Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

ja und? was is die befürchtung?

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

Die schlimme Befürchtung: „Vermutung auf Innenbandriss“, wie Moderatorin Laura Wontorra bei MagentaTV mitteilte.

Bundestrainer Julian Nagelsmann bestätigte im ZDF: „Der hat irgendwas im Innenband. Ich weiß noch nicht, was. Der muss morgen ins MRT. Das sieht auf jeden Fall nicht allzu gut aus.“

Antwort
Zitat

MRT bei den Amis? Da muss die Elf schon den Titel holen, um das zu bezahlen :coolface:

Antwort
Zitat
simpleminded
Beigetreten: 15.02.2026

Wenigstens gibts bei den Amis direkt den richtigen Stoff.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Ketamin Kreuzfahrt in den Keys. Gibt schlimmeres. Da kann das MRT auch mal paar Tausender mehr kosten. Zahlt ja eh der DFB. Ryerson ja auch karpott, glaub langsam ist mal Wellness-Check bei Kovac in Dortmund angesagt.

Morgen die Anstoßzeit ist ja auch arschig für euch in .de. Wer hat das denn bitte so angesetzt?

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Ich glaube 1/16 Finale ist sogar 22:30 und 1/8 Finale 23 Uhr.

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

kann gut sein das wir unseren Gegner am Montag erst am Sonntag erfahren. :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006

Die Zeiten sind immer noch besser, als bei vielen anderen. Türkei war 6 Uhr, 5 Uhr und 4 Uhr. Wobei das erste vielleicht noch zeitlich i.O. war, wenn man es morgens gucken wollte.

Der Punkt mit dem Gegner kam mir auch in den Sinn. Die besten Gruppendritten stehen ja erst nach dem letzten Gruppenspiel fest. Der Gegner weiß dann ggf. erst einen Tag vorher wohin er reisen darf...

edit: Die ersten beien 16tel Finalspiele sind Gruppenerster gegen den Zweiten. Erst am Montag darf der erste Gruppendritte gegen D ran. Also eine Mannschaft hat zwei Tage Vorlauf.

Antwort
Zitat
rgz65

Nagelsmann auf der PK: Undav hat sich von der Leistung in die erste 11 gespielt, aber gibt andere Gründe warum er nicht startet. Wir spielen mit der selben Startelf wie zuvor außer Schlotti, weil schwer verletzt und Brown, weil angeschlagen, um uns weiter warm zu spielen und treffen dann hoffentlich im Spiel gute entscheidungen, wie und wann wir wechseln.

Gute Entscheidungen in den Mund zu nehmen, ist in meinen Augen schon eine riesen große Frechheit, erst recht wenn man zugibt, jemand hat sich in die erste 11 gespielt und dennoch lässt man ihn auf der Bank. Die Leistung von Undav wurde lange relativiert von ihm, jetzt wird sie anerkannt, aber dennoch missachtet, was für mich klar zeigt Nagelsmann ist ein schlechter Trainer, der es nicht schafft, einen Spieler der vermutlich zurzeit Top 3 bei der N11 ist, in die Startelf mit einzubauen. Nagelsmann raus!

Antwort
Zitat
rgz65

lol, habe nen ähnlichen kommentar unter dem video der pk verfasst und er wurde sofort gelöscht (channel von der fifa nicht dfb). kritik wird gern gesehen.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Vielleicht hättest die letzten beiden Worte einfach weglassen sollen?
Finds schon erstaunlich, wie bei jedem großen Turnier plötzlich alle feststellen, dass das Beste was wir in D so zur Verfügung haben eigentlich überhaupt nix kann.
Vestehen tu ichs ja auch nicht, heißt ja aber auch nicht automatisch, dass es falsch ist.

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

Es wird wohl seine Gründe geben, warum Undav nicht startet. Ich denke wir können alle davon ausgehen, dass er das nicht macht um die Fans zu "ärgern" sondern weil er es eben als max EV ansieht, jemand anderen aufzustellen. Der Mann beschäftigt sich seitdem er denken kann mit Fußball und trainiert seit über 13 Jahren nicht ganz unerfolgreich Profi Mannschaften, der wird schon einen Plan haben. Aber das der Herbert aus der Nachbarschaft der sich jeden Sonntag mit den Jungs auf nen Kasten Bier bei der örtlichen Kreisliga Mannschaft trifft das alles viel besser könnte ist auch klar, gerade bei WM/EM :f_drink:

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Dann soll er es doch mal konkret benennen, statt wie ein Politiker ständig nur heiße Luft abzusondern.

Antwort
Zitat
josch2001

Muss er das öffentich tun?

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Die müssen gar nichts öffentlich tun. Die können auch ganz privat im kleinen Kreis die Spiele austragen.

Ohne Beteiligung der Öffentlichkeit wirds aber schwierig, Millionen zu kassieren.

Antwort
Zitat
josch2001

Aber desswegen muss man doch nicht jede Position öffentlich konkret begründen...Evtl. allein schon aus taktischen Gründen.
Übrigens versteh ich auch die ganze Diskussion nicht. Wenn dann Undav spielt und trifft 80. Min nicht und dann kommt Havertz und macht das Tor, dann muss er begründen, warum Havertz nicht gespielt hat? Beim Poker würde man vielleicht sagen "ergebnisorientierts Denken.."

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Ich find's aber ehrlich gesagt ganz gut, dass das heute Abend nicht vollkommen zum Micky-Maus-Fußball verkommt und da ewig viel rotiert wird. Erstens geht es für den Gegner noch um etwas und zweitens ist man auch nicht gerade in der Verfassung, dass man wertvolle Zeit verschwenden kann, sich weiter einzuspielen. Darum würde ich auch auf der Torhüterposition nicht wechseln, da war vor dem Turnier eh schon Unruhe genug drin, jetzt kann man es auch durchziehen und muss nicht noch weitere reinbringen.

Am kommenden Montag ist schon das erste KO-Spiel, da muss es heute imo nicht komplettes Eierschaukeln werden. Halbwegs die erste Elf und dann nach und nach wechseln und Kräfte schonen, geht doch vollkommen in Ordnung.

Edit: Undav hätte man aber ruhig mal von Anfang an probieren können. Vielleicht hält er seine Quote ja auch über die vollen 90 Minuten :coolface:

Antwort
Zitat
rgz65

Original von johngone
Es wird wohl seine Gründe geben, warum Undav nicht startet. Ich denke wir können alle davon ausgehen, dass er das nicht macht um die Fans zu "ärgern" sondern weil er es eben als max EV ansieht, jemand anderen aufzustellen. Der Mann beschäftigt sich seitdem er denken kann mit Fußball und trainiert seit über 13 Jahren nicht ganz unerfolgreich Profi Mannschaften, der wird schon einen Plan haben. Aber das der Herbert aus der Nachbarschaft der sich jeden Sonntag mit den Jungs auf nen Kasten Bier bei der örtlichen Kreisliga Mannschaft trifft das alles viel besser könnte ist auch klar, gerade bei WM/EM :f_drink:
Ich würde ja denjenigen als Herbert bezeichnen, der mit scheinheiligen begründungen und unglücklichen Aussagen seinen besten Stürmer als nicht gut genug bezeichnet, dann aufgrund von weiterhin sehr guten Leistungen rudern muss und öffentlich zugibt der Junge gehört in die Startelf, ihn dann aber trotzdem auf der Bank lässt, vorallem bei dem jetztigen Spiel wäre es doch der perfekte Zeitpunkt um zu schauen ob er auch als Starter so zündet. Für Deutschland ist das spiel irrelevant aber der Gegner muss sich noch voll reinhängen. Das ist auch keine Rotation der ganzen Mannschaft, sondern eine Postion bzw maximal 2 jenachdem was er dann mit Havartz/Musiala/Sane macht.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Ja, ich bezog mich jetzt eher auf Dinge, die von außen reingetragen wurden. Dass Baumann zum Beispiel sein Bonusspiel bekommen sollte oder dass Kimmich mal geschont wird etc.

Und ich finde, lieber gegen einen Gegner, für den es noch um alles geht, nochmal die Stammelf so richtig fordern, als Bonusspiele verteilen.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Original von rgz65

Original von johngone
Ich würde ja denjenigen als Herbert bezeichnen, der mit scheinheiligen begründungen und unglücklichen Aussagen seinen besten Stürmer als nicht gut genug bezeichnet, dann aufgrund von weiterhin sehr guten Leistungen rudern muss und öffentlich zugibt der Junge gehört in die Startelf, ihn dann aber trotzdem auf der Bank lässt, vorallem bei dem jetztigen Spiel wäre es doch der perfekte Zeitpunkt um zu schauen ob er auch als Starter so zündet. Für Deutschland ist das spiel irrelevant aber der Gegner muss sich noch voll reinhängen. Das ist auch keine Rotation der ganzen Mannschaft, sondern eine Postion bzw maximal 2 jenachdem was er dann mit Havartz/Musiala/Sane macht.

Es ist keine Vorbereitung mehr. Es ist jetzt Turnier und keine Zeit für Experimente. Auf Grund von vielen Analysen und einem ausgearbeiteten Konzept, hat sich der Trainerstab auf eine erste 11 und ein bestimmtes System festgelegt. Natürlich möchte man diesen Akteuren so viel gemeinsame Zeit geben wie möglich. Gerade auch, wenn sich gezeigt hat, dass es sehr gut funktioniert, wenn man dann noch einen Offensiven Punch in der Hinterhand hat. Wie soll ein Spiel jetzt auf einmal zeigen, dass Undav Startelf kann. Vielleicht kann er es sogar, aber Havertz oder Musiala können keine guten Einwechselspieler sein. Das sind viel zu viele Variablen. Dazu setzt man das Teamgefüge ohne Not aufs Spiel. Hat Nagelsmann im Vorfeld gut bezüglich Baumann und Undav kommuniziert? Sicher nicht. Aber er muss jetzt sicherlich nicht öffentlich in jeder PK den deutschen Matchplan diskutieren. Wer hat denn wirklich mehrere ganze Spiele von Undav, Musiala, Havertz und Wirtz gesehen. Diese dann auch noch analysiert, kennt das deutsche System und die Persönlichkeiten der einzelnen Spieler? Ein bischen realitische Selbsteinschätzung wäre vielleicht nicht schlecht.

Antwort
Zitat