Zum Forum springen
SV Werder Bremen [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SV Werder Bremen [Fan-Thread]

38.6 K Beiträge
1047 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Original von JoWa

Original von Slev1nK
ich finde es richtig, den konsolidierungskurs weiter zu fahren. ob wir nun 13. oder 9. werden ist nicht so wichtig.

wenn es denn um die plätze geht (wobei man auch sehen muss, dass man die 4 mio für ruiz mit 4 tabellenplätzen wieder reinbekommen würde) in ordnung, aber nicht wenn es um die plätze 17 bis 13 geht.. dann ist es mir nicht SO egal wo wir landen..

This

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

Bis auf Hunt kein nennenswerter Abgang. Dieser sollte aber durch eine weitere Steigerung der Mannschaftsleistung aufgefangen werden. Sehe daher keinen Grund, wieso wir deutlich schlechter abschneiden sollten als letzte Saison. Und da waren es auch 12 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Ich sehe keine ernste Abstiegsgefahr für die kommende Saison.

Antwort
Zitat
agent114
Beigetreten: 12.03.2007

Original von Slev1nK
ich finde es richtig, den konsolidierungskurs weiter zu fahren. ob wir nun 13. oder 9. werden ist nicht so wichtig.

dann muss Werder also darauf hoffen das es zumindest 3 Vereine in der Liga gibt die noch schlechter sind als mein kleiner Heimatverein ? Gut, das kann man natürlich auch als Strategie verkaufen . Solange allerdings ein Herr Lemke im Aufsichtsrat sitz erwarte ich sowieso keine Verbesserung. Mit Herrn Born wäre Werder sicher nicht in so eine Situation gekommen.

Sollten die öffentlich gewordenen Infos zu Ruiz stimmen und der Aufsichtsrat lässt sich so ein "Schnäppchen" durch die Finger gehen,hat es der Verein es auch nicht besser verdient.
Dann seid aber auch so Konsequent und verkauft gleich auch noch Selke und den Stadionnamen für eine Vertragsverlängerung von Fritz und vieleicht für eine Rückholaktion von Hunt wenn der in Wolfsburg nichts reissen tut ;)

Manchmal ist es echt traurig das man sich seinen Lieblingsverein nicht selber aussuchen kann :rolleyes:

man freu ich mich dadrauf das das Drama endlich wieder auf dem Platz losgeht

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
MrFrost666

Original von Slev1nK
Bis auf Hunt kein nennenswerter Abgang. Dieser sollte aber durch eine weitere Steigerung der Mannschaftsleistung aufgefangen werden. Sehe daher keinen Grund, wieso wir deutlich schlechter abschneiden sollten als letzte Saison. Und da waren es auch 12 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Ich sehe keine ernste Abstiegsgefahr für die kommende Saison.

Du solltest aber nicht vergessen das die letzten 3 Teams 25,26 und 27 Punkte geholt haben und es daher (ganz) am Ende ein recht guter abstand zu den Abstiegsplätzen wurde aber mit 39 Punkte wirst du so schnell nicht mehr auf Platz 12 stehen.
Für mich wäre da eine Verstärkung gerade in der Offensive doch absolut wünschenswert.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Enttäuschung überwiegt momentan, kann es aber verstehen. Ruiz wär auch zu schön gewesen :(

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von Gunius
Enttäuschung überwiegt momentan, kann es aber verstehen. Ruiz wär auch zu schön gewesen :(

Geht mir genauso...

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-boss-filbry-entscheidungshoheit-muss-bleiben-ideen-faireren-wettbewerb-3795818.html

im grunde ein sehr guter artikel.. bin da 100% auf der seite von filbry, allerdings weiß ich auch, dass das nie so kommen wird mit den ganzen 50+1, financial fairplay regeln etc pp.. :/

Antwort
Zitat
MrFrost666

Original von JoWa
http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-boss-filbry-entscheidungshoheit-muss-bleiben-ideen-faireren-wettbewerb-3795818.html

im grunde ein sehr guter artikel.. bin da 100% auf der seite von filbry, allerdings weiß ich auch, dass das nie so kommen wird mit den ganzen 50+1, financial fairplay regeln etc pp.. :/

Kann man so rautieren.

Auch ich finde das Draft System der US Profiligen sau stark,so bleibt die Liga eigentlich immer spannend und (relativ) ausgeglichen aber außer in den USA wird das nirgends umsetzbar sein weil sich alle Modelle in den jeweiligen Ländern längst etabliert haben und da niemals ein solcher Umbruch möglich ist

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Original von JoeKehr
http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-konsolidierungskurs-wird-fortgefuehrt-3797254.html

Ich kann besonders die Begründung (weiß gar nicht ob es in dem Artikel war), dass Eichins Transfers gefloppt sind, einfach lächerlich.
Zwar waren mit den genannten Makiadi und Petersen zwei Millionengräber dabei, dafür hat man auch Garcia, Caldirola und jetzt ablösefrei Galvez geholt. Da gibt es auf jeden Fall ein anderes Bild als beim Dicken.

Plus, bei uns hakt es in der Offensive enorm an Durchschlagskraft und Ruiz könnte uns einen richtigen Schub geben. Ich befürchte, dass uns das nicht kaufen teurer zu stehen kommen könnte als 4 Mio (oder was auch immer)

Antwort
Zitat
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007

Original von Slev1nK

Dachte dass es bei den ausgeschütteten Fernseh/preisgeldern eine starke staffelung gibt und jeder Tabelleplatz einen Unterschied ausmacht. Weiß allerdings nicht um wieviel es da tatsächlich geht. Kennt sich da einer aus, hier?

Antwort
Zitat
timoe
Beigetreten: 17.09.2006

Für alle die sich für das Thema interessieren kann ich diese Seite nur empfehlen:

http://fernsehgelder.de/

9 oder 13 muss in einer Saison keinen Unterschied machen, wirkt dafür aber halt auch noch 4 Jahre nach... Bei 1,1 Mio pro Platz und wenn man sieht wie eng es da um Werder herum derzeit zugeht, würde ich also schon empfehlen das nicht zu unterschätzen.

Antwort
Zitat
Slev1nK

Für die Aussicht auf 2-3 Mio mehr pro Jahr lohnt es sich aber nicht, finanziell ins Risiko zu gehen. Bei Aussicht auf Abstiegskampf wäre das etwas anderes.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

und wieso sollte werder nicht um den abstieg mitspielen? weil hunts weggang mit einer weiteren Steigerung der Mannschaftsleistung aufgefangen wird? :|

Antwort
Zitat
Slev1nK

Ja. Das ist zumindest meine Hoffnung und Erwartung. Auf unserem Niveau der letzten Jahre ist es einfacher, Abgänge zu kompensieren, als noch zu Micouds und Diegos Zeiten.

Antwort
Zitat
GK1984
Beigetreten: 04.07.2007

laut BILD (ja, lol BILD) wird fürs laufende geschäftsjahr schon wieder mit 8 mio miese gerechnet.
warum? mit ekici und hunt sind zwei weitere großverdiener weg, dürften jetzt doch nur noch elia und prödl sein die "viel" verdienen. und ablöse haben wir kaum bezahlt. ?(

Antwort
Zitat
aeneus
Beigetreten: 09.06.2008

Hab nur kurz reingeschaut: Was als erstes auffällt, sind die enormen Umsatzrückgange. So viel kann Werder an Gehältern gar nicht einsparen, wie wir da Jahr für Jahr verlieren. Nur wo ist der Boden für den Umsatz als Erstligist?

Antwort
Zitat
marcif
Beigetreten: 30.06.2010

Denke wie Slev1nk, dass der aktuelle Kader IM NORMALFALL reichen sollte die Klasse (sicher) zu halten.

Aber: die Ausendarstellung Werders durch den AR ist mal wieder erbärmlich. Wenn selbst nach den Abgängen Akpalas und Ekicis - mit denen man ja nicht unbedingt rechnen konnte - keine Kohle da ist, dann hätte der AR doch diese Sitzung schon vor Wochen halten können und alle weiteren Transfers ausschließen. So hat Eichin jetzt wochenlang an Transfers gebastelt, wir haben uns Hoffnung gemacht, etc. Klar, dass das jetzt so ein Echo von den Fans und Medien gibt. Eichin kann einem da echt Leid tun...

Antwort
Zitat
Hecke1988
Beigetreten: 16.07.2006

MATCHDAY!!!!

Antwort
Zitat