Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008

Original von Hennes

Original von AbbAUbaR
Naja, das Volk™ würde auch eine ehrliche Entschuldigung nicht anerkennen, da es die Konsequenzen, die die beiden gefälligst zu ziehen haben, eh vordefiniert hat. Unter Rücktritt aus der Nationalmannschaft und bestenfalls Ausbürgerung geht da nichts.

Und das Volk™ schätze ich auch als die laute Minderheit ein, die die Diskussion - vor allem im Internet - hauptsächlich beherrscht.

Kommt keine Entschuldigung: "Die Türken entschuldigen sich nicht bei uns!"
Kommt eine Entschuldigung: "Die Türken lügen uns ins Gesicht!"

Sie können da eigentlich nichts richtig machen. Zumindest können sie nichts machen, was eine bestimmte Klientel für sich selbst nicht als richtig ansieht.

Hast du Fieber?

AbbAUbaR ist schon die ganze Woche im Hatermodus. Oliver Kahn und Panama mussten auch schon dran glauben.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Hier werden Özil und Gündogan als Husos bezeichnet, Reif als Behinderter und ich bin der Hater, weil ich frage, warum man bei Kahns Engagement im menschenrechtlich einwandfreien Saudi Arabien nicht die gleichen ethischen Maßstäbe anlegt, die in der jetzigen Diskussion angeblich primär sind?

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011

Nein du bist der Hater, weil du Panama niedergemacht hast du Lurch.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Ich scheiß auf Panama :coolface:

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

Ich versteh den Kahn- Vergleich nicht. Macht der denn Werbung für das Regime und biedert sich bei deren Führern an, oder trainiert er nur Torhüter in der Wüste (für wahrscheinlich gut Geld)?

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Antwort
Zitat
JakeH4rper

Original von AbbAUbaR
Ich scheiß auf Panama :coolface:

bin getriggert:f_mad:

Antwort
Zitat
ssssshh

Wie muss ich das Bild jetzt interpretieren?
Er überreicht einem Nachwuchstorhüter im Beisein der Obermuftis einen Pokal.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Kahn sollte auch nur sinnbildlich für die Frage stehen, ob wir jetzt jeden, der für irgendwelche Regime in irgendeiner Form Werbung macht, Geld von ihnen nimmt oder Fotos mit ihren Obermuftis macht, auspfeifen sollen.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Ich werd das Gefühl nicht los, dass man hier einfach gerne mal auf den (Deutsch-)Türken draufhaut. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass Weltmeisterschaften in Russland und Katar als moralisch einwandfrei gelten und Kahns Verhalten nicht zu tadeln ist, da er ja wahrscheinlich recht gut verdient damit. :f_ugly:

De janze Doppelmoral. :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
ssssshh

Wo steht dass Kahns Verhalten nicht zu tadeln ist, weil er recht gut verdient?

Antwort
Zitat
murdock04

Natürlich nirgends. Es steht nur da, dass er Torhüter in der Wüste trainiert, für wahrscheinlich gut Geld. Und ganz ehrlich, wer würde das kritisieren wollen?

Antwort
Zitat
ssssshh

Du interpretierst halt was du gerne glauben möchtest.
Das mit Geld bezieht sich darauf dass Kahn bestimmt nicht aus Altruismus in der Wüste rumhampelt. Im Grund eine Kritik an ihm.

Antwort
Zitat
murdock04

Es macht für mich nunmal kaum einen Unterschied, ob man ein Regime proaktiv wie Özil und Gündogan oder passiv, wie Kahn (aus finanziellen Gründen) oder der DFB (aus finanziellen Gründen) unterstützt. So lange es Weltmeisterschaften in Russland und Katar gibt, ist diese ganze Diskussion für mich einfach scheinheilig.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Stimmt, die Vergabe der WM an diese Länder wurde damals hier heftig gefeiert...

Antwort
Zitat
ssssshh

Im Grunde ist es so, auch wenn durch die Aktion von Gündogan und Özil viel mehr Leute motiviert werden es ihnen gleich zu tun.

Antwort
Zitat
JakeH4rper

Aber es macht doch einen Unterschied, ob ich mit meinem Einfluss direkt Erdogan unterstütze, oder ob ich einen Teil der sportlichen Unterstützung eines Verbands unternehme.

Um es mal auf ein theoretisches deutsches Regime zu übertragen:
Wenn jemand direkt Merkel unterstützt und sich mit ihr ablichten lässt, ist das doch wohl was anderes, als wenn Köpke den Torwärten zeigt mit welchem Bein sie am besten abspringen sollten.

Antwort
Zitat
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008

Mal so theoretisch:

Wer Kahn dafür kritisiert, dass er in Saudi-Arabien als Torwarttrainer arbeitet, müsste doch eigentlich auch Gündogan dafür kritisieren, dass er bei Manchester City spielt.

Es gilt ja schließlich:

Die Anteile der Manchester City Football Club Limited werden vollständig von der City Football Group gehalten. An dieser sind wiederum die Abu Dhabi United Group Investment & Development Limited zu 86,21 Prozent und die China Media Capital Football Holdings Limited zu 13,79 Prozent beteiligt.[2]

Ich persönlich kritisiere keinen von beiden dafür, dass sie im Sportbereich bei ihren jeweiligen Arbeitgebern tätig sind.

Antwort
Zitat
Faballi
Beigetreten: 07.11.2008

Das sind völlig verschiedene Sachen. Es ist eine komplett andere Nummer sich mit einem zweifelhaften Staatschef ablichten zu lassen und ihm dadurch Legitimität zu verleihen.
Gerade deshalb, weil die beiden Deutschtürken sind und eine wichtige Vorbildfunktion für die hier lebenden Jugendlichen haben und die Integrationssituation mit den Türken hier, eh schon scheiße ist. Da wäre es schön, wenn die sich klar zu dem Land bekennen würden, für das sie spielen.

Ich möchte die beiden jedenfalls nicht mehr in der Nationalmannschaft sehen und es wäre mir lieber, wenn sie sich für die türkische Nationalmannschaft entschieden hätten, wenn sie für deren Regierung Werbung machen möchten.

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015

.

Antwort
Zitat