Ich glaube, dass Schweini keinen schlechten Kapitän abgeben würde, Lahm allerdings stell ich mir in der Rolle sehr schwierig vor.
sportlich gibt es zu frings ja wohl keine alternative (ausser hitzelsperger und der ist wohl kaum gleichwertig) ist ja nun nicht so als hätten wir noch 5leute für die position in der hinterhand...
aber löw wird ihn trotzdem zuhause lassen und einfach niemanden nachnominieren!
Boah ich hasse es zwar, das zugeben zu müssen aber der optimale sechser neben Schweini ist einfach van bommel! Das säh dann so aus!
-------------------------------Neuer-------------------------------
Lahm-----Mertesacker-----------------Friedrich-------------Badstuber
--------------------Schweinsteiger--------VAN BOMMEL-----------------
Özil--------------------------Kroos-----------------------------Poldi
--------------------------Irgendwer-----------------------------------
Dann wäre auch das Kapitänsproblem gelöst.
Vorrunde:
------------------------ Butt -------------------------
Lahm - Mertesacker - Westermann - Badstuber
------------------ Schweinsteiger -----------------
--- Marin ------------ Kroos ----------------- Özil ---
--------------Gomez-----------Cacau-----------------
Vorrunde auf jeden Fall offensiver, denke da sollte man mit einer Raute Druck auf den Gegner ausüben. Gomez und Cacau kenn sich noch aus VFB- Zeiten, war damals mit das beste Sturmduo der Buli
Ko-Runde:
------------------------ Butt -------------------------
Lahm - Mertesacker - Westermann - Badstuber
---------- Schweinsteiger ---- Khedira -------------
--- Marin --------------- Kroos -------------- Özil ---
------------Je nach Vorrundenleistung -------------
Ko- Runde etwas defensiver, um spielerisch stärkeren Teams offensiv weniger Spielraum zu geben. Anstelle von Kroos vielleicht auch eine zweite, hängende Spitze
Original von Lenny1895
sportlich gibt es zu frings ja wohl keine alternative (ausser hitzelsperger und der ist wohl kaum gleichwertig) ist ja nun nicht so als hätten wir noch 5leute für die position in der hinterhand...
aber löw wird ihn trotzdem zuhause lassen und einfach niemanden nachnominieren!
na das wird wohl kaum so pasieren ..man kann doch nicht ohne not einfach mit nen mann weniger fahren.....obwohl den löwi trau ich auch das zu....
Original von caedmon83
Boah ich hasse es zwar, das zugeben zu müssen aber der optimale sechser neben Schweini ist einfach van bommel! Das säh dann so aus!-------------------------------Neuer-------------------------------
--------------------------Irgendwer-----------------------------------Dann wäre auch das Kapitänsproblem gelöst.
jo ich würd auch lieber mit der bayern-mannschaft spielen. aber das geht halt nicht.
Die aufstellung von shaner passt. nur pannenneuer muss noch raus. und özil kann man für müller bringen, wenn er im trainingslager wieder zu seiner form findet
Original von eltazo
Original von Lenny1895
aber löw wird ihn trotzdem zuhause lassen und einfach niemanden nachnominieren!na das wird wohl kaum so pasieren ..man kann doch nicht ohne not einfach mit nen mann weniger fahren.....obwohl den löwi trau ich auch das zu....
nachdem was frings alles dem bundestrainer nach der nichtnominierung entgegengepfeffert hat wird er ihn nie wieder nachnominieren.
Original von caedmon83
Boah ich hasse es zwar, das zugeben zu müssen aber der optimale sechser neben Schweini ist einfach van bommel! Das säh dann so aus!-------------------------------Neuer-------------------------------
--------------------------Irgendwer-----------------------------------Dann wäre auch das Kapitänsproblem gelöst.
???
Original von eltazo
Original von Lenny1895
aber löw wird ihn trotzdem zuhause lassen und einfach niemanden nachnominieren!na das wird wohl kaum so pasieren ..man kann doch nicht ohne not einfach mit nen mann weniger fahren.....obwohl den löwi trau ich auch das zu....
wieso denn einer weniger? da werden halt nur 3 leute gestrichen und nicht 4
Original von exe203
Original von eltazo
Original von Lenny1895
das meinte ich, werden wohl schon 23 mitfahren denke ich ;-)
Original von rossoneri06
ansonsten ist die sache mit ballack natürlich übel, aber vielleicht ist es für das klima im team gar nicht schlecht bzw. kann sich nun keiner hinter ballack verstecken... da es nicht zu ändern ist, sollte man halt versuchen, positives zu finden.
Original von Conroe
Sportlich mach ich mir allerdings nicht so viele Sorgen, mit Khedira/Schweinsteiger als Doppelsechs ist die Nationalmannschaft nicht viel schlechter aufgestellt.
#
ich finde das wir nun schlechter auszurechnen sind und wir daher Ballacks ausfall gut kompensieren können.
Frings würde ich nicht mitnehmen-hätte er nicht so negativ über die presse kommuniziert, wäre er vielleicht eine altrenative, aber so denke ich das eine nominierung der mannschaft eher schadet als das er sportlich weiterhilft.
er sollte Träsch, vielleicht sogar Castro mitnehmen. Castro ist trotz deines alters schon erfahren, und auf der 6 hat er in der U21 gute spiele gemacht. ausserdem wäre er noch ne gute alternative als LV.
zu boateng: ich mag ihn! nur hat er sich leider immer mal wieder nicht im griff. ich würde vermuten, dass ihm das normalerweise nicht mehr passiert, aber das so eine ohrfeige wie von ballack vorab bei ihm dann alle guten vorsätze verdrängt. das foul wird sicherlich auch absicht gewesen sein, aber andererseits eher nicht mit dem hintergrund ihn für die wm auszuschalten, sondern nur als revanche für die sache vorab...
Original von FloRiCha
wer das Relegationsspiel Augs - Nürnberg gesehn hat.. weiß spätstens jetzt, dass solche Spieler wie Boateng, Traore im Profifussball immer wieder provoziert werden, denn da liegt eine riesen Schwäche und jede Schwäche beim Gegner muss man ausnutzen.
Ballack hat es ähnlich clever gemacht wie die Nürnberger mit Traore .. nur das bei Ballack der Boateng nicht rot sieht und Ballack kaputt ist. Aber dieses provozieren dieser Spieler ist standart und geplant.
wenn man die N11-brille absetzt, kann man das so rautieren. das ist halt profifussball. ballack ist halt eines der grössten arschlöcher auf dem platz, das wird auch von ihm erwartet, und es ist normal. glaubt jemand ernsthaft, er hat Poldi wirklich nur auf seine falschen laufwege hingewiesen, bevor er eine geklatscht bekam? lol nein.
er hat KPB verbal bearbeitet, das ist halt so im fussball, machen alle. er hat ihm eine geklatscht, das passiert. und er hat halt die quittung bekommen, völlig normal. ist halt unglücklich gelaufen mit dem knöchel.
selbst in der kreisliga c, oder auf jedem freizeitturnier gilt: verarschst du den gegner, provozierst zu sehr oder foulst zu hart, rechne damit, irgendwann im spiel derbe einen abzubekommen.
Original von exe203
Original von eltazo
Original von Lenny1895
na ok mein Fehler.
Original von diego666
Original von GK1984
frings ftwgeht nicht nur um die position die ersetzt werden muss sondern auch um erfahrung.
und wenn nun schon schweini, der grade mal 9 tage älter ist als ich, als derbe erfahren hingestellt wird und die binde tragen soll...ich möchte nicht so ne last auf den schultern haben
Naja, ein Kapitän muss zu allererst aber mal sportlich unumstritten sein.
Wie kommt denn das an, wenn man einen als Kapitän dazuholt, nur weil man einen Kapitän braucht, aber der spielerisch schon lange nicht mehr unersetzbar ist.Meiner Ansicht nach kann es nur Lahm sein, der die Binde bekommt.
Ein Kapitän muß eben nicht sportlich unumstritten sein, siehe Bayern. Da ist der schlechteste Mann auf dem Feld Kapitän und das ist er, obwohl er seine beste Saison in München spielt.
Imo muß ein Feldspieler Kapitän sein und da drängt sich nun mal Schweini auf, eventuell Mertesacker. Lahm oder Friedrich (nur, falls Stamm) gingen auch.
Schweinsteiger ist sowohl sportlich als auch von der Position her optimal. Und ich trau ihm zu an der Aufgabe zu wachsen - oder zu zerbrechen.
Aber Löw wird vermutlich den Ältesten wählen, Miro oder so. Ist aber zugegebenermaßen schwer zu beurteilen von außen.
wenn man die N11-brille absetzt, kann man das so rautieren. das ist halt profifussball. ballack ist halt eines der grössten arschlöcher auf dem platz, das wird auch von ihm erwartet, und es ist normal. glaubt jemand ernsthaft, er hat Poldi wirklich nur auf seine falschen laufwege hingewiesen, bevor er eine geklatscht bekam? lol nein. er hat KPB verbal bearbeitet, das ist halt so im fussball, machen alle. er hat ihm eine geklatscht, das passiert. und er hat halt die quittung bekommen, völlig normal. ist halt unglücklich gelaufen mit dem knöchel. selbst in der kreisliga c, oder auf jedem freizeitturnier gilt: verarschst du den gegner, provozierst zu sehr oder foulst zu hart, rechne damit, irgendwann im spiel derbe einen abzubekommen.
Richtig, das ist völlig normal. Aber es gibt auch Grenzen, die wurden hier mal eindeutig überschritten. Das hat auch nichts mehr mit Pech zu tuen. Er hat ihn mit voller Absicht da umgewixxt und ich behaupte, er hat auch billigend eine Verletztung in Kauf genommen. Da müssen einfach die Spieler geschützt werden, egal was vorher war.
KPB hätte das ganze auch eleganter lösen können. So wie es jeder Spieler mit halbwegs Hirn auch macht.
Das Ballack selbst Schuld ist, steht völlig ausser Frage. muss er mit rechnen. Aber nicht mit dem Ausmass. Wenn da der Ball noch im Spiel ist, sag ich gar nix. Aber das war einfach nur vorsätzlich und brutal.
Original von Stoxx81
Schweini als alleiniger 6er geht nicht, weil er kein alter 6er sondern ein neuer 6er ist. Der gehört in ne Doppel-6 mit einem der Abräumer/Motor spielt als kreative Komponente. Das gräbt man sich selbst ab, wenn man ihn allein auf die 6 stellt. Also Raute mit Schweini geht gar nicht.Ich für meinen Teil würde ja gerne (was heißt gerne, die meisten der Spieler die ich gleich nenne kann ich nicht leiden, aber das stell ich für den Sommer mal zurück) so spielen:
----------------------------------------Neuer----------------------------------------------
Boateng/Friedrich -------- Mertesacker-------Westermann------------Lahm
-------------------------Schweini----------------Khedira-------------------------------
Kroos---------------------------------------------------------------------Özil/Jansen---
------------------------Müller (zwischen den Linien blahblah)------------------
------------Random Stürmer in guter Verfassung (was vom System *heul* wohl nur Kießling sein kann)------------------------------------------------------------
Probleme: Müller ist eigentlich noch nicht soweit; ob Jansen fit wird weiß keiner; Poldi kann sonst über links kommen ist aber ja bekanntlich auch nicht in Bestform; rechts sehe ich keine wirklich gleichwertige Alternative was zum Haareraufen ist; im Notfall Westermann raus, Friedrich dahin, Lahm rechts Aogo links;
Alles in allem können alle alles aber keiner irgendwas so richtig nach meinem Gefühl. Man kann sonst auch Müller rauslassen und einen spielenden Stürmer und einen Stoßstürmer nehmen (Cacau/Gomez? Kießling/Gomez? doch Poldi/Klose?)
Alles in allem wirds ab dem Viertelfinale halt schwer...
Mit der Ausstellung kann ich gut leben, ich sehe lediglich Özil gesetzt und Jansen (wenn fit) mit Kroos und Müller bzw. Marin und Poldi um die 3 Offensiven Plätze im Mittelfeld konkurrieren.
Im Tor bin ich nach wie vor für Wiese, aber eigentlich ist das relativ unwichtig. Bei Westermann hab ich etwas Bauchschmerzen, aber die hätte ich bei Tasci auch. Eventuell Friedrich doch innen, ich denke, auf seine Erfahrung kann man nach dem Ausfall von Ballack kaum noch verzichten und sportlich ist es wohl ziemlich egal. Boateng außen würd ich trotzdem nicht machen, grad als Außenverteidiger hat er bislang noch nie überzeugt. Da sehe ich lieber Badstuber, Aogo, Beck oder wen auch immer. Keiner drängt sich übertrieben auf, denke die Position gegenüber von Lahm ist die offenste in der Mannschaft. Die Tests werden da wohl den Ausschlag geben.
welche Aufstellung man auch immer wählt.. da gibts ja wirklich viele Optionen.. Löw klang aber gerad im Interview nicht so, als würde er von der doppel 6 abrücken,,, aber an Müller in der Startelf führt doch nun wirklich kein Weg vorbei
Original von fu4711
Original von diego666
Original von GK1984
frings ftwgeht nicht nur um die position die ersetzt werden muss sondern auch um erfahrung.
und wenn nun schon schweini, der grade mal 9 tage älter ist als ich, als derbe erfahren hingestellt wird und die binde tragen soll...ich möchte nicht so ne last auf den schultern haben
Naja, ein Kapitän muss zu allererst aber mal sportlich unumstritten sein.
Wie kommt denn das an, wenn man einen als Kapitän dazuholt, nur weil man einen Kapitän braucht, aber der spielerisch schon lange nicht mehr unersetzbar ist.Meiner Ansicht nach kann es nur Lahm sein, der die Binde bekommt.
Ein Kapitän muß eben nicht sportlich unumstritten sein, siehe Bayern. Da ist der schlechteste Mann auf dem Feld Kapitän und das ist er, obwohl er seine beste Saison in München spielt.
Imo muß ein Feldspieler Kapitän sein und da drängt sich nun mal Schweini auf, eventuell Mertesacker. Lahm oder Friedrich (nur, falls Stamm) gingen auch.
Schweinsteiger ist sowohl sportlich als auch von der Position her optimal. Und ich trau ihm zu an der Aufgabe zu wachsen - oder zu zerbrechen.
Aber Löw wird vermutlich den Ältesten wählen, Miro oder so. Ist aber zugegebenermaßen schwer zu beurteilen von außen.
Van Bommel ist bei Bayern sportlich unumstritten. Wenn Tymo. sportlich eingeschlagen wäre, wäre Van Bommel auch nicht mehr der Kapitän.
Frings dagegen war nicht mal ein Thema und soll nun geholt werden, weil sie einen Kapitän brauchen? Eher nicht....
Original von 00Visor
Original von caedmon83
???
![]()
dieser post hat bisher viel zu wenig
:heart:
bekommen. oder ich wurde gerade derbst gelvlet
![]()
nur mal so nebenbei, wo ich hier auf jeder Seite 10 verschiedenen Aufstellungen sehe...
Wieso geht eigentlich keiner auf die Gegner ein?
Sollte man nicht in Rechnung stellen, dass man gegen Australien eventuell anders spielen sollte als gegen Ghana und nochmal anders gegen Serbien?
Ich meine klar kann man ne erste Elf aufstellen, die theoretisch das ganze Turnier durchspielt, wenn sich keiner verletzt oder gesperrt ist, aber so wie ich Löw einschätze wird er die Aufstellung (immer auch) am Gegner ausrichten, oder nicht?