Zum Forum springen
Nationalmannschaft

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nationalmannschaft

39.3 K Beiträge
1650 Benutzer
0 Reactions
1.7 M Ansichten
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Macht mal nicht alles schlechter als es ist. Unser Mittelfeld und Sturm sind schon gut besetzt.

Antwort
Zitat
Lenny1895
Beigetreten: 03.09.2006

krass das manche Leute echt Angst um die Vorrunde haben, obwohl noch nie ein deutsches Team vor dem Viertelfinale ausgeschieden ist und da sind schon ganz andere Truppen für uns hingefahren. Dazu kommt dann ja immer gern die Auswahl der Turnierfavoriten England, Spanien und Holland. In Deutschland wird grundsätzlich das eigene Team in Grund und Boden geredet und alle anderen Hochgejubelt wie sonst was. :rolleyes:

1. Kurany wird mitfahren, was auch völlig richtig ist weil er in ner super Form ist und die Aktion damals nicht so schlimm war, dass das irgendein Problem wäre wenn man ihn jetzt begnadigt.

2. Wir fahren insgesamt mit ner sehr anständigen Mannschaft dahin, wie immer.
Sturm mit Kiesling und Kuranyi in super Form und nur weil Klose, Podolski und Gomez grade nicht treffen heißt das nicht, dass die das Fussballspielen verlernt haben. Mittelfeld mit Ballack, Schweinsteiger, Özil und Marin um nur die besten zu nennen super aufgestellt. Abwehr mit Lahm und Mertesacker gesetzt und die anderen beiden Positionen werden sicher auch vernünftig besetzt, egal wie man sich da jetzt entschiedet, auch wenn das vll ein bisschen die Schwachstellen sind. Und im Tor hat man zur Zeit 3 man auf Internationalem Top-Niveau, das vergessen ja auch schnell alle wenn jemand mal einmal daneben packt.

3. Deutschland wird nicht vor dem Viertelfinale ausscheiden und wahrscheinlich sogar wieder unter die ersten 4 kommen, alles danach ist für alle immer alles möglich.

4. Der Titel wird wie immer zwischen Brasilien, Argentinien, Italien und Deutschland ausgespielt.

also keine Panik!

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007

soweit okay dein Post, aber der Titel geht nur über Spanien....

Antwort
Zitat
Lenny1895

sehe ich anders. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Spanien zur Zeit die besten Spieler zur Verfügung hat, da gebe ich dir Recht, aber dass das nicht immer was heißen muss ist ja bekannt. Ausserdem hätte ich auch keine Angst vor Spanien, wenn ich mir angucke, dass wir selbst im EM Finale, wo wir ja prinzipiell hoffnungslos unterlegen waren hätten gewinnen können bin ich optimistisch dass alles drin ist, auch bei diesem Turnier!

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Ach, das ist vor jedem Turnier so.

Vorher ist alles Scheisse und nachdem man wieder weit kommt, war trotzdem alles wieder Scheisse, weil die Gegner zu einfach waren oder man mal ein Scheissspiel gezeigt hat.

Und wenns dann mal ganz dumm läuft wie 90, dann kommt...ja wir wussten doch immer das wir Weltmeister werden. Paar Monate vorher wäre man fast nicht zur WM gefahren.

Naja , so sind wir deutschen halt :rolleyes:

Antwort
Zitat
Hugh57

Ballack endlich weg

Ich mach auch endlich 3 Kreuze wenn der beste dt. Spieler weg ist :rolleyes:

Also manchmal...

Antwort
Zitat
JayMcCay

Original von Lenny1895
sehe ich anders. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Spanien zur Zeit die besten Spieler zur Verfügung hat, da gebe ich dir Recht, aber dass das nicht immer was heißen muss ist ja bekannt. Ausserdem hätte ich auch keine Angst vor Spanien, wenn ich mir angucke, dass wir selbst im EM Finale, wo wir ja prinzipiell hoffnungslos unterlegen waren hätten gewinnen können bin ich optimistisch dass alles drin ist, auch bei diesem Turnier!

ehm kurze frage, ich hab das spiel nicht mehr groß in erinnerung, hätten wir gegen spanien gewinnen können?!

wir waren doch in allen belangen unterlegen?!

Antwort
Zitat

Spanien >> Rest, aber Deutschland kanns immer packen. So viel Sorgen mach ich mir jetzt nicht, wobei ich nicht verstehen kann, wie man Poldi überhaupt mitnehmen kann und Klose in der Startaufstellung stellen kann.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Naja löw is schon ziemlich verlogen, wenn er erst sagt, dass es nach leistung geht und dann leute wie frings zuhause lässt. Bei frings liegts zwar eher daran, dass er sich für den geilsten hält und auf der bank schlechte stimmung macht, aber auch bei poldi und klose isses echt schwer nachzuvollziehen, wie die gesetzt sein können bei so einer grottenschlechten saison.
Wenigstens sind wir im mittelfeld gut besetzt und wenn khedira wieder richtig fit wird, dann kann der auch schweini oder ballack ersetzen.

Antwort
Zitat
JayMcCay

Ehm, Frings ist aber wahrlich nicht das beste Beispiel....des ist schon okay, dass der zu Hause bleibt...

Antwort
Zitat

Original von JayMcCay
Ehm, Frings ist aber wahrlich nicht das beste Beispiel....des ist schon okay, dass der zu Hause bleibt...

#2 ;)

Wenn er ruhig auf der Bank sitzten würde, könnte man sich überlegen, ob er mitkommen darf. Das macht er aber nicht und für die Startelf kommt er nicht in Frage. Deswegen ist es ganz eindeutig die beste Entscheidung ihn frühzeitig auszuladen.

Ballack, Schweini, Rolfes und Khedira sind im zweifel besser.

Antwort
Zitat
WonderBra
Beigetreten: 15.10.2006

Original von Peter87

Original von JayMcCay

#2 ;)

Wenn er ruhig auf der Bank sitzten würde, könnte man sich überlegen, ob er mitkommen darf. Das macht er aber nicht und für die Startelf kommt er nicht in Frage. Deswegen ist es ganz eindeutig die beste Entscheidung ihn frühzeitig auszuladen.

Ballack, Schweini, Rolfes und Khedira sind im zweifel besser.

Frings hatte eine Weltklasse-Phase, das war aber so vor 4 Jahren.

Antwort
Zitat
Hugh57

Besonders bei den Alternativen finde ich die Frings Diskussion albern.

Top 11 packt er sowieso nicht. Für die Bank wäre er ok, aber da wird er sich niemals über ein ganzes Turnier hinsetzen und die Klappe halten.

Auch einen Khedira sehe ich eigentlich stärker als Frings und dem gehört noch die Zukunft. Als Nr. 4 käme er halt gar nicht zum Einsatz.

Frings ist ein guter und war immer ein Fan von ihm, aber es gibt nunmal bessere in Nationalmannschaft. Von daher finde ich schon, das hier das Leistungsprinzip zählt.

Was mich halt ankotzt ist wie man ihn abserviert hat. Das stört mich wie schon öfters besprochen an Löw. So einen verdienten Spieler muss man nicht so behandeln.

Antwort
Zitat
Lenny1895

@JayMcCay
ja wir waren in dem Spiel natürlich deutlich unterlegen, aber trotzdem nur 1:0 verloren. In der ersten Halbzeit hätte man einen Elfmeter bekommen müssen und die Spanier hatten zwar gefühlte 38Großchancen, haben die aber nicht genutzt. Das ist ja das schöne im Fussball, da kann man so ein Spiel auch schonmal noch gewinnen...

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Gestern auf DSF....ähm Sport1 Ronaldo über Deutschland in der Art:
"Vor der EM/WM redet irgendwie nie jemand über die Deutschen und am Ende stehen sie fast im Finale und sind sackstark. Mit denen muss man immer rechnen."

Wie sollen die anderen mit uns rechnen, wenn wir es selber nicht tun.
Ich finds okay so, besser als die Engländer oder Holländer, die sich immer als Favoriten sehen.

Wir haben einen guten Kader und immer gute Moral.
Im Moment sehe ich bei allen Diskussionen nicht den Angriff udn nicht das Tor als Problem an, es ist die Abwehr.
Warum darüber nicht diskutiert wird, jedenfalls nicht in dem Maß, wie es angebracht wäre, verstehe ich nicht.
Lahm und Merte sind gesetzt, aber wer macht den anderen IV und den anderen Aussenverteidiger (links oder rechts)?
DAS ist die entscheidendene Frage.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Also huth is ja auch noch im gespräch mitzufahren. Der hat wenigstens viele einsätze gehabt, aber wirklich souverän war er auch nicht, außerdem glaub ich nicht, das löw da jetzt noch großartig was umstllen wird. Denke tasci und merte werden spielen. Als außenverteidiger vlt westermann. Friedrich find ich jedenfalls nicht gut, da meine oma schneller humpelt als der laufen kann, wenn er voll durchzieht.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von bibersuperstar
Also huth is ja auch noch im gespräch mitzufahren. Der hat wenigstens viele einsätze gehabt, aber wirklich souverän war er auch nicht, außerdem glaub ich nicht, das löw da jetzt noch großartig was umstllen wird. Denke tasci und merte werden spielen. Als außenverteidiger vlt westermann. Friedrich find ich jedenfalls nicht gut, da meine oma schneller humpelt als der laufen kann, wenn er voll durchzieht.

Tasci ist doch einfach nur unsicher. Ich finds einfach unverantwortlich, den in die IV zu stellen.
Friedrich langsam? Gehört der nicht sogar zu den schnellsten deutschen Spielern?
Und wie ich schonmal schrieb, er ist defensiv solide und hält seine Seite auch gegen Leute wie Ronaldo ziemlich dicht.
Perspektivisch wird er natürlich das Nachsehen haben gegen Spieler, die offensiv stärker sind, aber er hat bei allen Turnieren seine Arbeit mehr als ordentlich gemacht.
Ich bin ja eigentlich ein Fan von Boateng, aber in Hamburg sehe ich den die letzte Zeit unglaublich viele und sehr schlimmer Fehler machen.
Ausserdem bin ich mir auch nicht sicher, ob er nicht doch der besser IV als Aussenverteidiger ist. Seine Flanken sind allerdings besser als die von so vielen Aussenverteidiger.
Die anderen Hoffenheimer/Wolfsburger usw. drängen sich irgendwie auch nicht auf.

Ich find Huth eigentlich auch gut. Er ist schnell und in seiner Mannschaft etabliert, hat ja fast alle Spiele gemacht. Aber es ist halt auch nur eine Mittelgute Mannschaft, was sagt das schon.

Metzelder hat ja auch mal wieder gespielt bei Real.

Ich bin mir auf diesen Positionen irgendwie total unsicher, wen ich da am liebsten sehen will.
Ich will Kohler zurück...

Antwort
Zitat
Hugh57

Huth spielt ne super Saison in England. Find absolut richtig, das er noch im Gespräch ist.

Tasci steht niemals in der Anfangsformation. Deke momentan Merte + Westermann und Boateng lässt er vielleicht auf rechts spielen oder halt Freidrich. Obs optimal ist, ka. Aber Tasci sehe ich nicht annähernd in der Startelf. Würde mich schon sehr überraschen.

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von diego666

Original von bibersuperstar

Tasci ist doch einfach nur unsicher. Ich finds einfach unverantwortlich, den in die IV zu stellen.
Friedrich langsam? Gehört der nicht sogar zu den schnellsten deutschen Spielern?
Und wie ich schonmal schrieb, er ist defensiv solide und hält seine Seite auch gegen Leute wie Ronaldo ziemlich dicht.
Perspektivisch wird er natürlich das Nachsehen haben gegen Spieler, die offensiv stärker sind, aber er hat bei allen Turnieren seine Arbeit mehr als ordentlich gemacht.
Ich bin ja eigentlich ein Fan von Boateng, aber in Hamburg sehe ich den die letzte Zeit unglaublich viele und sehr schlimmer Fehler machen.
Ausserdem bin ich mir auch nicht sicher, ob er nicht doch der besser IV als Aussenverteidiger ist. Seine Flanken sind allerdings besser als die von so vielen Aussenverteidiger.
Die anderen Hoffenheimer/Wolfsburger usw. drängen sich irgendwie auch nicht auf.

Ich find Huth eigentlich auch gut. Er ist schnell und in seiner Mannschaft etabliert, hat ja fast alle Spiele gemacht. Aber es ist halt auch nur eine Mittelgute Mannschaft, was sagt das schon.

Metzelder hat ja auch mal wieder gespielt bei Real.

Ich bin mir auf diesen Positionen irgendwie total unsicher, wen ich da am liebsten sehen will.
Ich will Kohler zurück...

hätte ich nen neuen post verfasst hätte genau das gleiche drin gestanden.

^^

Antwort
Zitat

friedrich einer der schnellsten deutschen spieler? wtf?

isn lvl oder?

kann mich auch irren, aber hab den als RV recht lahm in erinnerung oder?

€: man achte auf das wortspiel^^

Antwort
Zitat