Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Also, irgendwie kommt nicht mehr viel außer Befreiungsschläge.

Edit: zum Glück nur zwei Minuten, obwohl jeder Freistoß drölf mal wiederholt werden musste, bis der Ball richtig lag.

Antwort
Zitat
kliklaklawitter
Beigetreten: 09.03.2011

Goretzka darf durchspielen, der kann doch überhaupt nix am ball....

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Wichtiger Sieg trotzdem. Wenn man in Luxemburg gewinnt, wovon hoffentlich auszugehen ist, wird man ja wohl zu Hause noch ein Unentschieden gegen die Slowakei schaffen.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von kliklaklawitter

Der hat 300 Bundesligaspiele mit rund 100 Scorern aus dem ZM.
Hat der irgendwie alle Fachleute betrogen und dann auf dem Platz einfach viel Glück gehabt oder wie kommst du zu deiner abstrusen Einschätzung?

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005

Original von kliklaklawitter

Goretzka wird mal als das größte Mysterium der 20er Jahre eingehen. Heute hat Deutschland 66% Ballbesitz, spielt weit über 500 Pässe, davon viele in der eigenen Hälfte und Goretzka schafft es nicht mal im Schnitt alle zwei Minuten einen Ballkontakt zu sammeln. Leistet sich aber eine unterirdische Passquote und 14(!!!) Ballverluste.

Antwort
Zitat
kliklaklawitter

Im Prinzip war das sehr glücklich, keine Ahnung wie man so bei der WM bestehen will, wo sind die Torchancen?

Antwort
Zitat
NoG2k5

bei der WM sind ja hoffentlich Havertz und Musiala wieder dabei und ein Stiller spielt anstatt Goretzka. Im Zentrum braucht man ballsichere Spieler, die auch wirklich den Ball haben wollen

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Größere Bestrafung als das Deutschland Spiel, ist, sich im Anschluss noch die Analyse von Edin Terzic geben zu müssen.

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

von terzic wird goretzka gelobt:f_rolleyes:

Antwort
Zitat
kliklaklawitter

Die Zeit von Goretzka läuft ab im kommenden Jahr, ist ja nicht der erste Experte der sich so äußert, entweder sind diese Leute blind oder sie sind gekauft.

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

Ich bin bei weitem auch kein Goretzka Fan aber der muss ganz schön viele Leute gekauft haben u.a. Niko Kovac, Hansi Flick, Thomas Tuchel, Julian Nagelsmann und Vincent Kompany. Zudem wollte Klopp ihn nach Liverpool holen. Da ist mal mindestens das komplette Gehalt drauf gegangen, das die ganzen Blinden den alle immer aufstellen seit über 8 Jahren.

Antwort
Zitat
kliklaklawitter

Es geht doch nicht um Leistungen aus der Vergangenheit, aktuell sehe ich da nichts was eine Einladung zur NM rechtfertigt.

Antwort
Zitat
johngone

Stammspieler beim Meister und Tabellenführer des Landes rechtfertigt eine Einladung eigentlich schon ganz gut denke ich.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Das was Goretzka gestern gespielt hat, hätte auch ein Dominik Kohr noch hinbekommen. Dass beim Fc Bayern gerade alles läuft und selbst ein Goretzka nicht abfällt, halte ich jetzt für kein gutes Argument. Aber ich verstehe das Thema Goretzka ja seit Jahren nicht. Der wurde schon weggeschrieben von Bayern, da war Havertz noch in Leverkusen und damals hieß es von manchen man könne ja tauschen ^^ Und dieses Thema er kann weg, riss nie ab. Deswegen wie ich oben schrieb, der wird mal als das größte Mysterium der 20er Jahre eingehen. Spielt immer, unter jedem Trainer und kaum einer weiß warum. Und ja blablub, wir sind nur Couchtrainer und die anderen sehen den tagtäglich auf dem Platz :f_drink:

Antwort
Zitat
johngone

Wie gesagt, ich bin selbst kein Goretzka Fan. Der wird seit Jahren weg geschrieben, das stimmt. War auch Anfang letzter Saison quasi aussortiert. Er hat sich trotzdem wieder zurück gekämpft, das muss man ihm schon anrechnen. Ob ich da jetzt lieber einen Dominik Kohr in der Aufstellung sehen würde als einen Goretzka mit über 250 Pflichtspielen für Bayern und der Erfahrung von 60+ CL Spielen weiß ich jetzt nicht. So viele Weltklasse ZMs haben wir da jetzt auch nicht in der Hinterhand.

Da wäre im aktuellen Kader neben Pavlovic Kimmich, der besser als RV aufgehoben ist dann noch Stiller, der noch quasi keine internationale Erfahrung hat und Nmecha für den das gleiche gilt. Wen gibts noch? Pascal Gross? Rocco Reitz? Weiß ich jetzt nicht.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

#
Mir ging es hier auch eher um die Polemik.
Wenn Goretzka "nichts am Ball kann", dann können wir uns ja hier jegliche Diskussion sparen.

Antwort
Zitat
NoG2k5

Original von johngone
Wie gesagt, ich bin selbst kein Goretzka Fan. Der wird seit Jahren weg geschrieben, das stimmt. War auch Anfang letzter Saison quasi aussortiert. Er hat sich trotzdem wieder zurück gekämpft, das muss man ihm schon anrechnen. Ob ich da jetzt lieber einen Dominik Kohr in der Aufstellung sehen würde als einen Goretzka mit über 250 Pflichtspielen für Bayern und der Erfahrung von 60+ CL Spielen weiß ich jetzt nicht. So viele Weltklasse ZMs haben wir da jetzt auch nicht in der Hinterhand.

Da wäre im aktuellen Kader neben Pavlovic Kimmich, der besser als RV aufgehoben ist dann noch Stiller, der noch quasi keine internationale Erfahrung hat und Nmecha für den das gleiche gilt. Wen gibts noch? Pascal Gross? Rocco Reitz? Weiß ich jetzt nicht.

Hat überhaupt nix damit zu tun, was ich geschrieben habe. Die Leistung GESTERN hätte auch ein Dominik Kohr hinbekommen. Knapp alle 2 Minuten einen Ballkontakt, 14 Ballverluste, jeder 3. Pass zum Gegner. Bisschen Polemik? Ja mei

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Finde das Thema aber auch durchaus spannend. Goretzka hatte eine ganz schwache Phase. Teilweise hatte man das Gefühl, dass er auf dem Platz nicht immer weiß was er jetzt gerade machen soll. Ich denke bei ihm kommt es ganz stark auf die Spielausrichtung an. Er hat seine Stärken gegen den Ball und wenn er mit Zug in den 16er gehen kann. Am Ball, bei langsamem Spielaufbau fällt er ab.

Schaut euch mal das hier an:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Das Trikot ist ja sogar mal ganz schick.

Antwort
Zitat
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024

Original von AbbAUbaR

Das Trikot ist ja sogar mal ganz schick.

1990er Gedächtnistrikot.

Immerhin sind wir damals damit Weltmeister geworden.

Antwort
Zitat