Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Destiny

176 Beiträge
39 Benutzer
2 Reactions
18.8 K Ansichten
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

Ich brauch mal ein paar stichpunktartige Erklärungen. Wäre toll, wenn sich jemand erbarmt

Ich bin Jäger. Im Menü kann ich wählen zwischen Revolverheld und Klingentänzer. Ok. Was der Unterschied ist, konnte ich googlen.

1) Was ist besser? Oder kommt das auf die Spielweise an?
2) wo bekomm ich diese Arkusklinge her??
3) Ist der Unterschied nur spürbar, wenn ich "super" einsetze oder hat die Auswahl Revolverh. oder Klingent. Auswirklung auf alles wie Primärwaffen, Rüstungen?

Außerdem:

Ich habe eine ganze Menge krams eingesammelt, womit ich irgendwas machen kann. Obwohl ich "schon" Level 21 bin, habe ich noch nie etwas gekauft und mich nur mit den Dingen ausgerüstet, die ich bekommen/gefunden habe.
Macht es Sinn, sich was (Waffen, Rüstung) zu kaufen? Oder ist das rausgeschmissenes Glimmer?

Sehe ich das richtig: Je höher die Stufe eines Strikes desto höher die Belohnung, also in form von Stärke der Rüstung oder der Waffe?
Als Level 21er ist meine Stärkste Primärwaffe 230. Bekomme ich was besseres nur, wenn ich z.B. einen Strike mit Level 22 spiele?

Außerdem:

Was bringt mir bei den Ausrüstungsgegenständen die Definition "selten" oder "ungewöhnlich" oder "legendär"?
Hat das Auswirkung auf die Stärke einer Waffe/Panzerung what ever oder ist das nur interessant für Leute mit Sammelfetisch, damit man "besonders" wirkt?

Thanks

Antwort
Zitat
Justchris1980
Beigetreten: 20.02.2008

Wenn Du Level 21 bist, dürftest Du ja bereits einen Fokus zumindest fast durchgelevelt haben, wenn Du dann den Fokus änderst, fängst Du wieder bei Null an (noch keine Granaten, keine Doppel-, Tripplesprünge usw.) Beide Fokuse haben teilweise eigene "fähigkeiten".

Arkusklinge schaltest Du m.E. durch aufleveln frei. (Habe nur Revolverheld durchgelevelt, daher gefährliches Halbwissen).

Habe auch noch nie Ausrüstung für "Glimmer" gekauft. Habe jedoch einiges an legendärer Ausrüstung für Vorhutmarken gekauft. Gefunden habe ich legendäre Ausrüstung eher selten. Die ungewöhnlichen/seltenen Gegenstände wirst Du irgendwann alle "verschrotten" müssen, um mit den Waffenteilen/Rüstungsteilen Deine legendären Waffen/Rüstungen aufzurüsten, da Du nach Erreichen von Stufe 20 ja nicht mehr anders als über das Lichtlevel aufsteigen kannst. Über viel Licht verfügen letztlich nur die legendären und exotischen Waffen und Rüstungen. Neben den Waffenteilen/Rüstungsteilen brauchst Du hier zum leveln der Gegenstände auch noch legendäre Gegenstände, die Du nur durch farmen, farmen, farmen bzw. den Abschluss bestimmter Ereignisse (egal ob Single oder PVP) erhälst.

Die Werte der Gegenstände (Waffen/Rüstungen) sind bei Legendärer Ausrüstung regelmäßig höher als bei ungepimpten seltenen/ungewöhnlichen Gegenständen.

Und last but not least sind die Belohnungen besser je höher das Strikelevel ist.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Antwort
Zitat
cherubium

ja, super Danke.

Vorhutmarken bekomme ich, wenn ich diese Missionen rechts von der Erde starte (startet einen beliebigen Strike Level xyz, neben dem Schmelztiegel), richtig?

Antwort
Zitat
Justchris1980

Jo Vorhutmarken kriegst Du insbesonder durch Strikes (jeh höher im Level um so mehr Marken). Daneben brauchst Du aber auch den entsprechenden Vorhutruf. Den kriegst Du insbesondere durch Aufträge die Du Dir im Turm bei diesem "Droiden" holst (so Sachen wie, erledige 6 Patrouillenmissionen auf Planet XY, Töte 30 Gegner im Nahkampf ohne zu sterben, usw.usf.).

Ausrüstung und Gegenstände die Du für die Marken kriegst, sind erst ab Erreichen einer gewissen Vorhutstufe freigeschaltet (dafür den Ruf).

Gleiches gilt übrigens für den Schmelztigel. Auch hier gilt es Ruf und Marken zu sammeln. Da ich im PvP aber nicht so der Burner bin, habe ich mich hauptsächlich auf die Vorhutschiene beschränkt.

Für Dich heißt es jetzt also grinden was das Zeug hält. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
cherubium

Ich bin nicht so der grinder...

Mal sehen, wie lange mir das bock macht. Den PvP Modus find ich bei Destiny ehrlich gesagt auch ziemlich kacke.
Das liegt sicherlich daran, dass ich COD Fanboy bin und imo nix über COD geht. Werde den PvP auch nur zocken, um die Aufgaben zu erledigen. Ansonsten macht mir das auch keinen Spaß und werde es machen wie du.

Antwort
Zitat
cherubium

Noch mal eine Frage:

Bei den Vorhutmissionen, Strike-Playlist, ist ein dünner blauer Kreis außen rum, der sich langsam füllt und (irgendwann) war er wieder weg, jetzt ist er wieder da mit minimalster Füllung (nur ein paar Pixel). Was bedeutet das?

Antwort
Zitat
Justchris1980

Du kannst pro Woche nur 100 Marken sammeln. Wo Du da gerade stehst, zeigt Dir der blaue Kreis ;)

Antwort
Zitat
PokyS3K
Beigetreten: 10.09.2007

kannst du auch im inventar sehen. dort gibts ne dropdown liste neben der glimmer (geld) anzeige, zeigt dir auch den aktuellen ruf/rang bei alle fraktionen an. wie erwähnt kannst du 100 pro woche sammeln (sowohl vorhut als auch schmelztigel marken). du kannst aber nur jeweils maximal 200 besitzen/tragen. heißt du solltest ab ca 180 marken evtl irgendwas kaufen, damit du nichts "verschwendest".
ganz gut sind zb: three little words, valedictorian (pulse rifle und raketenwerfer beim schmelztigel-händler) und secret handshake, ldr 5001 (shotgun und sniper beim vorhut-händler), falls du nicht schon bessere waffen hast.
der wöchentliche reset ist dienstags 11uhr morgens (zb für die 100 marken pro woche, neuer dämmerungsstrike etc). taglicher reset auch um 11 (tagliche mission, beutezüge...)

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

hi, gibt es iwo eine spieler-statistik? aufgeteilt auf plattformen, also pc, ps4 und x-box one.

danke!

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007

Wenn es dir darum geht zu wissen wo am meisten los ist, wird das definitiv PS4 sein.
Vom PC kann ich dir aber die genauen Stats sagen

Spoiler

0, dass es überhaupt nicht auf dem PC erschienen ist :f_biggrin:

Antwort
Zitat
PokyS3K
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007

Bin seit letzter Woche nun auch Hueter. 35€ fuer die Koenig der Besessenen CE hat mich dann doch mal zuschlagen lassen :|

Gibts hier noch Leute, die aktiv auf der PS4 spielen? Bin lvl40 Warlock, Lichtlevel ~250 und immo flasht der Grind eher als das er nervt. Suche vor allem Leute fuer den daily Strike. So ganz steig ich immo aber noch nicht durch, worauf man seine Prios legen sollte.

@PVP: Suckt das Matchmaking so hart oder bild ich mir das nur ein? Ich bin bei weitem nicht gut, aber irgendwie wirkt alles total unbalanced und es nervt in Games geworfen zu werden, in dem das Team 10sec vor der Niederlage ist

Antwort
Zitat
PokyS3K

dailies für die marken machen (pve+pvp), die weekly (3x10 marken + legendary engramm). wirst halt erstmal durch engramme hochleveln. diese immer mit deinem max lichtlevel EINZELN öffnen (schauen, ob der inhalt besser ist -> anlegen und nächstes öffnen etc). das ganze am besten durch strikes und court of oryx, da sollten genug droppen und du kannst nebenbei die strike und court of oryx quests erledigen (5 strikes/5 heroische strikes/dämmerung -> nimm dann die 300er shotgun. die cour of oryx quest gibt am ende n 300er artefakt).
solltest dann recht schnell ~290 sein und kannst dann mal ne gruppe für den normal raid suchen ->

Spoiler

<(hier findest du eig immer leute zum zocken)
http://www.destinylfg.net/ (noch besser, wenn englisch kein problem ist)

bei 305+ kannste schon in den hard raid reinschauen (und solltest zumindest bis zum endboss mithalten können).
das derzeitige event (sparrow racing league) bringt dir auch guten loot. ab rang 2 droppt 300-310er helm und klassenitem, ab rang 3 dann sogar 310-320er helm und klassenitem.

was pvp angeht... ja matchmaking war leider schon immer etwas kacke. als guter spieler ist es alleine in team-modi schon etwas frustrierend, da einem meist die schlechtesten in der lobby zugelost werden und es entsprechend schwierig wird regelmäßig zu gewinnen :/
im moment kann es auch einfach passieren, dass du oft gegen deutlich stärkere spieler antrittst, da die casuals alle eher am rennen fahren sind. am 29. kommt dann wieder iron banner (pvp event im modus kontrolle) und es sollte wieder etwas einfacher werden. da gibts es btw auch recht guten loot, solltest du dir dann mal anschauen

Antwort
Zitat
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007

Sehr nice! Danke fuer die ausfuehrlichen Erklaerungen. Die Marken farm ich seit ein paar Tagen, die S Licens im Rennen hab ich mir geholt. Dabei ist zumindest ein 302er Helm fuer mich rausgesprungen. Jetzt reichts fuer mich aber, was Rennen angeht. Im PVP werd ich auch deutlich besser. Am Anfang haben mir die Maps vor allem zu schaffen gemacht. Wenn man die nicht kennt, hat man echt schlechte Karten. Mittlerweile misch ich aber ganz gut mit und hab nun auch Spaß an den Schmelztiegel Dailies gefunden.

Eine Frage hab ich noch, ueber die mir Google auch nicht so wirklich Auskunft geben will... Licht-Partikel. Was stellt man damit an? Man konnte wohl vor The Taken King beim Sprecher die Partikelgegen anderen Stuff eintauschen, was nun nicht mehr moeglich ist?! Ansonsten lese ich immer wieder, dass man die bei Xur eintauschen kann. Bei Xur - habs aktiv noch nicht versucht - versteh ich das aber eher so, dass ich fuer Seltsame Muenzen Lichtpartikel erwerbe?! Ist das ein Trugschluss meinerseits? Hab mittlerweile um die 300 und frag mich, was ich damit anfangen kann ...

EDIT: Wie investiert man die leg. Marken am besten? Engramme beim Kryptarchen im Turm kaufen? Hab mir nun 2x Items bei den Fraktionen gekauft, aber mittlerweile find ich nix besseres mehr in deren Sortiment.

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006

Du kannst mit den Lichtpartikeln Gegenstände aufleveln oder sie gegen Ruf bei unterschiedlichen Fraktionen eintauschen. Ansonsten nutze ich sie für nix. Du kannst mit seltsamen Münzen Lichtpartikel kaufen und nicht umgekehrt, das geht aber nur bei Xur.

Die legendären Marken benutzt du nach den ersten Raids in keinster Weise, außer du willst für PvP eine spezielle Waffe / spezielle Rüstung. Ich habe inzwischen nur noch Raid Gear an. Meine ersten legendären Marken habe ich dazu verwendet mir legendäre Rüstung zu holen, da man diese ja mit besserer Rüstung einfach aufwerten kannst.

Antwort
Zitat