Zum Forum springen
SuperLeague - soon™...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SuperLeague - soon™ - Fluch oder Segen?

140 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
14.3 K Ansichten
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Aber mehr Spiele = Mehr Geld :milord:

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

Original von Kuschelbaer
Das ganze ist jetzt wohl der Worst Case. Super League ist tot, die UEFA-Raffkes sind auf einmal die Guten und die CL-Reform ist durch ohne dass es jemand interessiert. Die Großen werden noch größer, die Langeweile nimmt und die Entwicklung der letzten 20 Jahre setzt sich ungebrochen fort.

genau das dachte ich auch

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Original von usernl
Habe mir gerade den Regelentwurf für die CL 2024 angesehen :facepalm: Das ist doch nichts anderes als eine Superleague light. Die Wertigkeit der Spiele wird extrem abnehmen wenn man problemlos 2-3 Spiele verlieren kann, ich hoffe die UEFA begeht damit Selbstmord.

Die Gruppenphase wie sie jetzt ist, ist aber auch hart langweilig geworden, wenn Bayern, ManCity oder so schon nach 3 Spielen quasi Gruppensieger sind und mit 10 Spielen in der Gruppenphase braucht man halt schon nochmal ne etwas andere Konstanz. ich würde es aber noch cool finden, wenn sich nach der neuen Gruppenphase eine Setzliste ergeben würde und es wirklich wichtig wäre auf welchem Platz man am Ende in der Tabelle steht. Also sowas wie: Tabellenführer spielt gegen 16. der Liga, 2. vs. 15. usw.
Dann müsste man halt wirklich bis zum Ende Gas geben um die bestmögliche Platzierung zu erreichen.

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007

Original von MeyerZwo

Original von usernl
Habe mir gerade den Regelentwurf für die CL 2024 angesehen :facepalm: Das ist doch nichts anderes als eine Superleague light. Die Wertigkeit der Spiele wird extrem abnehmen wenn man problemlos 2-3 Spiele verlieren kann, ich hoffe die UEFA begeht damit Selbstmord.

Die Gruppenphase wie sie jetzt ist, ist aber auch hart langweilig geworden, wenn Bayern, ManCity oder so schon nach 3 Spielen quasi Gruppensieger sind und mit 10 Spielen in der Gruppenphase braucht man halt schon nochmal ne etwas andere Konstanz. ich würde es aber noch cool finden, wenn sich nach der neuen Gruppenphase eine Setzliste ergeben würde und es wirklich wichtig wäre auf welchem Platz man am Ende in der Tabelle steht. Also sowas wie: Tabellenführer spielt gegen 16. der Liga, 2. vs. 15. usw.
Dann müsste man halt wirklich bis zum Ende Gas geben um die bestmögliche Platzierung zu erreichen.

Dann spielen die Teams am Ende so, dass sie ihre Wunschgegner kriegen.

Fehlende Spannung in der Gruppen Phase kann man auch anders bekämpfen, zb Verkleinerung des Pools damit weniger fallobst mitspielt. Aber ein gewisses leistungsgefälle wird es in der Gruppen Phase immer geben, das wird durch das neue System ab 24 nicht besser.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010

Florentino Perez am Donnerstagmorgen:

Dazu, dass die anderen Vereine die SL verlassen haben:

Es ist klar im Vertrag, dass du nicht gehen kannst

Zu Mbappe und Haaland Transfers:

Das wird es ohne die Superliga nicht geben. Nicht für Madrid und auch für niemanden sonst.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013

Der soll halt jetzt seinen Herzinfarkt kriegen und sich verpissen :yaoming:

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

zeigt sich immer mehr (wobei das eh schon immer obv. war), dass die SL ein versuch der spanischen clubs war sich zu sanieren, die anderen vereine sind eh alle von geschäftsmännern / scheichs geführt die auf fans, tradition usw. scheißen, denke die sahen es als gute gelegenheit noch reicher zu werden.

bin mal gespannt was bei barca und real nun passiert, denke im zweifel springt der staat wieder ein.

Erfüllt mich auf jedenfall mit genugtung, dass die SL so schnell und so krachend gescheitert ist, den schaden werden vor allem die 12 clubs haben.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Real aus dem Rest der CL ausschließen und unter den 4 Teams welche geflogen sind losen oder alternativ direkt den Titelverteidiger wieder reinnehmen :megusta:

Antwort
Zitat
AVIRA266

Schuldenranking der Gründermitglieder der European Super League. Da es scheinbar nicht um erfolgreiche Clubs ging (Arsenal, Tottenham, AC Mailand, etc.) Hätten sie meiner Meinung nach auch Schalke fragen können.

PLATZ 12: FC Arsenal - 125,4 Millionen Euro
PLATZ 11: AC Mailand - 151,8 Millionen Euro
PLATZ 10: Manchester City - 200 Millionen Euro
PLATZ 9: FC Liverpool - 272 Millionen Euro
PLATZ 8: Juventus Turin - 357,8 Millionen Euro
PLATZ 7: Atlético Madrid - 494,2 Millionen Euro
PLATZ 6: Manchester United - 528,6 Millionen Euro
PLATZ 5: Inter Mailand - 630,1 Millionen Euro
PLATZ 4: Real Madrid - 901 Millionen Euro
PLATZ 3: FC Barcelona - 1,173 Milliarden Euro
PLATZ 2: Tottenham Hotspur - 1,28 Milliarden Euro
PLATZ 1: FC Chelsea - 1,51 Milliarden Euro

Antwort
Zitat
MeyerZwo

Bei einigen hätte ich ehrlich gesagt mehr Schulden erwartet.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Ich fände es gut, wenn eine neue Liga mit den besten Mannschaften die Champions League ersetzt, weil es halt geil ist, wenn die besten Mannschaften in einem richtigen Ligamodus gegeneinander antreten und nicht in einem Turniermodus.

Die Mannschaften dürfen in dieser Super League aber nicht fix sein. Die letzten in der Tabelle der Super League müssten Relegationssspiele gegen die Meister der Nationalliga bzw. den oberen Plätzen spielen. Meinetwegen Hin- und Rückspiel. Dann kann man wirklich sagen, dass es bei den Top Mannschaften darum geht Leistung gegen die besten der besten zu zeigen und die Zuschauer erleben jede Woche ein absolutes Topspiel. Das wär schon cooler als das gegenwärtige System.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Relegationsspiele verhindern aber eher einen fairen Wettbewerb als dass sie ihn begünstigen.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Es dürfte halt keinen automatischen Auf- und Abstieg geben. Also könnte man machen aber auf Grund des erheblichen Leistungsunterschiedes fände ich Relegationsspiele für angebrachter. Die bessere Mannschaft gewinnt dann ja auch nach einem Hin- und Rückspiel. Es wäre daher nicht unfair.

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

oder halt beides

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007

Die ganze Diskussion um spielmodi ist doch eh Schwachsinn. Das ist nur vorgeschoben.
Den Vereinen ging es nur ums Geld.... Da sollte JEDER Gründerverein als Start ein Darlehen über mehr als 3mrd!!! bekommen. Noch dazu dass keine Risiko mehr besteht wie bei der CL wo man sich nicht qualifizieren kann.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Naja, wenn Mannschaft 1 aus der oberen Liga besser ist als Mannschaft 2 aus der unteren Liga, dann ist es gerecht wenn beide Mannschaften in ihrer Liga bleiben.
Aber ich selbst würd mich daran nicht aufhängen. Dann tauscht halt der Meister, der nur gegen zweitklassige Gegner antreten musste mit den letzten der Spitzenliga, wenn es denn sein muss. Hauptsache mehr erstklassige Begegnungen.

Antwort
Zitat
AVIRA266

Aber als Fan der Mannschaft hast doch auch keine Lust, eine Woche Spiel in Italien, nächste Woche Spanien und in 2 Wochen in England...

Antwort
Zitat
MeyerZwo

.

Aber um mal bei dem Beispiel mit Liga 2 zu bleiben: Warum die Grenze dann bei Platz 3 ziehen und nicht eben schon bei Platz 2 was die direkten Aufsteiger angeht? Weil das schon immer so gemacht wurde, finde ich dafür eben eine recht schwache Begründung.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Original von AVIRA266
Aber als Fan der Mannschaft hast doch auch keine Lust, eine Woche Spiel in Italien, nächste Woche Spanien und in 2 Wochen in England...

Funktioniert in den USA doch auch.
Das mag nen Nachteil sein, dass man Auswärtsspiele nicht so einfach besuchen kann wie man es gewohnt ist. Dafür bilden sich aber auch Fangemeinden verstärkt in den jeweiligen Orten wie London und Madrid. Und hardcore Fans, die ein Europaflug für nen Topspiel in Kauf nehmen, gibt es nicht wenig.

Antwort
Zitat
MeyerZwo

.

Aber um mal bei dem Beispiel mit Liga 2 zu bleiben: Warum die Grenze dann bei Platz 3 ziehen und nicht eben schon bei Platz 2 was die direkten Aufsteiger angeht? Weil das schon immer so gemacht wurde, finde ich dafür eben eine recht schwache Begründung.

Das Problem hast du aber immer. Warum nicht alle 3 Teams in die Relegation?

Warum nicht alle 3 in die Relegation würde ich halt schon deshalb sagen, weil der erste es aus meiner Sicht auf jeden Fall verdient hat aufzusteigen, da er besser war als ALLE anderen in der gleichen Liga und der letzte in der höheren Liga war eben schlechter als wirklich ALLE anderen Vereine seiner Liga. Deshalb finde ich es schon richtig den dann absteigen zu lassen. Aber klar im Prinzip hast du recht, dass man dann halt wirklich die Frage stellen kann wo man die Grenze zieht. Sie wirkt für mich halt nur ziemlich willkürlich.

Antwort
Zitat