Jeder Spieler weiß, dass Nagelsmann schöne Excel-Statistiken wichtig sind und dann wird halt im Zweifelsfall immer sicherer Rück- oder Querpass gespielt. Nur das verschenkt wertvolle Spielzeit. Wenn Gegner super kompakt mit allen Mann hinten drinsteht, dann bringts nichts 50 sichere Querpässe hintenrum zu spielen (und gleichzeitig super weit aufzurücken und Räume noch enger zu machen...), sondern da sollte gleich über Außen entweder Dribblings versucht oder gute Flanken reingehauen werden. So kommt man auf viel höhere Anzahl von potentiell torgefährlichen Aktionen und früher oder später, fällt das Tor.
PS: Und wenn Ball mal verloren geht, dann isses halt so, nur Gegner verliert dann auch viel öfters mal im Gegenstoß den Ball, ist dann viel unkoordinierter aufgestellt und dann ergeben sich zusätzlich oft noch bessere Chancen...
Das ist halt was Nostradamus Scholl mit blauem Wunder meinte. So Leute die null am Fußball und den Menschen dahinter interessiert sind und das ganz als Statistikfest betreiben, wo sich dann aus den dominanten Variablen halt Chancen und Tore ergeben sollten. Fussball ist anders, weil alle Dominanz bedeutungslos sein kann, wenn man nicht mit Kontrolle in gefährliche Positionen kommt und Tore schießt. Einzelne Aktionen können jederzeit den Unterschied machen. Griechenland unter König Otto ist mit griechischem Zement Europameister geworden (Odds waren 150:1). Jedes K.O. -Spiel haben sie 0:1 gewonnen. Besserer Fußball als dieses Rumgeschiebe damit irgendwelche Statistiken stimmen.
Er muss so raus. Nagelmann ist so einer für die Tonne. Versteht nicht, dass Kritik wertvoll ist.
Sprachmemos, Langeweile, Physio-Ärger: Nagelsmanns neue Fehlerliste!
Die Zeit von Julian Nagelsmann als Bundestrainer neigt sich dem Ende entgegen. Die Fehlerliste des 38-Jährigen ist lang.....
Der Spiegel schreibt von einer "Wohlfühlblase" für Nagelsmann und zitiert einen anonymen Nationalelf-Insider mit den Worten, seine neuen Assistenten würden ihm "nicht widersprechen".
...
Anders als Sandro Wagner, der den DFB 2025 verlassen hatte, um seine eigene Trainerkarriere zu verfolgen. Wagner wurde in der Mannschaft geschätzt. Er galt als nahbare Respektsperson mit natürlicher Autorität. Es heißt auch, Wagner habe taktische Inhalte oft einfacher erklärt als Nagelsmann. Das Verhältnis zwischen Nagelsmann und Wagner soll am Ende stark angespannt gewesen sein.
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/DFB-setzt-Nagelsmann-Deadline-fuer-Ruecktritt-id31041449.html
Das war’s für den Nagler. Ich denke, er wird sich rauswerfen lassen und nicht selbst gehen. Kann den Rudi gerne mitnehmen.