Hab jetzt auch ein wenig mehr gespielt und alle Klassen zumindest mal angetestet.
Am besten hat mir der Demon Hunter gefallen. Spielt sich imo am flüssigsten und hat coole Skills. Gefolgt vom Barbar der recht feine Löcher macht.
Wizard war ganz nice - den habe ich allerdings nur kurz angespielt bis Lvl8. Denke der ist aber durchaus recht fett.
Monk war "ok". Aber iwie gefällt mir der Style nicht.
Witch Doctor fand ich ziemlich bad. Iwie nur am wegrennen und Spinnen werfen. Die Hunde brauchen ewig bis sie mal nen rare Mob geplättet haben. Overall ziemlich underpowered imo. Kann sein dass das später noch Potential hat. Aber overall kämpfe ich dann doch lieber selbst. Mal ganz davon abgesehen dass ich keine Spinnen mag ♦
Zum Black Mushroom:
Habe den auch gefunden. Laut meiner Recherche hat der keinerlei Bewandnis. Zitat ausm D3 Forum:
In der o.a. Beschreibung steht in der Beschreibung des Black Mushrooms "The Witch Adria seeks a Black Mushroom? I know as much about Black Mushrooms as I do about Red Herrings. -Deckard Cain".
Das dürfte der Hinweis auf die Funktion sein. Für diejenigen, die nicht wissen, was ein Red Herring ist - hier zwei Auszüge aus Wikipedia:
"In der Erzähltheorie ist der Red Herring eine Erzähltechnik. In Erzählungen sowie in Filmen und Adventure-Spielen ist er ein Hinweis, der wichtig erscheint, aber nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun hat."
"In Adventure-Spielen, in denen der Spieler Gegenstände findet und damit Rätsel zu lösen hat, ist der Red Herring in Form nutzloser Gegenstände gebräuchlich.[10] Beispielsweise findet sich im LucasArts-Adventure Maniac Mansion eine Motorsäge mit dem Hinweis auf fehlendes Benzin. Obwohl die Spieleprogrammierer versichert haben, dass die Motorsäge im Spiel nie gebraucht wird, hat man sehr lange über den Zweck der Motorsäge spekuliert. Letztendlich findet man das zugehörige Benzin im Spiel Zak McKracken, einem späteren Spiel des selben Herstellers. Allerdings kann man es ebenfalls nicht benutzen, da es dort keine Motorsäge gibt."
Das dürfte einiges über den Black Mushroom aussagen
Gerade eben hab ich beim drölften Anlauf dann auch endlich mal das Jar of Souls Event. Bei zig Anläufen zuvor immer nur das Matriarch's Bones Event. Finds nice dass man auch im 10. mal durchspielen der Beta noch was neues entdeckt^^
Iwer hatte noch nach MF gefragt: Glaube maximal möglich in der Beta sind 66% MF (6% je Ausrüstungsgegenstand ausser Primärwaffe). Hatte ich bei meinem DH. Sind dadurch deutlich mehr magic items (blau) gedropt. Rare Items (gelb) sehr selten. Habe allerdings schon welche sowohl bei random Mobs als auch in einer Urne gefunden.
Was mich stört ist, dass die Stärke meiner Magieangriffe sowie deren Geschwindigkeit von Waffenschaden und Waffengeschwindigkeit abhängen. Iwie ziemlich unlogisch imo ♠_mad:
Overall kann man sich an das Spiel aber gewöhnen - werds mir auf jeden Fall kaufen