einfach krass, vor allem meine ich mich zu erinnern, dass bei der letztem EM der größte Teil der Elfer extrem gut geschossen wurde. Und hier nur noch so Pimmelelfer
Also.... Deutschland scheitert in einer Gruppe, aus der der Gruppenerste und der Gruppenzweite kläglich im ACHTELfinale ausscheiden...
da müssen sich die Herren Nationalspieler ja gleich nochmal doppelt schämen!
bono :f_love::f_love::f_love::f_love::f_love::f_love::f_love::f_love::f_love::f_love::f_love::f_love::f_love:
Original von Hennes
Lol die dritte Blamage europäischer Teams
und zweimal war's Deutschland
Man hätte sogar das Blamagen-Triple schaffen können, wenn Olmo gegen Japan in der 90. noch den Ausgleich erzielt hätte. Die Chance, dass man hier heute auf ähnliche Weise rausgeflattert wäre, ist inzwischen gar nicht mal mehr so klein. Und bevor irgendwann einmal die deutsche Paradediziplin an den Wand gefahren wird (war ja 2016 gegen Italien schon close mit drei verschossenen), da scheide ich lieber in der Vorrunde aus.
Denke technisch hat das (fast) jeder Profi easy drauf, aber hier geht es doch mehr um Psychologie, mit dem Druck klarkommen etc.
Kann es sein, dass Spanien so langsam das Klein-England des Elfmeterschießens ist? Zumindest bei Weltmeisterschaften.
Elfmeterschießen bei Weltmeisterschaften:
1986 Viertelfinale gegen Belgien verloren
2002 Achtelfinale gegen Irland gewonnen
2002 Viertelfinale gegen Südkorea verloren
2018 Achtelfinale gegen Russland verloren
2022 Achtelfinale gegen Marokko verloren
Elfmeterschießen bei Europameisterschaften:
1984 Halbfinale gegen Dänemark gewonnen
1996 Viertelfinale gegen England verloren
2008 Viertelfinale gegen Italien gewonnen
2012 Halbfinale gegen Portugal gewonnen
Bei Weltmeisterschaften jetzt 4/5 verloren, bei Europameisterschaften 1/4 verloren. Macht trotzdem insgesamt mehr Niederlagen als Siege.
Original von ssssshh
Denke technisch hat das (fast) jeder Profi easy drauf, aber hier geht es doch mehr um Psychologie, mit dem Druck klarkommen etc.
die verdienen aber alle Millionen! die müssen das können.
Kotzt mich an dass Spanien raus ist da ein Weltmeister aus Brasilien, Argentinien oder Frankreich nicht akzeptabel ist. Jetzt muss es England richten, wäre mir aber neben den Niederländern eh am liebsten, bei denen wird es einfach Zeit für den Titel.
Von den großen Nationen wird langsam auch für mich die Niederlande immer attraktiver, Frankreich wäre mir eventuell noch halbwegs egal. Aber Argentinien, Brasilien und England müssen wirklich nicht sein. Von den europäischen Mannschaften darf es eigentlich nur die Schweiz machen.
Schweiz >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Holland > Argentinien > Brasilien > Frankreich > England
Original von AbbAUbaR
Von den großen Nationen wird langsam auch für mich die Niederlande immer attraktiver, Frankreich wäre mir eventuell noch halbwegs egal. Aber Argentinien, Brasilien und England müssen wirklich nicht sein. Von den europäischen Mannschaften darf es eigentlich nur die Schweiz machen.
Bin nun auch am ehesten für Frankreich. Die haben vor 4 Jahren eh schon gewonnen und das Scheitern von Brasilien und Argentinien darf gerne weitergehen
Original von ssssshh
Portugal >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Holland > Argentinien > Brasilien > Frankreich > England
fyp
Läuft ganz gut ohne Penaldo. Leider die richtige Entscheidung vom Trainer, diesen Selbstdarsteller auf die Bank zu setzen.