Ich hab euer Spiel nicht gesehen, also nur Sportstudiozusammenfassung, fand nur die Aussage bisschen komisch, dass man beim 2:0 Halbzeistand ja eigentlich schon verloren hat und dann auch nicht mehr rennen/kämpfen braucht.
Ja gut, sehe ich genauso wie ihr, so darf man nicht denken und schon gar nicht im Abstiegskampf.
Wohl jedem war gestern bewusst, daß es super schwer werden wird über auch nur einen Punkt mitzunehmen. Gestern war für mich persönlich einfach nur entscheidend, daß die Mannschaft über 90 min. den ganzen Ankündigungen Taten folgen lässt, das hat sie nicht gemacht.
Keine ahnung vllt. bin ich da reallistischer als ihr.
A) In unserer jetzigen verfassung drehen wir NIE nen 2:0, das passiert einfach nich.
B) Das 0:3 ist relativ schnell gefallen und spätestens dann ist das durch.
C) Ich sehe nicht was Pfeiffen und Pöbeln bringen sollen? Sollen doch die Stellinger Eventies machen, ich für meinen Teil liebe meine Mannschaft bedingungslos und gehe davon aus das 98% der beteiligten GENAU wissen was Sache ist und die Mannschaft sind momentan halt die Individuen die auf dem Platz stehen. Dann lieber Allez Grün als Gegenstände auf Spieler werfen und Sinnlos pfeiffen/Pöbeln
Original von albii
Lol, das sind BL-Profis, die sollten 90min powern können und am nächsten Tag schon wieder spielen. Das ist einfach ne total lächerliche Argumentation.
Natürlich können die das, aber dann nicht vernünftig.
Original von Blumenkind
A) In unserer jetzigen verfassung drehen wir NIE nen 2:0, das passiert einfach nich.
C) Ich sehe nicht was Pfeiffen und Pöbeln bringen sollen? Sollen doch die Stellinger Eventies machen, ich für meinen Teil liebe meine Mannschaft bedingungslos und gehe davon aus das 98% der beteiligten GENAU wissen was Sache ist und die Mannschaft sind momentan halt die Individuen die auf dem Platz stehen. Dann lieber Allez Grün als Gegenstände auf Spieler werfen und Sinnlos pfeiffen/Pöbeln
Es ging gestern doch überhaupt nicht darum das Spiel zu drehen. Es ging darum 90 min. zu laufen bis sie kotzen - egal wie es steht. Um ihr Leben wollten sie laufen, auch das wurde angekündigt.
Natürlich ist bei einem 0:3 das Ding fast immer gelaufen, trotzdem erwarte ich oben geschriebenes. Es ging um eine Reaktion der Mannschaft, genau die blieb spätestens nach dem 0:3 komplett aus.
Niemand soll hier pfeifen oder pöbeln, hab ich ja auch nicht gemacht. Nur welchen Sinn hat es eine Mannschaft zu feiern, die nicht mal simpelste Versprechen einhält? Bei Allez Grün in der letzten Saison ist die Mannschaft so aufgetreten wie erwartet, nur deshalb hat auch Allez Grün funktioniert, obwohl man z.B. gegen Leverkusen verloren hat und auch die Spiele danach nicht gewinnen konnte.
Und die aktuelle Mannschaft lieben? Ich liebe Werder, aber sorry mit dem Haufen bzw. den meisten, die da über den Platz traben, kann ich Gemeinsamkeiten feststellen. Man liebt einen Bode, einen Eilts, einen Micoud oder Ailton, das ist was anderes.
Werder > die Spieler, die auf dem Platz stehen.
Ich sag es abschließend noch ein allerletztes mal.
Es hat gestern niemand einen Sieg erwartet. Es hat jeder nur erwartet, daß man 90 min. fightet, egal wie es steht. Was war denn bitte die Intention der Mannschaft? Ok, wenn wir nach 50 min. 0:3 hinten liegen, fahren wir 2 Gänge runter. Genau so kam es rüber.
Und genau weil die Spieler während der letzten Woche die tollsten Kapriolen rausgehauen haben, sind die Leute komplett genervt.
Allez Grün wird es imo diese Saison so auch nicht mehr geben. Dafür müsste mehr von der Mannschaft kommen. Und mal ganz ehrlich, wer nach einmal Allez Grün nicht verstanden hat, worum es geht, dann weiß ich auch nicht mehr. Kannst doch nicht jede Saison erwarten, daß die ganze Stadt mobilisiert wird. Zumindest nicht für so eine Truppe.
Kein Kampf, keine weitere Akzeptanz bei den Fans, so wird es ab jetzt laufen, spätestens wenn wir gegen Gladbach die nächste Klatsche bekommen.
Für die Mannschaft tut es mir nur zum Teil leid. Mir tut es leid für meinen ruhmreichen SVW!!!! Das gestern war einmal mehr ein Witz!!!! Große Klappe und dann keine Taten folgen lassen.
Original von lionix2006
Original von Blumenkind
C) Ich sehe nicht was Pfeiffen und Pöbeln bringen sollen? Sollen doch die Stellinger Eventies machen, ich für meinen Teil liebe meine Mannschaft bedingungslos und gehe davon aus das 98% der beteiligten GENAU wissen was Sache ist und die Mannschaft sind momentan halt die Individuen die auf dem Platz stehen. Dann lieber Allez Grün als Gegenstände auf Spieler werfen und Sinnlos pfeiffen/PöbelnEs ging gestern doch überhaupt nicht darum das Spiel zu drehen. Es ging darum 90 min. zu laufen bis sie kotzen - egal wie es steht. Um ihr Leben wollten sie laufen, auch das wurde angekündigt.
Natürlich ist bei einem 0:3 das Ding fast immer gelaufen, trotzdem erwarte ich oben geschriebenes. Es ging um eine Reaktion der Mannschaft, genau die blieb spätestens nach dem 0:3 komplett aus.
Niemand soll hier pfeifen oder pöbeln, hab ich ja auch nicht gemacht. Nur welchen Sinn hat es eine Mannschaft zu feiern, die nicht mal simpelste Versprechen einhält? Bei Allez Grün in der letzten Saison ist die Mannschaft so aufgetreten wie erwartet, nur deshalb hat auch Allez Grün funktioniert, obwohl man z.B. gegen Leverkusen verloren hat und auch die Spiele danach nicht gewinnen konnte.
Und die aktuelle Mannschaft lieben? Ich liebe Werder, aber sorry mit dem Haufen bzw. den meisten, die da über den Platz traben, kann ich Gemeinsamkeiten feststellen. Man liebt einen Bode, einen Eilts, einen Micoud oder Ailton, das ist was anderes.
Es hat gestern niemand einen Sieg erwartet. Es hat jeder nur erwartet, daß man 90 min. fightet, egal wie es steht. Was war denn bitte die Intention der Mannschaft? Ok, wenn wir nach 50 min. 0:3 hinten liegen, fahren wir 2 Gänge runter. Genau so kam es rüber.
Und genau weil die Spieler während der letzten Woche die tollsten Kapriolen rausgehauen haben, sind die Leute komplett genervt.
Allez Grün wird es imo diese Saison so auch nicht mehr geben. Dafür müsste mehr von der Mannschaft kommen. Und mal ganz ehrlich, wer nach einmal Allez Grün nicht verstanden hat, worum es geht, dann weiß ich auch nicht mehr. Kannst doch nicht jede Saison erwarten, daß die ganze Stadt mobilisiert wird. Zumindest nicht für so eine Truppe.
Kein Kampf, keine weitere Akzeptanz bei den Fans, so wird es ab jetzt laufen, spätestens wenn wir gegen Gladbach die nächste Klatsche bekommen.
Für die Mannschaft tut es mir nur zum Teil leid. Mir tut es leid für meinen ruhmreichen SVW!!!! Das gestern war einmal mehr ein Witz!!!! Große Klappe und dann keine Taten folgen lassen.
Astreiner Beitrag Lio ![]()
Und nur mal als Ergänzung: Es sind schon Mannschaften wegen dem Torverhältnis abgestiegen - da kann es schon mal sehr wichtig werden, ob man nach nem 0:3 weiterfightet und ggf. 1:3 verliert oder sich nen 1:5 abholt.
Original von deristsocrazy
Original von lionix2006
Original von Blumenkind
C) Ich sehe nicht was Pfeiffen und Pöbeln bringen sollen? Sollen doch die Stellinger Eventies machen, ich für meinen Teil liebe meine Mannschaft bedingungslos und gehe davon aus das 98% der beteiligten GENAU wissen was Sache ist und die Mannschaft sind momentan halt die Individuen die auf dem Platz stehen. Dann lieber Allez Grün als Gegenstände auf Spieler werfen und Sinnlos pfeiffen/PöbelnEs ging gestern doch überhaupt nicht darum das Spiel zu drehen. Es ging darum 90 min. zu laufen bis sie kotzen - egal wie es steht. Um ihr Leben wollten sie laufen, auch das wurde angekündigt.
Es ist ja bekannt das ich RD immer wieder verteidige aber die Einstellung der Mannschaft laste Ich ihm dann mittlerweile doch an denn auch wenn er aus nem Prödl keinen Hummels machen kann erwarte ich zumindest das er in der Lage ist alle bis in die Haarspitzen zu motivieren und wie er das macht is mir da eigentlich auch egal.
Fakt ist das der Verein nicht an RD festhalten kann bis wir dann abgestiegen sind.
ein Thomas Schaaf hat es sich über viele jahre verdient das man auch im Falle eines Abstieg an ihm festgehalten hätte (vorletzte Saison) aber Dutt imo nicht.
Sollten wir aus den nächsten 2 Spielen nicht mindestens 3 Punkte holen (auf das derby schielen) und die Mannschaft ähnliches Leistungen zeigen wie seit Rückrunden start dann sollte man evtl schon etwas tun bevor es zu spät ist und das sage ich als jemand der normal kein Freund von schnellen Trainer Entlassungen ist.
Original von lionix2006
Original von Blumenkind
Dann müssen wir uns halt einfach einigen uns nicht einig zu sein.
Das einzige was ich erwarte von der Mannschaft, seit beginn der Saison ist das sie nicht absteigen.
Und ich glaube und hoffe das sie es schaffen und ich glaube auch das sie uns noch Kampfspiele liefern werden. Aber was bringt das "gebashe" man sieht doch in Stellingen das es nichts bringt, lieber stehe ich jetzt 100% hinter der Mannschaft und akzeptiere die Gegebenheiten als in Panik zu verfallen und Magath zu fordern... Ich glaube Robin Dutt ist ein guter Trainer, sonst wäre er nicht so weit gekommen, ich glauhe Eichin macht seine Sache den Umständen entsprechend sehr gut, ich glaube ein Hunt wird (auch von mir!) deutlich zu oft kritisiert, denn im Endeffekt ist er der einzige der das Spiel macht und am
meisten läuft in der Mannschaft, auch ein Elia hat eine Leistungssteigerung gehabt vor allem Defensiv! Und mal ehrlich, wenn wir 3 pkt geholt hätten ggn Braunschweig wäre alles Friede Freude Eierkuchen.
Ich denke ggn Gladbach wird es nichts holen geben und mir ist total wayne obs Klatsche gibt (very likely) oder nicht, Hauptsache gegen Frankfurt und St. Ellingen werden 4-6 pkt geholt, unzwar übers Spiel, Kampf und die Fans! Weil wir als 12ter Mann bereits letzte Saison bewiesen haben das wir was bewirken können!
Ist doch i.O. wenn wir nicht einer Meinung sind!
Ich fühle mich nach den ganzen Aussagen komplett von der Mannschaft verarscht.
Frage mich auch ehrlich gesagt, ab wann Du denn Kampfspiele erwartest?
Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und haben aus allen 3 RR Spielen zu Recht keinen Sieg geholt, ich halte dieses denken von wegen es werden noch Kampfspiele kommen für äußerst gewagt btw. forder ich überhaupt keinen Magath, aber mit Dutt gehe ich nicht in die 2. Liga.
Und ja, hätten wir gegen Braunschweig gewonnen, wäre alles einigermaßen ok, wir haben aber nicht gewonnen, sondern eine weitere trostlose Partie abgeliefert.
Das die Mannschaft auch anders kann, hat sie gegen Leverkusen gezeigt.
Bin mir ziemlich sicher, daß bis auf die Ultras die meisten so wie ich denken und der Mannschaft nicht mehr jeden Mist durchgehen lassen.
Eichins aussagen im Dopa gestern fand ich glasklar. Dutt wird nicht in Frage gestellt und Werder geht den weg mit Ihm weiter. So wie ich es verstanden habe, im Zweifel auch in die zweite Liga. Ich finde es ok. Ich denke nicht, dass irgendein Feuerwehrmann da jetzt mehr bewirken würde. Die Mannschaft hat in der Hinrude bewiesen, dass sie es durchaus auch mal können. Der Kader muss jetzt einfach mittelfristig weiter umgebaut werden und dann wird man sehen wo die Reise hingeht. 2. Liga wäre schon richtig scheisse, vorallem aus dem Grund der Gestern auch angesprochen wurde, dass es einfach tödlich für die Entwicklung junger spieler wäre, da der Verein dann wieder zum Aufsteigen verdammt wäre.
ich hatte nicht den eindruck das die Spieler sich hängen lassen haben nach dem 3 null , eigentlich sind sie sogar nach vorne
gegangen , hinzu kommt das der BvB sich auch etwas vom Frust befreit hat , klar hätte man bis zur Absoluten Erschöpfung gehen können und
Verletzungen Riskieren können damit man nen gutes Bild macht aber wem ist damit geholfen niemanden.
Das du mental auch nicht meh 100% abrufen kannst wenn du weißt du hast hier verloren , sollte auch klar sein ....
wenn es in der 80 minute noch 0:0 steht dann erwarte ich einsatz bis zum ende aber doch nicht wenn man eh schon zu hoch zurück liegt .
das ist einfach unrealistisch.
Original von eltazo
ich hatte nicht den eindruck das die Spieler sich hängen lassen haben nach dem 3 null , eigentlich sind sie sogar nach vorne
gegangen , hinzu kommt das der BvB sich auch etwas vom Frust befreit hat , klar hätte man bis zur Absoluten Erschöpfung gehen können und
Verletzungen Riskieren können damit man nen gutes Bild macht aber wem ist damit geholfen niemanden.Das du mental auch nicht meh 100% abrufen kannst wenn du weißt du hast hier verloren , sollte auch klar sein ....
wenn es in der 80 minute noch 0:0 steht dann erwarte ich einsatz bis zum ende aber doch nicht wenn man eh schon zu hoch zurück liegt .
das ist einfach unrealistisch.
###
Und jetzt dem neuen noch ein bischen Zeit geben und dann: Abfahrt
Original von eltazo
Verletzungen Riskieren können damit man nen gutes Bild macht aber wem ist damit geholfen niemanden.Das du mental auch nicht meh 100% abrufen kannst wenn du weißt du hast hier verloren , sollte auch klar sein ....
wenn es in der 80 minute noch 0:0 steht dann erwarte ich einsatz bis zum ende aber doch nicht wenn man eh schon zu hoch zurück liegt .das ist einfach unrealistisch.
Dann sollte man als Mannschaft nicht solche Aussagen treffen, man muss doch vorher mehrere Szenarien durchgespielt haben und es ist ja nun nicht unwahrscheinlich, daß man schnell hoch zurückliegt.
Durch die Ansagen der Mannschaft in der vergangenen Woche hat sie sich ein Eigentor geschossen.
Der Ost Oberrang ist Mmn an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Viele (nicht alle natürlich) denken Sie seine DER Fan, schließlich habe man ja 2001 schon in der Ost gestanden und würde das auch weiterhin tun, aber man hat ja keinen Bock mehr sich zu drängen. Und was diese "Fans" dann von ihrem Verein halten zeigen sie in solchen Spielen.
Hallo, gegen Dortmund zu pfeifen, wo die entscheidenden Situationen nicht durch wenig Kampf, sondern durch individuelle Fehler, in die Hose gingen.
Die Stehplätze inkl Ultras haben schon sehr gut gezeigt was Sie von der derzeitigen Situation halten. Nur ist es Mmn unendlich besser "deutscher Meister wird nur der SVW" und "Europapokaaaaaal" nach dem 1:5 zu singen als das einzige Mal während des Spiels aufzustehen und zu bekunden dass man die Schnauze voll hat.
Wenn ihr erwartet für euer Geld was von der Mannschaft zurück zu bekommen habt ihr irgendwas eh nicht verstanden. Lasst die Ost doch den Vollidioten die Werder Bis ans Ende feiern, euren Fernseher interessiert es tendenziell eh mehr was ihr von dem Team haltet, als dem Team selbst.
Es war klar dass man auf den Sack bekommt, das wussten auch die Spieler und haben dementsprechend agiert. Wer sich von den üblichen Floskeln eines aussenseiters einlullel lässt...Das ist so weltfremd, den Satz kann ich nicht mal beenden.
... Ob Du Meister wirst, oder heute hier verlierst. So Allez!
also der, der die aussage "laufen bis zum kotzen" ausgegeben hat, juno, hat auch genau das getan (12,02 km)
ich verstehe lios unmut, das hätten alle machen können, bin insgesamt aber trotzdem eher bei blumenkind.
dortmund hat uns einfach überfordert, die sind wieder richtig gut in tritt gekommen, das gegenpressing war beeindruckend und sie haben die zwischenräume super genutzt um tempo aufzunehmen. letzteres kann man vlt durch catenaccio eindämmen, aber die null halten wäre, imo, fast unmöglich gewesen.
klopp hat ja gesagt, heute hätten noch viele andere mannschaften gegen uns (dortmund) verloren, das glaube ich auch.
nichtsdestotrotz muss man sich kontinuierlich steigern um noch punkte zu holen, zzt trifft es der schluss satz von spielverlagerung ganz gut
Trotzdem torkelt Trainer Dutt weiterhin zwischen Instabilität und offensiver Einfallslosigkeit
Ich kann das Argument, wegen Chancenlosigkeit gegen Teams wie Dortmund abzuschenken, nicht ganz verstehen. Und dabei geht es mir nichtmal um das potenzielle realisieren des EV von 0,1 Punkten oder wasweißich.
Viel problematischer sehe ich, dass die Fähigkeit, ein derartiges Kräfte- und Niveaumanagement eben die eines absoluten Topteams ist - und davon sind wir doch sehr sehr weit entfernt. Ich kann mich nicht mal erinnern, dass sich jemals ein Bremer Team auf dem Niveau bewegt hat.
Gegen Dortmund kann man natürlich verlieren und klar, am Ende sind null Punkte null Punkte, egal, wie man sich die abholt. Aber dieses Team ist niemals in der Lage, dann eben den Schalter umzulegen, wenn die "machbaren" Teams kommen. Welches "A-Game" sollen sie denn auch dann wieder zeigen?
das hat auch ja keiner gesagt, oder?
wenn man sagt, okay, gegen dortmund holen wir mit sicherheit nicht mal einen punkt, dann braucht man gar nicht erst antreten, spart sich die kräfte und das spiel wird 0-3 gewertet
kleiner lichtblick fürs spiel gegen stuttgart, ibesivic ist gesperrt.
Original von GK1984
kleiner lichtblick fürs spiel gegen stuttgart, ibesivic ist gesperrt.
Sogar noch was länger ♠_o:
Was mich an der Niederlage gegen Dortmund stört ist eigentlich nur die Höhe. Wenn man die Statistik mit dem Augsburg-Spiel vergleicht, die ich hier letztes Mal geposted hatte, ist dort schon eine deutliche Steigerung zu erkennen.
Nun ist wirklich die Frage wie die Niederlage in der Höhe zustande kommt bzw. was die Vorgabe von Dutt ist?
Anscheinend ist es ja wirklich so, dass Dutt in der Halbzeit beim Stand von 0:2 ne Ansage macht, dass die Jungs das Spiel noch drehen können/sollen.
Das ist meiner Meinung nach in unserer aktuellen Situation allerdings völlig utopisch.
Da fänd ich es viel besser die Parole auszugeben, dass man das Ergebnis hält bzw. sich defensiv aufreibt bis es nicht mehr geht.
Hört sich evtl. doof an bei nem 0:2 zur Pause die Parole auszugeben, das Ergebnis zu halten.
Wäre aber mMn eine total gute Aufgabe, sich dann in den zweiten 45 Minuten defensiv gegen eine offensivstarke Mannschaft wie Dortmund zu beweisen und kein bzw. maximal ein weiteres Gegentor zu kassieren.
Genau auf eben jener gezeigten Defensivleistung in den zweiten 45 Minuten könnte man dann nämlich hervorragend für die nächsten Partien aufbauen.