Zum Forum springen
[D3] - Are you a Wi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sorceress oder Sorcerer? Die Umfrage wurde am Mai 09, 2012 erstellt

[D3] - Are you a Wizard?

1,465 Beiträge
146 Benutzer
0 Reactions
66.5 K Ansichten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Es könnte doch an dem IAS auf den anderen Ausrüstungsteilen liegen, oder?

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006

Original von ZarvonBar

so denk ich mir das nämlich auch, 50% ias bei ner 1,4 waffe sind einfach mehr als bei na 1,2 waffe

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Original von ZarvonBar

Hmm, inwiefern? Habe gerade nen bissel rumgerechnet und find keine Erklärung. Die sind ja alle prozentual. Magste das einmal genauer ausführen.

@Barkeeper: Same question. Sagen wir ich schlage entweder 1mal pro Sekunde zu oder 2mal pro Sekunde. Mit 50% att speed macht das keinen Unterschied.

1*1,5 = 1,5
2*1,5 = 3

Das eine ist immer noch doppelt so oft wie das andere.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Wenn IAS auf der Waffe zuerst berechnet wird hast du recht, wenn das komplette IAS gleichzeitig berechnet wird (und davon gehe ich aus) dann nicht. Kann dazu notfalls auch noch eine Beispielrechnung machen.

Antwort
Zitat
Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008

das würde dann ja heißen, dass ne waffe mit 1000 dps und +20 IAS wesentlich schlechter wäre als eine waffe mit 1000 dps ohne IAS increase.. ?!

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Jo.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Original von ZarvonBar
Wenn IAS auf der Waffe zuerst berechnet wird hast du recht, wenn das komplette IAS gleichzeitig berechnet wird (und davon gehe ich aus) dann nicht. Kann dazu notfalls auch noch eine Beispielrechnung machen.

Hmm, stand nicht irgendwo das es nen Unterschied zwischen Waffen IAS und anderen IAS gibt? Dass das alles zuerst berechnet wird? Das wäre dann ja der genaue Gegenbeweis. Hab schon immer extra geguckt das die Waffen die ich kaufe kein +IAS drauf haben, hab aber nicht überlegt dass das für den Grundspeed auch gilt.

Vereinfacht gesagt:

WeaponDamage*(WeaponSpeed + AttSpeed) vs. WeaponDamage*WeaponSpeed*AttSpeed

Richtig? D.h. 15% attack speed bringt mir immer ca. 1/7 mehr Schläge pro Sekunde unabhängig von allen anderen stats.

Edit: Puh, gerade mal nachgeguckt. Zum Glück hat meine gerade neugekauft 977dps Waffe 1,4 Schläge pro Sekunde

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Ich glaube so ist es, falls jemand wirklich weiß wie es ist kann er es gerne posten.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Hmm, gerade mal im AH geguckt. Wenn man 2 Sperre vergleicht, einer hat 1,2Schläge pro Sekunde, der andere mit 25% Att Speed hat 1,5 Schläge pro Sekunde. Ist das dann nicht nen Widerspruch? Hier wurde ja ganz klar 1,2*1,25 gerechnet, sollte aber nicht 1,2 + 0,25 gerechnet werden?

Sorry, habe das Gefühl ich hab hier ne Denkblockade, die ich schon nen paar mal hatte. Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Antwort
Zitat

Bin gerade auf Arbeit und kann leider nicht selber schauen. Aber ich hoffe es stimmt, was da gesagt wird. Werde es zuahuse mal anschauen :)

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Original von kingVoklee
Bin gerade auf Arbeit und kann leider nicht selber schauen. Aber ich hoffe es stimmt, was da gesagt wird. Werde es zuahuse mal anschauen :)

Das Video ist super, hab meine knowledge auch daher. Aber genau da erklärt er es andersherum. Alle stats auf der Waffen werden zuerst mit der Waffe verrechnet und danach kommt der Att Speed.

Antwort
Zitat

Oh ich dachte alle Stats außer +Int?

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Ja, Int wird logischerweise nicht verrechnet. Aber darum gehts ja nicht ;)

Antwort
Zitat

Ok, mal zur Hydra (deckt sich auch absolut mit meinen Erfahrungen):

"With the hydra, the attack speed of the heads is constant. Imagine each attack being a 'tick' of a channeled skill. It follows the same logic as the channeled spells then, that since attacks are done at a constant rate, that increased attack speed increases the rate at which they do damage. Therefore, and this has been proven with testing, increasing attack speed 50% will increase the damage per shot of the hydras by 50%. They will still, however, attack at exactly the same speed regardless of attack speed "

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006

Thnx für des Video, jetz bin ich trotzdem auch verwirrt :/

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

auf was achtet ihr eigentlich genau bei den items?
bin zur zeit auf der suche nach besserem equip und verfahre ungefähr so:
helm: vit, int, all res, sockel (für amethyst)
amulett: int, vit, angriffsgeschwindigkeit, evtl. sockel für topas
schultern: int, vit, all res
handschuhe: int, vit, angriffsgeschwindigkeit
armschienen: int, vit, all res
rüstung: int, vit, all res, 3 sockel für topas
gürtel: int, vit, all res
ringe: int, angriffsgeschwindigkeit
hose: int, vit, all res
stiefel: int, vit, bewegungsgeschwindigkeit
waffe: hier trage ich am liebsten 2hand waffen mit viel schaden, die nicht zu teuer sind. also sowas wie eine blaue 1xxxdps waffe ohne adds. schaue aber auf jeden fall dass sie nicht allzu langsam ist

priorität liegt bei mir bei allen items eher auf int anstatt auf vit. versuche aber trotzdem möglichst viel vit zu haben. also ich nehm auch gerne mal 1 item mit viel int und wenig vit.
was haltet ihr von den items?
hab ich irgendwas wichtiges vergessen oder hab ich etwas zu viel drin?
bin zur zeit in akt2 inferno. bisher läuft es gut, akt1 war ziemlich problemlos. habe 26,8k dps und 28,3k leben.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Finds zu wenig dps und zu wenig hp, aber wenn du damit klar kommst ist ja alles super. Akt 2 Inferno ist allerdings mit das schwerste für nen mage. Guck mal wie du da klar kommst.

Ansonsten achte mal nen bissel mehr auf stats wie Angriffsgeschwindigkeit oder crit. Musst mal selber ausrechnen wieviel dir 1% Attack speed bzw. crit bringt, bei mir sinds 13 Int bzw. 7 Int respectively. Also eventuell lieber auf att speed beim Amu und Handschuhe achten. Ringe kann ich immer nur die 70 Int + 15% Att Speed Ringe für 20-40k im AH empfehlen. Solange du nicht 500k+ ausgeben willst bringen diese dir mit Abstand am meisten damage.
Für defensive stats ab und zu lieber +all res nehmen als +Vit. Bringt halt schon einiges, ist nur meistens auch teuer. Ansonsten musste selber gucken wie es sich spielt. Wenn du merkst das du zu wenig hp hast für deinen build, kann man auch mal Int gegen Vit tauschen. Andersrum genauso.

Bzw. wurde hier ja schon öfter gefragt wie man sein lev 60 gear verbessern kann / was der gameplan fürs gear sein sollte. Wer Bock hat kann ja mal sein komplettes equip mit stats posten (bitte als Bild) und dass dann bewerten lassen. Eventuell versuch ich das selber mal heut abend.

Antwort
Zitat

Mag jetzt nicht auf alles einzeln eingehen, deshalb

überall wo möglich +attack speed (wenn du legendaries findest, die das bieten noch geiler auf equipment welches das sonst nicht hat)

ansonst int > vit

sockel halt optional, sind für demon hunter wichtiger (ich sag nur 70% crit auf helm)

edit: Zu den res sachen. Ja schon aber dafür benötigt man eben auch das Kleingeld. Bin all damage aktuell

Antwort
Zitat
hazz
Beigetreten: 13.02.2006

du kannst halt ueberall auch allres haben. items wie guertel haben von haus aus eher schlechtere stats als zb amus, da andere affixe möglich sind.

mal von den knockback on hit, life on hit und critdmg sachen abgesehen würde ich auf jeden fall ergänzen:

helm: andariels visage für attackspeed (asi)
amu: crit, +dmg
glove: crit
bracer: crit bzw lacuni prawlers für runspeed+asi
chest: tal rasha für asi oder tyrael für runspeed
ringe: +dmg, crit bzw wanderlust für run (dmg profitiert schon stark von asi)
hose: hammer jammer für runspeed (innas glory für attackspeed ist noch bugged)

ansonsten sagt vit allein wenig aus. resi und armor spielen da zu sehr mti rein und sollte man nicht vernachlässigen.

Antwort
Zitat

crit chance oder crit damage? ist das nicht eher was für dh? weil wenn sollte man ja auch einen helm mit sockel und dann am besten 70% crit dmg increase zulegen oder?

Antwort
Zitat