Zwei Tage nach dem enttäuschenden 0:0 im Heimspiel gegen Aufsteiger Hull City hat sich der englische Fußball-Traditionsklub FC Chelsea von Teammanager Luiz Felipe Scolari getrennt. Wie der Klub des deutschen Nationalmannschaftskapitäns Michael Ballack gestern mitteilte, wird Scolaris bisheriger Assistent Ray Wilkins vorerst übernehmen.
"Ich bin dankbar dafür, dass ich bei Chelsea und im englischen Fußball arbeiten konnte. Es war eine wertvolle Erfahrung. Ich bedaure, dass es keine längere Zusammenarbeit war. Ich wünsche Chelsea Glück für die drei Wettbewerbe, an denen es teilnimmt", sagte Scolari in seiner ersten Reaktion. In einer Mitteilung des Chelsea-Vorstands hieß es: "Unglücklicherweise haben sich die Ergebnisse und Leistungen des Teams zu einem entscheidenden Zeitpunkt der Saison verschlechtert", hieß es in einer Mitteilung des Chelsea-Vorstands. Angaben zur Nachfolge gab es keine.
Nach Informationen der Tageszeitung "The Times" sind der Niederländer Guus Hid-dink, derzeit Nationaltrainer von Russland, sowie der Italiener Gianfranco Zola (derzeit bei West Ham United) Kandidaten.