Ich habe nie behauptet er wäre ein Welttrainer. Aber gut du hast kein Interesse an einer sachlichen Diskussion, dann lassen wir es.
Was hat das mit einer sachlichen Diskusion zu tun? Er hat mit Dortmund den Pokal geholt was einfach lucky war. Und ja er ist in die CL gekommen. Warum ist Tuchel jetzt so super? Favre hat mehr Punkte pro Spiel geholt zählt das nicht? Eigentlich ist er der Trainer mit der besten Punktebilanz .Wenn Dortmund bisschen mehr luck gehabt hätte letztes Jahr bzw. nur 1 Spiel wäre Dortmund Meister geworden. Würdest du das dann über Favre auch sagen?
Liest du manchmal noch was du schreibst?
Erst mal raffst du gar nicht worum es geht und schreibst halt einfach rein, nur um noch mit einem Smiley zu garnieren der zeigen soll wie du dich darüber lustig machst:
Original von elnapo
Das ist auch ne Kunst in Frankreich mit PSG![]()
Danach ist dein nächster Beitrag auch wieder nichts sachliches sondern einfach ein weiteres ins lächerliche ziehen meiner Aussagen. Statt den Beitrag über mir, der sachliche Inhalte hat, zu bringen.
Den Zusammenhang mit Klopps Idee für Dortmund ignorierst du natürlich auch.Du bist der typische Smart Phone User der seine Einzeiler ins Internet "rotzt" und eigentlich nur kurz Ablenkung sucht und kein Interesse an einer bildenden Diskussion hat.
Vielleicht hab ich ja unrecht mit der Meinung, dass ich Tuchel für einen besseren Trainer als Favre halte. Also in Bezug des BVBs. Aber im Gegensatz zu dir hab ich Interesse an einer bildenden Diskussion und ändere meine Meinung dann auch, wenn ich sehe das ich falsch liege.
Dafür brauche ich aber auch entsprechende Partner.
Ok gebe zu hab es übersehen das du die letzte BVB Saison meinst und nicht die letzte in Paris.
Dann erkläre mal warum Tuchel der bessere Trainer ist? Damit ich das auch nachvollziehen kann. Und jetzt komm bitte nicht mit dem Pokal.
Das Dortmund überhaupt im Finale stand grenzte an ein Wunder.
Und was im Gottes Namen soll Klopp mit Tuchel zu tun haben? Tuchel ist ein ganz anderer Trainer mit ganz anderen Ideen wie kommst du darauf das Tuchel Klopps Stil weiter führen wollte?
Alles Mutmaßungen und nicht mehr.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren falls du dies belegen kannst.
Übrigens ist der 1 zeiler Spruch von spike bist du spike?
Original von Paxis
War imo ein guter Nachfolger um Klopps Idee weiterzuführen.
Genau das sind so Aussagen, warum einfach keiner mit dir diskutieren will, Paxis. Tuchels und Klopps Spielidee und Trainerstil ist mal so unterschiedlich wie Tag und Nacht, das ist halt einfach nur Blödsinn was du da von dir gibst.
Wenn dich Themen wirklich interessieren, dann bilde dich doch einfach weiter, anstatt hier jedes mal auf "Ja, gut, wenn ich mich irre, dann ändere ich auch gerne meine Meinung" zu tun, ist halt nur nervig.
Letzte Frage von elnapo: Ja, hat mal so ein Exmod geleaked. ![]()
€: Ich halte sowohl Favre als auch Tuchel für gute Trainer auf einem ähnlichen Level. Zum BVB passt keiner von beiden, da die ihren nächsten gottgleichen Klopp haben wollen. Warum noch gleich wird das jetzt im RB Thread diskutiert?
Beide kamen von Mainz und hatten da eine gute Zeit. Nach dem Tuchel zu Mainz kam hatten sie imo eine erfolgreichere Zeit als unter Klopp und die war schon gut. Ich finde schon, dass sie beide ein ähnliches offensives Konzept verfolgt haben.
Favre hatte an sich eine defensivere Grundeinstellung. Vor allem bevor er zum BVB kam schien mir dies so.
Favre ist vom Typ her noch ruhiger als Tuchel und passt daher imo nicht so gut zum BVB.
Tuchel war mit dem BVB zweimal in Folge im Pokalfinale. Ob nun der Sieg des Pokals an sich nur Glück war weiß ich nicht mehr. Das CL Quali Pflicht ist, ist klar, muss man trotzdem anrechnen. Es war imo einfach eine sehr erfolgreiche Saison damals. Ob danach ein Trainer kommt der einen besseren Einstand hinbekommt, weiß man vorher ja nicht. Deswegen fand ich es äußerst ungeschickt aufgrund von Streitigkeiten der Führung ihn "rauszuschmeißen".
Es kam zumindest auch so rüber als ob es an der Führung lag und nicht an Tuchel.
Du bist der BVB Fan, du hast davon mehr Ahnung.
Wenn ich irgendwas falsch sehe dann freu ich mich wenn du mich darüber aufklärst und mir meine Fehler zeigst. Dies ist immer meine Einstellung.
@Qinii
Spielt doch gar keine Rolle wie gut ich mich in einem bestimmten Bereich auskenne. Die meisten Hater differenzieren dafür zu wenig.
Ich kann nichts dafür wenn meine subjektive Wahrnehmung falsch ist. Ich gebe dir aber Recht das ich zu oft mitdiskutieren will.
Aber ja genug BVB Diskussion in dem Thread hier ![]()
Von daher brauch elnapo auch nicht auf meine Ausführungen antworten, wenn er nicht möchte.
Wenn Favre letztes Jahr Meister geworden wäre würden wir garnicht diskutieren.
Selbst die Spieler hatten kein Bock auf Tuchel.
Er ist ein sehr schwieriger Charakter.
Favre spielt genauso gerne offensiv siehe Hinrunde letzte Saison.
Tuchel hat nix besser gemacht als Favre ausser einmal mächtig Luck zu haben.
Wer jetzt besser zum BVB passt sei mal dahingestellt. Die letzten Wochen gefielen mir sehr gut von Favre auch was sein Auftreten am Spielfeldrand betrifft. Sehe da keinen Unterschied zu Tuchel.
Denke wir beenden das jetzt auch hier.
Paxis es nervt eben einfach nur wahnsinnig, sich ständig mit deinem Halbwissen in ALLEN Bereichen außerhalb des Pokerspiels auseinandersetzen zu müssen.
Und das weißt du auch und garnierst deshalb alles mit zig "imo"s, damit dir auch ja keiner ans Bein pissen kann.
Kauf dir mal dieses Buch, wenn dich das Thema wirklich interessiert:
https://www.amazon.de/Die-Zeit-Strategen-Guardiola-Mourinho/dp/3499633078
Ansonsten bin ich mal wieder raus hier.
Wollen wir diese Diskussion hier jetzt wirklich führen?
Alleine schon wieder die Aussage "ALLEN" ist doch totaler Unsinn. DU bist von mir genervt und alles was ich schreibe siehst du besonders kritisch. Natürlich gibt es auch noch andere wie du im Forum ist mir schon klar. Wenn du einen Beitrag oder eine Aussage liest die korrekt ist oder irgendwas in diese Richtung. Dann ist es nicht der Rede wert, weil so sollte es ja sein. Sobald du aber ein Stück findest was deiner Meinung nach schwachsinn ist, dumm oder wie auch immer, dann bestätigt es deine vorgefestigte Meinung.
Es gibt auch Menschen hier im Forum die eine andere Meinung von mir haben als du. Es hat schon seinen Grund warum mich eben nicht alle hassen und es Menschen gibt die meine Meinung schätzen.
Dir fällt es auch nicht so auf wenn andere, denen du entweder neutral oder positiv gegenüber eingestellt bist, ähnliches raushauen wie ich. Da spielt es eben keine Rolle, jeder schreibt eben mal Unsinn.
Dieses ständige "imo" schreibe ich hin, weil es ja anders nicht funktioniert. Wenn andere ihre Meinung schreiben müssen die das nicht schreiben, weil jedem klar ist, dass es erst mal nur eine persönliche Meinung dieser Menschen ist. Bei mir wird vieles einfach auf die Goldwaage gelegt und als Fakt wahrgenommen.
Mir ist schon bewusst, dass meine Art polarisiert. Früher war es schlimmer, ich habe versucht es zu verbessern. Mein Image bekomme ich deswegen hier nicht mehr weg.
Mir ist auch bewusst, dass meine hohe Präsenz dies verstärkt aber deswegen hör ich jetzt nicht auf hier aktiv zu sein. Ich kann nur weiterhin versuchen meine Beiträge zu verbessern.
edit:
Back to topic. Wayne Paxis
edit²:
Letzter Edit. Beim Thema Fußball hänge ich mich wirklich oft zu weit aus dem Fenster raus und habe da viel weniger Ahnung von, als ich mir selbst meist eingesetehen möchte. Vor allem wenn es dann ums Detail bei Vereinen etc. geht. Auch wenn du dies wahrscheinlich anders sehen wirst, bin ich ein sehr reflektierter Mensch und werde dies in Zukunft beachten. Fußballfan ja, Fußballexperte nein.
Der Ausgangspunkt war, dass du die geleistete Arbeit bei RBL als zumindest gleichwertig, wenn nicht gar höher ansiehst als beim BVB, was für sich selbst mit viel Ahnung schon eine mutige Einschätzung wäre.
Ein Argument ist dann die Entlassung von Tuchel, zu der nahezu jedem hier die Interna fehlen, als dass man es so easy einschätzen könnte. Gründe waren ja vermutlich (!) eher persönliche und der Umgang damals mit dem Anschlag, dazu hatte er im gesamten Umfeld ein schlechtes Standing (was natürlich auch nicht einfach ist nach der Klopp-Ära, der ja bekannt dafür ist jeden herzlich zu behandeln).
Wenn man sich jetzt allerdings mal die Konstanz anschaut in der Dortmund sportlich sowie finanziell Erfolg hat, vor allem auch in Anbetracht der erzwungenen Neuausrichtungen (Transfers von Topspielern), dann hat Leipzig da noch etwas Zeit verdient unter Beweis zu stellen, dass sie sich zu den Top 3 zählen dürfen oder nicht.
Da wird bisher zweifelsohne gute Arbeit geleistet. Mal schauen wie das dann läuft wenn man herbe Rückschläge verkraften muss (Abgänge von Topspielern, sportliche Tiefen, etc.).
Original von Play4forlife
Wenn man sich jetzt allerdings mal die Konstanz anschaut in der Dortmund sportlich sowie finanziell Erfolg hat, vor allem auch in Anbetracht der erzwungenen Neuausrichtungen (Transfers von Topspielern), dann hat Leipzig da noch etwas Zeit verdient unter Beweis zu stellen, dass sie sich zu den Top 3 zählen dürfen oder nicht.Da wird bisher zweifelsohne gute Arbeit geleistet. Mal schauen wie das dann läuft wenn man herbe Rückschläge verkraften muss (Abgänge von Topspielern, sportliche Tiefen, etc.).
Find ich einen super Post.
Vom reinen Management her seh ich Dortmund auch vor Bayern.
@buschips
Dass sie derzeit zu den Top drei gehören, schließt die Aussage ja nicht aus. Das, was ich da fett markiert habe, ist nur die Kernaussage.
Sie müssen das erst beweisen. Gerade auf die ersten sportlichen Tiefschläge, wie zB ein Ausbleiben von EL/CL wird interessant.
Allerdings hab ich jetzt erstmal Bock, weiter in die andere Richtung zu laufen. #HeRBstmeister
Diego Demme fix zu SSC Neapel. Sein Kindheitstraumverein. Ich gönne es ihm total, aber das reißt jetzt natürlich ein ganz schönes Loch ins Team. Vielleicht nicht gerade vom Leistungsaspekt her, aber er war Co-Kapitän (jetzt wo Orban die ganze Zeit verletzt war, hatte er das Amt durchgehend inne), spielt seit 6 Jahren für RBL und ist einfach ein super Typ gewesen.
Er wird auf dem Platz sicher von Adams ersetzt werden, der sicher noch einiges mehr an Qualität zu bieten hat. Bin gar nicht sicher, wer jetzt die Kapitänsbinde übernehmen wird. Kampl hatte die glaub ich schonmal inne, der ist aber auch verletzt. Vielleicht Gulacsi. Finds auf jeden Fall traurig.
2014 für 350k von Paderborn gekommen, geht jetzt wohl für irgendwas zwischen 12-18 Mio.
Halbfinale ![]()
Jetzt bitte nachmachen Bayern und dann mit spielerischem Können ein deutsch deutsches Finale generieren
Würde mir als RB-Fan am ehesten wünschen das mit Bayern die formstärkste Mannschaft ausscheidet.
Bin kein RB Fan. Allerdings Fußball und 1. Bundesliga Fan. Daher ist für mich ein deutsch deutsches Finale am besten. Dann geht der Titel auf jeden Fall in die Bundesliga. ![]()
Wäre im Finale aber für RB und nicht für Bayern, auch wenn ich beide mag.
Boah, bin ich enttäuscht vom gestrigen Abend.
Nicht, weil man 2:0 gegen Liverpool verloren hat, sondern wie es dazu gekommen ist.
Die ersten 20 Minuten waren wie gegen alle anderen Mannschaften auch, intensivstes Pressing, hohes Tempo, aber null Abschlussgefahr.
Aufstellung war wenig überraschend, es ging mal wieder ohne echten Stürmer mit Nkunku und Olmo vorn drin los und das ist meiner Meinung nach auch das größte Problem, das RB gerade hat.
Poulsen und Sörloth kommen derzeit auf ganze 5 Treffer in der Bundesliga. 5. Das ist einer weniger als Außenverteidiger Angelino.
Die Abschlussschwäche bricht uns gerade das Genick und in der Liga würde es auch ganz anders aussehen, wenn Leverkusen, Dortmund und Gladbach nicht auch ihre eigenen Probleme hätten. Unsere letzten wirklich deutlich gewonnenen Spiele waren nur im DFB Pokal gegen Augsburg und Bochum. (Und Schalke merk ich gerade, aber die klammer ich mal aus.)
Dann die zwei individuellen Fehler, die Mane und Salah natürlich eiskalt bestrafen und dann war es das auch.
Die letzten 20 Minuten fand ich gar nicht so schlecht als Hwang und Poulsen zusammen auf dem Platz standen. Mit mehr Spielpraxis hätte Hwang den sicher auch noch rein gemacht, frage mich, wie fit er nach seiner Covid Erkrankung ist und ob er mal von Anfang an starten könnte. Allerdings funktioniert er wohl wirklich nur mit einem Partner im Sturm.
Den Upamecano Abgang find ich persönlich nicht so schlimm, wie viele andere. Nur die Art und Weise, wie es verkündet wurde, lässt einen Richtung München kopfschütteln. Upa hatte extra verlängert, damit wir ihn für gutes Geld verkaufen können und dass wir noch nicht so groß sind, dass wir derartige Spieler halten können, ist auch klar. Wüsste gerne, seit wann das für ihn klar war. Ist lange her, dass er ein wirklich fehlerfreies Spiel abgeliefert hat, aber er ist ja auch noch wahnsinnig jung.
Als Ersatz kommen Gvardiol und Simakan, denke eine von beiden (schätze Gvardiol) werden seine Fußstapfen schon ausfüllen können.
Angelino fest verpflichtet, Szoboszlai auch fix, für mich sieht das schon ganz vernünftig aus für die nächste Saison. Wenn es noch Abgänge geben wird, wird es wohl Sabitzer für Geld nach England und Hwang/Sörloth für Verlust irgendwoanders hin. Dani Olmo sehe ich nicht wechseln, 80 Mio wird derzeit wohl kein Verein so einfach locker machen können.
Am Sonntag gehts gegen Berlin, ich hoffe, da wird es mal deutlicher.