Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

Original von brunsonsbro

Original von johngone
aber sowas von rassistisch lieber brunsonsbro :f_drink:

und ja, ich würde die leistung auch an einem spiel fest machen bei dem es für die eine mannschaft um nix mehr ging und für die andere um den größten erfolg ihrer geschichte :f_thumbsup:
Man merkt die Ära Löw hat nachhaltig Schaden hinterlassen. Dieses ewige Schöngerede von Mittelmaß und Unterdurchschnittlichkeit. Wenn man will findet man immer irgendeine Ausrede :f_ugly:

Selbst der Spielkommentar meinte an einem Punkt in der zweiten Halbzeit: "... Das ist Schlecht." Nur wollen die Verantwortlichen es nicht ehrlich sehen, weil es die Stimmung runieren würde. Angst POsition zu beziehen und Konflikte offen auszutragen. Statt dessen kommen sie mit bla bla schlechtgerede. Wann ist wieder Rumpelfussball? Rudi versucht zu retten, aber er ist auch nicht mehr der jüngste leider.

chill doch einfach mal ein bisschen? 2014 musste man gegen algerien im achtelfinale auch in die verlängerung. man könnte bei dir genau das gegenteil von der angeblichen löw mentalität behaupten, der typische deutsche nörgler findet auch immer irgendwas

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Original von johngone
Ich kann mit der Aussage halt überhaupt nicht mitgehen. Eines der schwächsten DFB Teams? Quasi jeder Spieler aus der (erweiterten) Startelf spielt bei einem europäischen Top Club, einige haben die CL gewonnen oder standen zumindest mal im Finale.

Wenn ich das mit dem Kader von beispielsweise 2006 vergleiche wo Leute wie Mike Hanke, Fabian Ernst, Paul Freier oder Clemens Fritz im Kader waren sind da doch Welten dazwischen. 2014 war obv peak und würde die aktuelle Mannschaft schlagen aber so schlecht ist das jetzt alles auch nicht.

Spoiler

bitte dann heute abend quoten nach dem 0:3 gegen paraguay :coolface:

Stimmt schon. Nur bekommen sie es nicht auf den Platz. Der Großteil spielt unter Form.
Schon gg die Elfenbeinküste sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen.
Gegen Ecuador hatte ich manchmal das Gefühl, dass Drittklässler gegen Neuntklässler spielen, was die Präsenz betrifft.
Ich kann auch nicht genau sagen, woran es liegt, aber wenn sie den Schalter nicht umgelegt bekommen heute, können sie morgen nach Hause fliegen.

Antwort
Zitat
brunsonsbro
Beigetreten: 26.04.2006

Original von johngone
Ich kann mit der Aussage halt überhaupt nicht mitgehen. Eines der schwächsten DFB Teams? Quasi jeder Spieler aus der (erweiterten) Startelf spielt bei einem europäischen Top Club, einige haben die CL gewonnen oder standen zumindest mal im Finale.

Wenn ich das mit dem Kader von beispielsweise 2006 vergleiche wo Leute wie Mike Hanke, Fabian Ernst, Paul Freier oder Clemens Fritz im Kader waren sind da doch Welten dazwischen. 2014 war obv peak und würde die aktuelle Mannschaft schlagen aber so schlecht ist das jetzt alles auch nicht.

Spoiler

Es geht nicht darum, wo die Spieler spielen, sondern wie sie als Team performen. Ist halt mehr drin...

Antwort
Zitat
brunsonsbro
Spoiler

Original von johngone

Original von brunsonsbro

Original von johngone
aber sowas von rassistisch lieber brunsonsbro :f_drink:

und ja, ich würde die leistung auch an einem spiel fest machen bei dem es für die eine mannschaft um nix mehr ging und für die andere um den größten erfolg ihrer geschichte :f_thumbsup:
Man merkt die Ära Löw hat nachhaltig Schaden hinterlassen. Dieses ewige Schöngerede von Mittelmaß und Unterdurchschnittlichkeit. Wenn man will findet man immer irgendeine Ausrede :f_ugly:

Selbst der Spielkommentar meinte an einem Punkt in der zweiten Halbzeit: "... Das ist Schlecht." Nur wollen die Verantwortlichen es nicht ehrlich sehen, weil es die Stimmung runieren würde. Angst POsition zu beziehen und Konflikte offen auszutragen. Statt dessen kommen sie mit bla bla schlechtgerede. Wann ist wieder Rumpelfussball? Rudi versucht zu retten, aber er ist auch nicht mehr der jüngste leider.

chill doch einfach mal ein bisschen? 2014 musste man gegen algerien im achtelfinale auch in die verlängerung. man könnte bei dir genau das gegenteil von der angeblichen löw mentalität behaupten, der typische deutsche nörgler findet auch immer irgendwas

Ja, das Ergebnis - 2:1 verloren :coolface:

*Bin ganz entspannt :megusta:

Antwort
Zitat
brunsonsbro

Original von Tyler12

Original von johngone

Spoiler

Stimmt schon. Nur bekommen sie es nicht auf den Platz. Der Großteil spielt unter Form.
Schon gg die Elfenbeinküste sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen.
Gegen Ecuador hatte ich manchmal das Gefühl, dass Drittklässler gegen Neuntklässler spielen, was die Präsenz betrifft.
Ich kann auch nicht genau sagen, woran es liegt, aber wenn sie den Schalter nicht umgelegt bekommen heute, können sie morgen nach Hause fliegen.

Ist zwar nur meine Theorie, aber ein gewisses guessing game makes us money. Ich glaube echt es liegt an Nagelmann. Ich hatte nach jedem Break (Kontakt mit Nagelmann) den Eindruck, dass sie schwächer, weniger druckvoll und dynamisch werden. Er hat ihnen halt erzählt: ."..seid geduldig". Also möchte kaum einer eine Initiative und Aktion zeigen, weil er sonst Anschiss bekommt. Falscher Fokus, Falsche Kommunikation. Resultat ist eine relativ statisches Spiel, dass ausrechenbar und langsam ist, weil alle möglichst den sichersten (geduldigsten) Ball spielen wollen. Alleine wie oft die in der gegnerischen Hälfte als ersten den Rückpass in die eigene Hälfte gesucht haben :facepalm:

Antwort
Zitat
bowandarrow
Beigetreten: 17.07.2024

Original von johngone

Aber das fett markierte ist doch genau das Problem...

Den Fussball den wir spielen passt doch, inklusive der Ergebnisse, schon seit längerem nicht zu dem Potenzial den wir auf dem Papier haben.

Und genau das ist eben die Hauptaufgabe eines Trainers: ein System zu basteln im dem die Stärken der einzelnen Spieler hervorgehoben werden und die Schwächen kaschiert werden.

Da hilft es dann halt nicht wirklich wenn du Spieler teils komplett positionsfremd aufstellst nur weil du dein eigenes Ego Ding als Trainer durchziehen willst.

Wenn du dann zeitgleich deutlich formstärkere Spieler draußen lässt und trotz mehrmaligen Negativbeispielen nicht bereit bist als Trainer etwas zu ändern dann darfst du dich halt über Kritik oder mangelnde Unterstützung nicht beklagen.

Ich kann obv nur für mich persönlich sprechen aber u.a. wegen diesen Gründen nicht mich die Nationalmannschaft schon seit längerem emotional nicht mehr mit. Überspitzt ausgedrückt ist es mir ziemlich wumpe wie wir abschneiden. Das wir annähernd um den Titel mitspielen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Daher lieber krachend ausscheiden in der Hoffnung es ändert sich was anstatt dass man sich irgendwie durcheiert und am Ende klopfen sich alle gegenseitig auf die Schulter und in zwei Jahren heißt es wieder "same procedure as every tourney"

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Kann Nagelsmann Kimmich überhaupt ins MF stellen, ohne den kompletten Gesichtsverlust zu riskieren? Ich mein, NM hat noch nicht mal nen zweiten Rechtsverteidiger mitgenommen, ergo, gabs keine Überlegung von ihm im Voraus den Kerl woanders spielen zu lassen. Wenn der jetzt nach 3 Spielen einbricht zeigt es doch nur, wie maximal naiv und dum er an die Vorbereitung rangegangen ist.

E: Hätte auf jeden Fall eine Parallele zum penetranten Löw, der Lahm damals auf Rechts zurückgezogen hat und den völlig desolaten Mustafi rausgenommen hat, was ja immer noch als eine der prägendensten Entscheidung gilt, warum wir 2014 geshipped haben.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Ich denke, es ist kein Nagelsmann-Problem, sondern ein allgemeines neudeutsches Problem.
Die Nationalmannschaft wird vorraussichtlich früh ausscheiden. Was passiert danach? Große Bestürzung , woran hat es jelegen. Gibt keine kleinen mehr, andere Mannschaften sind halt mal stärker, Blabla. Kritiker werden als Hater oder Schwarzmaler diffamiert. Bitte Maul halten, alles nicht so schlimm. Konsequenzen? Keine. Wir sehen uns in 2 Jahren wieder.

Nächstes Jahr gibt es wieder ein großes Frauenfußball-Turnier.
Größtes Gesprächsthema wird wieder sein, warum die Bezahlung viel schlechter als bei den männlichen Kollegen ist. Dazu müssen die Mädels wieder als Beispiel für Gleichberechtigung und "es gibt kein schwaches Geschlecht" herhalten. Dass der deutsche Frauenfußball Jahrzehntelang zu den top 3 der Welt gehörte, und seit vielen Jahren nur noch Mittelmaß ist und links und rechts überholt wird -geschenkt. Woran hat et jelegen? Pech hier, andere Nationen haben aufgeholt da, Blabla. Passieren tut nichts. Man sieht sich in zwei Jahren beim nächsten Turnier.

2028 Sommerolympiade.
Woran wird et jelegen haben, dass Deutschland in relevanten Sportarten nullkommanull zur Weltspitze gehört? Die anderen dopen, die anderen investieren mehr Geld. Große Krisensitzung, wir sehen uns in 4 Jahren, bis dahin passiert nichts. Goldmedaillen in Pferdeaportarten sind auch Goldmedaillen, alles supi in D, bitte gehen sie weiter.

Winterolympiade: wir holen wieder nur gold in Sportarten, wo wir quasi die einzige Nation der Welt sind die diese Sportarten ernsthaft ausführen. In Sportarten, wo wir früher Weltklasse waren, laufen/springen/fliegen wir im Mittelmaß rum. Aber bitte keine Kritik, alles ist toll in Deutschland

Und das ist nur der Sport. Wir werden weltweit links und rechts überholt, und es scheint niemanden zu stören.

Antwort
Zitat
johngone

das mit dem krachend scheitern in der hoffnung das sich was ändert hatten wir jetzt schon ein paar mal^^
iirc war die heim em doch auch eigentlich ganz gut und mit nem vernünftigen schiri/var wäre man vlt auch nicht gegen spanien ausgeschieden. man fragt sich halt was danach passiert ist

aber mal abwarten, die wm ist noch jung und wenn musiala und wirtz zb mal langsam zumindest ein bisschen in form kommen wäre das auch ziemlich hilfreich, von denen kam bisher ja absolut gar nichts

Antwort
Zitat
johngone

Original von Hennes
Die Nationalmannschaft wird vorraussichtlich früh ausscheiden. Was passiert danach? Große Bestürzung

wenn man heute weiter kommt und dann gegen frankreich rausfliegt wirds vmtl nicht mal große bestürzung geben

ich denke die allgemeine grundstimmung/euphorie ist generell aufgrund der letzten 2 wms etwas gedämpft und gefühlt jeder geht davon aus das man wieder früh rausfliegt. wenn man heute shippt und sich dann irgendwie gegen frankreich durchwurschtln würde, würde das mit der euphorie aber auch ganz schnell umschwenken. wie gesagt, der ein oder andere spieler müsste halt so langsam mal in form kommen^^

Antwort
Zitat
brunsonsbro

Original von ElhombreAlleman
Kann Nagelsmann Kimmich überhaupt ins MF stellen, ohne den kompletten Gesichtsverlust zu riskieren? Ich mein, NM hat noch nicht mal nen zweiten Rechtsverteidiger mitgenommen, ergo, gabs keine Überlegung von ihm im Voraus den Kerl woanders spielen zu lassen. Wenn der jetzt nach 3 Spielen einbricht zeigt es doch nur, wie maximal naiv und dum er an die Vorbereitung rangegangen ist.

E: Hätte auf jeden Fall eine Parallele zum penetranten Löw, der Lahm damals auf Rechts zurückgezogen hat und den völlig desolaten Mustafi rausgenommen hat, was ja immer noch als eine der prägendensten Entscheidung gilt, warum wir 2014 geshipped haben.

Das ist eine Situation in die er sich selber gebracht hat. Spricht schonmal nicht für ihn. Er kann da nur raus wenn die Leute richtig einstellt in der vorhandenen Aufstellung, sodass die liefern, oder halt er überwindet sein Ego und findet ne andere Lösung. Könnte man offen so kommunizieren und dann weitermachen. Wäre bisschen was für die Presse zu diskutieren aber ansonsten kein Problem. Hindernis ist dabei, dass Nagelmann zuletzt nicht klar genug in der Analyse war und Kritik von Schweinsteiger im Interview auch null angenommen hat.

Hansi Flick war 2014 Assistenztrainer und mittlerweile erfolgreicher Trainer des FC Barcelona (Triple!). Ich persönlich glaube, dass er der ausschlaggebende Erfolgsfaktor im Trainerteam war. Ist nicht so weit hergeholt. Löw war sowohl zuvor und auch danach größtenteils erfolgslos (es gibt wenige Ausnahmen) . Flick ist nach dem Titel als Co-Trainer zurückgetreten. Wie es danach mit der NM weiter ging wissen wir alle :why:

Warum Flick als Bundestrainer selber nicht performt hat, weiss ich auch nicht. Aber denke trotzdem, dass er ein sehr guter Trainer ist. Der DFB soll ja auch nicht so ganz einfach sein bzw. war damals im Umbruch.

Antwort
Zitat
brunsonsbro

Original von Hennes
Ich denke, es ist kein Nagelsmann-Problem, sondern ein allgemeines neudeutsches Problem.
Die Nationalmannschaft wird vorraussichtlich früh ausscheiden. Was passiert danach? Große Bestürzung , woran hat es jelegen. Gibt keine kleinen mehr, andere Mannschaften sind halt mal stärker, Blabla. Kritiker werden als Hater oder Schwarzmaler diffamiert. Bitte Maul halten, alles nicht so schlimm. Konsequenzen? Keine. Wir sehen uns in 2 Jahren wieder.

Es ist sowohl als auch. Nagelmann ist auch Träger und Ausdruck dieser Kultur, die du beschreibst. Immer weiter so. Kritik egal. Genau das hat er im letzten Interview gezeigt, weswegen ich ihn sehr kritisch sehe. So überzeugend waren alle Leistungen bisher halt nicht. Aber Hauptsache das Gehalt stimmt und wir sehen noch Fortschritte auf der Bank und alle wollen und blablabla.

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

Original von johngone
Es wird wohl seine Gründe geben, warum Undav nicht startet. Ich denke wir können alle davon ausgehen, dass er das nicht macht um die Fans zu "ärgern" sondern weil er es eben als max EV ansieht, jemand anderen aufzustellen. Der Mann beschäftigt sich seitdem er denken kann mit Fußball und trainiert seit über 13 Jahren nicht ganz unerfolgreich Profi Mannschaften, der wird schon einen Plan haben. Aber das der Herbert aus der Nachbarschaft der sich jeden Sonntag mit den Jungs auf nen Kasten Bier bei der örtlichen Kreisliga Mannschaft trifft das alles viel besser könnte ist auch klar, gerade bei WM/EM :f_drink:

Original von otb11

Original von rgz65

Original von johngone
Es wird wohl seine Gründe geben, warum Undav nicht startet. Ich denke wir können alle davon ausgehen, dass er das nicht macht um die Fans zu "ärgern" sondern weil er es eben als max EV ansieht, jemand anderen aufzustellen. Der Mann beschäftigt sich seitdem er denken kann mit Fußball und trainiert seit über 13 Jahren nicht ganz unerfolgreich Profi Mannschaften, der wird schon einen Plan haben. Aber das der Herbert aus der Nachbarschaft der sich jeden Sonntag mit den Jungs auf nen Kasten Bier bei der örtlichen Kreisliga Mannschaft trifft das alles viel besser könnte ist auch klar, gerade bei WM/EM :f_drink:
Ich würde ja denjenigen als Herbert bezeichnen, der mit scheinheiligen begründungen und unglücklichen Aussagen seinen besten Stürmer als nicht gut genug bezeichnet, dann aufgrund von weiterhin sehr guten Leistungen rudern muss und öffentlich zugibt der Junge gehört in die Startelf, ihn dann aber trotzdem auf der Bank lässt, vorallem bei dem jetztigen Spiel wäre es doch der perfekte Zeitpunkt um zu schauen ob er auch als Starter so zündet. Für Deutschland ist das spiel irrelevant aber der Gegner muss sich noch voll reinhängen. Das ist auch keine Rotation der ganzen Mannschaft, sondern eine Postion bzw maximal 2 jenachdem was er dann mit Havartz/Musiala/Sane macht.

Es ist keine Vorbereitung mehr. Es ist jetzt Turnier und keine Zeit für Experimente. Auf Grund von vielen Analysen und einem ausgearbeiteten Konzept, hat sich der Trainerstab auf eine erste 11 und ein bestimmtes System festgelegt. Natürlich möchte man diesen Akteuren so viel gemeinsame Zeit geben wie möglich. Gerade auch, wenn sich gezeigt hat, dass es sehr gut funktioniert, wenn man dann noch einen Offensiven Punch in der Hinterhand hat. Wie soll ein Spiel jetzt auf einmal zeigen, dass Undav Startelf kann. Vielleicht kann er es sogar, aber Havertz oder Musiala können keine guten Einwechselspieler sein. Das sind viel zu viele Variablen. Dazu setzt man das Teamgefüge ohne Not aufs Spiel. Hat Nagelsmann im Vorfeld gut bezüglich Baumann und Undav kommuniziert? Sicher nicht. Aber er muss jetzt sicherlich nicht öffentlich in jeder PK den deutschen Matchplan diskutieren. Wer hat denn wirklich mehrere ganze Spiele von Undav, Musiala, Havertz und Wirtz gesehen. Diese dann auch noch analysiert, kennt das deutsche System und die Persönlichkeiten der einzelnen Spieler? Ein bischen realitische Selbsteinschätzung wäre vielleicht nicht schlecht.

Wollte nochmal nachfragen ob ein Spiel bei dem es um nichts geht der bessere Zeitpunkt ist, um umzustellen oder jetzt im 16. bei etwas das selbst jeder "Herbert" von außen gesehen hat?

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

Original von brunsonsbro

Original von Hennes

Es ist sowohl als auch. Nagelmann ist auch Träger und Ausdruck dieser Kultur, die du beschreibst. Immer weiter so. Kritik egal. Genau das hat er im letzten Interview gezeigt, weswegen ich ihn sehr kritisch sehe. So überzeugend waren alle Leistungen bisher halt nicht. Aber Hauptsache das Gehalt stimmt und wir sehen noch Fortschritte auf der Bank und alle wollen und blablabla.

Empfinde Frankreich ausgenommen (vllt noch argentinienen, aber da hätte messi auch rot sehen müssen etc.), aber alle Top Nationen als entäuschent bisher. Spanien, England, Brasilien, Portugal, Niederlande und Deutschland alle am rumstolpern. Sowas muss man dann imo auch in relation sehen. Und wir haben das Pech im 8. auf FRA zu treffen, solange man da sich gnadenlos untergeht ist es völlig in Ordnung zu verlieren und da kann Nagelsmann wenig für. Und ich hab ihn hier ja durchaus auch viel kritisiert, zumindest seit nach der EM.

Antwort
Zitat
brunsonsbro

Sind bisher auf jeden fall gut geduldig :coolface:

Da haben sie ganz geduldig auf das 0:1 gewartet und dann ist es gekommen :coolface:

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

:wtf::fouet:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

gar nicht mal so schlecht gespielt von den paras :milord:

Antwort
Zitat
brunsonsbro

Original von Bierb4ron
gar nicht mal so schlecht gespielt von den paras :milord:
abgezockt!

Immerhin kämpfen die Deutschen um den Ball. Das muss reichen für diese WM. Bei der nächsten EM versuchen sie dann mal Tore schießen. Nur Geduld!

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Original von rgz65

Original von johngone

Original von otb11

Original von rgz65

Original von johngone
Ich würde ja denjenigen als Herbert bezeichnen, der mit scheinheiligen begründungen und unglücklichen Aussagen seinen besten Stürmer als nicht gut genug bezeichnet, dann aufgrund von weiterhin sehr guten Leistungen rudern muss und öffentlich zugibt der Junge gehört in die Startelf, ihn dann aber trotzdem auf der Bank lässt, vorallem bei dem jetztigen Spiel wäre es doch der perfekte Zeitpunkt um zu schauen ob er auch als Starter so zündet. Für Deutschland ist das spiel irrelevant aber der Gegner muss sich noch voll reinhängen. Das ist auch keine Rotation der ganzen Mannschaft, sondern eine Postion bzw maximal 2 jenachdem was er dann mit Havartz/Musiala/Sane macht.

Es ist keine Vorbereitung mehr. Es ist jetzt Turnier und keine Zeit für Experimente. Auf Grund von vielen Analysen und einem ausgearbeiteten Konzept, hat sich der Trainerstab auf eine erste 11 und ein bestimmtes System festgelegt. Natürlich möchte man diesen Akteuren so viel gemeinsame Zeit geben wie möglich. Gerade auch, wenn sich gezeigt hat, dass es sehr gut funktioniert, wenn man dann noch einen Offensiven Punch in der Hinterhand hat. Wie soll ein Spiel jetzt auf einmal zeigen, dass Undav Startelf kann. Vielleicht kann er es sogar, aber Havertz oder Musiala können keine guten Einwechselspieler sein. Das sind viel zu viele Variablen. Dazu setzt man das Teamgefüge ohne Not aufs Spiel. Hat Nagelsmann im Vorfeld gut bezüglich Baumann und Undav kommuniziert? Sicher nicht. Aber er muss jetzt sicherlich nicht öffentlich in jeder PK den deutschen Matchplan diskutieren. Wer hat denn wirklich mehrere ganze Spiele von Undav, Musiala, Havertz und Wirtz gesehen. Diese dann auch noch analysiert, kennt das deutsche System und die Persönlichkeiten der einzelnen Spieler? Ein bischen realitische Selbsteinschätzung wäre vielleicht nicht schlecht.

Wollte nochmal nachfragen ob ein Spiel bei dem es um nichts geht der bessere Zeitpunkt ist, um umzustellen oder jetzt im 16. bei etwas das selbst jeder "Herbert" von außen gesehen hat?

Und? Wie gefällt dir Undav bis jetzt?

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

taugt kein schuss pulver bis jetzt, genau wie der rest der trümmertruppe.

Spoiler

aber sollte ihn NM nicht auswechseln, wird er das 1-1 irgendwie schon reinwurschteln, eher der als sonst jemand in dem Trauerspiel

Antwort
Zitat