Original von monze
kann mir jemand ein geiles Headset ohne kabel für CS empfehlen?
werd immer geflamed weil ich die Gegner nicht hör... mein sennheiser is anscheinend doch nicht gut genug
kann auch ruhig einiges kosten![]()
wirst nich am Logitech G930 vorbeikommen
Original von monze
werd immer geflamed weil ich die Gegner nicht hör... mein sennheiser is anscheinend doch nicht gut genug
kann auch an der zu schlechten soundkarte liegen
hab bis vor kurzem aufm imac mit 60-80 fps gespielt und bis eagle gekommen, jetzt n vernünftigen pc besorgt und konstant mit 250-300 fps, hätte nicht gedacht, dass es doch so einen krassen unterschied gibt, i like
und hab die sens runtergeschraubt, man muss zwar teilweise echt hart rudern, fürs aim aber einfach nur nüsse
Hey,
ich hab mich vor ein paar Wochen hier zum ersten mal gemeldet mit einer Nachfrage zu In-Ear-Kopfhörern. Daraufhin hab ich es mir dann auch geholt und seitdem immer wieder mal gezockt.
Kurz etwas zu meiner Historie. Ich hab CS 1.6 ziemlich gut gespielt. Lange Zeit in der EAS ganz vorne dabei und zwei mal den Aufstieg in die EPS verpasst. Nationalspieler in AWP-Duellen vernichtet. Grundlegend habe ich also nen Plan, auf was es in CS generell ankommt. Aber einiges ist ja jetzt bei CS:GO doch ein bisschen anders. ![]()
Da ich nur auf meinem Ultrabook spiele, spiele ich inzwischen mit 800x600 im 4:3 und hab selbst da, abhängig von Map und Anzahl von Smokes, Probleme mit FPS-Einbrüchen. So regulär habe ich wohl zwischen 30 und 60 FPS. Daran werde ich auch nicht mehr viel ändern können. Low Violence habe ich auch schon eingestellt. Passt schon... Damit komme ich schon irgendwie klar.
Zunächst mal zum Spielerischen. Die meiste Spielzeit habe ich in Deathmatches und muss sagen, das war zu Beginn schon ziemlich knackig. Da sind immer wieder Jungs unterwegs, die ziemlich stark spielen bzw. aimen. Kann ich theoretisch, wenn ich über die Auto-Join Funktion ins Game komme, hier auf jeden treffen oder sind das vorwiegend auch Leute, die noch wenig Spielzeit haben bzw. einen niedrigen Rang haben? Letzteres würde mich stark irritieren. ♦
Inzwischen komme ich eigentlich immer, außer ich probiere irgendwas aus oder habe ne schlechte Runde, auf positive Stats. Meist ist es sowas wie ungefähr 30-20, wenn ich AK/M4 spiele. Den Deathmatch-Modus gab es, als ich mit 1.6 aufgehört habe, nur als Add-on auf den Servern und hatte da erst an Beliebtheit gewonnen. Da habe ich eigentlich immer jeden Server gerockt. Damals zum Beispiel die KOTH-Challenge von der ESL. Nur keine Ahnung mehr, wie sich das im K: D Verhältnis ausgewirkt hat. Daher die Frage, wie so ein 30-20 beim Deathmatch einzuordnen ist. Akzeptabel?
Vor zwei Tagen habe ich mein erstes Competetive Match gemacht. Das war ein ziemlich komisches, aber cooles Feeling. Ich hab theoretisch in meinem Kopf eine Mega-Erfahrung, wie ich bestimmte Maps zu spielen habe, wie die Timings sind, gute Flash-Spots etc. Manches wird nicht mehr gehen oder stimmt nicht mehr. Ich komm nicht drum herum, das auszuprobieren und die Kenntnisse aufzufrischen. Nun ist die Frage, wie ich das am besten mache? Casuals spielen oder einfach in Competetive rumeiern?
Die Frage zielt letztendlich darauf ab, dass einem letzteres in LOL abgeraten wird, da man dann schnell in der "ELO-Hell" landet. Wie ist das bei CS:GO? Wie werde ich grundlegend eingestuft? Habe ich da schnell Potential nach oben?
Und zuletzt noch die Frage, was ich mit meinen Cases mache? Hab da inzwischen drei Stück (2x Operation Pheonix, 1x Chroma 2 Case). Ich denke nicht, dass ich Kohle investieren werde, um die aufzumachen. Also auf den Marketplace stellen? Oder gibt es noch eine Möglichkeit, die ich nicht kenne?
Danke für Eure Antworten. ![]()
TL;DR:
- Treffe ich bei Auto-Join bei Deathmatch theoretisch alle Spieler in allen Skillbereichen?
- Ist ein 30-20 Ergebnis bei Deathmatch im Schnitt akzeptabel?
- Competetive einfach spielen, weil man nicht viel verlieren kann oder ist eine schlechte Einstufung theoretisch extrem nervig?
- Was mache ich am besten mit den Cases?
Also Cases kannst du nur aufmachen (immer -EV mit hoher Varianz) oder verkaufen.
Ich hab am Anfang die ersten paar Stunden Deathmatch und Arms Race gespielt, aber dann relativ schnell nur noch Competetive, die anderen Modi nur zum aufwärmen davor.
Ich würde relativ schnell fast nur noch Competetive spielen, es dauert zwar länger auf einen höheren Rang zu kommen, aber ich konnte damit ganz gut leben ein paar mehr Matches bei den Silberrängen mitzuspielen.
Das wichtigste in meinen Augen um besser zu werden ist, dass man sich an erfahrene Spieler ran hängt und mit Teamspeak zusammen spielt. Gutes Movement, Kartenverständnis und Zusammenspiel sind gerade auf den niedrigen Rängen wichtiger als Top Aim.
Wie deine Ergebnisse im Deathmatch einzuordnen sind, kann man schwer beantworten, du spielst auf einem Server, auf nichts getrennt wird. Wenn du auf einen kommst mit vielen Anfängern ist deine K/D logischerweise höher. Darauf würde ich nicht viel geben, sondern sich eigene Ziele setzen und versuchen darin besser zu werden (z.B. nur Headshots mitzählen zum trainieren, oder Pistol Training etc. )
Pro-Matches gucken + Demos schauen bringt sehr viel imo. Ansonsten würde ich dir noch dazu raten, die Standard Smokes, Molotovs und Flashes von den Maps zu lernen, die du spielen willst. Am Anfang wird das noch relativ unwichtig sein, aber auf den höheren Rängen sind das Dinge, die man wissen sollte.
Würde ganz wie toyberg auch dazu raten direkt mit Competitive durchzustarten. Macht einfach am meisten Spaß und wenn du so erfahren bist, dann wirst du dich sehr schnell hochspielen. Es gibt dazu nichts Offizielles, aber ich habe nicht den Eindruck, dass man in besagte ELO-Falle geraten kann. Einzig nervig könnte jetzt sein, dass du bei unverhältnismäßig schlechter Ersteinstufung viel mit vollkommen hirntoten zocken musst, solang du ohne Mates in ein Competitive gehst. Auf der anderen Seite, sollte dein Skill dich dann schnell hoch tragen und du kannst das "smurfige" Gefühl ein wenig mitnehmen (dafür zahlen im Endeffekt zig Leute richtig Kohle!). Da du aber bereits in deinen ersten 10 Spielen ohne offiziellen Rang eh sehr stark hin- und hergestuft wirst, ist es sowieso wahrscheinlich, dass du schon recht nah an deinen tatsächlichen Rang kommst.
Finde dein K-D-Verhältnis vom Deathmatch jetzt nicht sonderlich gut, aber es ist halt auch kein echtes Benchmark.
Kannst ja mal toyberg oder mich adden (Steam: zockwurst) und für uns die AWP-ler vernichten
Man kann beim Stand 15:x vom eigenen Team gekickt werden??!??!
und wie doof ist das, dass man im Solo Comp. gegen komplette Team gematched wird? 2er premade ok, aber 5er?
glaube letzte runde kann man nicht gekickt werden. randoms vs premades ist zwar doof aber meiner erfahrung nach haben dafür die randoms idr mehr individual skill, weil zb ein LEM, der sich auf den rang solo hochgespielt hat, idr mehr drauf hat als ein LEM, der dauernd mit 5 Leuten gespielt hat. Kenne DMG-LEM Spieler auf Gold Nova Niveau dank Teamboost.
Wäre mal gut zu wissen, ob der MM Suchalgorithmus 5v5 höher priorisiert.
afaik versucht das system eine balance zu finden indem es 3er/4er/5er premate teams gegen etwas rangstärkere "solo spieler teams" matched. das dass natürlich nicht immer so funktioniert sollte klar sein
haben zwar relativ deutlich gewonnen, aber von den rängen her war das schon relativ gleich.
auf den niedrigen rängen kann man aber durch gut abgesprochenes teamspiel schon was reißen, auch wenn der individual skill kacke ist. Das gegenteil sieht man ja aktuell bei kinguin. mit die besten individual spieler..aber solang es nicht als team läuft klappt es nicht
am anfang bringts am meisten aiming zu verbessern. gut umschießen reicht easy um global zu werden, auch wenn du spielverständnis von nem toastbrot hast.
ansonsten wurde ja vieles schon gesagt, paar standardsmokes zu können ist sicher nicht verkehrt, wichtiger ist aber vor allen dingen, dass du für die posis auf denen du stehst gute antiflashes hast um den spot zu halten etc. auf jeden fall nur dm+competitive spielen, casual wirst du mit jeder minute die du spielst schlechter ![]()
auf valvedm triffst du grundsätzlich spieler aus allen stufen, wobei die tendenziell guten spieler meistens auf privat gehosteten dmservern zu finden sind (einfach übern serverbrowser suchen).
dm grundsätzlich nicht auf stats spielen, sondern auf aiming. immer vollgas, immer auf gesicht! lieber 50x sauber aimen und mit 50-100 runtergehen, als zu versuchen auf ne gute k/d zu spielen.
Bin jetzt nach knapp 50 Stunden Spielzeit und 9 gewonnenen Ranked Spielen Master Guardian gesetzt worden. Habe in den letzten Tagen viel vom alten Aim wieder bekommen. Nur manche Maps verwirren mich. Habe mir ein Großteil der Karten auch nicht angeschaut und hab dann natürlich übelst gefailt, weil ich die Karte nicht kannte.
Hatte nur gutes Aiming für Lanparties & co, aber vom Spiel selber sonst kaum Ahnung. Deathmatch spiele ich zum warm werden, habe mir darüber und über diese 1vs1 maps Aiming mit der AK zurück geholt. Leider bin ich in den ganzen anderen Spielen, wo es um nix geht, total entspannt und werde total nervös im competitive. Spiele glaube ich dort oft zu defensiv und falle viel zu früh von meinem Spot weg. Ansonsten muss ich sagen, dass es großen Spaß macht!
Original von AMAZINGGOLD
Original von monze
wirst nich am SteelSeries H Wireless Linkvorbeikommen
fyp
Original von AMAZINGGOLD
dieses kinguin ammenmärchen jedesmal, kanns bald nichtmehr hören
16:0 ggn VP auf Cache. u mad bro?
Original von scrappyyyy
Original von AMAZINGGOLD
dieses kinguin ammenmärchen jedesmal, kanns bald nichtmehr hören16:0 ggn VP auf Cache. u mad bro?
:f_love::f_love:
Original von scrappyyyy
Original von AMAZINGGOLD
dieses kinguin ammenmärchen jedesmal, kanns bald nichtmehr hören16:0 ggn VP auf Cache. u mad bro?
komisch das ausgerechnet du dieses spiel erwähnst, führt doch dieser bo3 sieg gegen VP deine behauptung (~ mit die besten individualspieler, bekommen aber als team nix auf die reihe) ad absurdum
für csgo global elite muss man momentan garnichts mehr können.
hab 3 accounts auf global und weder aim noch taktik sind so prall (wurde nicht geboosted, alles schön sauber hochgespielt mit gleichrangigen usw).
seit die cheatbans öfter pro monat zuschlagen ist das game wirklich leicht geworden, früher haben mich die hacker wohl aus GE rausgedrängt :/
btw wer früher schonmal semigut cs gezockt hat sollte dmg gleich mal haben, evtl sogar le oder lem