Ich fand die Aussage Skripniks, dass man seine Formation bzw. Spielphilosophie immer am vorhandenen Spielermaterial ausrichten sollte, schonmal weltklasse.
Eigentlich sollte dies relativ trivial sein, aber gerade das scheinen doch einige Trainer immernoch nicht ganz verinnerlicht zu haben und versuchen oft total engstirnig ihre Philosophie des Fußballs einfach blind einer Mannschaft aufzudrücken.
Was man zu Anfang hörte, dass Dutt alle Sitzungen viel professioneller gestaltet als Schaaf mit Powerpoint-Präsentationen etc. scheint halt auch nicht immer zu fruchten.
Eigentlich war ich, was den taktischen Bereich angeht, von Dutt immer ziemlich überzeugt, aber was das letzte Spiel gegen Köln angeht, muss ich meine Meinung da doch ziemlich revidieren.
Er hat nach dem Spiel gesagt, die Mannschaft hat nach dem Gegentor ziemlich kopflos agiert und nur noch lange Bälle gespielt.
Keine Ahnung was er da gesoffen hat, aber ich habe außer den ersten 10 Minuten die spielerisch im Ansatz wirklich gut waren, die letzten 80 Minuten nur lange Bälle und keinen einzigen vernünftigen Spielaufbau mit Konzept gesehen.