wer ist denn da von den Ersatzspielern die da auf internationalem Niveau ist. Von Weltklasse muss man da gar nicht anfangen...imo ist es nicht so, dass wir da groß die super duper alternativen haben
man muss sich die Spieler ja auch dahin entwicklen lassen können. Pavlovic, Nmecha, Stiller, Bischof, Stach. Für die RV-Position muss man wohl hoffen, dass kommende Saison für Elias Baum den echten Durchbruch bedeutet.
Original von rgz65
Mal ernsthaft überlegt, würde Kloppo, Tuchel und Pep anfragen und bei ner Zusage sofort Nagelsmann rauswerfen, aber wenn die alle absagen, welche bessere Alternative haben wir?
Egal. Magath, Neururer, Basler, Legath. Hauptsache Schleudersitz nach WM Debakel.
So lange Kimmich noch gut genug ist, um bei Bayern jedes Spiel zu machen und dabei regelmäßig zu den Besten zu gehören, sollte es auch noch knapp für die Nationalmannschaft reichen. Da hat man wirklich genug andere Baustellen.
Original von rgz65
Er tritt schonmal nicht selber zurück.
Dafür ist es noch zu früh
Original von NoG2k5
Natürlich sind die Spieler auch Schuld. Deswegen: Kimmich muss weg. Goretzka sowieso. Rüdiger darf jetzt Platz machen. Sané durfte schon gar nicht mehr dabei sein. Neuer größter Blödsinn überhaupt. Sind schon mal 5 Spieler, die bei dieser WM den Anspruch hatten Führungsspieler zu sein und komplett versagt haben.
Das sind Spieler die normalerweise Leistung bringen oder zumindest dazu fähig sind. Nur unter Joachim Nagelmann nicht. Also nicht vom Problem ablenken, raus muss er.
Original von johngone
Am Ende ist es egal wer da auf der Trainerbank sitzt. Im Verein ist der Impact eines Trainer obv. hoch aber für so ein turnier macht es imo keinen großen Unterschied. Man sucht jetzt natürlich wieder einen Sündenbock, früher wars Löw, dann Flick und jetzt eben wieder der Trainer.
Naja, sehe ich anders. z.B. ein Sane wäre bei den meisten sicherlich nicht mitgefahren, bei Nagelsmann hat er jetzt quasi durchgespielt, obwohl von außen sehr viel Unzufriedenheit kam. Das selbe Thema mit Kimmich auf RV statt ZM und auch sonst hatte er bei der Nominierung sowie Startelf und Einwechslungen viele kontroverse Entscheidungen getroffen. Ein anderer Trainer hätte sicherlich auch einige kontroverse Entscheidungen getroffen, aber es wären andere Entscheidungen die durchaus großen impact haben. Zum Beispiel haben Amiri und Leweling als Joker gegen die Elfenbeinküste sehr gut funktioniert und nochmal ordentlich aufschwung gebracht. Ich hätte sie (und ich denke das sehen viele ähnlich) auch wieder als Joker gebracht. Stattdessen waren sie komplett raus (die paar minuten gegen PAR von Armiri mal außen vor). Ist ok wenn Nagelsmann da seinen Weg stur durchzieht, ärgert mich persönlich natürlich trotzdem drüber, wenn meine eigene Meinung weit von seiner abweicht, aber ja soll er seine sicht durchziehen und er wird ja auch gefeiert wenns funktioniert (siehe em, oder auch klinsi bei der n11 und löw nach der wm14). Sehe da dann eher den DFB in der Pflicht ihn zu Kündigen, nachdem in den letzten 2 Jahren die Leistungen im weiter abgenommen haben, die Unzufriedenheit größer wurde und gestern dann in dieser Blamage geendet ist. Unser Kader gibt aufejdenfall mehr her, als 1 gutes spiel gegen fallobst und 3 mittelmäßige bis schlechte leistungen gegen mittelmaß. Und ich denke schon dass Nagelsmann da auch großen einfluss hat mit seiner Kommunikation was für ein Teamgefühl er erzeugt. Heute nach dem Spiel hat er zum Beispiel wieder Undav negativ hervorgehoben und sowas leistet er sich öfter und ich bin durchaus der überzeugung dass dieser Einfluss nicht zu unterschätzen ist und ein Kloppo da eben viel mehr rausholen kann aus der Mannschaft, selbst wenn er die selben personellen Entscheidungen getroffen hätte.
Stimme dem voll zu. Der Trainer hat bei einem Turnier von Leuten die sonst nicht zusammenspielen einen maßgeblichen Einfluss auf die Leistung. Deswegen muss Nagelmann auch raus.
Beruhigt euch Leute. Völler hat gesagt dass er zum Trainer hält. Der Nagler wird das alles in Ordnung bringen.
Original von nikorw
Beruhigt euch Leute. Völler hat gesagt dass er zum Trainer hält. Der Nagler wird das alles in Ordnung bringen.
Original von johngone
Am Ende ist es egal wer da auf der Trainerbank sitzt. Im Verein ist der Impact eines Trainer obv. hoch aber für so ein turnier macht es imo keinen großen Unterschied. Man sucht jetzt natürlich wieder einen Sündenbock, früher wars Löw, dann Flick und jetzt eben wieder der Trainer.Versteht mich nicht falsch, ich bin selbst kein Nagelsmann Fan aber ob da jetzt am ende Klopp, Pep, Tuchel oder Heynckes gesessen hätte, das Tor zum 2:1 wäre trotzdem aberkannt worden und Tah hätte den Elfer trotzdem verschossen. Am Ende sollte man sich einfach viel mehr auf die Spieler fokussieren. Egal wer da auf der Bank sitzt oder selbst ganz ohne Trainer, gegen Ecuador und Paraguay muss man halt einfach gewinnen.
Als Nationaltrainer hast du - im Gegensatz zum Vereinstrainer - freie Auswahl aus einem riesigen Spielerpool. Du kannst dir überlegen welche Philosophie du verfolgst, welches System du spielen willst, und anhand dessen den Kader zusammenstellen. Ich sehe hier den impact (auch wenn man viel weniger Zeit mit der Mannschaft verbringt) nicht deutlich kleiner als im Verein.
Der Trainer ist verantwortlich. Für den Kader, für die Einstellung der Spieler. Für das Spielsystem, taktische Wechsel, evtl. taktische Umstellungen mit denen Wechsel einher gehen.
Wenn eine Mannschaft so einen ideenlosen, uninspirierten Ball spielt wie die deutsche Mannschaft bei diesem Turnier, MUSS der Trainer weg. Klar, am Ende stehen die Spieler auf dem Platz, aber der Trainer hat alle Fäden in der Hand.
Nagelsmann hat bei diesem Turnier so viele fails eingebaut:
1. Neuer Rückholaktion
2. Woltemade durch Havertz ersetzen
3. Sané spielt jedes Spiel von Anfang an
4. Undav...
5. Pavlovic trotz offensichtlicher Überforderung drin gelassen
Wenn's egal wäre, wer da auf der Bank sitzt, kann der DFB da auch einen Babbel oder Slomka hinsetzen und ein paar Millionen sparen. Hat ja alles nichts mit nichts zu tun. Wie tief das Anspruchsdenken mittlerweile gesunken ist
MMn hat der Bundesnagler 2 Aufgaben, für die er dann entsprechend bezahlt wird:
1) Druck auszuhalten/mit den Medien umgehen
2) Ein Mannschaft zusammenstellen und taktisch einstellen, die funktioniert und wettbewerbsfähig ist
Der Rest ist dann Matchglück, Tagesform whatever
Aus meiner Sich hat er bei beidem versagt. Für mich extrem schlechte Außendarstellung, dünnhäutig, etc. Wie er das mit Neuer gelöst und kommuniziert hat, mit Undav gelöst und kommuniziert hat,... Vielleicht mag das an seinem Alter liegen, keine Ahnung.
Außerdem war die Mannschaft nicht wettbewerbsfähig. Die Zusammenstellung war schlecht, Havertz und Musiala lange verletzt und nicht in Form/keine Matchpraxis. Sane hat als Stammspieler nichts in der Nationalmannschaft zu suchen. Vor der WM schon einige Spieler unverständlicher Weise zu Hause gelassen, wie zB El Mala oder Adeyemi. Taktisch immer schwierig einzuschätzen, hatte aber nicht den Eindruck, dass die Mannschaft einen wirklichen Plan hatte. Waren behäbig, kein Kampfgeist usw.
Paraguay war ja keine Ausnahme oder Pech gehabt. Sondern die Spiele davor vs. Ecuador und die Elfenbeinküste waren schon keine Offenbarung.
Reine Taktiktrainer sind ohnehin überbewertet. Dieses ständige „Wenn Spieler X den Ball hat, dann sprintest du in die Tiefe, ansonsten machst du das und das blabla“ klingt in der Theorie vielleicht gut, aber auf dem Platz läuft es am Ende doch immer anders.
Was wirklich fehlt, ist ein Trainer, der die Mannschaft mental erreicht. Jemand, der den Spielern vermittelt: Ihr seid die Geilsten, ihr werdet jeden Gegner schlagen. Einer, der dieses Selbstverständnis so lange einprägt, bis es wirklich sitzt.
Fußball spielen können sie auf diesem Niveau alle. Dafür braucht es keinen Julian Nagelsmann mit seinen langweiligen Handball-System und fragwürdigen taktischen Entscheidungen.
edit: und sein permanentes rummeckern da am Seitenrand ist auch nicht gerade förderlich. Keiner traut sich mehr einen Fehler zu machen und das Spiel verkommt zum Angsthasen-Fußball.
Werner ist frei, der darf ruhig übernehmen oder von mir aus jemand wie Frontzek, denn seine gewohnte Qualität erleben wir bei der Nationalmannschaft heutzutage eh bereits
Original von Sulu
Magath bitte. Der hätte sie zumindest nach Hause schwimmen lassen.![]()
fyp