Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

WM 2022 - Katar

1,775 Beiträge
145 Benutzer
0 Reactions
152.4 K Ansichten
Carty

WM 2022 - Kimmich bemerkenswert: "Ich habe Angst, in ein Loch zu fallen"

Dieser Nichtsnutz von Millionenkicker... Lächerlich sowas abzugeben, wenn man zwei Tage später auf einer Yacht vor Ibiza chill und/oder sich die besten Doktoren sofort und jederzeit leisten kann.

Antwort
Zitat
nbchiller

Original von Carty
...sich die besten Doktoren sofort und jederzeit leisten kann.

..und die besten Höhlenretter!

Spoiler

wegen in ein Loch fallen

Spoiler

:|

Antwort
Zitat
rmsds

Dass aus unserer Sicht die Werte der islamischen Welt (Frauenrechte, Homosexualität, Scharia) unter aller Kanone sind, steht wohl außer Frage.
Aber aus deren Sicht sind unsere Werte völlig daneben.

Wir waren aber zu Gast bei Denen. Und als Gast hält man sich nun mal an die Gepflogenheiten des Gastgebers. Wenn Einem das nicht passt, muss man die Einladung ablehnen.
Was aber überhaupt nicht geht, ist, den Gastgeber in der (islamischen) Welt bloßzustellen, mit einer Binde, die nur darauf abzielte, auszudrücken, wir sind die Guten und eure Werte sind Scheiße.

Antwort
Zitat
shaddiii

Da geht es nicht um "unsere" Sicht, sondern eine globale. Wenn man dir wirklich noch erklären muss, dass Frauen und Gastarbeiter keine Menschen zweiter oder dritter Klasse sind, ist dir leider nicht mehr zu helfen.

Antwort
Zitat
meistermieses

Ich finde die Meinung rmsds hat schon etwas für sich. Wenn, dann hätte man die WM boykottieren müssen, um ein Zeichen zu setzen. Aber wenn man teilnimmt, dann sollte man sich auch an die Spielregeln des Gastgebers halten. Und die "One love Armbinde" von Faeser war einfach nur reinste Provokation. Das zeugt von einer Arroganz einer Nation, die sich als "groß" aufspielt, aber die besten Tage auch hinter sich hat. Man muss nicht die Leute belehren und ihnen die Welt erklären, wenn man genug eigene Probleme hat.
Außerdem kommt die Botschaft nicht wirklich an. Die Leute machen sich eher lustig darüber, wie man es beim Protestmannschaftsfoto der "Mannschaft" gesehen hat. Faeser vertritt Deutschland, repräsentiert aber mit ihren Ansichten nicht zwingend die Bevölkerung.

Antwort
Zitat
meistermieses

Original von shaddiii
Da geht es nicht um "unsere" Sicht, sondern eine globale. Wenn man dir wirklich noch erklären muss, dass Frauen und Gastarbeiter keine Menschen zweiter oder dritter Klasse sind, ist dir leider nicht mehr zu helfen.

Ok, dann einfach die WM boykottieren und die Sache ist erledigt. Wenn man das so streng und krass sieht, was absolut nachvollziehbar ist, dann sollte man auch dementsprechend handeln.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Wer macht sich denn darüber lustig? Etwa dieselben Leute, die meinen, man hätte die Schwuchtelscheiße gar nicht erst ins Spiel bringen dürfen? Kommt mir schon irgendwie so vor. Und immer dieser Quatsch von wegen Gast und deren Spielregeln. Eine Armbinde gegen Rassismus ist in Ordnung, eine Armbinde für Menschenrechte natürlich eine ganz schwere Ehrverletzung des Gastgeberlandes. Wie konnten wir es nur wagen?

Und ich bleibe dabei: Dafür, dass die Armbinde seit über einer Woche und spätestens seit dem Spiel gegen Spanien gar keine Rolle mehr spielt, kommen nach dem Ausscheiden jetzt plötzlich sehr viele Leute rausgekrochen, die das Thema wieder breitwalzen möchten. Aber hat sicher keine politischen Hintergründe, nein.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Original von shaddiii

Regenbogen signalisiert doch LGBTQ+ ist toll.
Was hat das mit Frauen und Gastarbeiter zu tun?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Original von HijackerStar

Original von shaddiii

Regenbogen signalisiert doch LGBTQ+ ist toll.
Was hat das mit Frauen und Gastarbeiter zu tun?

"Auf einer Regenbogenfahne befinden sich symbolhaft die gleichen Farben, wie man sie im Regenbogen erkennen kann bzw. wie sie im Farbenspektrum auftreten. Mit einer solchen Fahne wird in zahlreichen Kulturen weltweit die Stimmung für Frieden, Aufbruch und Veränderung ausgedrückt. Sie gilt auch als Zeichen für Toleranz und Akzeptanz der Vielfalt von Lebensformen, der Hoffnung und der Sehnsucht."

oder vereinfacht gesagt: LGBTQ+ ist toll.

Da hast du wohl recht.

Antwort
Zitat
johngone

Hallo, hier geht es um die WM 2022. Deutschland ist nicht mehr dabei und die Spieler sind schon auf dem Weg zu ihren Yachten um ihren wohlverdienten Urlaub zu genießen, also bitte back to topic! Kann Japan nun Weltmeister werden nachdem sie Deutschland und Spanien bezwungen haben? Wird Choupo Moting heute Brasilien abschießen? Wer kommt ins Achtelfinale? Fragen über Fragen!

Antwort
Zitat
HijackerStar

Original von AbbAUbaR

Da hast du wohl recht.

Beim nächsten Mal dann bitte ohne Quatsch aus Wiki zu zitieren. Danke.

Die Regenbogenfahne wird überall auf der Welt zu 100% und ohne jede Ausnahme als Zeichen der LGBTQ Szene betrachtet.
Deswegen ist sie auch das Symbol jeder Pride Veranstaltung, des Christopher Street Day und und und.
Warum heißt die Binde wohl "One Love" Binde?

Die fühlen sich nicht von Frieden und Aufbruch oder Toleranz und Rassismus vor den Kopf gestoßen. Sondern weil sie halt LGBTQ bis aufs Blut verachten.
Hätten wir eine Gastarbeiter-Life matters Binde tragen wollen, hätte sich sehr wahrscheinlich niemand beschwert.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Achja, die verwöhnten Millionäre dürfen in einer Fußballdiskussion, die sich nur ums Sportliche drehen soll, natürlich auch nicht fehlen^^

Können sich ja schließlich die teuren Ärzte jederzeit leisten. Wenn dann wieder einer unterm Zug vorgekratzt werden muss, dann muss ich als Steuerzahler wieder ran. Unfair das.

Aber du hast schon recht, das Turnier geht weiter.

Die Regenbogenfahne wird überall auf der Welt zu 100% und ohne jede Ausnahme als Zeichen der LGBTQ Szene betrachtet.

Wenn du das sagst, dann wird's wohl so sein.

Und ja, warum heißt sie denn "One Love"?

Und wer verachtet LGBTQ bis aufs Blut? Die FIFA? Die hat die Binde ja schließlich verboten.

Antwort
Zitat
rmsds

Sondern weil sie halt LGBTQ bis aufs Blut verachten.

So sieht es aus. Ist übrigens kein rein islamisches Problem.

Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.
3 Buch Moses 20.13

Der Unterschied besteht darin, dass bei uns Religion und Gesetz getrennt sind, in den meisten islamischen Ländern aber die Religion das Gesetz ist.

Antwort
Zitat
Elisamo

Ich denke irgendwann reicht's dann mal mit dem Derail

Hier geht's dann bitte weiter

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Die drei Beiträge wird man schon überlebt haben.

Mir gefällt nicht, wie sich die obere Hälfte des Turnierbaums entwickelt hat. Wenn wenigstens Uruguay noch Zweiter werden würde, dann hätte Brasilien zumindest noch einen unangenehmen Gegner gleich im Achtelfinale. Ansonsten stehen zu 95% entweder Brasilien oder Argentienien im Endspiel, weil sie so gut wie sicher im Halbfinale aufeinandertreffen. Und beiden gönne ich den Titel schon aus guter alter Tradition nicht. Aber wenn ich die ganzen möglichen Gegner so sehe: ein komplett biederes Holland, die USA, Australien :ayfkm:, im Moment noch Ghana, Japan und ein ebenfalls biederes Kroatien. Das ist doch alles kacke.

Hoffentlich verliert wenigstens England gleich im Achtelfinale gegen Senegal oder zumindest dann im Viertelfinale gegen Frankreich, die ich ebenfalls in keinem Endspiel sehen möchte.

Wenn's Deutschland schon nicht shippt, dann will ich auch keinen anderen europäoschen Gewinner sehen und erst recht niemanden aus Südamerika. Der Rest darf ruhig Weltmeister werden :coolface:

Edit: Schweiz gegen Serbien 3:0 und Kamerun gegen Brasilien 1:0 plox. Und Spanien dann so yeah :coolface:

Antwort
Zitat
ssssshh

Da muss man dann Prioritäten setzen. Wie immer auf keinen Fall England und Frankreich, Spanien natürlich auch nicht. Brasilien auch nicht.
Holland wäre am wenigsten schlimm, Argentinien würde auch gerade so eben noch zu ertragen sein.
Ghana gegen Australien oder so ähnlich wäre halt episch.

Antwort
Zitat
rmsds

Ja. Ein afrikanischer Weltmeister (außer Marokko) wäre schon nice.

Antwort
Zitat
Sudoko

Die Aufstellung gegen Oman wirkt so bizarr, wenn man sich die Spiele der WM anschaut. Anstatt seiner Startelf für Japan Spielzeit zu geben, hat Flick Spieler eingesetzt, die gar keine Rolle während der WM spielen.
Wenn er Süle oder Kehrer als RV einsetzen wollte, warum haben Klostermann bzw. Bella Kotchap gespielt? Wenn er mit Kimmich und Gündogan anfängt, warum lässt er die beiden gegen Oman 15-20 Minuten zusammenspielen? Wenn Havartz im Sturm spielt, warum spielt er gegen Oman auf der 10? War Flicks Plan, Japan als Aufbaugegner zu nutzen und die Mannschaft soll sich dort gegen Spanien einspielen? Ich glaube, auch wenn es in der Vorbereitung nicht viel Zeit war bis zur WM gab, wurde diese wenige Zeit nicht gut genutzt.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Ja, Holland und am wenistens schlimm, ich schwör's euch ...

Niemand aus Europa oder Mittelamerika hab ich gesagt!

Antwort
Zitat
ssssshh

Original von AbbAUbaR
Niemand aus Europa oder Mittelamerika hab ich gesagt!

Dass das halt nicht realitisch ist hab ich gesagt.
Holland 1x WM > Frankreich 3x WM, easy as that.

Antwort
Zitat