Original von deristsocrazy
Hier von mir auch nochmal der Artikel ausm Kicker.
Denke so schlecht waren meine Einschätzungen tendenziell nicht.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/565132/artikel_wiese_will-werder-ihn-noch.html

Ich finde deine Einschätzung sehr schlecht (nicht persönlich nehmen bitte, wir sind hier ja unter Fischköppen), und dass ein dauerverletzter Borowksi, Vander und Sylvestre keine neuen Verträge mehr bekommen, hätte sogar ein nicht Werder Interessierter dir sagen können.
Boenisch kann mmn. aufgrund des relativ hohen Gehalts ruhig gehen. Denke, dass die Sportliche Leitung das ähnlich sieht, und nur desshalb an Bernd Nehring interessiert ist.
Prödl hat sich, seitdem er gekommen ist, nicht weiter entwickelt. Ich mag ihn echt gerne, und er ist zur Zeit unser einzig gefährlicher Kopfballspieler (außer Naldo, aber wer weiß schon wann der zurück kommt), aber ich denke nicht, dass es für einen neuen Vertrag bei ihm reicht.
Schoppenhauer ist ein großes Talent, den sollte man versuchen zu halten. Fraglich ist, ob er bleiben will, aber er hat durchaus das Potential sich langfrisitg bei uns durchzusetzten. Man darf sich hier nicht von den Würfen ins kalte Wasser, während der Vorbereitung blenden lassen, die 1. zu früh kamen und wo er 2. sogar noch als RV spielen musste, was er noch nie gemacht hat.
Sollte es keine Verlängerung geben, wird das nicht an Werder liegen.
Ayik ist lange verletzt und sollte sehr günstig im Unterhalt sein. Sein Talent ist unbestritten und Bundesligatauglich, was er daraus macht wird man sehen müssen, würde ihn aber gerne noch bei der U23 halten.
Rosenberg ist ein solider 3. Mann, ist zufrieden in Bremen und darf mmn bleiben wenn er auf ein kleines bisschen Gehalt verzichtet.