Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,717 Beiträge
451 Benutzer
288 Reactions
517.1 K Ansichten
ChrisThe
Beigetreten: 14.01.2007

Hab dir ne Anfrage geschickt ;)

Such 1 Key für ne Bekannte

Bin 'SmartTrigger'

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

steam bei allen down? bin grad ausm game geflogen

Antwort
Zitat

Original von Tigerschnuff
steam bei allen down? bin grad ausm game geflogen

bin auch geflogen

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010

Was für Ironie das ich in der Arschlochqueue kompetente Leute bekomme, die nicht 4 Carries picken :f_love:

Antwort
Zitat
marCH1LLL

Wie spielt man Puck eigentlich "richtig"
Hab 3 Games mit ihm und in der Mitte gefiel er mir am besten, Problem war das Laning gegen Pudge, hab dummerweise nicht die e geskillt und so unnötigerweise gestorben
bei Items bin ich auch ratlos, greife gerne zum BKB weil die meisten unfähig sind zu engagen

Antwort
Zitat

Dagger + euls/ghost scepter/force staff.

Hex next. Fährste insgesamt am besten. Falls die Gegner wenig disables haben, kannste auch Dagger und straight into Hex gehen.

BKB ist nicht wirklich notwendig. Du bist quasi wie Shaker. Du initiierst und im Gegensatz zu Shaker probierste danach noch ein wenig zu überleben um deine Nukes nochmal rauszubekommen.

Skillbuild ist nahezu immer:

1,3,1,2,1,6,1,2,2,2. Ab da an dann stats/3.

Spielen tut man ihn entweder inner Mitte oder Hard Lane solo. Auf der Hard Lane kannste dir auch überlegen, 2x early Phase Shift zu skillen für mehr Überlebenschancen. Das ist aber recht marginal und in der Regel ist der Silence + Nuke-dmg besser.

Ansonsten mal nen paar Fragen an alle hier:

Da hier ja recht viele immer wieder Fragen haben (mechanics, hero-spezific und allgemein taktisch) hab ich überlegt - nachdem ich bei TI2 leider Probleme mit XSplit hatte - mal das ein oder andere aktuelle Pro-Replay offline zu analysieren.

1. Welche Sprache würdet ihr bevorzugen? Gutes Deutsch oder Englisch mit Akzent. Persönlich würde ich schon lieber Deutsch machen, aber nur wenn sich das auch vom aufkommenden Feedback lohnt.

2. Was speziell würde euch interessieren? Allgemeiner Gameplan, spezielle Situationen, spezielle Rolle fokussieren (support, carry, hard lane, etc), Clashes, spezielle Heroes, etc?

Antwort
Zitat
marCH1LLL

Und welche Boots sind gut auf ihm?

Antwort
Zitat

Auf der Hard Lane kommts wohl auf den Farm an. Wenn du fast nichts bekommst, dann Tranquil.

Ansonsten sind Treads+Str wohl das beste, damit du ein wenig HP Pool hast. Alternativ auch einfach nur Boots und dann im Late auf BoT gehen. Arcanes sind auch legit.

Lediglich Phase sind nen bisschen wasted, da du ja sowieso auf Dagger gehst und dementsprechend kein Mobility Problem mehr hast.

Antwort
Zitat
marCH1LLL

Es ist zum heulen, ich geh ganken und von den Lanes kommt überhaupt nichts, bot lane ist sogar so dreist und behauptet ich habe nicht einmal gegankt ;(

Antwort
Zitat

@teddy

wäre sicher für viele hier interessant n paar gecastete reps zu sehen. Könntest ja n paar how to´s machen. Sowas wie, how to mid (rune control, gang oder farmen?), how to wood (naix, furi, lycan), how to supp on safelane, how to sup on tri lane, how to ward antiward. Gibt genügend sachen, vlei n paar advanced sachen mit reinpacken, ulti combos, cm( picks, antipicks, pushcombos usw.) . Für viele sind sicher picks interessant, welcher hero ggn. wen gepickt wird, und warum. Zu krass auf 5n5 eingehen, ka obs hier wen interessiert, ich schaus mir an, denke hier sind mehr pub gamer dabei, falls ich mich irre, sry :)
Kannst auch ein Komplettes replay hernehmen, ums zu analysieren, solltest dann aber fokuspunkte setzten.. . Vieleicht Itemsbuilds der heros erklären.
denke das publikum der ps.de´ler wäre sicher an "lern" content interessiert :).

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

Original von marCH1LLL
Hab 3 Games mit ihm und in der Mitte gefiel er mir am besten, Problem war das Laning gegen Pudge, hab dummerweise nicht die e geskillt und so unnötigerweise gestorben
bei Items bin ich auch ratlos, greife gerne zum BKB weil die meisten unfähig sind zu engagen

stimmt es das phaseshift kein autocast mehr hat bei dota 2?

damit würde er ja schon sehr schwach werden.

Antwort
Zitat

Original von Plastichamer

Original von marCH1LLL

stimmt es das phaseshift kein autocast mehr hat bei dota 2?

damit würde er ja schon sehr schwach werden.

Korrekt. Dafür hats aber auch keine Manakosten mehr.

Antwort
Zitat

Puck hat auch bei Dota1 kein autocast auf phaseshift mehr (seit 6.74)

Antwort
Zitat
Plastichamer

Original von Kugelfang
Puck hat auch bei Dota1 kein autocast auf phaseshift mehr (seit 6.74)

ja aber das ist nur die reaktion darauf das sie kein bock haben es bei dota 2 zu programmieren.

Antwort
Zitat

Gab doch früher autocast auch bei dota2?!

Antwort
Zitat
Plastichamer

dann versteh ich wirklich nicht warum sie puck so zerschiessen

Antwort
Zitat

Original von Plastichamer
dann versteh ich wirklich nicht warum sie puck so zerschiessen

Autocast raus, Manacost raus. Das ist early game nen buff und lategame nen nerf.

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006

Original von TeddybaermitHolzgewehr

Da hier ja recht viele immer wieder Fragen haben (mechanics, hero-spezific und allgemein taktisch) hab ich überlegt - nachdem ich bei TI2 leider Probleme mit XSplit hatte - mal das ein oder andere aktuelle Pro-Replay offline zu analysieren.

1. Welche Sprache würdet ihr bevorzugen? Gutes Deutsch oder Englisch mit Akzent. Persönlich würde ich schon lieber Deutsch machen, aber nur wenn sich das auch vom aufkommenden Feedback lohnt.

2. Was speziell würde euch interessieren? Allgemeiner Gameplan, spezielle Situationen, spezielle Rolle fokussieren (support, carry, hard lane, etc), Clashes, spezielle Heroes, etc?

deutsch wäre mir deutlich lieber
ich glaube auch nicht, das du viel mehr zuhörer bekommst, wenn du es auf engl machst ...
zu 2. setz dir nen thema und dann arbeite das ab (am besten vorher kurz replay durchgucken was passt) oder vllt auch 3-4 themen
zb ersten 10min focus auf die offlane puck
10-20 min focus auf einen der supports
20-30min focus auf carry und team als ganzes

Antwort
Zitat

Original von larseda

Original von TeddybaermitHolzgewehr

deutsch wäre mir deutlich lieber
ich glaube auch nicht, das du viel mehr zuhörer bekommst, wenn du es auf engl machst ...
zu 2. setz dir nen thema und dann arbeite das ab (am besten vorher kurz replay durchgucken was passt) oder vllt auch 3-4 themen
zb ersten 10min focus auf die offlane puck
10-20 min focus auf einen der supports
20-30min focus auf carry und team als ganzes

Zweiteres ist klar. Deshalb frage ich ja, ob hier irgendwelche bestimmten Vorlieben bestehen. Eben damit ich mich darauf fokussieren kann.

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

shivas ist ganz nice auf puck

Antwort
Zitat