Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,717 Beiträge
451 Benutzer
288 Reactions
517.1 K Ansichten
MuehliJr
Beigetreten: 22.05.2008

Ich bin kein fulltime zocker der ka wieviele games am tag spielt, wenn ich 1-2 hinbekomme ist es viel. ;)
Nur wenn man genau die games immer leaver hat ists halt gay ;)

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006

Original von KalleTorsten

Original von nervermore
Natürlich reißt du allein im Normalfall nix, ganz einfach weil der Ausgang eines 5v5 Spiels zu 9/10 von anderen abhängig ist. Das ändert aber nichts daran, dass longterm 55% der Russen, leaver etc im Gegnerteam und nur 45% in deinem Team landen. Die sind also nicht daran Schuld, dass du nicht im mmr aufsteigst.

Richtig, aber als Pokerspieler ist man ein bisschen gebildeter als der durchschnittliche "MMR Hell exstiert nicht Schreier". Natürlich wird man longterm aufsteigen. Man muss sich nur überlegen wie Longterm das sein wird.Läuft man auf EV steigt man 125 Punkte in 100 Partien auf. Relativ langsam also. Dann schlägt mit etwas Pech noch die Varianz zu. So eine Dota Partie dauert wesentlich länger als eine Pokerhand. Wenn man im Poker wochen- oder gar monatelang unter EV laufen kann, können das bei Dota gerne Jahre sein. Ich denke niemand kann seriös behaupten, dass das MMR zeigt wo man steht, wenn man nicht mindestens 30k oder 40k Ranked Spiele gemacht hat. Und das hat wohl niemand

also wenn ich meine firendslist durchgucke ... dann ist die mmr unterteilung schon recht passend
viele unterschätzen auch den faktor konstanz ...
is zb auch mein grösstes prob ... letzten erst mitte gewonnnen, um dann den rest des spiels mit nem russen zu "chaten" ... sowas is halt hart -ev

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

Original von nervermore
Natürlich reißt du allein im Normalfall nix, ganz einfach weil der Ausgang eines 5v5 Spiels zu 9/10 von anderen abhängig ist. Das ändert aber nichts daran, dass longterm 55% der Russen, leaver etc im Gegnerteam und nur 45% in deinem Team landen. Die sind also nicht daran Schuld, dass du nicht im mmr aufsteigst.

Richtig, aber als Pokerspieler ist man ein bisschen gebildeter als der durchschnittliche "MMR Hell exstiert nicht Schreier". Natürlich wird man longterm aufsteigen. Man muss sich nur überlegen wie Longterm das sein wird.Läuft man auf EV steigt man 125 Punkte in 100 Partien auf. Relativ langsam also. Dann schlägt mit etwas Pech noch die Varianz zu. So eine Dota Partie dauert wesentlich länger als eine Pokerhand. Wenn man im Poker wochen- oder gar monatelang unter EV laufen kann, können das bei Dota gerne Jahre sein. Ich denke niemand kann seriös behaupten, dass das MMR zeigt wo man steht, wenn man nicht mindestens 30k oder 40k Ranked Spiele gemacht hat. Und das hat wohl niemand

Varianz existiert natürlich, denk aber du überschätzt die stark. Erstmal kommt man bei 55% win auf 250 punkte in 100 Partien. Außerdem hat man ja in jedem Spiel schon 9 "Flips" was die Zuteilung der Spieler angeht. Man kann sicher nicht eine Pokerhand mit einem Dota-Spiel gleichsetzen. Die Standardabweichung auf 100 Pokerhände liegt irgendwo zwischen 50 und 100; auf 100 Dota-Spiele vielleicht zwischen 5 und 10.
Ja, es gibt Leute die langfristig massiv über/unter Ev laufen, aber das sind auch nur Ausnahmen. Ich würde davon ausgehen, dass der weitaus größte Teil aller Spieler nach ein paar hundert Spielen nicht mehr als ein paar hundert Punkte von ihrem tatsächlichen MMR entfernt ist.

Antwort
Zitat
nervermore

hab mal ein bisschen mit Ev-Simulatoren gespielt. Wenn man 55% erwartete winrate hat, also 10 games pro 100 "plus" macht, und die SD bei 10 liegt (ka ob der Wert hinkommt, hab ich einfach mal so angenommen, denk aber der ist wenn dann zu hoch), hat man sein mmr nach 100 Spielen zu 84% verbessert und nach 200 zu 92%.

/edit: sd von 10 ist wohl deutlich zu hoch. Bei 7 wärens schon 92% nach 100 und 98% nach 200 games.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

bin selbst unranked und habe erst knapp 250 spiele hinter mir, funktionieren splitpushchamps im ranked gut bsp. mirana mit manta oder ähnliches oder sind die mesiten zu blöd um tower zu verteigigen?

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008

champs :facepalm:

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Original von Chief0r
champs :facepalm:

sorry bin exloler

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

Original von p00s88
bin selbst unranked und habe erst knapp 250 spiele hinter mir, funktionieren splitpushchamps im ranked gut bsp. mirana mit manta oder ähnliches oder sind die mesiten zu blöd um tower zu verteigigen?

naja so pauschalisiert sagen kann man das nicht, würde aber sagen, dass die meisten Leute nicht so gut mit splitpush klarkommen. Meistens Tp'en entweder zuwenige (einer) oder zuviele, um zu deffen, und du hast damit einfach viel Zeit gekauft, die Gegner zum rotieren gezwungen und idealerweise bist du dabei selbst nicht gestorben. Musst halt immer bisschen auf dein Team aufpassen, weil die ja nur zu viert sind, und dann vielleicht nicht peilen, dass du gerade nicht da bist, aber erwarten dass du fightest.
Mirana ist ja nicht so der übertolle splitpusher, auch mit Manta nicht. Bin da mehr ein Fan von PL und so.

greets

Antwort
Zitat

http://www.playdota.com/forums/showthread.php?t=1398477

-5.4kmmr spieler, glaube swiftending(oderso)
-spielt niedrige accounts um elo hell zu widerlegen.

er hat probiert wie lange er brauch um ein "bracket" aufzusteigen.

mmr vom ersten spieler 2900. da hat er direkt nen 24-0 hingelegt. usw usf.

Antwort
Zitat
KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006

Original von pocketquads
http://www.playdota.com/forums/showthread.php?t=1398477

-5.4kmmr spieler, glaube swiftending(oderso)
-spielt niedrige accounts um elo hell zu widerlegen.

er hat probiert wie lange er brauch um ein "bracket" aufzusteigen.

mmr vom ersten spieler 2900. da hat er direkt nen 24-0 hingelegt. usw usf.

ist doch der bestmögliche Beweis für "Elo Hell" den man bringen kann. Wenn man in seinen ersten 24 Spielen gegen ihn gelost wird, hat man (fast) keine Chance zu gewinnen, selbst wenn man der zweitbeste Spieler im Game ist. Das zeigt doch eindrucksvoll, das es massiv darauf ankommt, wer die Mitspieler sind.

Auch wenn es solche Extremfälle normalerweise natürlich selten geben wird. Das jemand so massiv von seinem "echtem" Rating abweicht ist extrem unwahrscheinlich. Wenn man einen extrem hohen EV hat bleibt der eben auch bei extremer Varainz (fast) immer im positiven Bereich.

Antwort
Zitat
Atog
Beigetreten: 02.02.2006

.

Antwort
Zitat
nervermore

ist doch der bestmögliche Beweis für "Elo Hell" den man bringen kann. Wenn man in seinen ersten 24 Spielen gegen ihn gelost wird, hat man (fast) keine Chance zu gewinnen, selbst wenn man der zweitbeste Spieler im Game ist. Das zeigt doch eindrucksvoll, das es massiv darauf ankommt, wer die Mitspieler sind.

Auch wenn es solche Extremfälle normalerweise natürlich selten geben wird. Das jemand so massiv von seinem "echtem" Rating abweicht ist extrem unwahrscheinlich. Wenn man einen extrem hohen EV hat bleibt der eben auch bei extremer Varainz (fast) immer im positiven Bereich.

nein, das Argument, dass die "Elo-Hell" nicht existiert hängt nicht im geringsten davon ab, dass jedes Spiel gewinnbar ist.

Antwort
Zitat

Elohell gibt es für genau 1 Spieler auf dem Server. Den mit dem höchsten ELO, denn er wird immer mit noobs mit weniger Elo gematched.

Antwort
Zitat

êben genau das widerlegt das es immer an den anderen liegt und es möglich ist, spiele alleine zu entscheiden.

Antwort
Zitat
kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007

Original von derpokerpasha
wär aich dabei skype wie hier...glaub ich :O

ich finde dich nicht ich schreib mal meinen skypenamen rein, dann könnt ihr mich adden wenn ich bock habt

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

Bei soloQ sind meine Mates und Gegner immer sehr nah an einem eigenen Rating.

Der Elo-hell whine kommt imo nur von schlechten spielern und ist aus meiner sicht zu 99% komplett unbegründet. Das sind einfach Leute die sich ein Pro spiele anschauen und dann versuchen nachzumachen was sie sehen. Grundsätzlich mag das nicht schlecht sein, aber die basics wie lasthitten, movement auf der Map und decisionmaking sind noch so schlecht, dass sie fast immer die games entscheiden.
Welcher Itembuild und welche Skillung da gewählt wird, verliert einfach oft an Bedeutung und wird trotzdem von diesen Spielern hoch bewertet.

Wenn man mit guten basics auf seinem riki dagon spielt, ist es fürs ergebnis warscheinlich nicht schlechter als wenn jemand mit schlechten basics den perfekte itembuild wählt.

Trotzdem wird nur der dagon spieler von seinen 2k mates zu tode geflamed und es wird elo-hell geschrien.

Antwort
Zitat
looser457
Beigetreten: 05.11.2010

Original von nervermore
hab mal ein bisschen mit Ev-Simulatoren gespielt. Wenn man 55% erwartete winrate hat, also 10 games pro 100 "plus" macht, und die SD bei 10 liegt (ka ob der Wert hinkommt, hab ich einfach mal so angenommen, denk aber der ist wenn dann zu hoch), hat man sein mmr nach 100 Spielen zu 84% verbessert und nach 200 zu 92%.

/edit: sd von 10 ist wohl deutlich zu hoch. Bei 7 wärens schon 92% nach 100 und 98% nach 200 games.

SD ist bekannt, wenn die winrate bekannt ist.

Dota2 ist von der Varianz her wie ein HU-Sng (entweder man gewinnt oder man verliert), es kann also locker Jahre dauern bis man durch einen Downswing durch ist.

Antwort
Zitat
ToTHarty
Beigetreten: 28.05.2009

ich kann diese elo-hell scheisse nicht mehr hören. wenn man soloq'd bekommt man die mates die man verdient. sind diese scheisse, biste selber scheisse. so einfach ist das.

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006

das mit dem 24-0 typen is ja ganz nett ... aber das problem is doch differenzierter
es gibt sehr schiedene spielertypen, mit verschiedenen skills

nen dendi würde auf 3k alles zerstören und die meisten games allein gewinnen
aber was wäre mit nem puppey ? sein chen is super ... aber gewinnt er die games auf 3k ? sicher nicht
puppey is einer der besten drafter ... das bringt ihm was auf 3k ? nix

für gute carrys oder mids ist es immer leichter sich hochzuspielen
für nen sup is es viel schwerer ... bzw der game impact is geringer, damit dauert es länger und hat mehr varianz

Antwort
Zitat
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007

ich bin mir sicher in dem fall kann puppy auch einfach ne mitte spielen und das game rocken^^

Antwort
Zitat