Zum Forum springen
SV Werder Bremen [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SV Werder Bremen [Fan-Thread]

38.6 K Beiträge
1047 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Nur weil Santana aussieht wie Naldo ist er noch lange nicht so stark!

Fand ihn persönlich nie wirklich gut. Er hatte sehr starke und sehr schwache Spiele, da kann man mmn nicht von einem Top Mann reden.

Ein uns müsste er sich mit Affolter um seinen Platz streiten, wobei ersterer 4,5 Jahre Vertrag hat und erst 20 ist, man wird ihm also auf jeden Fall die Chance geben sich zu entwickeln.
An Naldo und Sokratis kann ein Santana nicht mal kratzen.

Dass die Spieler heute meist mehr als eine Position spielen können liegt wohl weniger an den Spielern, als an den Modernen Systemen. War es nicht Cruyff, der angefangen hat bei Barca Mittelfeldspieler in die IV zu packen, damit diese das Spiel aufbauen können.
Das Spiel ist heute so dynamisch, dass ein guter IV eben alles können muss, was ein DMF kann, ich sehe da eigentlich kein Problem.

Antwort
Zitat
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007

Und nun?
Ist doch ne ganz normal zusammengebastelter Artikel.
Wenn wir die EL verpassen, werden wir ihn nicht halten können.

Antwort
Zitat
Zamoarno
Beigetreten: 31.05.2007

Original von fu4711
Santana ist im Prinzip der drittstärkste IV der Liga. Wenn man den haben kann, immer her damit.

Über welchen Santana reden wir denn? Ich dachte über den von Dortmund. Aber der kann mit so einer Aussage ja eigentlich nicht gemeint sein. _biggrin:

zu Wiese:Wäre natürlich extrem schade, wenn er geht, aber was soll man machen. Die Frage ist, ob man es sich in Werders Situation erlauben kann einem Torhüter 3 Mio+ zu zahlen. Ich denke eher nein auch wenn das bedeuten würde das mein Lieblingsspieler neben Pizza den Verein verlässt.
Wenn er bereit wäre zu abgespeckten Bezügen zu bleiben wäre das schon starkt, aber ich bin mir da nicht so sicher wo die Reise hingeht mit Wiese. Gerade weil wir ja auch noch Miele haben.

Antwort
Zitat
deristsocrazy
Beigetreten: 16.05.2006

Original von deristsocrazy
Ich hab mal geschaut wer alles keinen Vertrag mehr ab Sommer hat.

Vielleicht wurde es auch schonmal gepostet, denke aber das sollte weiter im Vordergrund stehen, evtl. kann man das ja irgendwo auf der ersten Seite mit einbauen...

Die daten kommen von transfermarkt.de. Falls ich jemanden vergessen habe, bitte editieren.

Grün markiert habe ich mal wen wir halten bzw. kaufen sollten.
Rot markiert sind die Jungs die gerne gehen können.

Tim Wiese
Christian Vander
Sebastian Boenisch
Francois Affolter ( ausgeliehen )

Clemes Fritz
Sebastian Prödl
Mikael Silvestre
Sokratis ( ausgeliehen )
Leon-Aderemi Balogun
Clemens Schoppenhauer
Tim Borowski
Markus Rosenberg

Lennart Thy
Onus Ayik

Hier von mir auch nochmal der Artikel ausm Kicker.

Denke so schlecht waren meine Einschätzungen tendenziell nicht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/565132/artikel_wiese_will-werder-ihn-noch.html

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Zu Wiese:

Er hat etliche Male betont, daß Er bleiben will zu gleichen Konditionen. Wenn KA Ihn ziehen lässt und Mielitz keine Konstanz bringt (was wir hier alle noch nicht wissen), dann dürfte KA ziemlich in die Kritik geraten.

Ich begreif es eh nicht. Wiese möchte bleiben, hält dazu seit Jahren super - ich bezweifle, ob ohne Ihn in Stellingen 3 Punkte bei rausgekommen wären.

Dazu absoluter Publikumsliebling.

Für mich keine Diskussion. Den Kader zu verjüngen ist gut und wichtig, aber nicht auf dieser Position. Und schon gar nicht, wenn man einen Wiese hat. Aber diese ganze Vertragsgeschichte verbocken wir ja schon seit zig Jahren.

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Original von deristsocrazy

Hier von mir auch nochmal der Artikel ausm Kicker.

Denke so schlecht waren meine Einschätzungen tendenziell nicht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/565132/artikel_wiese_will-werder-ihn-noch.html

?(

Ich finde deine Einschätzung sehr schlecht (nicht persönlich nehmen bitte, wir sind hier ja unter Fischköppen), und dass ein dauerverletzter Borowksi, Vander und Sylvestre keine neuen Verträge mehr bekommen, hätte sogar ein nicht Werder Interessierter dir sagen können.

Boenisch kann mmn. aufgrund des relativ hohen Gehalts ruhig gehen. Denke, dass die Sportliche Leitung das ähnlich sieht, und nur desshalb an Bernd Nehring interessiert ist.

Prödl hat sich, seitdem er gekommen ist, nicht weiter entwickelt. Ich mag ihn echt gerne, und er ist zur Zeit unser einzig gefährlicher Kopfballspieler (außer Naldo, aber wer weiß schon wann der zurück kommt), aber ich denke nicht, dass es für einen neuen Vertrag bei ihm reicht.

Schoppenhauer ist ein großes Talent, den sollte man versuchen zu halten. Fraglich ist, ob er bleiben will, aber er hat durchaus das Potential sich langfrisitg bei uns durchzusetzten. Man darf sich hier nicht von den Würfen ins kalte Wasser, während der Vorbereitung blenden lassen, die 1. zu früh kamen und wo er 2. sogar noch als RV spielen musste, was er noch nie gemacht hat.
Sollte es keine Verlängerung geben, wird das nicht an Werder liegen.

Ayik ist lange verletzt und sollte sehr günstig im Unterhalt sein. Sein Talent ist unbestritten und Bundesligatauglich, was er daraus macht wird man sehen müssen, würde ihn aber gerne noch bei der U23 halten.

Rosenberg ist ein solider 3. Mann, ist zufrieden in Bremen und darf mmn bleiben wenn er auf ein kleines bisschen Gehalt verzichtet.

Antwort
Zitat
Broenes
Beigetreten: 18.10.2007

Original von lionix2006
Zu Wiese:

Er hat etliche Male betont, daß Er bleiben will zu gleichen Konditionen. Wenn KA Ihn ziehen lässt und Mielitz keine Konstanz bringt (was wir hier alle noch nicht wissen), dann dürfte KA ziemlich in die Kritik geraten.

Ich begreif es eh nicht. Wiese möchte bleiben, hält dazu seit Jahren super - ich bezweifle, ob ohne Ihn in Stellingen 3 Punkte bei rausgekommen wären.

Für mich keine Diskussion. Den Kader zu verjüngen ist gut und wichtig, aber nicht auf dieser Position. Und schon gar nicht, wenn man einen Wiese hat. Aber diese ganze Vertragsgeschichte verbocken wir ja schon seit zig Jahren.

This!

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

Ich denke, dass es eine sehr hohe Priorität hat, Wiese zu halten. Ist nur das übliche Verhandlungsgeschacher.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von Slev1nK
Ich denke, dass es eine sehr hohe Priorität hat, Wiese zu halten. Ist nur das übliche Verhandlungsgeschacher.

KA versucht doch immer alles rauszuzögern, bis die Finanzlage für die kommende Saison klar ist. Sobald man realistisch mit Europa planen kann wird auch gehandelt. Das sollte spätestens nach dem Ausscheiden von Fürth im DFB-Pokal soweit sein.

Antwort
Zitat

Heute 2:0 Arbeitssieg, dann geht noch was mit Schalke! :pokerface:

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

glaube heute wird richtig geil, freue mich schon drauf :heart:

Antwort
Zitat
Zamoarno
Beigetreten: 31.05.2007

Original von lionix2006
Zu Wiese:

Ja das mag ja alles stimmen und er ist dazu noch ein absoluter Vollprofi und ganz sympatischer Typ (wenn er in deinem Club spielt ). Aber fakt ist einfach das Werder gucken muß auf welchen Positionen man investieren muß. Beim Torwart ist das ja so, das man da ohne Problem auch sehr günstige Lösung finden kann, die trotzdem gute Leistung brignen können, denn jeder BL Club hat eigentlich einen guten Keeper (auch wenn Wiese sicher stärker ist). Außerdem find ich das Risiko auf Miele zu bauen nicht so sehr groß. Sollte Wiese gehen und Miele wiedererwarten doch nicht BL-tauglich sein, holt man im Winter oder nächsten Sommer einen neuen Jungen Torwart der sich schon in der BL bewiesen hat (Von Lautern, Freiburg usw., die wachsen in Deutschland ja an den Bäumen) Es stellt sich einfach nur die Frage wieviel Geld kann man im blick auf die Kaderkosten für einen Torhüter aufbringen. Und deshalb stellt sich für mich berechtigter Weise die Frage ob es Sinnvoll ist das Wiese in Bremen bleibt oder nicht.
Ich hätte lieber Miele im Tor und Pizarro vorne drin, als Wiese im Tor und vorne irrt Rosenberg durch den Strafraum. Sicher hätte ich am liebsten auch beide und dazu noch Diego zurück, aber irgendwann wirds einfach unrealistisch.

Dazu nochmal zusagen. Wiese ist auch einer meiner Lieblingsspieler und ich würde mich mega freuen wenn ein Spieler der sich so mit dem Verein identifiziert bleibt. Die Identifikation seinerseits muß aber auch in Gehaltseinbußen zu erkennen und kein pures Lippenbekenntnis sein.

Antwort
Zitat
Andreano1980
Beigetreten: 15.06.2011

immer wieder lustig

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Was hat der seinen Kopf auch so weit unten..

Antwort
Zitat
Slev1nK

sieht halt brutal aus aber war sehr unglücklich. wiese versucht (deutlich zu hoch) den ball zu spielen, zieht dann aber das bein ein als er merkt dass er olic trifft

Antwort
Zitat
Slev1nK

Ich würde es nicht unterschätzen, was der Qualitätsunterschied zwischen Wiese und Miele für die Punkteausbeute über eine ganze Saison ausmacht. Wenn bei 12 durchschnittlich pro Spiel nur jedes vierte Spiel einer dabei ist, den Wiese hält, Miele aber nicht (=einen von ca 50 Torschüssen mehr gehalten), macht das schon einige Punkte aus über die Saison. Das kann den Unterschied zwische Mittelfeld und EL, EL und CL ausmachen.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Hab gerade die aufstellung bei Sky gesehen.

Erzähl mir ma bitte einer was der rosenberg wieder in der startelf zu suchen hat!
Das is doch unfassbar.
Hat arnautovic etwa die Tochter von Schaaf gevögelt oder was.
Ich komm da echt nicht mit.

Antwort
Zitat
Slev1nK

Vielleicht will Schaaf ihn noch weiter fordern, er sieht ihn vllt noch nicht bei 100%. Erinner mich an vorletzte Spiel gegen Hoffenheim, als er eine Phase von ein paar Minuten hatte in der er sich hängen ließ. Vielleicht möchte Schaaf solchen kleinen Nachlässigkeiten noch abstellen bevor er ihn wieder in die Startelf stellt.
Ich halte Arnautovic seit Anfang an für stärker als Rosenberg, aber wenn es pädagogische Gründe sind, wieso er nicht spielt, kann ich das akzeptieren. Vertraue da auf Schaaf, auch wenn man natürlich von Spiel zu Spiel murriger wird in dem Arnautovic nicht spielt.

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

schonmal zum quoten für nachher

rosenberg :facepalm:
:coolface:

Antwort
Zitat