Zum Forum springen
SV Werder Bremen [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SV Werder Bremen [Fan-Thread]

38.6 K Beiträge
1047 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Original von MrFrost666
Trainerdiskussion ist imo total unangebracht und übertrieben, was kann RD dafür wenn immer wieder individuelle Fehler passieren die auf die (nicht vorhandenen) Fähigkeiten von Einzelspielern zurück zu führen sind.

ich will Dutt hier nicht völlig frei sprechen aber wenn Selassie halt kein Stellungsspiel hat, Fritz langsam ist oder Luki und Prödl einfach nicht besser sind.

Ich bin der Meinung das man wirklich erst nächste Saison richtig beurteilen kann was RD und TE da so vollbringen.
Größte Problem ist die Defensive und wie wollen wir beurteilen ob Dutt den Hebel da richtig oder falsch ansetzt?
Wir wissen doch garnicht was er zu den Spielern sagt oder wie er sie einstellt und selbst wenn er das super macht wird zb.ein Fritz dadurch auch nicht schneller oder Miele ein Oli Kahn.

versteht ihr worauf ich hinaus will?

RD muss TE sagen was er an Spielern brauch und TE muss die bestmöglichen holen und wenn es dann immer noch überhaupt nicht läuft geb ich RD die Schuld.

Ich würde jetzt nicht sagen das RD haufenweise Fehler gemacht hat.

Gebe ich Dir zum Teil Recht, war gestern auch einfach nur übelst gefrustet, durch Nürnberg sieht es heute nicht besser aus.

Ändert aber dennoch nichts daran, daß RD Garcia viel früher hätte rausnehmen MÜSSEN, habe ich doch auch schon hier nach etwas 25 min. geschrieben, daß es nur ne Frage der Zeit bis zu gelb rot ist und sowas MUSS der Trainer einfach sehen.

Im Nachhinein kann man da gestern über 90 min. nicht von Leistung sprechen.

Und das schlimmste ist, daß wir sowas in genau solchen Spielen immer und immer wieder machen. Toll, jetzt ist Montag Training, wir werden uns gegen Dortmund den Arsch aufreissen und trotzdem bestenfalls nen Punkt holen. Danach sagen wieder alle solide Leistung und ist ja Dortmund gegen die kann man mal verlieren.

Hätten wir gegen BS so einen Rotz zusammengespielt, hätten wir vielleicht gestern schon ein ganz anderes Spiel gesehen.

Fakt ist, daß uns Stand momentan die anderen Abstiegskandidaten da unten wohl nicht solche Gefallen wie letzte Saison tun. Kann man ja auch nicht erwarten.

Es muss jetzt irgendwas passieren.

Mit diesen Leistungen gehen wir runter und das vollkommen zurecht.

Kann immer noch nicht fassen wie man so auftreten kann. NICHTS wirklich GAR NICHTS AUS DER HINRUNDE GELERNT!!!!

Antwort
Zitat
lionix2006

Original von Schnicker

Original von Lemas
Zieht euch mal die Spieldaten vom Kicker rein.
Selten solch desolate Statistik gesehen. Da waren sogar Freiburg und der HSV bei ihren (auch schlechten) Auswärtsauftritten heute deutlich besser...

Bei den Torschüssen muss man noch dazu sagen, dass von den 4 "Torschüssen" nicht ein einziger davon aufs Tor ging. Bezeichnend, dass wir dann durch ein Eigentor zum Torerfolg kommen.

Kann doch echt langsam nicht mehr wahr sein, was trainieren die denn die ganze Woche man?

:f_o:

Edit: Wow ist das schlecht. Also will nicht trollen und habe euer Spiel auch nicht gesehen, aber das sind ja katastrophale Werte.

29% Ballbesitz, Passquote 59%. Zweikampfquote 40% Wtf ?(

Es gab gestern nicht eine Phase in der wir ebenbürtig waren. Nach dem frühen Eigentor war Augsburg noch motiverter und wir wussten oder konnten einfach nicht mithalten.

Antwort
Zitat
lionix2006

Und zum Foul gestern Leute, natürlich war das Slapstick und sich danach hinzustellen und es zu verteidigen ist armselig. Aber, haben wie sowas noch nie gemacht - ich erinnere nur mal an Marin!

Antwort
Zitat
lionix2006

Original von DonC0rtez
Desolat war es gestern, ja und eine wirklich positive Entwicklung ist bei keinem Mannschaftsteil und "fast" keinem Spieler zu sehen! Da gebe ich dem großen Teil der Werderfans hier recht.

Auf der anderen Seite müssen wir schon differenzierter an die Sache herangehen! Vor allem sollte man bedenken, dass wir mehr als eine Halbzeit mit 10 vs. 11 gespielt haben. Und das eben gegen eine Mannschaft, die aktuell einfach gut drauf und eingespielt ist und der sehr, sehr viel gelingt. Augsburg spielt am Limit! Da darf man verlieren. Von vorneherein hätte ich aber gesagt man muss gewinnen.

Wir sind das schlechteste Team der Liga aktuell (des Jahres 2013!?). Dennoch glaube ich an einen sicheren Klassenerhalt! Zum einen weil Braunschweig die Klasse nie und nimmer hält, zum anderen weil sich die Vereine hinter uns noch gegenseitig die Punkte wegnehmen werden.

Ich sehe das keinesfalls rosarot, nur die Diskussion nach einem Spiel mit einer gelb-roten gegen uns nochmal anzuheizen bzw. zu dramatisieren finde ich zu einfach.

Trainer hin oder her, letztendlich müssen doch die Spieler zusehen die Buden nicht zu kassieren? Wieviel Einfluß hat so ein Trainer überhaupt? Ich bin dafür Dutt auch weiterhin das Vertrauen auszusprechen und ihn arbeiten zu lassen.

Wie schnell kann man denn Erfolge einer Entwicklung überhaupt ablesen? Wer von Euch weiß, wie lange es braucht echte Erfolge zu realisieren? 5 Spieltage? eine halbe Saison? Ein Jahr?

Natürlich verstehe ich das Gemaule und auch mich kotzt das ständige verlieren an, nach der ersten Wut muss man sich aber eingestehen, dass wir doch genau DIESEN Saisonverlauf erwartet haben oder hat hier ernsthaft jemand mit mehr gerechnet?

Von daher im Soll ohne positive Überraschungen, leider ;(

Wir haben diesen Saisonverlauf erwartet, gar kein Thema. Ich habe aber irgendeine Veränderung bei der Mannschaft erwartet. Und das gestern und der Auftritt gegen BS waren einfach nur erschreckend. Und so langsam läuft uns die Zeit davon.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Nach Leverkusen schreiben wir uns einfach Favoritenschreck auf die Fahnen, gibt vielleicht gutes Karma :coolface:

Antwort
Zitat
Keule007
Beigetreten: 27.09.2006

11 Gründe, warum dem HSV die 2.Liga gut tun würde

Fotostrecke vom Stern :)

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012

. , -

Antwort
Zitat
DrizzyDrake

die frage ist halt was passiert wenn er ihn runter nimmt... dann kommt schmitz, wie gegen s04...
was ich von dutt nicht ganz so gelungen finde ist schon die taktik... es gibt ja nur:
-alle man 90 min nach hinten
-alle man 90 min nach vorne
in der bremer talk runde wurde ja gut gesagt wie ein favre das macht. da wird sich hinten reingestellt und auf konter gelauert (hat hannover ja auch lange gut gemacht)... das offensive spiel haben die erst viel später "entwickelt"...
das haben wir überhaupt nicht in unserem spiel, dass wir mal einmal blitzartig nach einem ballgewinn umschalten... und ich denke das dies zur zeit die beste taktik wäre... was wollen wir auch sonst machen wenn wir 50min verteidigen? mit spielaufbau muss man ja gar nicht erst anfangen, schon ist der ball wieder weg... deswegen sieht es dann so scheiße wie in augsburg aus... in der def. standen wir ja nicht schlecht die 1HZ, haben ja fast nur aus 30 meter geschossen... aber das wir dann 2-3 mal schnell umschalten, auf die idee kommt ja irgendwie keiner

zu schwalben: wollte die ab 0:50 eig. nur raussuchen... fand dann das ganze video doch recht lustig...

Antwort
Zitat
DrizzyDrake

WTF ALLLLLLLLE SPORT1 ANMACHEN!!!!

Antwort
Zitat
Keule007
Beigetreten: 27.09.2006

Original von DrizzyDrake

Ist doch vom vergangenen Donnerstag ;)

Antwort
Zitat
lionix2006

Original von DrizzyDrake
die frage ist halt was passiert wenn er ihn runter nimmt... dann kommt schmitz, wie gegen s04...
was ich von dutt nicht ganz so gelungen finde ist schon die taktik... es gibt ja nur:
in der bremer talk runde wurde ja gut gesagt wie ein favre das macht. da wird sich hinten reingestellt und auf konter gelauert (hat hannover ja auch lange gut gemacht)... das offensive spiel haben die erst viel später "entwickelt"...
das haben wir überhaupt nicht in unserem spiel, dass wir mal einmal blitzartig nach einem ballgewinn umschalten... und ich denke das dies zur zeit die beste taktik wäre... was wollen wir auch sonst machen wenn wir 50min verteidigen? mit spielaufbau muss man ja gar nicht erst anfangen, schon ist der ball wieder weg... deswegen sieht es dann so scheiße wie in augsburg aus... in der def. standen wir ja nicht schlecht die 1HZ, haben ja fast nur aus 30 meter geschossen... aber das wir dann 2-3 mal schnell umschalten, auf die idee kommt ja irgendwie keiner

zu schwalben: wollte die ab 0:50 eig. nur raussuchen... fand dann das ganze video doch recht lustig...

Diese blitzschnellen Konter funktionieren nicht, weil die Mannschaft nicht versteht, wie man sie ausführt. Meistens sieht unsere Defensive so aus, daß der Ball einfach wild nach vorne geprügelt wird, so kann man keine Konter spielen.

Neben unserem Passpiel, ist das auch das größte Problem. Keiner bringt mal Ruhe in den Laden, fast alle Aktionen aus dem Mittelfeld sind überhastet und führen schnell zu nem Ballverlust.

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Original von lionix2006

Original von DrizzyDrake

Diese blitzschnellen Konter funktionieren nicht, weil die Mannschaft nicht versteht, wie man sie ausführt. Meistens sieht unsere Defensive so aus, daß der Ball einfach wild nach vorne geprügelt wird, so kann man keine Konter spielen.

Neben unserem Passpiel, ist das auch das größte Problem. Keiner bringt mal Ruhe in den Laden, fast alle Aktionen aus dem Mittelfeld sind überhastet und führen schnell zu nem Ballverlust.

Ist das deine Art nach Fritz zu fragen, der das Spiel ja langsam macht ? :coolface:

Antwort
Zitat
DrizzyDrake

aber das denke ich muss dutt einer manschaft beibringen können, bzw. will er das meine ich gar nicht spielen... das wird ja in einem spiel überhaupt nicht versucht schnell nach vorne zu spielen... garcia, hunt, elia, juno das sind ja spieler mit den man kontern kann... augsburg usw. haben da ja auch keine besseren spieler... aber ich denke das dies halt überhaupt nicht dutts taktik ist, leider

Original von Keule007

Original von DrizzyDrake

Ist doch vom vergangenen Donnerstag ;)

ohhh, hab ich do wohl verpennt

Antwort
Zitat
lionix2006

Original von JoWa

Original von lionix2006

Original von DrizzyDrake

Ist das deine Art nach Fritz zu fragen, der das Spiel ja langsam macht ? :coolface:

Wenn er die Langsamkeit mit gutem Stellungsspiel kompensieren könnte, wäre das alles kein Problem.

Aber um es abszuschließen, wir agieren oft viel zu hektisch und dann kommt solch ein unansehnlicher Fußball halt zustande. Man muss der Mannschaft erst mal klarmachen, daß es keine Lösung ist, den Ball sofort Richtung Mittellinie zu dreschen. Das bewirkt eher das Gegenteil, nämlich den nächsten Angriff des Gegners. Gegen Leverkusen standen wir tief, haben gefightet und nicht total überhastet agiert, ich frage mich, wieso das nicht gegen BS oder Augsburg möglich ist.

Antwort
Zitat
lionix2006

Und Drizzy ich gebe Dir Recht, Augsburg hat ganz sicher nicht die besseren Spieler, die wissen nur derzeit, wie man es richtig macht und aus so einer Truppe das Maximum rausholt, das man so ein Niveau nicht über Jahre halten kann, ist auch klar.

Antwort
Zitat
Malone32
Beigetreten: 04.10.2006

Original von lionix2006
Und zum Foul gestern Leute, natürlich war das Slapstick und sich danach hinzustellen und es zu verteidigen ist armselig. Aber, haben wie sowas noch nie gemacht - ich erinnere nur mal an Marin!

Was Marko Marin ins seiner Bremer Zeit tlw abzog, fand ich auch schon damals Scheisse und habe ich auch nie verteidigt.

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

garcia für 2 spiele gesperrt, fehlt uns also gegen dortmund und gladbach

Antwort
Zitat
DrizzyDrake

gegen leverkusen lief halt 99% über hunt... da fand ich die taktik mit den kontern auch schon mal ganz ok, aber wie gesagt zu sehr auf einen spieler bezogen... ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die "überfall taktik" so schwer zu erlernen ist... aber wie gesagt will dutt diese taktik überhaupt nicht spielen, er hat ja auch gesagt das er nach den ersten 3-4 bundesliga spielen offensiver spielen wollte (was voll in die hose gegangen ist)... und durch dieses hin und her, kann ich mir vorstellen, entsteht halt überhaupt keine struktur...
das ist der einzige punkt in den ich dutt schon kritisiere

Original von Malone32

Original von lionix2006

Was Marko Marin ins seiner Bremer Zeit tlw abzog, fand ich auch schon damals Scheisse und habe ich auch nie verteidigt.

vielleicht habe ich eine grüne brille auf, aber ich meine das marin eig. immer auch gefault worden ist (ein kontakt war zumindest immer da)
jetzt in der manschaft ist ekici halt der größte schwalben könig _mad:... hat er sich wohl von robbery abgeguckt :coolface:

edit: wenn da schmitz spielt wird es zweistellig....

Antwort
Zitat
datawave
Beigetreten: 07.01.2008

Dass RD Schmitz nicht bringen will, kann ich auch gut verstehen. Der kann ja wie man beim 3:1 sieht nicht mal (quasi) unbedrängt einschätzen, ob ein Ball für den Torwart geeignet ist oder der den genauso auf die Tribüne dreschen muss. Frage mich mittlerweile auch, ob Fritz uns mehr fehlt als wir hier alle eingestehen - obv nicht, weil Fritz so gut ist^^

Ansonsten ist alles gesagt: lios Fazit bzgl. des desolaten Auftritts (bzgl. RD kann ich dir nicht zustimmen) sowie Frostis und Drizzys Einschätzungen. Ich bete, dass Hunt nicht lange ausfällt und er zusammen mit Obraniak oder wie der heißt ein ganz bisschen Niveau in die Vorwärtsbewegung bringen kann.

Antwort
Zitat
lenny101
Beigetreten: 03.03.2008

@BILD_Werder:
#Eichin nach erster Einheit über #Obraniak: "Der kann schon kicken!" Einsatz gegen #BVB am Samstag wahrscheinlich!

nice, damit hätten wir schon einen der kicken kann. wenn hunt fit is sind schon 2.

Antwort
Zitat