Original von HoaXi
Original von 4n0m1nu5
grad ne gewonnene Waffe verkauft und mir eine Bizon Osiris Stattrack zugelegt, und dabei festgestellt, dass es selbt und dem Zustand Fabrikneu versch. Arten gibtdachte, dass wäre immer das gleiche Muster... hier einmal der Vergleich:
(auf die Lackabsplittungen unterhalb der Ausgangsmündung achten; sind wie gesagt alle Fabrikneu)
Zusätzlich zu dem was Albatrini schon gesagt hat:
Jeder Skin hat n zufälligen Wearlevel zwischen 0.00 und 1.00 (0.00-0.06 = fn, 0.07-0.15 = mw, 0.16-0.37 = ft, 0.38-0.44 = ww, 0.45-1 = bs), aber nicht jeden Skin gibts in jedem Zustand (Dual Beretta Demolition gibts zB nur in 0.26-0.60, ähnlich isses bei M4 und AWP Asiimov usw).
Zusätzlich ist die Art der Abnutzung zufällig, daher kann zB n gutes mw Skin besser aussehen als n schlechtes fn, wenn die Abnutzung an unscheinbaren Stellen oder an der Rückseite der Waffe ist; deshalb sollte man n Skin vorm Kauf am besten immer Ingame mit dieser Previewfunktion inspecten:
Spoiler
oben fn, unten mw
Übrigens unterscheidet sich die Abnutzung auch je nach Finish des Skins - lackierte Waffen wie die Osiris usw blättern ab und werden imo recht unansehnlich, Waffen mit Patina (zB CZ Victoria, Glock/Tec9/Bizon Brass, Deagle Heirloom, Autoshotty Blue Steel usw) dunkeln stattdessen nach und sehen dann imo zT sogar besser aus als fn:
Spoiler
jeweils oben fn, unten bs
ein doppeltes Danke für diesen Post! Der hat mich über das ganze aufgeklärt und hab die Bizon-Antik, die bei mir iwie unterm Radar getaucht ist, entdeckt und gleich mal die Osiris wieder verscherbelt ♦ zum Glück für sehr wenig eingekauft, sodass ich Netto nur 5ct Verlust mache.... Zudem ist die Antik einiges günstiger, sodass mehr Geld für die nächste bald erscheinende Operation übrigbleibt ![]()
Original von Mephisto89
nur damit ihrs wisst: gestern ist mir ein butterfly gedroppt:f_love:
gratz :f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup:
Mrtweeday von NiP hat allerdings bei seiner 24h Case Opening Session an diesem Wochenende den Vogel abgeschossen: (zw. 0:34 und 1:41)
Spoiler
bei den Dingern geht`s u.a. auch um die Farbspektren [also rot>violett>lila>blau] und wie groß der Anteil der Farben ist... und die 2 sind soweit ich das sehe jeweils komplett rot und auch noch als fabrikneu und minimale Gebrauchspuren
zum Schluss noch 2 schöne AWP Aces von der Dreamhack: