Zum Forum springen
[D3] - Are you a Wi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sorceress oder Sorcerer? Die Umfrage wurde am Mai 09, 2012 erstellt

[D3] - Are you a Wizard?

1,465 Beiträge
146 Benutzer
0 Reactions
66.5 K Ansichten
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Huuu, dachte erst nice items, aber die unteren wurden immer schlechter ^^

Also Handschuhe dringend austauschen. 3-5% att speed mehr und die kosten trotzdem fast nichts. Mit +resi und höheren stats wäre natürlich noch besser, aber 3-5% bringt halt schon massivst was und ist günstig.

Armschienen wie du schon geschrieben hast. Kannst auch was günstiges nehmen mit 100+ Int und gleichem Vit Wert.

Gürtel könnte auch noch was gehen. Je nachdem wieviel dir %Life bringt kriegste auch was günstiges was (ein bisschen) besser ist.

Waffe ist noch super wichtig. Die 1000 dps Teile kosten doch keine 100k mehr oder? Glaube habe meine 1250 dps Waffe für unter 1Mio vertickt. Achte darauf das sie kein att speed drauf hat. Bin mir nicht sicher ob das wirklich was bringt, aber sicher ist sicher ;-) (Ich persönlich bevorzuge weiterhin 1hand Waffen. Man kriegt einfach soviel mehr Life und i.d.R. auch mehr damage bei raus).

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Bin nun Akt II Inferno und frage mich einfach in welchem Verhältnis Resis und Vita stehen...
Über google komme ich nicht weiter und hier im Thread hatte ich bisher noch nix genaues dazu gefunden (aber auch nicht jede Seite gelesen).
Kann mir kurz jemand von euch sagen in welchem Verhältnis ich nun bei neuen Items die Resis sehen sollte. (Gehen wir mal von Resi against all aus).
Gibts da ne Fausformel? Sowas wie: Wenn ein Item 10Resis auf alles hat, und dafür 200HP weniger als mein aktuelles, dann gleicht sich das aus....oder so??

edit: geht natürlich dann darum wie viel schaden die resis verringern...

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Hab mich das selbe schon vor nen paar Seiten gefragt. Eventuell mach ich morgen mal die math dazu, wenn ich Zeit habe. Fand beim empirischen testen nicht so den Unterschied, versuch aber trotzdem nen bissel auf +Resi zu achten zur Zeit.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Original von Tunnelblicker
Hab mich das selbe schon vor nen paar Seiten gefragt. Eventuell mach ich morgen mal die math dazu, wenn ich Zeit habe. Fand beim empirischen testen nicht so den Unterschied, versuch aber trotzdem nen bissel auf +Resi zu achten zur Zeit.

Wäre nice :)
Thx schon mal =)

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

Huuu, dachte erst nice items, aber die unteren wurden immer schlechter ^^

Also Handschuhe dringend austauschen. 3-5% att speed mehr und die kosten trotzdem fast nichts. Mit +resi und höheren stats wäre natürlich noch besser, aber 3-5% bringt halt schon massivst was und ist günstig.

Armschienen wie du schon geschrieben hast. Kannst auch was günstiges nehmen mit 100+ Int und gleichem Vit Wert.

Gürtel könnte auch noch was gehen. Je nachdem wieviel dir %Life bringt kriegste auch was günstiges was (ein bisschen) besser ist.

Waffe ist noch super wichtig. Die 1000 dps Teile kosten doch keine 100k mehr oder? Glaube habe meine 1250 dps Waffe für unter 1Mio vertickt. Achte darauf das sie kein att speed drauf hat. Bin mir nicht sicher ob das wirklich was bringt, aber sicher ist sicher ;) (Ich persönlich bevorzuge weiterhin 1hand Waffen. Man kriegt einfach soviel mehr Life und i.d.R. auch mehr damage bei raus).

danke erstmal.

mir fehlt halt vor allem das gold. hab grad nur 50k und das geht ja immer wieder fast komplett drauf wenn ich mir 1 neues item hole und einige von den items sind recht frisch.
hab jetzt erstmal vor ca. 500k für ne armschiene zu sparen und dann nochmal ca. 500k für ne waffe.
denke danach kommen dann die handschuhe dran und dann der gürtel.
wollte aber jetzt immer erstmal recht viel ansparen, damit die items dann auch länger halten.
will halt nicht mehr wie bisher mmer nur ca. 100k ausgeben. wenn ich mir jetzt neue handschuhe kaufe für 100k sind die in 1-2 wochen halt nicht mehr so toll und ich brauch dann schon wieder neue und hab dann wieder recht großen verlust gemacht durch wertverlust und 15% gebühren.

bei den waffen ist so weit ich weiß der attack speed schon mit im dps einberechnet. ich verfahre aber meistens so, dass ich 2hand waffen mit recht guter geschwindigkeit hole (1,1+) weil ich finde, dass es viel besser spielbar ist. und macht mir dann auch mehr spaß ;)

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Original von DiscoRpion

Thx schon mal =)

Hab mit google 2 Sachen gefunden:
http://rubensayshi.github.com/d3-ehp-calculator/
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149150485

Sollte reichen. Wenn es jemand für sich ausrechnet kann er es ja posten. Ich werds auch mal machen.

@gladback: Naja, man sollte ja schon locker 100k/h schaffen. Ich persönlich favorisiere erstmal alle slots mit guten items die nicht teuer sind zu füllen und dann nach und nach highend gear reinzupacken. Einfach weil der Schritt von gut bis highend nicht so groß ist, der Preisanstieg aber enorm. Aber das muss jeder selber wissen.

Edit: Bei mir ist das Verhältnis ganz grob 1Resi = 1,9 Vit

Antwort
Zitat

Original von DiscoRpion

Thx schon mal =)

Hab mit google 2 Sachen gefunden:
http://rubensayshi.github.com/d3-ehp-calculator/
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149150485

Sollte reichen. Wenn es jemand für sich ausrechnet kann er es ja posten. Ich werds auch mal machen.

@gladback: Naja, man sollte ja schon locker 100k/h schaffen. Ich persönlich favorisiere erstmal alle slots mit guten items die nicht teuer sind zu füllen und dann nach und nach highend gear reinzupacken. Einfach weil der Schritt von gut bis highend nicht so groß ist, der Preisanstieg aber enorm. Aber das muss jeder selber wissen.

Edit: Bei mir ist das Verhältnis ganz grob 1Resi = 1,9 Vit

ist halt wertlos für wizards da force armor nur funktioniert wenn man genug leben hat.

/e so pi mal daumen sollte man ~38-40k leben anstreben danach, dann halt res

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Das ist so nicht richtig. Gerade keine Zeit, aber ganz kurz.

50k hp, no resist

--> 60k Schlag --> wir verlieren 27,5k hp

30k hp, x resist

--> 60k Schlag --> 60k*resist (i.e. 0,5) = 0,35*30k Schaden

Der resist wird ja vorm Schlag berechnet. Hinzu kommt das bei vielen kleinen attacken force armor nichts bringt, resi aber schon.

Antwort
Zitat
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011

auf wieviel EHP kommt ihr so?

ich hab bei 42k Schaden, 55k life und ~330res einen EHP (mit dodge) von 346k

Antwort
Zitat

Hab grad ~2 Mill für Upgrades ausgegeben, bin aber noch lange nicht zufrieden.
Welche Teile gehören auf jeden Fall noch ausgetauscht?

Spoiler

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Stiefel sind wohl obv, ausser den 12% Movement Speed haben die ja keine besonderen Stats. Bei den Handschuhen geht denke ich auch noch was, da fehlen die defensiven Stats.

Antwort
Zitat

Jo, Schuhe wollt ich mir die Boj-Angler holen, die gibts aber derzeit nur mit +Strenght

Und Handschuhe hast Recht, die sind garnicht optimal

Antwort
Zitat

50k hp, no resist

30k hp, x resist

Der resist wird ja vorm Schlag berechnet. Hinzu kommt das bei vielen kleinen attacken force armor nichts bringt, resi aber schon.

Force Armor ist unbrauchbar geworden. :\ die armor wurde gepatcht und wiefolgt geändert:
es kann maximal 100% deiner hp absorbiert werden.

d.h. wenn du einen hit in höhe deiner hp kassierst bleibt alles beim alten.
wenn du einen hit abbekommst der deine maxhp übertrifft geht deine hp zuerst auf 65% und dann wird der restliche schaden von deinen hp abgezogen

Antwort
Zitat
itsibo
Beigetreten: 20.04.2011

Original von kingVoklee

50k hp, no resist

30k hp, x resist

Force Armor ist unbrauchbar geworden. :\ die armor wurde gepatcht und wiefolgt geändert:

wenn du einen hit abbekommst der deine maxhp übertrifft geht deine hp zuerst auf 65% und dann wird der restliche schaden von deinen hp abgezogen

Das hat Tunnelblicker wohl durchaus bedacht, aber resist kommt vor Force Armor.
Wenn also durch resists der hit soweit vermindert wird das er die 30k nichtmehr übertrift entfaltet er seine volle wirkung. Da aber bei Feuer/kleinen hits etc. Force Armor eh nichts bringt wird Resi Wertvoller da mit kleinerem Livepool pots/Lifesteal etc mehr wert wird.

Antwort
Zitat

Original von Snnirr
Hab grad ~2 Mill für Upgrades ausgegeben, bin aber noch lange nicht zufrieden.
Welche Teile gehören auf jeden Fall noch ausgetauscht?

Spoiler

Amulet ->Int IAS
Schuhe -> Boj Anglers OHNE IAS Bug
Brust -> 3 Sockel mit 100/100 und wenn geht All Res. (@)
Waffe -> Schneller
Kopf -> Andy + Sockel wird nicht leistbar sein -> Random 80/80 mit @ + Sockel (14+%HP)
Armschienen -> Lacuni Prowlers mit Int

Ich empfehle max Runspeed (25%) als Sorc zu haben von daher 1x 71/15 Ring vs Unity mit Int tauschen (Wenn du reich bist geht auch IAS)

Mit 100/100 etc. ist Int/Vit gemeint.

Das sollte vorerst ausreichen und dich eine Weile beschäftigen.

Antwort
Zitat

:f_thumbsup:

Sowas hab ich gebraucht, jetzt weiß ich worauf ich hinarbeiten kann :)

Antwort
Zitat
hazz
Beigetreten: 13.02.2006

gibts ein cap bei 25% runspeed? könnte ich ein item umtauschen..

Antwort
Zitat

JA

Antwort
Zitat

Original von itsibo

Original von kingVoklee

50k hp, no resist

30k hp, x resist

Das hat Tunnelblicker wohl durchaus bedacht, aber resist kommt vor Force Armor.
Wenn also durch resists der hit soweit vermindert wird das er die 30k nichtmehr übertrift entfaltet er seine volle wirkung. Da aber bei Feuer/kleinen hits etc. Force Armor eh nichts bringt wird Resi Wertvoller da mit kleinerem Livepool pots/Lifesteal etc mehr wert wird.

man stirbt halt normalerweise nicht gegen feuer oder dot schaden, molten usw. sollte dich im idealfall nichtmal hitten, ich werd wenn überhaupt eigtl nur geoneshottet. Damit das weniger passiert brauche ich vita - laut dem berechner den er gepostet hat ist bei mir folgende reihenfolge am besten:
%vita , life , (10)armor und dann res.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Original von my49cents
auf wieviel EHP kommt ihr so?

ich hab bei 42k Schaden, 55k life und ~330res einen EHP (mit dodge) von 346k

Magste mal irgendwie dein equip posten? Würde gerne wissen wie man auf 55k life und 330 res kommt, auch wenn man dadurch nen bissel Schaden einbüßt. Bzw. wenn nu doch Leute da sind die equip bewerten können sie auch gerne meins von der letzten Seite nehmen und sagen wie ich mehr vit/res kriege ohne damage einzubüßen ;)

@feinfühl: IMHO ist 1 res in (fast) jeder Situation besser als 1 Vit. Nur ist 1 Res auch teurer als 1 Vit, daher sollte man hier schon gucken dass das Verhältnis stimmt. Gibt mal deine Werte durch, bezweifel dass das für dich anders ist laut Rechner.

Bzw. nochmal. Gegen one shots.

50k hp, no resis:

80k Schlag --> 50k - 50k*0,35 - 30k = 2,5k life

30k hp, 300 resis:

80k Schlag -->
Wenn 80k*resi > 30k ---> 80k*resi = x ; 30k - (x-30k) - (30k*0,35)
Wenn 10,5 < 80k*resi < 30k ---> 30k - 30k*0,35 = 19,5k life

Antwort
Zitat