Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006

Original von Jignavo

Original von TBone98

Original von Play4forlife

Original von Nani74
unglaublich wie man bei so einem historischen Sieg und Selbstläufer trotzdem noch negativ auffallen kann. Özil bitte endlich raus aus dem Nationalteam und jeden anderen dafür rein.

Unglaublich wie man nach einem historischen Sieg erstmal Kritik an nem Spieler äußern kann.

völlig berechtigt die Kritik.

Jo. Das macht man natürlich an dem vergebenen Tor kurz vor Schluss fest. Was er davor gespielt halt, scheißegal. Scheiß Özil!

Das Özil an den 2-3 entscheidenen Toren (2:0 - 4:0 ) beteiligt war rafft ihr Eventis halt nicht. Habe selbst an ihm und seiner Leistung der letzten Spiel gezweifelt und fand ihn auch miserabel aber dass der Kollege soviel in der Offensive regelt, erblickt sich wohl nur richtigen Fans. Schade eigentlich auch, dass er für die 100 %ige am Ende verurteilt wird,

Nein! Das macht man z.B. an einer Quote an gewonnen Zweikämpfen von 25% fest. Das rafft ihr "Experten" aber halt nicht. Die vergebene Torchance am Schluss ist nur die Krönung auf den Mist, den er seit dem ersten Spiel verzapft. Und allein wegen der vergangenen Spiele dürfte er einfach nicht mehr in der Startelf stehen.

Antwort
Zitat
Cyfron
Beigetreten: 21.01.2005

wenn özil noch getroffen hätte, wärs wirklich ne blamage für brazil gewesen :P

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Özil war in der Tat nicht schlecht, trotzdem war er imho der "schlechteste" Deutsche (zusammen mit Merte). Außerdem ist es ja nix Neues, dass er passabel spielt, wenn die ganze Mannschaft glänzt, genau das wird ihm doch schon seit Jahren vorgeworfen.

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005

Niemand bezweifelt, dass Özil ein talentierter Spieler ist.

Aber wir sind nunmal nicht auf Platz 89 der Weltrangliste.

Mit unseren Ansprüchen sollten wir in der Lage sein jemanden zu ersetzen, wenn er wie ein Zombie rumläuft.
Auch wenn er noch so genial "in die Halbräume läuft".

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Also Özil versteh ich auch null. Klar hat er auch mal was richtig gemacht, aber soo genial waren die Vorbereitungen auch nicht. Für mich überwiegt bei ihm klar das Negative und ich versteh nicht, wie man ihn immer wieder bringen kann und dann auch immer durchschleift über die gesamte Spielzeit.
Auf der anderen Seite hat Scholl mal über ihn gesagt, dass er ein Sensibelchen ist und man ihn machen lassen sollte was er will (als Freiheiten lassen usw.). Vielleicht will er ihm deswegen so den Rücken stärken. Aber irgendwann ists einfach mal gut und er muss es auch durch Leistung rechtfertigen sonst kann man das den Ersatzspielern ja nicht mehr ernsthaft verkaufen, dass er immer wieder spielt.

Ich geh mal davon aus, dass wir am So. gegen die Holländer ran müssen, die ich mit uns für die zwei besten Mannschaften des Turniers halte. Da sollte man dann auch mit der besten Aufstellung daher kommen.
Und die Argumentation, dass man nicht reagieren soll, nur weil man 7:1 gewonnen hat zieht finde ich auch nicht. Warum nicht noch besser werden, wenn man einen vermeintlichen Schwachpunkt ausgemacht hat? Vielleicht täusch ich mich ja mit dem Schwachpunkt und Özil rechtfertigt sein Vertrauen am So., mag sein, aber nur das 7:1 ist auf jeden Fall kein Argument imo.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Original von wuerstchenwilli
@ skedar: Du seihst: Wie ich gesagt hatte noch in der Vorrunde (glaube ich):

Khedira und Schweinsteiger auf der 6 und Lahm rAV ist Nuts. Und Klose kann eben auch von Beginn an spielen. Seitdem Jogi aufstellt wie die meisten das tun würden (Ausnahme Höwedes) läuft die Nummer auch. Brasilien hat uns mit der Offensivtaktik aber auch in die Karten gespielt. NM ist halt ähnlich wie Bayern. De muss man kommen lassen ud auskontern. ber dafür war sich Braislien vermutlich zu schade.

Du schreibst das so an mich, als wäre ich gegen die ganz normale Aufstellung mit Lahm als RV gewesen?! War noch nie irgendwann mal für Lahm im Mittelfeld, nicht bei Bayern und nicht bei der Nationalmannschaft.

Zu Özil: Klar hat er auch gute Pässe gespielt als dann Mitte der ersten Halbzeit alles für uns lief. Trotzdem war er wieder der unauffälligste und schwächste Spieler in der Offensive. Und schon vor dem 1:0 hab ich mich drei oder vier Mal über Özil aufgeregt, weil er lasch den Ball verloren und Fehlpässe gespielt hat. Dazu kommt dann seine absolute Ungefährlichkeit vor dem Tor, die gestern dann natürlich unwichtig war.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Dass er alles mitbringt um perfekt die 10 zu spielen und genau gar nichts um auf den außen spielen zu können sieht wirklich jeder. Dann aber immer auf özil schimpfen anstatt mal auf den Trainer der ihn da ständig aufstellt.
Ziemlich peinlich wie manche hier ihre niederen Instinkte befriedigen.
Bei Robert Enke haben alle noch geschrieen. Ihr scheiß Idioten könnt euch aber offensichtlich nichts länger als 5 Minuten merken.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006

Weiß nicht mehr genau wie das bei Enke war. Hat er sich wegen Kritik in Internetforen vorn Zug geschmissen?!

Weiß nicht warum man jetzt seit dem Typen keinen professionellen Athleten mehr kritisieren darf. Die Kritik hier ist zwar hart, aber bezieht sich doch bis auf wenige Ausnahmen immer auf sein Spiel und nicht etwa auf irgendwelche persönlichen Dinge usw.

Außerdem hat er bei Arsenal auf der 10 auch genug Mist gespielt diese Saison. Die Ungefährlichkeit vorm Tor und die Ballverluste etc haben auch nichts mit der Position zu tun. Öffentliche Kritik gehört zu seiner Berufswahl eben dazu.

Antwort
Zitat
wusah

Ja, aber sich einen Spieler raus picken weil er ein leichtes Opfer ist und da dann drauf hauen ist eher unterste Schublade.
Özil hat diese WM nicht gut gespielt und ich bin auch der Meinung dass er nicht in die Startelf gehört. Aber soll er sich etwa selbst auswechseln?
Er hat einfach keine Chance da sehr viel besser zu spielen.
Selbst Müller wurde erst gut als er Lahm hinter sich hatte.

Außerdem ist die art der Kritik hier einfach unmenschlich. Das sind persönliche Angriffe und schon lange keine sachliche Kritik mehr.

Wenn jemand sachlich kritisiert, habe ich da kein Problem mit. Dummer Spruch ist auch OK. Sich aber immer nur komplett auf eine Person einschießen ist auch nicht mehr sachlich.
Manche hier sind echt blind was das angeht. Özil macht was gut. Nicht gesehen. Jemand anders macht was schlecht. Kann mal passieren. Özil vergibt ne Chance. DRAUF HAUEN!

Kotzt mich einfach an und muss mal raus.

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

frag mich, was die reaktion von leuten war die erst nach ner halben stunde einschalten konnten

?( :f_p: _biggrin: _biggrin: _biggrin:

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Nach nem 7:1 gg den Gastgeber gibts also immer nur noch ein Thema!? God why...

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008

Original von wusah
Ja, aber sich einen Spieler raus picken weil er ein leichtes Opfer ist und da dann drauf hauen ist eher unterste Schublade.
Özil hat diese WM nicht gut gespielt und ich bin auch der Meinung dass er nicht in die Startelf gehört. Aber soll er sich etwa selbst auswechseln?
Er hat einfach keine Chance da sehr viel besser zu spielen.
Selbst Müller wurde erst gut als er Lahm hinter sich hatte.

Außerdem ist die art der Kritik hier einfach unmenschlich. Das sind persönliche Angriffe und schon lange keine sachliche Kritik mehr.

Wenn jemand sachlich kritisiert, habe ich da kein Problem mit. Dummer Spruch ist auch OK. Sich aber immer nur komplett auf eine Person einschießen ist auch nicht mehr sachlich.
Manche hier sind echt blind was das angeht. Özil macht was gut. Nicht gesehen. Jemand anders macht was schlecht. Kann mal passieren. Özil vergibt ne Chance. DRAUF HAUEN!

Kotzt mich einfach an und muss mal raus.

###

nach nem 7:1 immernoch was zu meckern, ich glaube manchem hätte ein knappes 1:0 inklusive Gezitter besser getan... :f_ugly: :rolleyes:

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

gibt es schon neuigkeiten von hummels?

sein interview hat sich gestern ja alles andere als gut angehört.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Liegt halt einfach daran, dass selbst ein Blinder sieht, dass Özil da nicht optimal spielt. Ob das jetzt an seiner Form liegt oder falscher Position sei mal dahin gestellt.

Antwort
Zitat
wusah

Gazzetta dello Sport: Müller, Klose, Kroos, Khedira und Schürrle hätten sich gefreut wie jemand, der den Stempelautomaten für sein U-Bahnticket gefunden habe

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009

Original von Fireandice23

?( was meinst du?

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Fakt ist zumindest mal dass Götze im Finale keine Sekunde Einsatzzeit bekommen wird. Nachspielzeit Frankreich, Heute gar nicht --> definitiv raus. Hätte es clever gefunden wenn heute in der zweiten Halbzeit Lahm und Höwedes mal die Positionen getäuscht hätten. Auch wenn da Eierkraulen angesagt war, ist der Grund, dass sowohl Robben als auch Messi primär über Rechtsaußen kommen. Auch wenn Lahm das blind spielt, wäre so ne gewisse "Generalprobe" schon ganz nett gewesen.

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007

Original von Danjo99

?( was meinst du?

das hat hummels gestern nach dem spiel gesagt:

Ja, ich habe nicht nur ein bisschen, sondern ein bischen mehr Probleme mit dem Knie. Was es genau ist, werden wir morgen herausfinden. Es gibt jetzt keine Horrordiagnosen, sondern Anlass zur Hoffnung, dass es in fünf Tagen wieder funktioniert. Aber es wird auf jeden Fall intensiv behandelt werden müssen. Ich werde meine Übungen, die ich machen kann und machen
darf, gut machen müssen, sodass es bis Samstag spätestens wieder funktioniert. Sollte ich Samstag nicht trainieren, wäre ich auch nicht so vermessen, dass ich dann sage, dass ich spielen kann.

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010

Original von Danjo99

?( was meinst du?

Er hat was am Knie - denke aber er ist bis Sonntag fit ( wer lässt sich bitte sowas entgehen )

e: War mal wieder jmd. schneller

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Original von Danjo99

?( was meinst du?

Sehnenreizung, aber nix wildes. Wird zu 110 % Sonntag zumindest eine Halbzeit spielen und kann sich nach dem 5:0 wie heute schonen.

Antwort
Zitat