quote mich ma kurz selber, ist ja eigentlich ne allgemeine frage
Original von Bjoerniboy
also mir is da was immernoch nciht klar. wie wird jetz der spelldamage berechnet? viele sagen ja dass der DPS einer waffe scheißegal ist, da es um den SCHADEN der waffe geht. also lieber ne 2hand waffe mit 1.00 ATS und 1000 dmg pro hit als ne einhandwaffe mit 999999 und 1 dmg pro hit.
soweit klar, aber wieso machen meine spells jetz 22-28k dmg wenn ich ne waffe hab die einen grundschaden von 400-700 hat?
ich will nur wisse wie sich der dmg eines einzelnen spells jetzt genau berechnet. verwirrt mich nur, weil bei allen spells "does xxx% of weapon damage"
Original von hazz
http://diablo3.ingame.de/dmgcalc/
Original von Bjoerniboy
geht nich, kann keine off-hand eingeben.
Original von Bjoerniboy
und ganz davon abgesehen ist das auch falsch, da das programm offensichtlich sagt DPS = dmg eines spells pro sekunde.
also Ray of Frost mit 215% wpn dmg = 215% des dps.
Original von MalagaNt
Wenn für die Spells wirklich Weapon Damage = DPS gilt, dann ist es doch furzegal, ob man eine langsame 2-H benutzt oder eine schnelle 1-H, ob man Attack Speed stackt und Blizzard castet, und und und ...
Original von Bjoerniboy
ja, dann wäre es wirklich easy, aber so ist es ja anscheinend nicht und deswegen bin ich verwirrt. weil ansonsten sattel ich nämlich auf 2h waffen um, da hydra/blizzard/meteor combos dann viel viel viel mehr dmg machen. nutze atm halt dagger + orb, was meinen effektiven schaden (mache zZ 34k dps) heftig drücken würde.