Zum Forum springen
SV Werder Bremen [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SV Werder Bremen [Fan-Thread]

38.6 K Beiträge
1047 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
GK1984
Beigetreten: 04.07.2007

edit by Pokersaft: Hallo GK1984, ich bitte dich in Zukunft etwas auf deine Wortwahl zu achten :)

ändert nur leider nichts daran dass es eine katastrophale vorstellung von uns war. daran darf nichts aber auch gar nichts schön geredet werden. nächste woche erwarte ich zumindest ne trotzreaktion, ein punkt wäre utopisch

Antwort
Zitat
JesterIF
Beigetreten: 26.02.2007

Original von GK1984
edit by Pokersaft

Ganz großes Tennis... :rolleyes:

Und der "edited" heißt übrigens Ostrzolek!

Seine Schauspielerei war natürlich übertrieben und asozial, dennoch geht Gelb-Rot in Ordnung, obwohl Garcia ihn nicht trifft. Insgesamt hat Augsburg heute ein mal mehr gezeigt, wie man auch mit limitierten Mitteln in der Bundesliga bestehen kann.

Wenn ihr nicht aufpasst geht das echt nach hinten los. Der HSV ist das einzige Team, dass ich aktuell noch schlechter sehe. Auf Braunschweig habt ihr wohl genug Vorsprung, sehe die aber sogar einen Tick besser. Freiburg mit der Leistung von heute mischt auf jeden Fall auch unten mit, Freiburg mit der Leistung von letzter Woche ist dem HSV und dem SVW aber um Längen überlegen. Genauso FCN und SGE. Denke dass es zwischen Freiburg, Bremen und Hamburg um 15-17 gehen wird und sehe momentan am ehesten bei Freiburg die Chance, dass sie die Kurve kriegen.

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012

Original von JesterIF

Original von GK1984
edited.

Ganz großes Tennis... :rolleyes:

Und der "edited" heißt übrigens Ostrzolek!

Seine Schauspielerei war natürlich übertrieben und asozial, dennoch geht Gelb-Rot in Ordnung, obwohl Garcia ihn nicht trifft. Insgesamt hat Augsburg heute ein mal mehr gezeigt, wie man auch mit limitierten Mitteln in der Bundesliga bestehen kann.

Wenn ihr nicht aufpasst geht das echt nach hinten los. Der HSV ist das einzige Team, dass ich aktuell noch schlechter sehe. Auf Braunschweig habt ihr wohl genug Vorsprung, sehe die aber sogar einen Tick besser. Freiburg mit der Leistung von heute mischt auf jeden Fall auch unten mit, Freiburg mit der Leistung von letzter Woche ist dem HSV und dem SVW aber um Längen überlegen. Genauso FCN und SGE. Denke dass es zwischen Freiburg, Bremen und Hamburg um 15-17 gehen wird und sehe momentan am ehesten bei Freiburg die Chance, dass sie die Kurve kriegen.

das ist ja immer dieses fifa manager denken... nach dem 17. spieltag hättest du das wohl nicht geschrieben, jetzt reichen 2 spieltage aus und freiburg ist auf einmal hammer und wir die schlechtesten der liga...
:rolleyes:

fand augsburg auf jeden fall vor dem spiel DEUTLICH symatischer... zu "ostrzolek" sag ich mal lieber nichts mehr...

Antwort
Zitat

o´strzolekmidoamoarsch

Antwort
Zitat
JesterIF

Doch, hätte ich auch nach dem 17.Spieltag geschrieben, weil Freiburg eigentlich über eine solide Spielidee verfügt, die Werder und dem HSV aktuell fehlt. Nürnberg und Frankfurt sind auch hart unter EV gelaufen in der Hinrunde. Hannover wäre noch so ein Sorgenkind, wo man abwarten muss, wie sich das mit dem neuen Coach entwickelt. Letzte Woche sah das schon ganz okay aus und grundsätzlich sehe ich bei all diesen Teams vom Gesamtpaket (Spieler, Trainer, System, Spielidee, "Chemie") mehr Qualität als bei Bremen und beim HSV. Insbesondere Hamburg hat zwar individuell deutlich bessere Spieler als die anderen Keller-Teams, aber da passt es halt hinten und vorne nicht im Kader, so das ich da wenig Hoffnung sehe. Das gleiche gilt für euch, wenn auch mit weniger individueller Qualität

Für mich war die schwache Hinrunde von Freiburg und Frankfurt (nicht nur, aber zu einem nicht unerheblichen Teil) der ungewohnten Doppelbelastung geschuldet. Da Freiburg raus ist aus der EL habe ich (und ich denke so ziemlich jeder) eine deutlich bessere Rückrunde schon für möglich bis wahrscheinlich gehalten.

Ich hab auch nie gesagt, dass Freiburg hammer ist und ihr kacke. Ich sehe nur bei Freiburg (Leverkusen-Spiel, Trainer, Spielidee/System) von den 3 Teams, die ich (neben Braunschweig natürlich) zu den Top-Kandidaten auf die Abstiegsplätze zähle, am ehesten das Potential, den Hebel rechtzeitig umzulegen.

Bei Werder und beim HSV sehe ich halt aktuell GAR NICHTS, was darauf hindeutet, dass sich die Situation in naher Zukunft ändert. Ich würde es mir wünschen, dass ihr die Kurve kriegt, aber dran glauben tu ich aktuell nicht. Vielleicht würde euch aber auch ein Abstieg mal ganz gut tun um einen Neuanfang zu starten.

Antwort
Zitat
Lemas
Beigetreten: 28.12.2006

Zieht euch mal die Spieldaten vom Kicker rein.
Selten solch desolate Statistik gesehen. Da waren sogar Freiburg und der HSV bei ihren (auch schlechten) Auswärtsauftritten heute deutlich besser...

Bei den Torschüssen muss man noch dazu sagen, dass von den 4 "Torschüssen" nicht ein einziger davon aufs Tor ging. Bezeichnend, dass wir dann durch ein Eigentor zum Torerfolg kommen.

Kann doch echt langsam nicht mehr wahr sein, was trainieren die denn die ganze Woche man?

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Trainerdiskussion ist imo total unangebracht und übertrieben, was kann RD dafür wenn immer wieder individuelle Fehler passieren die auf die (nicht vorhandenen) Fähigkeiten von Einzelspielern zurück zu führen sind.

ich will Dutt hier nicht völlig frei sprechen aber wenn Selassie halt kein Stellungsspiel hat, Fritz langsam ist oder Luki und Prödl einfach nicht besser sind.

Ich bin der Meinung das man wirklich erst nächste Saison richtig beurteilen kann was RD und TE da so vollbringen.
Größte Problem ist die Defensive und wie wollen wir beurteilen ob Dutt den Hebel da richtig oder falsch ansetzt?
Wir wissen doch garnicht was er zu den Spielern sagt oder wie er sie einstellt und selbst wenn er das super macht wird zb.ein Fritz dadurch auch nicht schneller oder Miele ein Oli Kahn.

versteht ihr worauf ich hinaus will?

RD muss TE sagen was er an Spielern brauch und TE muss die bestmöglichen holen und wenn es dann immer noch überhaupt nicht läuft geb ich RD die Schuld.

Ich würde jetzt nicht sagen das RD haufenweise Fehler gemacht hat.

Antwort
Zitat
DrizzyDrake

Original von GK1984
edit by Pokersaft: Hallo GK1984, ich bitte dich in Zukunft etwas auf deine Wortwahl zu achten :)

:heart: :heart: :heart:
dann fange ich mal gar nicht an von seiner facebook seite zu zitieren , dieser sohn einer...

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Original von Lemas
Zieht euch mal die Spieldaten vom Kicker rein.
Selten solch desolate Statistik gesehen. Da waren sogar Freiburg und der HSV bei ihren (auch schlechten) Auswärtsauftritten heute deutlich besser...

Bei den Torschüssen muss man noch dazu sagen, dass von den 4 "Torschüssen" nicht ein einziger davon aufs Tor ging. Bezeichnend, dass wir dann durch ein Eigentor zum Torerfolg kommen.

Kann doch echt langsam nicht mehr wahr sein, was trainieren die denn die ganze Woche man?

:f_o:

Edit: Wow ist das schlecht. Also will nicht trollen und habe euer Spiel auch nicht gesehen, aber das sind ja katastrophale Werte.

29% Ballbesitz, Passquote 59%. Zweikampfquote 40% Wtf ?(

Antwort
Zitat
GK1984
Beigetreten: 04.07.2007

Original von DrizzyDrake

Original von GK1984

dann fange ich mal gar nicht an von seiner facebook seite zu zitieren , dieser sohn einer...

ja sry, war vlt etwas zu emotional

wessen fb seite? ostzrolek? der hat sein verhalten bei samstag live noch verteidigt. wenn solche jungs unsere zukunft sind frag ich mich warum ich noch müll trenne...

Antwort
Zitat
DrizzyDrake

@schnicker: will hier niemanden in schutz nehmen, aber die werte kommen zustande das man 45 min zu 10 gespielt hat und es nach der roten gefühlte 5min gedauert hat bis man 2 dinger reingekriegt hat... danach wurde das 3:1 dann "gehalten" (wie dumm es sich anhört, aber leider wahr :facepalm:)

echt krass, was meinte er denn?
mein eintrag wurde auch nach 5 min entfernt ;(... kann man aber auch "das war nicht toll" hinschreiben und es wird gelöscht, glaube nur das der betreiber es seit paar stunden aufgegeben hat

edit: @MrFrost666
##
schön geschrieben

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006

Ja, habs im Sportstudio gesehen, das relativiert die Werte ein wenig.

Antwort
Zitat

Dutt droht mit harten Konsequenzen ... es brodelt gewaltig...."dass ich sauer bin ist noch untertrieben"

Spoiler

oh mein gott, tu mir nichts, nein bitte nicht!!!

Antwort
Zitat
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006

Eigentlich sollte ich ja heute für Hertha sein damit Nürnberg unten drin bleibt... allerdings könnte Nürnberg den HiV aufn 17ten ballern... :f_love:

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

Original von Blumenkind
Eigentlich sollte ich ja heute für Hertha sein damit Nürnberg unten drin bleibt... allerdings könnte Nürnberg den HiV aufn 17ten ballern... :f_love:

bin auch seit ich gestern auf die tabelle geschaut hab im zwiespalt.. bin aber eher für hertha.. stellingen schafft es schon selbst sich da unten drin zu halten :coolface:

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006

Original von JoWa

Original von Blumenkind

bin auch seit ich gestern auf die tabelle geschaut hab im zwiespalt.. bin aber eher für hertha.. stellingen schafft es schon selbst sich da unten drin zu halten :coolface:

Die Gedanken hatte ich als Hertha-Fan auch

Antwort
Zitat
Malone32
Beigetreten: 04.10.2006

Original von GK1984

Original von DrizzyDrake

Original von GK1984

wessen fb seite? ostzrolek? der hat sein verhalten bei samstag live noch verteidigt. wenn solche jungs unsere zukunft sind frag ich mich warum ich noch müll trenne...

#

Je öfter ich die Szene sehe, desto mehr Hass kommt in mir auf ob dieser schauspielerischen Einlage des Augsburgers.

Ich kann mich noch an ein Spiel KSC-Werder erinnern, in dem Diego einen KSC-Spieler mit der Hand an den Hals gefasst hat. Es gab da zwar auch rot für Diego, aber der springende Punkt ist, daß der Karlsruher normal stehen geblieben ist und keine 1000 Tode gestorben ist.
Diese ganzen schauspielerischen Einlagen gibt es ja nicht erst seit gestern, aber die kotzen mich derart an.
Ich weiß, es ist schwer etwas gegen diese Schauspieler, rein kartentechnisch, zu unternehmen, aber wenn der Schiri das sieht , kann er doch auch mal sagen, das der Spieler erstmal fünf Minuten zur Behandlung draußen bleiben muss oder sowas in der Richtung.

Antwort
Zitat
JesterIF

Original von Malone32

Original von GK1984

Original von DrizzyDrake

Original von GK1984

#

Je öfter ich die Szene sehe, desto mehr Hass kommt in mir auf ob dieser schauspielerischen Einlage des Augsburgers.

Ich kann mich noch an ein Spiel KSC-Werder erinnern, in dem Diego einen KSC-Spieler mit der Hand an den Hals gefasst hat. Es gab da zwar auch rot für Diego, aber der springende Punkt ist, daß der Karlsruher normal stehen geblieben ist und keine 1000 Tode gestorben ist.

Was die Schauspielerei angeht wundert mich seit dieser oscarreifen Vorstellung gar nichts mehr:

Antwort
Zitat
marcif
Beigetreten: 30.06.2010

Original von MrFrost666Trainerdiskussion ist imo total unangebracht und übertrieben, was kann RD dafür wenn immer wieder individuelle Fehler passieren die auf die (nicht vorhandenen) Fähigkeiten von Einzelspielern zurück zu führen sind.

Sorry, aber das ist mir ein bisschen einfach. Ein Trainer ist doch dafür da, Spieler zu entwickeln und besser zu machen. Klar wird aus nem Prödl kein Nesta und aus Selassie kein Alaba. Aber wenn man die Braunschweig und Augsburg Spiele der Hinrunde mit der Rückrunde vergleicht, erkenne ich gar keine Entwicklung - zumindest nicht zum Positiven - weder bei einzelnen Spielern noch bei der gesamten Mannschaft.

Und das wir permanent Fehlpassquoten von 30-40 % haben kann auch nicht sein, nen einfachen Pass sollte nunmal wirklich jeder Buli-Spieler spielen können. Da fehlts an System, Einstellung, Harmonie auf dem Platz untereinander und was weiß ich noch. Und um das hinzukriegen ist nunmal ein Trainer da.

Antwort
Zitat
DonC0rtez
Beigetreten: 30.07.2006

Desolat war es gestern, ja und eine wirklich positive Entwicklung ist bei keinem Mannschaftsteil und "fast" keinem Spieler zu sehen! Da gebe ich dem großen Teil der Werderfans hier recht.

Auf der anderen Seite müssen wir schon differenzierter an die Sache herangehen! Vor allem sollte man bedenken, dass wir mehr als eine Halbzeit mit 10 vs. 11 gespielt haben. Und das eben gegen eine Mannschaft, die aktuell einfach gut drauf und eingespielt ist und der sehr, sehr viel gelingt. Augsburg spielt am Limit! Da darf man verlieren. Von vorneherein hätte ich aber gesagt man muss gewinnen.

Wir sind das schlechteste Team der Liga aktuell (des Jahres 2013!?). Dennoch glaube ich an einen sicheren Klassenerhalt! Zum einen weil Braunschweig die Klasse nie und nimmer hält, zum anderen weil sich die Vereine hinter uns noch gegenseitig die Punkte wegnehmen werden.

Ich sehe das keinesfalls rosarot, nur die Diskussion nach einem Spiel mit einer gelb-roten gegen uns nochmal anzuheizen bzw. zu dramatisieren finde ich zu einfach.

Trainer hin oder her, letztendlich müssen doch die Spieler zusehen die Buden nicht zu kassieren? Wieviel Einfluß hat so ein Trainer überhaupt? Ich bin dafür Dutt auch weiterhin das Vertrauen auszusprechen und ihn arbeiten zu lassen.

Wie schnell kann man denn Erfolge einer Entwicklung überhaupt ablesen? Wer von Euch weiß, wie lange es braucht echte Erfolge zu realisieren? 5 Spieltage? eine halbe Saison? Ein Jahr?

Natürlich verstehe ich das Gemaule und auch mich kotzt das ständige verlieren an, nach der ersten Wut muss man sich aber eingestehen, dass wir doch genau DIESEN Saisonverlauf erwartet haben oder hat hier ernsthaft jemand mit mehr gerechnet?

Von daher im Soll ohne positive Überraschungen, leider ;(

Antwort
Zitat