Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Warum sind die Spieler eigentlich so dünnhäutig? Das sind doch alles Spieler, die sonst auch medial schnell auf die Fresse kriegen, wenn es nicht läuft in ihren Mannschaften?

Antwort
Zitat
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006

wie nervig ist die tusse eigentlich, die da mitm lahm sitzt?:f_mad:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von AnDwHy06
wie nervig ist die tucke eigentlich, die da mit der Frau sitzt?:f_mad:

FYP

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von AnDwHy06
wie nervig ist die tusse eigentlich, die da mitm lahm sitzt?:f_mad:

würde :megusta:

Antwort
Zitat
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006

Original von Blumenkind
#VorrundenAus :f_drink:

:f_drink::f_love:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

immer neue rekorde.... ein nie da gewesener erfolg!

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008

Was glaubt Ihr wer zurücktreten wird?

Löw der Ex-Weltmeisterdrainer obv nicht aber sonst so? Mir würde da schon ein paar einfallen z.B Neuer, Hummels, Boateng, Müller, Khedira, Özil, Gomez.
Ein Umbruch muss in jedem Fall her.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Mit ein bisschen Abstand zum Spiel: So, wie Vorbereitung und Gruppenphase verlaufen sind, hat sich abgezeichnet, dass dieses Mal eher früh als spät Schluss sein könnte. Von daher wohl eher gehupft als getupft, ob man heute ausgeschieden ist oder im Achtel- oder Viertelfinale gegen offensiv stärkere Gegner. Mit dem Anspruch, den Deutschland hat, wäre das so oder so eine herbe Schlappe gewesen.

Es gab mehr Parallelen zu 1994, als einem lieb sein konnten. Die ganze Unruhe vor dem Turnier mit Özil und Gündogan, beide auch komplett außer Form. Auch die ganze Unruhe um die Torhüterposition. Neuer ist nach mehrmonatiger Verletzungspause gerade so in den Kader gerutscht. Hat seine Sache zwar ordentlich gemacht, aber auch diesen Unruheherd hätte man sich längst vom Hals schaffen können, indem man einfach ter Stegen rechtzeitig das Vertrauen ausgesprochen hätte. Müller wie schon bei der Europameisterschaft komplett außer Form. Wwenn ich nur daran denke, wie der Mann 2014 noch gegen Gegner wie Frankreich, Brasilien und Argentinien über die Außen geflitzt ist und Chancen vorbereitet hat, bekomm ich noch nen Milcheinschuss. Ok, waren jetzt auch ein wenig tiefer stehende Gegner, aber auch gegen die kann man ein bisschen mehr zeigen als drei Torschüsse in 270 Minuten und ca. keine Torschussvorlage. Kroos, mit teilweise erschreckenden Fehlpässen, legt sich nach seinem Siegtreffer gegen Schweden erstmal mit den Medien an, um Dampf abzulassen. Kimmich und weitere Spieler stimmen mit ein. Hummels kritisiert nach zwei Spielen indirekt den Trainer, die Taktik und wie die Mannschaft diese Taktik umsetzt. Das ganze Geschiss um mögliche Grüppchenbildung mit der Aussprache zwischen den Spielern nach der Niederlage gegen Mexiko. All das ist doch scheiße für die Stimmung.

Auf taktische Fails gehe ich da noch gar nicht ein, dafür fehlt mir auch zu sehr die Ahnung. Aber wenn ich in drei Gruppenspielen schon alle bis auf einen Feldspieler bringe, nachdem man nur eine Sperre und zwei Verletzungen kompensieren muss, dann läuft etwas gehörig schief. Ich bin eh nicht der Freund davon, sich für jeden Gegner eine neuer Formation mit zahlreichen Umstellungen auszudenken. Ein gut funktionierendes System mit leichten Anpassungen bevorzuge ich eher. Aber bis auf zwei, drei, lass es vier Spieler gewesen sein, war doch niemand wirklich in der Verfassung, dass man auf ihnen ein funktionierendes System aufzubauen. Dann muss ich halt in drei Spielen so gut wie jeden Feldspieler probieren. Wer hat denn jetzt wirklich überzeugt in den drei Spielen? Mit Abstrichen Reus, mit Abstrichen Werner, mit Abstrichen Brandt, bei Neuer und Kroos wird's dann schon knapp. Das war's doch dann aber auch schon.

Natürlich jetzt nachträgliche Klugscheißerei, aber in der Gesamtbetrachtung knirschte es halt an allen Ecken und Enden viel zu sehr, als dass man das Gefühl hatte, dass man noch richtig ins Turnier finden könnte.

Das ist doch seit Wochen das gleiche:
Kackspiel gegen Österreich: "So, jetzt legen wir aber den Schalter rum. Das darf uns nicht nochmal passieren."
Kackspiel gegen Saudi Arabien: "So, jetzt kommt aber die WM, da sind wir auf den Punkt fit."
Kackspiel gegen Mexiko: "Ja, jetzt aber, jetzt wollen wir das umbiegen. Ab jetzt wird's besser."
Kackspiel gegen Schweden: "Jetzt haben wir's in der eigenen Hand. Jetzt werden wir auch alles dafür tun, ins Achtelfinale zu kommen."
Kackspiel gegen Südkorea: "Das Ausscheiden ist natürlich bitter."

Antwort
Zitat
Bierb4ron

cool story... aber das alles sind keine begründungen für solche leistungen. wegen einer endlosen torwartdiskussion muss doch müller nicht schlecht spielen.

alle das gezänk hätte man als begründung gelten lassen können, wenn auf höchstem niveau dann die letzten paar prozent gefehlt hätten.

aber was die uns da in 3 spielen angeboten haben... da will ich eigentlich gar keine begründung für haben. soll bloß keiner anfangen, irgendwelchen einzelpersonen die schuld zuschreiben zu wollen. nichtmal löw kann für so etwas als ausrede gelten.

dafür, dass die mir den sommer versaut haben, wünsch ich jedem einzelnen 3 wochen schmerzhaften durchfall.

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

Den Sommer versaut ? :yaoming:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Hab ja nicht gesagt, dass das alles zusammenhängend ist. Aber jede einzelne Baustelle steht zumindest für sich, war teilweise vermeidbar oder zumindest umgehbar. Zeit war mehr als genug. Und alle Einzelteile zusammen ergeben dann einen nicht funktionierenden Haufen von Spielern. Wenn um die sportlichen Problemen dann noch solche Problemherde wie die Erdoganaffäre oder sonstige zwischenmenschliche Probleme kreisen, dann fliegt dir der Laden halt um die Ohren.

Man hat es nicht geschafft, sich so auf die Weltmeisterschaft vorzubereiten, dass man mehr als ein paar halbwegs formstarke Spieler im Kader zu haben und wird Konsequenzen aus den zahlreichen Fehlern, die im Vorfeld und während der Gruppenphase gemacht wurden, ziehen müssen.

Antwort
Zitat
Bierb4ron

ja mann... wie soll ich in den nächsten 3 monaten noch glücklich sein? :f_frown:

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von ssssshh
Den Sommer versaut ? :yaoming:
den sommer haben sie mir jetzt nicht gerade versaut, die wm aber definitiv. löw raus!

Antwort
Zitat
beatsampras
Beigetreten: 10.01.2011

Warum darf Christoph Kramer eigentlich sein Maul aufreißen? Als noch aktiver Fußballer und eventueller NM Spieler wird er sicher extrem kritisch der Mannschaft gegenüber stehen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Naja, um beim Thema Videobeweis jedesmal eine Anspielung fallen zu lassen, dass sein Mönchengladbach systematisch benachteiligt wird obv :coolface:

jedes verschissene Mal :rage:

"Ja, ich spiel ja bei Gladbach und da ist das mit dem Videobeweis so eine Sache."
"Naja, was soll ich da als Gladbacher sagen?"

Dennoch hätte ich nicht erwartet, dass der Mann dann doch so eloquent ist. Hab da eher so nen Kuranyi oder Özil erwartet ("wir wollten das Spiel gewinnen").

Antwort
Zitat
Bierb4ron

na sowas... löw übernimmt die verantwortung... supa...

das fällt ihm bestimmt schwer mit millionen aufm konto noch selbst entscheiden zu dürfen, ob er geht oder nicht

wieso macht mach mich diese sache so mett?

ich hab das nur so zitiert gelesen... kann mir keine interviews anschauen.... wäre zu viel. jedenfalls... was genau soll dieser behinderte spruch? er übernimmt die verantwortung... die hatte er vorher... genau wie alle anderen beteiligten. einfach nen flotten spruch raushauen. was genau soll das denn jetzt bedeuten, dass er verantwortung übernimmt? verwechselt er verantwortung mit schuld? will er sich verpissen und das dann verantwortung übernehmen nennen? dumme spastis sind die doch alle...

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Klinsmann als Nachfolger wäre doch verfügbar :thinking:

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

Hat sich nicht dazu herab gelassen

Antwort
Zitat
Earnmoney26
Beigetreten: 12.09.2008

Kann man den Scheiss vielleicht einfach mal löschen und den Vogel sperren? Überhaupt noch irgendwelche Mods hier unterwegs?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Die Vorberichterstattung und die Halbzeitpausen sind, glaube ich, zeitlich begrenzt. Bevor man da jetzt einen Brasilianer irgendetwas rumstammeln hört, soll er lieber auf portugiesisch antworten. Irgendeinen zusammenhangs- und sinnlosen Scheiß à la Ailton will ich da nämlich eher nicht hören. Kann halt nicht jeder wie Elber sprechen.

Antwort
Zitat