Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,717 Beiträge
451 Benutzer
288 Reactions
517.1 K Ansichten
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

Original von TeddybaermitHolzgewehr
Grade Starladder game NaVi vs Empire vorbei. Riesengame und finish. Bis zur letzten Minute alles möglich.

richtig sickes game

Antwort
Zitat
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007

Original von xn321

Original von TeddybaermitHolzgewehr
Grade Starladder game NaVi vs Empire vorbei. Riesengame und finish. Bis zur letzten Minute alles möglich.

richtig sickes game

Eigtl. am Ende Missplay von ...
Fands daher nicht so Bombe.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

kann mir jemand gute Tutorial-Videos empfehlen?
Bin absoluter Dota-Noob aber hab recht viel Erfahrung mit SC/WC3. Sollte eher prägnant und flott und nicht zu langatmig sein, am liebsten auf Englisch,

Antwort
Zitat
pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009

fand das sehr hilfreich, aber vllt gibts auch besseres :)

Antwort
Zitat

Original von Stewuschka
scheiß auf tickets tobi is eh bester mann

navi ist dein lieblingsteam und dendi bester spieler ne?

:f_mad:

Antwort
Zitat
xn321

dignitas gegen liquid geht jetzt los
tobi kommentiert

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

war aber schwache performance von dignitas. Sie haben sich imo mit der Laneaufteilung verschätzt - aber "PB" gehört für mich trotzdem zu einem der besten neuen teams, trotzdem müssen sie sich aber stetig verbessern, um mit den anderen teams gleichzuziehen...Also, ich hoffe ja eigentlich nur, dass EE noch in nenm team unterkommt, sonst finde ich den skill der teams atm relativ gleich auf, und ich denke der, der das metagame durchschaut, hat nen vorteil - so dünn ist es atm also.

Greets

Antwort
Zitat
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007

Original von rapidjason

Original von Stewuschka
scheiß auf tickets tobi is eh bester mann

navi ist dein lieblingsteam und dendi bester spieler ne?

:f_mad:

jo stimmt genau^^

Antwort
Zitat
hEnGzT89
Beigetreten: 08.03.2007

Hey, bin relativ neu in Dota2 und wollte mal fragen ob es irgendeine Seite mit Guides und Anfängerhilfen gibt so wie solomid für LoL . Thx !!

Antwort
Zitat
nervermore

danke für die Tipps schonmal :)
hab manchmal viel zu gute Leute in den Noob-Partien...
Sind das smurfs oder liegt das am matchmaking? Bringts was nach 2 min oder so die Suche neu zu starten damit sie nicht so stark erweitert wird?

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011

Jo, gibt imo recht viele 2nd & 3rd Accs.

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

Naja, liegt daran, dass viele Dota 2 Anfänger bereits ähnliche Spiele wie Dota1/LoL/HoN gespielt haben, welche sich in den Helden und Fähigkeiten unterscheiden, aber den Grundskill beibehalten.

Stell dir vor ein SC2 Anfänger, einer hat davor 5000 Games WC3 gespielt und der andere vlt 10 Partien AoE. Oder es gäbe ein neues CS, mit neuen Waffen, aber Headshots gehen immer noch genauso, die alten Zocker wären eben besser als die ganz neuen ;)

Hab den Rest mal in den Spoiler gepackt, weil der ganze Text für nicht Anfänger wohl sehr ausladend und nicht lesenswert wäre:

Spoiler

Glaube die Suche neu zu starten bringt erstmal nicht viel, da du ganz unten bist und du wenn du am Anfang "Anfänger" gewählt hast sowieso kaum gute Spieler in den Games hast. Kann auch einfach daran liegen, dass Leute die zusammen spielen den größten Noob das Game suchen lassen, gefühlt geht dann die Suche nur nach dem suchenden und es kommen ein paar gute Spieler in die Anfängergames (bin ich mir nicht sicher, so war es aber gefühlt immer).

Übe vor allem mit Carries das lasthitten. In den Anfängergames ist es sicher auch nicht verkehrt, einfach mit jedem Hero zu lasthitten und zu denien, da die meisten Mates von dir sowieso nicht gescheit lasthitten können bzw oft sogar auto attacken und dann ist es einfach besser sich selbst ein wenig extra Gold zu sichern als es komplett verfallen zu lassen.

Meine Tipps für den Anfang:

-Übe Lasthits/Denies
-Laufe nach Möglichkeit nicht alleine in die Gegnerische Hälfte wenn du dir nicht ganz sicher bist, dass du mit Invis oder sonstwas entkommen wirst -renne nicht zu greedy in Gegnerische Tower um dir einen unsicheren Kill zu holen - du wirst oft sterben obwohl du volles HP hattest und der Gegner hätte sowieso erstmal ewig zum Brunnen und zurück rennen müssen
-Versuch dich am stacken und pullen von Creeps (bei radiant bottom lane/bei dire top lane) - das sichert dir gutes und gegen Anfänger die dich nicht stören recht sicheres extra Gold und XP (gibt bestimmt guides bei youtube wie das geht, ist an und für sich sehr simpel)
-Konzentriere dich zu Beginn auf EINEN Einsteigerfreundlichen Helden, Melee ist meist einfacher zum lasthitten, da der Schlag nur leicht verzögert zum Schaden ist. Bei Range heroes musst du schon ein gutes Gefühl haben, wie viel Schaden die Creeps in welcher Zeit erhalten und wann du deshalb deinen Angriff setzen solltest. Skeleton King ist zb in meinen Augen einsteigerfreundlich, oder bounty hunter weil er ein invis hat,welches kaum mana kostet und die andern Noobs sowieso selten Sentrys/dust kaufen werden, weil sie zu blöd oder zu geizig sind. Prinzipiell sind Heroes mit Invis am Anfang nicht verkehrt, weil du einfach seltener sterben wirst und das dann mehr Spaß macht als nur zu sterben. -wenn du Tot bist kannst du dir indem du auf einen Helden drückst unten die 4 Fähigkeiten anschauen - so wirst du schneller rausfinden, welcher Hero welche Skills hat und besser vorbereitet sein. Wenn du weißt, er hat nen hardcore stun, dann bist du das nächste mal nämlich achtsamer wenn du auf ihn triffst.
-schau ob du jemand findest, der mit TS/skype/ventrilo etc ein paar games mit dir spielt und dir einfach immer sagt was du zu tun hast und bisl auf dich acht gibt (er wird einfach auf der minimap sehen, wenn gegner in deine richtung laufen oder einfach alle gerade missing sind und dir raten sofort zu backen - wenn du dich noch sehr auf lasthitten oder items kaufen konzentrierst wird dir das selbst erstmal nicht auffallen und du wirst ständig von einem gank überrascht werden)
-und schlussendlich, üb LASTHITTEN LASTHITTEN LASTHITTEN, evtl auch mal nen hero den du spielen möchtest erstmal kurz 10 minuten gegen bots ausprobieren, was deine Zauber so machen und schonmal ein wenig Gefühl für das lasthitten bekommen

ps: dachte eigtl. immer, dass du ein alter Dotahase bist, weil Nevermore auch ein Hero bei Dota ist

edit sagt: Lich fetzt auch für den Anfang, hast immer genug Mana und nen Ulti, dass derbe reinhaut wenn du verstehst wie es funktioniert und der nicht wirklich auf Items angewiesen ist. Wenn du dir Mekansm kaufst haste dazu noch netten Heal und wirst warsch auch erstmal Spaß haben ;)

Antwort
Zitat
nervermore

super, danke :)
die ersten Games mit jakiro gemacht, grad nen 14/3/24 geholt, fängt schon an Spaß zu machen ;)

Antwort
Zitat
xn321

final match vom semi final von liquid gegen fnatic geht los

Antwort
Zitat
anyanywhere
Beigetreten: 01.08.2009

Original von xn321
final match vom semi final von liquid gegen fnatic geht los

Du weißt aber schon, dass das Replays sind, oder?

Antwort
Zitat
xn321

da das ganze zeit von tobi gestreamt wird mit mehreren tausend zuschauern bezweifle ich das eigentlich
und wenn doch, ist mir auch egal ;)

Antwort
Zitat
nervermore

is halt ein rebroadcast, semifinals waren heut gegen 6

Antwort
Zitat
pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009

jetz schaun es 4K und um 6 warn es ~30K

Antwort
Zitat

Problem ist halt, das Tobis fucking Stream seit bestimmt 2 wochen laggt ohne Ende. Jeder andere fucking Stream läuft einwandfrei. Selbst die Russenstreams mit gleichen Viewern.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

immer diese fucking streams auch^^;^

aber das mit dem tobistream nervt echt. Ich will mal bisschen silencer sehen, das ganze "1st pick/1st ban" gelaber kommt zwar oft, aber silencer hat schon v iel potential, muss wohl nur das richtige line-up sehen.

greets

Antwort
Zitat