Zum Forum springen
RasenBallsport Leip...

Benachrichtigungen
Alles löschen

RasenBallsport Leipzig e.V. [Fan-Thread]

973 Beiträge
198 Benutzer
0 Reactions
97.8 K Ansichten

Original von Paxis

Original von Mofatoy
Das hat jetzt zwar alles auch nicht so viel mit dem Franchise-System zu tun und ich würde z.B. eine Deckelung der Spielergehälter auch sehr begrüßen (Stichwort Salary Cap), aber im Großen und Ganzen kann man sehr zufrieden mit dem Sport-/Vereinssystem in Deutschland sein!

das würde doch einfach nur dazu führen das die menschen die die meiste leistung im verein bringen einen noch kleineren teil des kuchens abbekommen.
vereine müssten einfach einen größeren teil der werbeeinnahmen abbekommen.

Wat? Der Kuchen verkleinert sich doch nicht durch gedeckelte Spielergehälter.
Im Gegenteil, bleibt doch sogar ein größerer Teil für die Angestellten etc. über.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

die spieler sind doch auch angestellte und gewinnen eben die spiele, titel etc. also haben einfach direkt am meisten mit den einnahmen zu tun, da ist es doch nur logisch das bei steigenden einnahmen auch die gehälter steigen.
die ablösesummen finde ich da schon problematischer wobei eine regulierung von gehältern oder ablösesummen generell immer zu problemen führen wird denke ich.

gibt es irgendeine profivereinsportart auf der welt wo das eingeschränkt ist?

Antwort
Zitat

Der komplette amerikanische Profisport bzw. NHL/NFL/NBA/MLB ist so aufgebaut...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

scheint ja eine geile einschränkung zu sein wenn man da 30 millionen $ gehalt im jahr bekommen darf, wo haben sie denn da die grenze gesetzt :yaoming:

Ps.:
oder hab ich dich falsch vestanden :|

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Du denkst bei einer Einschränkung direkt Richtung DDR. Es gibt aber auch einfach vernünftige Einschränkungen. Eine Gehaltsobergrenze für das gesamte Team sorgt für einen fairen Wettbewerb. Die Grenze wird natürlich durch die Einnahmen der Liga bestimmt. Es geht also nicht darum einem Superstar eine Geldgrenze zu setzen. Die Besitzer können sich dann selbst aussuchen wie sie ihr Team zusammenstellen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

mhh...das würde dann heißen das sich in den europäischen ligen nicht viel ändert?
BPL hat die meisten einnahmen in der liga, die vereine der BPL hätten also die größten gehaltsobergrenzen für das gesamte team und könnten so mit weiterhin die höchsten gehälter zahlen für die internationalen stars.
eine liga wie die bundesliga hätte dann kleinere gehaltsobergrenzen was dafür sorgen sollte das ein verein wie bayern münchen einen nachteil in der CL bekommt weil er einfach nicht mehr so große gehälter an die topspieler zahlen kann.

oder hab ich da einen denkfehler in deinem model?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Du hast einen Denkfehler! Das Konzept läßt sich nicht auf den Fußball 1:1 übertragen. Du brauchst eine klar stärkste Liga, damit die Spieler auch bleiben.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

ok dann müsste man das system also anpassen, aber das scheint ja nicht so einfach zu sein zu mal ja auch niemand einnahmen verlieren will :f_ugly:

@Ingo
ich habs geahnt das es die erste niederlage gegen ingo gibt^^
da hat man dann auch einfach die unerfahrenheit gespührt, chancen zum ausgleich waren ja definitiv da aber man war teilweiße zu hektisch.
wahrscheinlich gar nicht schlecht so einen dämpfer zu bekommen und wenn man die richtigen lehren daraus zieht sollte das insgesamt dem team helfen. man ist schließlich immer noch punktgleich mit bayern.

Antwort
Zitat

Original von Paxis
scheint ja eine geile einschränkung zu sein wenn man da 30 millionen $ gehalt im jahr bekommen darf, wo haben sie denn da die grenze gesetzt :yaoming:

Ps.:
oder hab ich dich falsch vestanden :|

Informier dich doch bitte erstmal bevor du jemanden ins lächerliche ziehen willst.

Es ist zwar möglich, dass ein Spieler 30 Mios im Jahr verdient, jedoch hat das einen Einfluss auf die restliche Kaderzusammenstellung.
Gibt dann eben nicht mehr viel Spielraum bis zum Erreichen der Obergrenze.
Deswegen hat Nowitzki letzte Saison auch auf eine Menge Geld verzichtet, damit noch Raum ist um 1-2 gute Spieler zu holen und das Team zu verbessern.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

man könnte auch einfach mal direkt sagen wie das abläuft :f_rolleyes:

aber egal die anderen werden ja sicher nicht alle nur 1 million verdienen, also scheint die teamgrenze ja trotzdem ziemlich hoch zu sein. kein verein zahlt einem spieler 30 millionen im jahr wenn er dann nur noch graupen mit 500k gehalt reinnehmen kann.

Antwort
Zitat
Malone32
Beigetreten: 04.10.2006

Edit by AK2404AK
Bitte unterlasse solche Posts
a) ist das hier der Fanthread von Leipzig,
b) muss man nicht persönlich werden
Danke!

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

gerade interessanten kommentar zu RB Leipzig in der taz gelesen. vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

Link Text...

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Bissl gespannt wie man sich gegen die Bauern schlägt.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

bisher nicht so gut =/
aber mal schauen wie es weiter geht

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

wie keita einfach für mich einer der besten spieler ist die ich je am ball gesehen habe. ey hoffentlich können wir den lange halten... einstand vom 18jährigen supertalent fand ich so lala... 2 mal ziemlich bockmist gebaut, aber andererseits auch ne gute präsenz, naja mal schaun ;)

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

go bulls!

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Wird schwer heute

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

wenn bayern unentschieden spielt, verliert der erste verfolger in der regel :|

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

Original von ThESoNiC
wenn bayern unentschieden spielt, verliert der erste verfolger in der regel :|
aber nicht gegen einen aufsteiger :coolface:

Wünsche allen gute Unterhaltung.... Huptsache, es bleibt fair :)

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von Qinii
Wird schwer heute

beim bvb ist die kacke doch sowas vom am dampfen gerade, die sind reif für ne packung

Antwort
Zitat