Zum Forum springen
Battlefield 3 [PS3]

Benachrichtigungen
Alles löschen

Battlefield 3 [PS3]

56 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
3,479 Ansichten
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Da BF3 ja auf allen Plattformen erscheinen wird, dachte ich es wäre sinnvoll wenn PS3 Spieler untereinander diskutieren könnten.
Also vor allem Problemlösungen, Mitspieler finden und Austausch über Maps, Waffen etc.

Mein erster Eindruck nach intensivem Missbrauch der Beta:

Es ist okay. Grafisch kommt es natürlich nicht an die Trailer (und damit PC-Bilder) heran, was mir persönlich auch gar nicht wichtig ist.
Das Gameplay finde ich ziemlich gut, allerdings ist die Beta noch stark verbuggt und ich kann mir kaum vorstellen, dass das binnen einen Monats alles komplett gefixt werden kann. Pixelfehler, versinken im Boden, kleine Vorsprünge erst im 3. Anlauf erklimmen können, all das nervt doch enorm.
Wenn das dann im Laufe des Jahres alles mal gefixt wird, ist es in meinen Augen ein Spiel mit extremer Langzeitmotivation.
Die ganzen Waffenupgrades, Waffenaddons, körperliche Verbesserungen usw. werden hoffentlich ziemlich ausschweifend sein.

Was haltet ihr von der Beta?

Antwort
Zitat
55 Antworten
pepperdog
Beigetreten: 10.12.2007

ich hab nen key für die ps3 beta von 4.players.de und hab den auch schon abgerufen.
aber wie zur hoelle komm ich jetzt an die beta? find im psn nix, auch wenn ich suche...kann mir bitte bitte jemand erklären, wie ich das jetzt fuer die ps3 mit key zum laufen bringe? danke!

Antwort
Zitat
Play4forlife

Musst mal unter "Aktuelles" --> "Diese Woche neu" gehen.
Es ist ne open beta, also brauchst du keinen Key, einfach downloaden, installieren und losrocken.
Überraschenderweise auch ohne Altersnachweis.

Antwort
Zitat
pepperdog

hm, also bei mir zeigt er da leider nichts an...wofür ist denn die ganze key-geschichte gewesen, wenn man jetzt gar keinen braucht??

Antwort
Zitat
Play4forlife

Original von pepperdog
hm, also bei mir zeigt er da leider nichts an...wofür ist denn die ganze key-geschichte gewesen, wenn man jetzt gar keinen braucht??

Für Leute mit Key ist die Beta bereits vor 2 Tagen gestartet (ich glaube allerdings dass das PC only war)

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006

Hab das selbe Problem wie pepperdog. Gestern vormittag war die beta noch im store hatte nur keine zum downloaden. Seit gestern Abend ist sie nicht mehr da.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Habs vorbestellt und bin gespannt. Können ja dann nen squad machen, mich haben die Allys im Team immer endgetiltet wenns Fische waren.

Antwort
Zitat
Play4forlife

Habs auch preordered. Bin aber selbst nicht der Beste, aber einem Squad wär ich nicht abgeneigt.

Antwort
Zitat
Play4forlife

Ich verlier die ganze Zeit die Connection zum EA-Server :rage:

Gehts noch jemandem so oder liegts an mir?

Antwort
Zitat
pepperdog

habs hinbekommen. musste den key, den ich von 4players.de hatte, als code eingeben und daraufhin kann ich es jetzt grade runterladen

Antwort
Zitat
Play4forlife

Grats, wie gesagt, gibt noch viele Glitches und leider nur eine Map ohne Fahrzeuge, aber ansonsten machts doch recht Spass, grad durch die ganzen Waffen und Upgrades.
Die Connection-Probleme waren wohl EA-seits und sollten gefixt sein.

Antwort
Zitat
Hoddi
Beigetreten: 07.05.2007

Die Frage wurd bestimmt schonmal gestellt, aber hab keinn Bock den anderen Thread zu durchsuchen. Werden meine freigeschalteten Sachen mit in das Spiel übernommen wenn ich s gekauft hab?

Antwort
Zitat
Play4forlife

Original von Hoddi
Die Frage wurd bestimmt schonmal gestellt, aber hab keinn Bock den anderen Thread zu durchsuchen. Werden meine freigeschalteten Sachen mit in das Spiel übernommen wenn ich s gekauft hab?

Nein, Betastats etc. werden nicht mit in die Vollversion übernommen.
Wär auch total fies wenn einige schon mit den besten Waffen und dem besten Zubehör starten ggnüber jenen, die die Beta nicht gespielt haben/spielen konnten.

Antwort
Zitat
Hoddi
Beigetreten: 07.05.2007

Yoa stimmt schon. Aber hätt ja trotzdem sein können :P.. danke

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Ist es echt so schrottig wie man übrall liest? ;(

Antwort
Zitat
Play4forlife

Original von Wamaroa

Ich habe bezüglich BF kaum Vorerfahrung und bin so ziemlich unvoreingenommen an die Sache heran gegangen (wenn auch leicht vom Hype beeinflußt). Die Beta ist ziemlich verbuggt, was mMn allerdings für eine Beta normal ist. Wäre alles in Butter würde ich ragetilten, dass das Spiel erst am 25. erscheint.
Der Spielspaß ist selbst bei dieser kleinen Map ziemlich hoch und die ganzen freischaltbaren Equips, Boni und Waffen haben bei mir zumindest eine gewisse Langzeitmotivation hervorgerufen (ich werd es jedenfalls bis zum 10. immer mal wieder spielen). Und das bei nur einer Map und einem Spielmodus.

Mein Fazit ist daher überwiegend positiv, wahrscheinlich auch, weil ich auf Grafik, die gern kritisiert wurde, keinen großen Wert legen, solange die Playability gut ist. Sollten also die großen und kleinen Bugs zeitnah gefixt werden, bin ich guter Dinge.

Antwort
Zitat

Original von Wamaroa

Ach naja.. ich bin übelster BF Nerd und eigtl konnte mich das Spiel nur enttäuschen, bei den Erwartungen/Hoffnungen die ich seit Jahren habe

Aber immerhin machts Spaß. Allerdings hab ich das Gefühl, dass das Belohnungssystem ähnlicher Fail wird wie in BC2, man hat viel zu schnell alles freigeschalten. Die Bugs nerven aber wirklich, eben so wie das gecampe. Aber auf der einen Seite find ichs gut, dass man nicht Querfeldein drauf los rushen kann

Die Map ist auch BC2 Style, einfach nur schlauchförmig, kp wie man da CQ drauf zocken will

Kaufen werd ichs definitiv zum Release und dann 24/7 zocken

Antwort
Zitat
nafremoH
Beigetreten: 02.08.2006

vor jahren viel BF2 gezockt. irgendwie überzeugt mich bf3 für die ps3 nicht. spielt sich irgendwie wie CoD.
was mich richtig nervt: das belohnungssystem - als gelegenheitsspieler hat man ja kaum ne chance.

Antwort
Zitat
PetePenis
Beigetreten: 29.08.2009

Ich versuche seit gestern die Beta zu downloaden, aber Network sagt mir andauernd ich kann nicht kaufen momentan ?(. andere Inhalte aus dem PSN saugen geht ohne Probleme... einer ne Idee?

Antwort
Zitat
PetePenis
Beigetreten: 29.08.2009

Und da fällt mir direkt noch was ein...
wo kann man das Game am besten vorbestellen, was den Preis angeht und zusätzliche Maps etc...

Antwort
Zitat