Zum Forum springen
[D3] - Are you a Wi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sorceress oder Sorcerer? Die Umfrage wurde am Mai 09, 2012 erstellt

[D3] - Are you a Wizard?

1,465 Beiträge
146 Benutzer
0 Reactions
66.5 K Ansichten
hazz
Beigetreten: 13.02.2006

Original von Tunnelblicker
Hat noch jemand Tipps für Belial auf Inferno? Bin gerade ne Std dran gewyped und nur 2mal in Phase 3 gekommen. Hab ihn in Phase 2 meistens nur auf knapp unter 50% gekriegt bevor die adds spawnen, hab daher nochmal ein bisschen im AH gewildert. DPS von 36 auf 42 erhöht (u.a. BOJ-Angler mit Int für unter 100k ), auch wenn das Leben ein bisschen drunter gelitten hat. Denke damit gehen Phase 1 und 2 schonmal leichter. Aber sonst noch irgendwelchen allgemeinen tipps?

hydra und frostray und mit dem rest dmg hochpumpen. 42k reicht aus um ihn in der 2ten phase vor den spawns zu legen. musst dann nur in der 3ten phase dem ganzen krams ausweichen..

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Original von hazz

Hat noch jemand Tipps für Belial auf Inferno? Bin gerade ne Std dran gewyped und nur 2mal in Phase 3 gekommen. Hab ihn in Phase 2 meistens nur auf knapp unter 50% gekriegt bevor die adds spawnen, hab daher nochmal ein bisschen im AH gewildert. DPS von 36 auf 42 erhöht (u.a. BOJ-Angler mit Int für unter 100k ), auch wenn das Leben ein bisschen drunter gelitten hat. Denke damit gehen Phase 1 und 2 schonmal leichter. Aber sonst noch irgendwelchen allgemeinen tipps?

hydra und frostray und mit dem rest dmg hochpumpen. 42k reicht aus um ihn in der 2ten phase vor den spawns zu legen. musst dann nur in der 3ten phase dem ganzen krams ausweichen..

Danke für den Tip, hab ihn aber gestern noch down bekommen. Nach 1 1/2 Std Diamondhaut rausgenommen und Energierüstung rein (und bissel passiv geändert) und dann lag er. Macht Phase 1 und 2 soviel einfacher, wenn man auch mal 2 hits aushält. Teilweise kann man glaube ich sogar nen hit in Phase 3 aushalten. Bzw. hatte ihn in Phase 2 trotz dps increase weiter nur auf knapp unter 50%. Aber die adds sind nicht so hard wie die adds in Phase 1.

Aber nochmal zu den Skillungen. Hab in Akt 3 mal nen Blizzard Build ausprobiert. Bin noch nicht so ganz überzeugt. Alternativ kann man aber auch Arkan Orb (mit verringerten Kosten) und dafür den 30% arkan slow als passiv nehmen. Die beiden builds scheinen ja zur Zeit standard zu werden. Finde nur das mit dem Blizzard build der Teleport passiv relativ nutzlos ist. 15% cdr bringt auch nicht soviel bei den skills, also dann +20 Arkankraft nehmen? Ansonsten werd ich mal noch seeking missiles ausprobieren.
Die Skillung macht ja HP und Armor/Widerstände wieder wichtiger. Wie tradet ihr die? Welche Werte versucht ihr zu erreichen? Ich bin mit meinem items nämlich gerade wieder weg von resis/hp und zu damage.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Hab noch mal ein bisschen gegoogled um dieses "Wird Gift Hydra von IAS beeinflusst"-Problem zu lösen. Konnte nichts definitives finden. Viele sind der Meinung das es nen damage increase gibt mit mehr IAS, allerdings schießen die Köpfe nicht schneller. Wer was genaues weiß, BITTE hier posten.

Antwort
Zitat

Hab noch mal ein bisschen gegoogled um dieses "Wird Gift Hydra von IAS beeinflusst"-Problem zu lösen. Konnte nichts definitives finden. Viele sind der Meinung das es nen damage increase gibt mit mehr IAS, allerdings schießen die Köpfe nicht schneller. Wer was genaues weiß, BITTE hier posten.

Ich bin mir recht sicher, dass IAS auch die Hydra beeinflussen. Hab gestern noch mit 37k dps (jetzt 42k) den Butcher nur mit Hydra innerhalb von max. 2 Minuten gelegt, würde eher auf eine Minute tippen.

Ich denke wenn da steht macht xxx% des weapon damage Schaden, dann meint es, dass man xxx% des Schadens allgemein macht (nicht nur den des weapon damage).

Antwort
Zitat
Malente
Beigetreten: 25.04.2009

spiele momentan in act III hölle so, nachdem mir magic missle+orb langweilig wurde.
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#bljROS!YVT!cYYZYa

hab extra eine schnelle 1hand waffe im AH gekauft mit IAS. ist ok das build.

Antwort
Zitat
itsibo
Beigetreten: 20.04.2011

Original von Valain
Nimm Frostnova raus, dann könntest dich schonmal an Inferno gewöhnen. :)
Was Spricht gegen Frostnova auf Inferno?
Ich selbst bin gerade erst auf inferno angekommen, habe bei akt 2 auf Hell zu folgendem Build gewechselt.
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#aRXPYl!Wab!abaZZZ
Habe damit bei keinem Champ wirklich probleme bekommen.
Gibt es für inferno irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Ich habe 14k dps und 28k Leben.

Antwort
Zitat
Valain
Beigetreten: 30.03.2007

Der Stun bei Frostnova ist auf Inferno halt imo viel zu kurz als das er nützlich ist.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Original von Valain
Der Stun bei Frostnova ist auf Inferno halt imo viel zu kurz als das er nützlich ist.

Jo, musste es leider auch merken. Liebe Frostnova aber kannste knicken auf Inferno. Zusätzlich zu der Länge ist die range auch viel zu klein, weil du selten so dicht an Gegner ran willst.

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

damit ich das ein für alle mal verstehe:

was ist jeweils bei folgenden skills relevant, der dps oder der basic damage

1) desintegrate: ist imo ohne ahnung zu haben beides denkbar. es ist so oder so ein strahl, egal wie hoch der attack speed ist. hier meinte aber jemand, dass man schneller arcane verbraucht, wenn man höheren attack speed hat. das würde ja dann für dps sprechen, d.h. ein erhöhter attack speed teilt mit dem strahl häufiger damage aus

2) hydra: intuitiv würde ich halt sagen basic damage, weil (imo) der attack speed der hydra eh gleich bleibt. aber frage mal zur sicherheit nach

3) blizzard: ist imo beides denkbar, intuitiv halt eher basic damage. aber könnte ja ähnlich funktionieren wie bei desintegrate beschrieben

Antwort
Zitat
Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008

bei 1) ists glaube ich einigermaßen wayne, bzw ausgeglichen. wenn man aber davon ausgeht, dass du den laser eh nicht dauerhaft einsetzen kann würde ich zur 2h waffe tendieren, da du oftmals eh nur 1-2 ticks rausbekommst bevor du wieder rennen musst und dann ist der dmg denk ich höher.

2) 3) base dmg.

hatte mir jetzt btw ne arschlahme 2h waffe mit sickem base dmg gekauft, aber man merkt es beim kiten doch wirklich extrem. höherer schaden hin oder her, das bringt auch nichts wenn die hits solange brauchen dass die mobs schon wieder an mir dran sind. habe jetz ne 2h-waffe mit 1,35hits/sec, das geht eigtl sehr gut

Antwort
Zitat

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn ich bedenke was meine Hydra für damage macht mit 42k dps (buffed), dafür hat meine Einhand "nur" 755dmg.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Original von Bjoerniboy
2) 3) base dmg.

Quellen dafür?

Antwort
Zitat

Original von Bjoerniboy
2) 3) base dmg.

Quellen dafür?

Genau das denke ich mir auch. @Bjoerniboy. Hast du die Zahlenanzeige aktiviert, also wo du genau siehst, wieviel HP der Gegner hat? Die champions/rares/elites haben da mal ganz schnell 900K Leben. Sagen wir die Gifthydra macht bei 1k weapon Damage ca 50% deines weapon damages. Das wären 1800 Sekunden, also 30 Minuten für einen Gegner, vorrausgesetzt er steht im Giftpool. Sorry aber kann nicht sein!

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Naja, deine Rechnung ist natürlich auch humbug. Erstens wird der Schaden wohl schon von Sachen wie Intelligenz, crit chance oder auch den passivs beeinflusst und zum anderen stacked der Giftpool.

Antwort
Zitat

Meine Rechnung ist kein Humbug, weil ich so rechne, als ob nur weapon damage einberechnet wird.

So wie du es beschreibst wird es eben genau von den dps beeinflusst. Und ganz ehrlich. Ich stand vor nem Gegner nur mit Waffe, ohne buffs oder gear und haben den Unterschied getestest!

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Original von kingVoklee
Meine Rechnung ist kein Humbug, weil ich so rechne, als ob nur weapon damage einberechnet wird.

So wie du es beschreibst wird es eben genau von den dps beeinflusst. Und ganz ehrlich. Ich stand vor nem Gegner nur mit Waffe, ohne buffs oder gear und haben den Unterschied getestest!

Es geht um die Frage ob IAS die Gifthydra beeinflusst. Dinge wie Intelligenz beeinflussen die Gift Hydra definitiv. Ansonsten würde ja gar kein spell von dem mehr an Intelligenz profitieren, weil die alle nur vom Waffenschaden abhängig sind laut tooltip.

Antwort
Zitat

Bei Waffen sind IAS ind das dps mit einberechnet oder? Andere IAS auf bspw. Ringen gehen in die Gesamtdps ein, genauso wie +Int. Deshalb tippe ich ganz stark auf ja.

Antwort
Zitat
Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008

schadensberechnung eines spells:

base dmg der waffe (einfachheithalber mittelwert) -> sagen wir 1000 Dmg
Mainattribut Multiplikator (also Int) -> sagen wir 1500 Int
%-Dmg Wert des Spells -> sagen wir 200% bei Wave of Force

als bsp: 1000 * (1 + 1500 / 100) * 2 = 30 020 dmg pro Wave of Force Cast.
Wie man sieht wird der DPS Wert nicht bei der Rechnung benötigt.

/edit schaut doch einfach die letzte seiten hier durch, da gabs doch ne lange Diskussion

Antwort
Zitat

In meinem Fall dann aber sicher Waffe + Source... Naja irgendwo kommen ja die dps her. Ist doch der Wert den ein Spell bei 100% macht oder nicht? Wäre sonst ja sinnfrei.

edit: Bzw der durchschnittlich mögliche Schaden pro Sekunde mit allem einberechnet, inkl. attack speed etc.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Original von Bjoerniboy
schadensberechnung eines spells:

base dmg der waffe (einfachheithalber mittelwert) -> sagen wir 1000 Dmg
Mainattribut Multiplikator (also Int) -> sagen wir 1500 Int
%-Dmg Wert des Spells -> sagen wir 200% bei Wave of Force

als bsp: 1000 * (1 + 1500 / 100) * 2 = 30 020 dmg pro Wave of Force Cast.
Wie man sieht wird der DPS Wert nicht bei der Rechnung benötigt.

/edit schaut doch einfach die letzte seiten hier durch, da gabs doch ne lange Diskussion

Leider mit keinem zufriedenstellendem Ergebniss. Man muss die theorie dahinter auch nicht immer und immer wieder erklären, die sollte klar sein - oder wenn nicht hat derjenige halt Pech gehabt. Es geht um die Praxis. Wenn du z.B. nen Schrein mit att speed nimmst, hast du da nicht das Gefühl das du mehr damage machst? Ich schon. Und auch andere scheinen das so zu sehen. Daher ist die Frage wie Blizz das berechnet und nicht wie es theoretisch möglich ist.

Das Ende der Diskussion war übrigens folgender post:

Original von hazz
beim calc gibts auch ein feld mit waffenschaden, nicht nur dps... und die spells (inkl hydra-attacks) ticken schneller mit mehr ias. man verbraucht halt mehr AP, was der knackpunkt.

Antwort
Zitat