Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,717 Beiträge
451 Benutzer
288 Reactions
516.9 K Ansichten

2 wins bei 20 games. Nice. Matchmaking fuckt mich halt gerade so hart. Werd jetzt schon mit Leuten unter 4k mmr in Games gebracht.

Nicht das ich vorher schon Leute im Team hatte, die sich einfach mal die Wald Medusa, den 0-7 safe-lane slark in min 15 oder auch den last pick random gegönnt haben. Halt so hart frustrierend.

Antwort
Zitat

P.S. Brauche immernoch Xiangxaii, wayto & Illidan. Falls wer hat, Atze-Peng/Klärwerk@klären adden.

Antwort
Zitat
hannebombel

Original von TeddybaermitHolzgewehr
2 wins bei 20 games. Nice. Matchmaking fuckt mich halt gerade so hart. Werd jetzt schon mit Leuten unter 4k mmr in Games gebracht.

Nicht das ich vorher schon Leute im Team hatte, die sich einfach mal die Wald Medusa, den 0-7 safe-lane slark in min 15 oder auch den last pick random gegönnt haben. Halt so hart frustrierend.

muss jetzt doch ma fragen, was daran falsch ist, wenn die medusa farmt? oder meinst du, dass sie von anfang an junglen gegangen sind?

Antwort
Zitat

Original von hannebombel

Original von TeddybaermitHolzgewehr

muss jetzt doch ma fragen, was daran falsch ist, wenn die medusa farmt? oder meinst du, dass sie von anfang an junglen gegangen sind?

Anfang an Jungle und 4th pick nachdem wir schon carry hatten.

Und gerade game mit 2 (!) Leuten die on purpose am feeding waren. :heart:

Antwort
Zitat
xn321

Original von TomGrill

Original von r0cket1108

Original von TomGrill

werd jetzt mal nen 2. supporter held probieren, der recht flexibel ist. irgendwelche empfehlungen?

was isn 5 stack? 5er gruppe mit friends?

wie hast du denn den bounty hunter voher gespielt? auf der safelane als supporter? normalerweise geht man mit dem bh solo -> fast lvl 6 mit 3 punkte in Q und hat easy kills

zu der 2. frage: Ja

jo wenn möglich solo midlane. und ganken wo möglich. war auch kill- und leveltechnisch eigl immer recht deutlich vorraus. verteil wards und townportal bei bedarf. nur hat das game immer gedreht weil sobald gegner immer ne 3-4er gruppe haben bin ich quasi ausgekontert, weil ich solo nix machen kann und die einfach unser nicht gegrouptes team nacheinander ausschalten.

gondar wuerde ich nicht solo mid spielen
und bitte keine wards und tp´s verteilen als midspieler

ich wuerde erstma empfehlen safelane support zu spielen
da wirst du allerdings selten viel geld bekommen und musst trotzdem immer warden > am besten einfach oben auf der klippe an den runenspots

ein paar heroes die du vielleicht picken koenntest

disruptor
crystal maiden
venomancer
bane
witch doctor
Ancient Apparition
warlock
lich > sehr easy zu spielen und super stark im early game - skill zuerst deinen 3. spell und deny einen eigenen creep ganz am anfang in der midlane, wenn die creeps loslaufen und geh dann auf deine lane. so hilfst du der mitte am anfang

Antwort
Zitat
Plastichamer

Zock einfach alle helden mal an.
Nur support zu spielen ist doch einfach quatsch. Er spielt doch eh soloq gegen andere einsteiger. Da kann er auch carrien oder mid zocken.

Antwort
Zitat
derpokerpasha

würde ich auch empfehlen, ist imo extrerm wichtig jeden hero mindestens einmal gespielt zu haben.
Dann kann man viel besser einschätzen auf was man zu achten hat gegen welchen hero bzw. man lernt schneller alle spells.
Carry würde ich definitiv auch spielen, allein um lasthitting skills zu verbessern, die als support dann auch super wichtig sind.
Wenn du mal zu zweit zocken willst kannst du mich gerne adden
friend ID: 14027144

Antwort
Zitat
Clamaran81

Wie seht ihr das Thema Jungle eigentlich?
Mir fällt auf, dass viele Mitspieler automatisch denken bzw. es fast fordern zu Jungeln wenn man einen Hero hat der Jungle-fähig ist.

Ich finde jedoch, dass nach dem nerf des Jungels (der eh schon ewig zurück liegt), sich manche dieser Heros in Lanes viel besser und effektiver spielen lassen.
Klar ein Chen oder Enchantress sind weiterhin sehr gut geeignet. Aber was ist mit Helden wie z.B N'aix oder Lycan.
Macht es Sinn das early im Jungle zu verbringen und so ggf. dem Gegner mehr Raum in den Lanes zu geben?
Man sieht auch immer weniger Jungle Action bei div. Übertagungen wie jetzt auch im TI4.

Meinungen dazu!?

Antwort
Zitat
derpokerpasha

lane bringt immer mehr farm und naix lycan jungle ist eig immer bad, aber std weil keiner nene 2ten support picken möchte

Antwort
Zitat

Naix Lycan NIE NIE NIE NIE NIE in die Woods. Legion genau so wenig. Jungle ist langsam und im vergleich mit Safelane nicht effizient.

Den Jungle sollte man mit Enigma/Chen/Ench nutzen. Wenn sowas nicht im Team ist, dann gucken, dass die Supporter halt 2 Camps zum pullen nutzen. Rest Stacken für einen Helden der das klären kann, wie SF, jeder Bfury/maelstrom Held etc

Antwort
Zitat
AnDwHy06

Original von ColdCaller
Naix Lycan NIE NIE NIE NIE NIE in die Woods. Legion genau so wenig. Jungle ist langsam und im vergleich mit Safelane nicht effizient.

Den Jungle sollte man mit Enigma/Chen/Ench nutzen. Wenn sowas nicht im Team ist, dann gucken, dass die Supporter halt 2 Camps zum pullen nutzen. Rest Stacken für einen Helden der das klären kann, wie SF, jeder Bfury/maelstrom Held etc

Antwort
Zitat
janor666

ist halt auch super easy zu kontern mit wards die die camps blocken oder ganks.

in den low - mid games aber durchaus ok mit geeigneten heroes.

navi spielt doch andauernd mit wood heroe ^^

Antwort
Zitat
Clamaran81

Dann sehe ich das wohl eh nicht so falsch.
Ich finde es extrem nervig wenn sich dann Randoms aus dem Team aufregen wenn man sagt man geht in die Lane..... ;(

Antwort
Zitat
shaddiii

Womöglich, weil sie selber mit ihrem gepickten Carry gerne auf die Safelane würden und deinen Lycan oder Naix als dominante und testosteronbehaftete Gefahr ansehen.

Antwort
Zitat
p00s88

habe bei league of legends immer gejunglet, als ich dann dota2 angefangen habe und mir gesagt wurde, dass junglen dort nicht so gut ist, fand ich das echt schade man. ;(

Antwort
Zitat

Original von p00s88
habe bei league of legends immer gejunglet, als ich dann dota2 angefangen habe und mir gesagt wurde, dass junglen dort nicht so gut ist, fand ich das echt schade man. ;(

forever chen ench und enigma

Antwort
Zitat
nervermore

Original von xn321

gondar wuerde ich nicht solo mid spielen
und bitte keine wards und tp´s verteilen als midspieler

Für komplette Anfänger sind solche Tipps eher kontraproduktiv... in den games werden einfach irgendwelche Heros gepickt und auf irgend ne lane gerannt, da nimmt man halt was man kriegt. Und wenn supports keine wards kaufen, was sie wahrscheinlich nicht machen, ist es immernoch besser als mid welche zu kaufen als garkeine zu haben.

Antwort
Zitat

wenn meine supps keine wards kaufen, kaufe ich wards, egal auf welcher posi ich bin.
ich spiele um das game zu gewinnen, und nicht um am ende rumzubitchen, dass wir nie vision hatten.
4 fucking lasthits, dafür vision geben.

Antwort
Zitat
p00s88

Original von ColdCaller
wenn meine supps keine wards kaufen, kaufe ich wards, egal auf welcher posi ich bin.
ich spiele um das game zu gewinnen, und nicht um am ende rumzubitchen, dass wir nie vision hatten.
4 fucking lasthits, dafür vision geben.

this, auch wenn ich mit freunden spiele und mal ausnahmsweise carry mache, wenn meine supports kein geld haben (oder haben wollen) um den courier upzugraden oder wards zu kaufen mach ich das halt, dann fragen mich meine Freunde immer, warum ich das mache und wenn keiner wards kauft, beschweren sich dann, dass sie nie Vision haben, anstatt selbst welche zu kaufen. :facepalm:

Antwort
Zitat
bambTTcha88

Es gibt ja verschiedene Rollen, es gibt die 3 cores: mid, savelane-carry und offlaner und dann 2 supports. Ich würde als schwacher spieler immer savelane-carry oder mid spielen, weil das die einfachsten Positionen sind.

Savelane carry gammelt eh nur auf der lane, joined kein fight und lashitet. Das ist supereinfach. Im midgame gibts dann halt nen paar Entscheidungen zu treffen, aber man sollte einfach immer die sichere Variante nehmen, Farm maximieren und am ende halt alles umholzen.

Mid ist auch ziemlich easy. Runen holen und mit key Abilitys bzw runen ganken. Kurz bescheid sagen, das man ganked und sagen welchen skill man ready hat und das läuft.
Und wenn mid mal scheisse läuft, hat man die 2 supports die halt spätestens in der ersten nacht (4:00) die mitte für dich gewinnen können mit 1-2 (smoke)ganks.

Ich sehe aber immer, wie schwache Spieler denken oder dazu genötigt werden Supports zu picken. "Ja, nimm mal Maiden, die ist einfach".
Und der typ auf der savelane picked Spectre und denkt sich, dass er mit seinem 25min radiance jetzt alles tötet. Meanwhile stehts leider schon 5:15, weil maiden halt keine ahnung vom spiel hat und seit 15 minuten einfach hinter ihrem carry steht und denkt, sie muss ihn beschützen.
Die beiden supports gewinnen / verlieren halt das earlygame und häufig auch ohne das man es sieht. Wenn irgend nen Core nen dummen fight initiated wird er halt geflamed, reported und weiß was ich was. Aber wenn die beiden supports nen guten fight NICHT initiaten, dann ist es genau so ein großer Fehler, den aber keiner sieht.

Und ganz ehrlich, ob man auf spectre bei minute x 100 lasthits oder 120 hat macht nicht den unterschied, aber ob maiden weiß wo sie man zu seien hat ist nen riesen unterschied.

____

Und natürlich gibt es überall Ausnahmen. Man sollte nem Anfänger dann auch kein AM geben, weil er nicht der typische farmer ist, der am ende alles raped.
Genauso ist Tinker nicht der typische mid hero, der ab 6 anfängt zu ganken.
Aber wenn die Anfänger Viper mid und Luna savelane spielen und die 3 besseren spielen SD, mirana und darkseer, dann ist die gewinnchance viel höher als wenn die guten spieler sich denken, sie müssen die helden picken die kills machen können.

Antwort
Zitat